Dr. med. Paul Schmitz-Valckenberg

Augenarzt mehr

Höhr-Grenzhausen, Koblenz 2 Adressen

1 Bewertung

Dr. med. Paul Schmitz-Valckenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Wartezimmer zu Zeiten von Corona total überfüllt . Termin nicht im entferntesten zu vereinbarten Zeit eingehalten. Grund dafür, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war nicht die Situation die Patienten unter den aktuellen Hygiene Vorschriften zu behandeln. Nein, Grund war das private Gespräch mit einem „Patienten“ nach seiner Behandlung. Auf Nachfrage war die einzige Antwort seitens der Sprechstunden Hilfe: Der Doktor möchte nicht gestört werden.

Katastrophe , Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Kompetenter Arzt, nur eben sehr schlecht zu verstehen, da er sehr schnell redet. Es werden Untersuchungen gemacht, die nicht nötig sind, da sie erst vor kurzer Zeit ausgeführt wurden.
Praxispersonal total unsensibel, unfreundlich, behandelt die Patienten von oben herab oder tut so als seien diese gar nicht anwesend! Es wird sich über den Warteflur unterhalten, was man denn heute Mittag zu Essen holt und wie das WE war in einer Lautstärke das jeder Patient das mitbekommt. ??

Kompetenz unbedingt, Praxispersonal Kathastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

In diesem Jahr jährt sich der Tag meiner plötzlichen Augenerkrankung zum 35.mal. Dies möchte ich heute noch einmal zum Anlass nehmen, Dr. Schmitz-Valckenberg und allen seinen MitarbeiterInnen meine hohe Anerkennung für die geleisteten Hilfen auszusprechen und zu den dabei erzielten Erfolgen zu beglückwünschen.
Dr. Schmitz-Valckenberg hat mir während all der Jahre immer wieder fast unglaubliche Hilfe zu teil werden lassen - DANKE !!
Als im Dezember 1983 bei mir die erschütternde Diagnose einer plötzlichen, gleichzeitigen und beidseitigen Netzhautablösung am linken und rechten Auge festgestellt wurde, brach für mich zunächst eine Welt zusammen. Wie sollte das Leben privat und im Berufsleben als leitender Industrie-Ingenieur weitergehen? - Das Sehvermögen, eines der höchsten Güter war plötzlich verloren gegangen.
Mit Umsicht, Ruhe und seinem großartigen fachärztlichem Können ist es Ihm gelungen, mir das Augenlicht und die notwendige Sehkraft zu erhalten.
Unendlich und vom ganzen Herzen dankbar sind wir - die ganze Familie ebenso wie die damalige Industrie-Gesellschaft, dass ich mein privates und das Berufsleben fortsetzen konnte.
Nach den Operationen von 1983/84/85 haben wir mit einem Sehvermögen und entsprechenden Brillengläsern von etwa R = -7,25 und L = -6,0 begonnen. Dazu habe ich jahrelang links noch Kontaktlinsen bis zu 11,0 getragen.
Ja, ich wollte wieder sehen können und meinen Beruf weiter ausüben. Dr. Schmitz-Valckenberg hat dies mir möglich gemacht und mir so großartig geholfen.
In immer neuen, weiteren Teilschritten und mit bewundernswerter Beharrlichkeit hat er es geschafft, mir heute - nach 35 Jahren und bei meinem Alter von jetzt 88 Jahren eine Sehkraft mit Brillengläsern von R = -2,0 und L = -1,5, cyl - 1,5 zurückzugeben.
FAST UNGLAUBLICH, ABER FAKTUM - DANKE !!!!!!!!!!!!!!

UNGLAUBLICH GUT !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Better Artzt gute Bedeutung, hat für mich genutzt Zeit geboren.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Der Arzt hat mich sehr über meine Erkrankung beraten, war sehr freundlich und hat sich genug Zeit für mich genommen.

sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Wir hatten hier einen Termin mit unserer Oma, die vorher schon bei einigen anderen Augenärzten war (diese konnten uns aber leider nicht helfen). Uns wurde von Bekannten diese Praxis empfohlen.
In der Praxis wurden wir freundlich empfangen, allerdings sahen wir von Anfang an das die Praxis recht voll war, die Helferin am Empfang sagte uns auf Rückfrage das unsere Oma getropft werden muss und es ca 1 - 1 1/2 Std dauert.
Nach einer kurzen Untersuchung, wurde Sie mehrfach getropft was einige Zeit dauerte... danach wurden wir in den langen Gang gesetzt und nach einiger Zeit von dem Arzt aufgerufen.
Unsere Oma war sehr zufrieden mit dem Arzt, der sehr ausführlich untersuchte und Ihr alles erklärte, wir müssen nochmal wieder kommen um weitere Abklärungen zu machen, was wir gerne in Kauf nehmen, da wir jetzt endlich jemanden haben der sich um die Augen unserer Oma kümmert.

Gute fachliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Obwohl ich Kassenpatienten bin, habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt,abgefertigt zu werden. Im Gegenteil! Er hat meine Erkrankung sehr ernst genommen und mir dadurch sehr geholfen. Endlich habe ich den Durchblick! Ich habe absolut keine Veranlassung, mich negativ zu äußern.

Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Der Arzt ist nicht mehr der Jüngste, füllt aber oder gerade deswegen die altertümliche Rolle des "Halbgotts in Weiß" geradezu klischeehaft aus. Ich kann nur abraten.

Fachlich indiskutabel und persönlich äußerst unangenehm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Alles Top, kann man nur weiter empfehlen
Jeder Zeit wieder, super

Immer, immer wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augencentrum Koblenz und Augen-Laser-Centrum - SEElight

Mit einem etwas komplexeren Augenproblem darf man doch wohl erwarten, dass es gründlich untersucht wird und dass man anschließend eingehend und kompetent beraten wird.
Beides war nicht der Fall.

Er betrachtete den Augenhintergrund mit der Spaltlampe, versäumte es aber, mich zuvor aufzufordern, die Brille abzunehmen. Nach meinem Eindruck hat er diesen seinen Fehler nicht einmal bemerkt.

Beim anschließenden Gespräch war er derart kurz angebunden, um nicht zu sagen maulfaul, dass ich die Praxis genauso verunsichert und und uninformiert verlassen habe, wie ich gekommen bin.

Ich denke, dass er deutlich über 70 ist und sich altersbedingt von seiner Berufstätigkeit als Augenarzt zurückziehen sollte.

Er sollte altersbedingt seine Berufstätigkeit endlich einstellen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert