Dr. med. Dietmar-Peter Johann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenärzte am Zentralplatz Dres. Peter Bäumges Dietmar-Peter Johann und Antje Vogel u.w.

Ich wollte ein Attest für eine Arbeitsplatzbrille (Blaulichtfilter). Leider konnte mir das gewünschte Attest nicht erstellt werden, da Herr Dr. Johann nicht wusste, wie er das Attest bei meiner Krankenkasse abrechnen kann. Sehr schade, wäre ich wohl besser vor einem Jahr zum Augenarzt gegangen, da war ich noch privat versichert…

Sicherlich kompetenter, aber sehr arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ursprünglich eine Herpesinfektion im linken Auge. Wurde gut behandelt, Aufklärung das dies immer wiederkehren kann. Regelmäßige Kontrolle. Später grauer Star mit Einsetzen einer neuen Linse erst links später rechts. Gute Aufklärung und glatter Erfolg.
Nachteil: Lange Wartezeiten bei nicht akuter Terminvergabe.
Praxis ist telefonisch sehr schwer zu erreichen.

regelmäßige Besuche und Kontrollen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Dr. Johann ist seit vielen Jahren mein Augenarzt und hat auch eine Lasik zur Korrektur meiner Kurzsichtigkeit durchgeführt. Ich fühle mich in der Praxis gut betreut. Nicht alle jungen Damen sind gleich freundlich, aber Dr. Johann ist immer gleich freundlich, kompetent, erklärt ausführlich und untersucht gründlich.

Augenarzt meines Vertrauens seit vielen Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wünsche mir nicht das ich noch einmal dort hin muss .Vor zwanzig Jahren zweimal Star OP als die Praxis noch in der schlosstr war alles war wunderbar und der Arzt war immer nett. Leider ist das heute anders die Praxis gleicht einem Bahnhof Massenabfertigung und der Arzt scheint nur auf Geld auszusein ich bedauere das sehr.

Die Praxis gleicht einem Bahnhof am. Ist nur eine Nummer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr. Johann gut aufgehoben und gut beraten. Er erläutert zudem die Behandlungsschritte und Empfehlungen.
Das gilt leider nicht für die Mitarbeiter, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber eine Sprechstundenhilfe sind scon recht unfreundlich. Teilweise wird untereinander etwas zickig mitienander gesprochen was als anwesender Patient natürlich sehr unangenehm ist, sie sprechen aber teilweise auch mit den Patienten etwas von oben herab. Bei meinem letzten Termin war ein jemand vor mir an der Anmeldung, der mir fast schon leid tat, aufgrund der Art und Weise wie mit ihm gesprochen wurde.
Die telefonische Erreichbarkeit zwecks Terminvereinbarung ist allerdings sehr schlecht, mehrfache Versuche zu unterschiedlichsten Zeiten sind erfolglos.

kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Seit 4 Jahren bin ich bei Dr. Johann Patientin und stets zufrieden. Dr. Johann nimmt sich die notwendige Zeit um genau und ausführlich zu informieren und Fragen zu beantworten.
2016 wurde ich in der Praxis an beiden Augen am Grauen Star operiert und bin dankbar und sehr zufrieden.
Alles, die Betreuung vor und während der Operation und auch die Nachsorge, ist bestens verlaufen. Auch die seitdem 2x jährlichen Kontrolluntersuchungen werden sorgfältig durchgeführt.
Die Mitarbeiterinnen sind größtenteils freundlich und höflich, bis auf zwei, die tatsächlich stets ziemlich ungehalten und genervt reagieren. Schade.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist sehr groß und unübersichtlich - man kommt sich vor, wie in einer Fabrik. Patienten bekommen als erstes einen Zettel mit Angeboten, die angeblich nicht von der Kasse bezahlt werden. Sie kosten in der "Luxus"-Variante 135 Euro!
Die Behandlung des Arztes war sehr arrogant und unfreundlich. Er guckte mir zwei Minuten in die Augen, sagte es sei in Ordnung. Statt mir zu sagen, ob mein Augenproblem Grund zu Sorge gibt, bekam ich zur Antwort, das könne nur eine Zusatzuntersuchung ergeben. Ich weiß also im Endeffekt nicht, ob ich nun ein ernstes Augenproblem habe oder nicht.
Auf meine Frage, ob die Sehstärke meiner Brille nach dem durch eine Helferin vorgenommenen Sehtest eigentlich noch in Ordnung ist, sagte er mir, dass wisse er genauso wenig, wie meine Schuhgröße.
Einziger Lichtblick: Die Helferinnen waren sehr bemüht.

Arrogant, unfreundlich, auf den Verkauf von Zusatzleistungen fixiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Doc kommt ins Behandlungszimmer, grüßt nicht, stellt sich nicht vor, spricht mit mir und dreht mir dabei den Rücken zu! Offensichtlich beherrscht er nicht die einfachsten Regeln des Anstandes!
Gibt sich keinerlei Mühe, seine Diagnose zu erläutern. Nein, so kann man kein Vertrauen zu einem Patienten aufbauen! So kann man nicht mit Patienten umgehen!

Performanz absolut suboptimal !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir wurde vor einiger Zeit schon ein fortgeschrittener grauer Star an beiden Augen festgestellt. Auf Empfehlung einer guten Bekannten habe ich mir einen Termin bei Dr.Johann gemacht.
Es ist offenbar eine ganz neue Praxis, alles schön hell und großzügig gestaltet. Ich wurde gründlich untersucht und informiert. Dr.Johann hat mir persönlich die Behandlung genau erklärt und verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl gegeben. So gut vorbereitet, konnte ich mich endlich zur OP entscheiden. Mein Sehvermögen ist jetzt wieder hervorragend, ich bin sehr zufrieden und sehr dankbar!
Dr.Johann und sein Operationsteam kann ich unbedingt weiterempfehlen!

kompetent,freundlich,Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Johann hat beide Augen am grauen Star operiert.Schnell, sehr ruhig und sachlich. TOP Ergebnis nach der OP

TOP Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert