Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Rümelin

Bernhard Rümelin

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Rheinstr. 34, 56068 Koblenz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(11)
Note 2:
(5)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,4

Bewertung vom 08.03.2017, Alter: unter 30

Emfpangsdamen einfach nur unfreundlich!

Die Ärzte sind super, aber die Empfangsdamen behandeln einen von oben herab und sind einfach nur unfreundlich, besonders die Empfangsdame mit der Brille, man fühlt sich total unwohl dort. Termine…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 29.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ärzte sind kompetent.

Mit der arztlichen Betreuung bin ich sehr zufrieden,aber die Helferinnen sind einfach nur schrecklich! Sehr unfreundlich und wenn man was dagegen sagt,werden sie ungehalten und lassen einen beim…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2016, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Mir wurde Herr Dr. Rümelin vor Jahren empfohlen, da ich eine Praxis suchte, die zu Fuß von meiner Arbeitsstelle erreichbar ist. Von Anfang an fühlte ich mich hier sehr gut "aufgehoben" und was für…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Kreutzig-Langenfeld

Dr. Kreutzig-Langenfeld

Urologe

1,0
90 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Laue

Dr. Laue

Orthopäde

1,5
188 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,9 km

Dr. Dr. Kah

Dr. Dr. Kah

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,3
55 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,3 km

Dr. Dr. Klaassen

Dr. Dr. Klaassen

Arzt

1,3
45 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Polta

Dr. Polta

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 0,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, tolles Team

In der Praxis wird man schon mit einem Lächeln begrüßt. Frau Ort und Frau Michael geben einem das Gefühl Sie freuen sich wenn man kommt. Einmal im Jahr aber immer wird man mit Namen begrüßt!…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter Arzt - zu empfehlen

also ich muss sagen das Personal ist so etwas von unfreundlich. Ich kann nicht so wirklich verstehen warum solche Menschen, so einen Beruf ausüben. Empathie sollte schon da sein. Enweder sind das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herrvoragende Betreuung während der Schwangerschaft

Ich habe mich während der Schwangerschaft - gerade wegen der Komplikationen und der drohenden Frühgeburt - sehr gut betreut gefühlt. Dies gilt uneingeschränkt für die Behandlung und Beratung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetenter und sehr netter Arzt

Nachdem ich zig Ärzte in Koblenz abtelefoniert hatte, erreichte ich endlich in der Praxis Rümelin eine sehr nette Arzthelferin, die mir direkt einen Termin für den nächsten Tag anbot. Ich war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2015

Kompetenter Arzt und freundliches Personal

es ist eine angenehme Frauenarztpraxis Mit freundlichem Personal Bekomme zeitnahe Termine u es wird sich Zeit genommen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich und fachlich sehr gut - Verbesserungsfähig im Praxismanagement

Herr Rümelin ist sehr nett und ich fühlte mich beim Brustultraschall sehr gut betreut, beraten und informiert. Er weiß, was er fachlich kann, lässt das aber nicht unangenehm raushängen. Sehr gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2015

Absolutes Vertrauen

Ich wundere mich selbst, dass man einen fremden Menschen so gerne haben kann. Beide Rümelins sind herzensgut und absolut fähige Ärzte. Trotz Umzug würde ich nie woanders hin wollen. Ich hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2015

Super Arzt und ganz tolle Betreuung

Sehr nette Sprechstundenhilfen,sehr nette und kompetent Ärzte,fühle mich sehr wohl,gut aufgehoben und rundum versorgt"  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 11.12.2014

Der Arzt ist sehr freundlich aber das Personal unter aller Sau

Ich kann Dr Rümelin nur weiterempfehlen aber seine Helferinnen sind total unfreundlich und keines Wegs hilfsbereit Die machen sich regelrecht lustig über jemanden das bekomme ich ständig mit wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich fühl mich wohl

Ich bin absolut zufrieden mit dem Arzt. Er ist nett und kompetent. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch. Leider gibt es dort wirklich ein bis zwei unfreundliche Mitarbeiterinnen... Der Rest ist nett…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

zu empfehlen

Da ich ein sehr empfindsamer Mensch bin, komme ich mit Herrn Dr. Rümelin super zurecht. Er ist sehr einfühlsam und vorsichtig bei der Untersuchung."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 08.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

gesamt Paket zählt

Der Arzt ist eigentlich super aber die Wartezeit auf einen Termin oder auch im Wartezimmer sind unmöglich. Das personal total unfreundlich, nicht wirklich hilfsbereit und immer ein Gesicht am ziehen."  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 14.02.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt okay, Umgang von den Praxishelferinnen mit den Patienten eher nicht

Wirklich sehr unfreundliches Personal am Telefon und an der Rezeption!! Gesichter werden verzogen, gemotzt, nicht sehr freundlich. Diskretion wird hier mehr als klein geschrieben. Der Arzt an sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2014

Sehr nett...

Herr Dr. Rümmelin ist ein sehr netter Arzt.ich fühl mich bei ihm immer gut aufgehoben. Dennoch gibt es einen Punkt es gibt zwei Helferinnen die könnte ich jedesmal .... Die sind so unfreundlich,das…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 26.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Praxis Rümelin

Hatte Frau Dr. empfohlen bekommen, war trotz Wartezeit auch zufrieden, kam dann immer öfter zum Herrn Dr., von dem ich mich oft gedrängt, überredet und teilweise schlicht fehlinformiert fühlte.…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 25.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.Rümelin ist absolut freundlich und kompetent!

Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Dr.Rümelin hat mich in beiden Schwangerschaften so wunderbar betreut. Er ist sehr kompetent,nimmt Alles ernst und nimmt sich Zeit für Gespräche. Auch in…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgesprochen guter und kompetenter Arzt, freundlich und vertrauenswürdig

Ein selten angenehmer Mensch, dem man sich wirklich ohne Weiteres anvertrauen mag."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 10.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetenter Arzt

Dr. Rümelin und seine Frau sind ein Super Team zu denen man Vertrauen haben kann"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt

Die Ärzte sind nett und nehmen sich auch viel zeit für Aufklärung.. Das war's auch, die Helferinne sind total unfreundlich und ignorieren Patienten. Die Praxis ist telefonisch so gut wie nie…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Diese Praxis empfehle ich gerne

Kompetente und nette Ärzte, die sich ausreichend Zeit zur Aufklärung nehmen, freundliche Helferinnen,ansprechend eingerichtete Praxisräume"  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 19.10.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette Ärztin, aber es geht nur ums Geld

unfreundliche Sprechstundenhelferinnen, schlechte Erreichbarkeit, ständig werden einem irgendwelche Behandlungen aufgedrängt, Blutdruckmessungen völliger Quatsch,ich hatte immer 120/80.... Und habe…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nette und kompetente Ärzte, aber super unfreundliche Mitarbeiter

An sich fühle ich mich in der Praxis recht wohl, es ist alles modern und gemütlich eingerichtet und die beiden Ärzte sind super freundlich und kompetent, sie erklären alles ausführlich und nehmen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

TOP!

Ich gehe nun seit einigen Jahren zu Herrn Rümelin! Er ist kompetent, freundlich und ist absolut einfühlsam! Ich kann ihn nur empfehlen!"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 21.03.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ist in Ordnung, Mitarbeiter jedoch nicht!

Herr Dr. Rümelin ist wirklich in Ordnung, aber die Praxis und ihre Mitarbeiter sind eher unfreundlich. Die Mitarbeiter sprechen laut vor Patienten über andere Patienten, was unangenehm ist, auch…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 07.03.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Frauenarzt Rümelin

Die behandelnde Ärztin ist freundlich und zuvorkommend, von ihren Empfangsdamen kann amn das nicht behaupten! Man muss generell sehr lange warten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt und herzliches Team

Herr Dr. Rümelin nimmt sich ausreichend Zeit und die Helferinnen sind sehr sympatisch. Ich gehe immer gerne in die Praxis."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 13.01.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Rümelin nimmt sich ausreichend Zeit für persönliche Belange und auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Alles in allem fühle ich mich in der…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 21.12.2011,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schweigepflicht und Diskretion wird hier klein Geschrieben

Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich auch Zeit für einen, sollte aber umbendingt sein Team zu Schulungen schicken zu den Themen, Dirskretion, Schweigepflicht und Patientenmitgefühl. Ich war dort…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.11.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

etwas voll immer, aber supernett und kompetent der Arzt :-)

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 09.11.2011,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. Rümelin Bewertung

Die Ärzte sind ok, aber die Praxis und ihre Mitarbeiter sind unfreundlich und grob. Es gibt keine Anonymität, es wird vor anderen Patienten über deren Krankeit u.ä. gesprochen. Die Wartezeit für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider telefonisch schwer erreichbar. Man hat …

… direkt Anrufbeantworter dran kommt die Durchsage: "Herzlich Willkommen, wir sind gleich für sie da" und kurz drauf erhält man ein Besetzzeichen, so als ob man weggedrückt wird. dann versucht man es…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (34)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(17)
2,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
3,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
2,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
2,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
3,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
3,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(15)
3,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 03.06.2011

Schöne Haut in den Wechseljahren? Cremes alleine helfen meist nicht...

In den Wechseljahren beginnen dramatische Veränderungen bei fast jeder Frau. Die Haut wird faltiger und dünner, außerdem trockener und schlaffer. Auch die Wundheilung dauert länger. Während ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2011
von Dr. med. Robert Kasten

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon