Bernhard Rümelin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Man wartet monatelang auf einen Termin, dann noch stundenlang im Wartezimmer. Der Arzt ist kurz angebunden und sehr an der Grenze zur Unhöflichkeit. Fachlich: Er hat eine schwere Krebserkrankung übersehen.

Lange Wartezeiten, unfreundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Die Ärzte sind super, aber die Empfangsdamen behandeln einen von oben herab und sind einfach nur unfreundlich, besonders die Empfangsdame mit der Brille, man fühlt sich total unwohl dort. Termine bekommt man anscheinend nur morgens, nachmittags wäre angeblich nicht möglich, auch wenn man schwere Schmerzen hat.

Emfpangsdamen einfach nur unfreundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Mit der arztlichen Betreuung bin ich sehr zufrieden,aber die Helferinnen sind einfach nur schrecklich! Sehr unfreundlich und wenn man was dagegen sagt,werden sie ungehalten und lassen einen beim nächsten Termin doppelt so lange warten. Die Wartezeit auf einen Termin ist auch sehr lange und in der Praxis wartet man mit der Termin auch ewig.

Ärzte sind kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Mir wurde Herr Dr. Rümelin vor Jahren empfohlen, da ich eine Praxis suchte, die zu Fuß von meiner Arbeitsstelle erreichbar ist. Von Anfang an fühlte ich mich hier sehr gut "aufgehoben" und was für mich Wichtig ist: Hier scheint das Arbeitsklima zu stimmt - denn das merkt man! Was mich nicht wundert! :-)

Vorweg: Meine Bewertung entspricht dem, wie ICH die Behandlung empfinde und ist keinesfalls geschönt!

Termin:
Da ich bereits immer schon im Voraus wieder den ersten Termin festlege, kann ich, was die Wartezeit angeht, nichts Konkretes sagen. Aber bei meinem letzten Nachmittagstermin hielt sich diese absolut in Grenzen und lag im Toleranzbereich.

Parken:
Die Praxis befindet sich in der Koblenzer Altstadt und von daher ist es mit Parken nicht gerade gut bestellt. Görres-Tiefgarage ist direkt vor Ort und dürfte evtl. inzwischen günstiger als die kostenpflichtigen Parkplätze am Peter-Altmeier-Ufer sein. Aber da ich eh immer zu Fuß von meiner Arbeitsstelle aus dort hingehe, habe ich hiermit kein Problem.

Einrichtung:
Die Praxiseinrichtung ist nicht überladen, hell und aufgrund der "warmen" Farben sehr angenehm.

Fazit: Ich kann Herrn Dr. Rümelin nur weiterempfehlen und habe dies bereits auch getan!!! Alle sind super nett!!! :-) Man (vielmehr sie) war ebenfalls begeistert!

Weiter so - ich bin suuuuper zufrieden + begeistert (was ja schon was zu heißen hat, denn wer geht schon gerne zum Arzt :-D)
M. Best

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

In der Praxis wird man schon mit einem Lächeln begrüßt. Frau Ort und Frau Michael geben einem das Gefühl Sie freuen sich wenn man kommt. Einmal im Jahr aber immer wird man mit Namen begrüßt! Termine werden zeitlich eingehalten. Das ist für mich als berufstätige Frau sehr wichtig. Herr Dr. Rümlin selbst hat immer ein Lächeln und ein paar nette Worte gibt es zu einer gründlichen Untersuchung auch immer noch dazu. Kein Zeitdruck. Man hat als Patientin immer das Gefühl willkommen zu sein.

Guter Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

also ich muss sagen das Personal ist so etwas von unfreundlich. Ich kann nicht so wirklich verstehen warum solche Menschen, so einen Beruf ausüben. Empathie sollte schon da sein.

Enweder sind das alles Assistentinen die in ihrem Privat Leben nicht zurecht kommen.

Und den druck an den Patienten raus lassen das ist MEINE MEINUNG dazu.

Hinzu kommt das die Telefon Leitung ständig nicht erreicbar ist. Warum auch immer. Für mich immer wieder schwer die Praxis zu erreichen Telefonisch .

Habe wirklich immer öfters mich überwunden um hin zu gehen. Da der Arzt mich ja Behandelt und nicht das Personal.

Aber zu letzt hat mich das soo viel Kraft und uberwindung gekostet (da fehlt mir wohl Selbstwert).

Das ich den Arzt nach 5 Jahren gewechselt habe. Es hat jetzt so viel Leichtigkeit.Hätte ich schon früher machen sollen.

netter Arzt - zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Ich habe mich während der Schwangerschaft - gerade wegen der Komplikationen und der drohenden Frühgeburt - sehr gut betreut gefühlt. Dies gilt uneingeschränkt für die Behandlung und Beratung durch Herrn Dr. Rümelin und auch für die herzliche und freundliche Unterstützung durch das Praxisteam. Vielen Dank.
Ich kann die Praxis Rümelin uneingeschränkt empfehlen!

Herrvoragende Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Nachdem ich zig Ärzte in Koblenz abtelefoniert hatte, erreichte ich endlich in der Praxis Rümelin eine sehr nette Arzthelferin, die mir direkt einen Termin für den nächsten Tag anbot. Ich war positiv überrascht. Eine schöne helle Praxis und super nettes Personal. Lange warten musste ich nicht und Dr. Rümelin nahm sich sehr viel Zeit. Er erklärte viel und arbeitete sehr vorsichtig. In diese Praxis komme ich gerne wieder!

Super kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

es ist eine angenehme Frauenarztpraxis
Mit freundlichem Personal
Bekomme zeitnahe Termine u es wird sich Zeit genommen

Kompetenter Arzt und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Herr Rümelin ist sehr nett und ich fühlte mich beim Brustultraschall sehr gut betreut, beraten und informiert. Er weiß, was er fachlich kann, lässt das aber nicht unangenehm raushängen. Sehr gute Gespräche waren möglich. Er hat auch Verständnis für eine ablehnende Haltung zur Gen-Diagnostik.
Verbesserungsfähig ist das Praxismanagement. Die Wartezeiten sind oft unverhältnismäßig lang. Auch die telefonische und Email Erreichbarkeit könnte besser sein.
Durch Wegzug kann ich leider nicht mehr hingehen - schade.

menschlich und fachlich sehr gut - Verbesserungsfähig im Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert