Dr. med. Birgit Kirschey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Ich war heute bei Frau Dr. Kirschey um
eine spezielle Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen bei der man den Blutfluss zwischen Mutter und Kind messen kann. Ich bin in der 36 Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Kind das heißt also, dass ich schon etwas Sorge hatte ob alles gut ist! In der Praxis wurde ich äußerst unfreundlich von Frau Dr. Kirschey behandelt und es gab nur patzige Antworten auf meine Fragen. Die Aufklärung während des Ultraschalls war ok für mehr war wohl keine Zeit!

Dr. med. Birgit Kirschey

Bei der Ultraschalluntersuchung wurde neben dem Blutfluss von Mutter und Kind auch eine komplette Organdiagnostik durchgeführt, für die wir uns natürlich Zeit nehmen, während der Untersuchung wird aufgrund der Konzentration des Untersuchers, wie es in der Pränataldiagnostik üblich ist, relativ wenig geredet. Dies wird von manchen Patientinnen leider als unfreundlich gewertet. Der normale Befund wurde mit der Patientin besprochen (bei Normalbefund ist die Beratung naturgemäß kürzer !), dabei kam auch noch der bereits geplante Geburtsmodus zur Sprache. Aufgrund der umfangreichen Beratung und Untersuchung ist der Kommentar der Patientin mehr als verwunderlich, vielleicht war sie enttäuscht über wenig Ultraschallbilder, die in der 36. SSW meist nicht mehr suffizient möglich sind. Alles Gute für die Geburt ! Freundliche Grüße, Dr. Birgit Kirschey

Leider unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Ditandy und Birgit Kirschey

Ich war zur Abklärung eines auffälligen Befunds bei der Feindiagnostik bei Frau Dr. Kirschey. Frau Kirschey wirkte nicht nur hochgradig kompetent, sie hat sich auch sehr umsichtig verhalten. Sie hat verständlich, sachlich und unaufgeregt erklärt, so dass keine unnötige Unsicherheit oder Panik aufkommen konnte - genau das, was eine Schwangere braucht. Die Praxis an sich ist sehr professionell und gut organisiert, der Umgang freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetent, professionell und umsichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Ditandy und Birgit Kirschey

Ich war zum Erstsemsestersreening bei Frau Dr. Kirschey und werde auch zur Feindiagnostik wieder hingehen. Warten musste ich garnicht, bin quasi garnicht dazu gekommen alle Zettel etc auszufüllen, dann war ich schon dran. Während der Behandlung war sie sehr kompetent und hat mir alles genau erklärt. Ich habe mir Ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Auch die Helferinnen waren sehr nett. Wenn ich in Koblenz wohnen würde, wäre sie definitiv meine erste Wahl.

Nette Ärtzin die weiss was sie tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Ditandy und Birgit Kirschey

Wir waren zu Feindiagnostik in der Praxis. Frau Dr. Kirschey hat sich während der Untersuchung eigentlich mehr auf alle äußeren Unstände konzentriert, ständig Ausreden warum man gewisse Dinge nicht hinreichend beurteilen könne.
Praxisteam zum Teil super unfreundlich! Eigentlich kann ich niemandem empfehlen dort die Feindiagnostik durchführen zu lassen!

Dr. med. Birgit Kirschey

Bei den "äußeren Umständen" handelt es sich meistens um schlechte Sichtverhältnisse aufgrund eines erhöhten BMI,eine ungünstige Lage des Kindes oder der Placenta; aus forensischen Gründen sind wir in der Pränataldiagnostik (Stichwort: Fehlbildung übersehen) verpflichtet während der Untersuchung die Patientin darüber aufzuklären,die Info erfolgt auch über die Aufklärungsbögen und muss obligat im schriftlichen Befundbericht dokumentiert werden. Die Konfrontation mit einem erhöhtem Körpergewicht wird von Patientinnen teilweise als unfreundlich erlebt. Die Zeitdauer der Untersuchung übersteigt meist bei weitem das normale Zeitfenster (Kritikpunkt: genommene Zeit).
Die anderen Kritikpunkte wie Kinderunfreundlichkeit (Wartebereich mit reichlich Spielzeug und Bücher, Wickeltisch, Kindertisch mit Stühlen), Barrierefreiheit (Aufzug ins 3. OG), Parkmöglichkeiten (mehrere Parkhäuser in unmittelbarer Nähe der Praxis) zeigen eine völlig unkonstruktive Pauschalkritik, die auch die anderen Bewertungspunkte sehr zweifelhaft erscheinen lassen. Unser Praxispersonal ist im übrigen absolut professionell und sehr freundlich und hilfsbereit ! "Super unfreundlich" empfinden es manche Patienten, wenn sie auf eine fehlende Überweisung oder Unpünktlichkeit hingewiesen werden.
Zum Kritikpunkt Sprechstundenzeiten: Ich bin anwesend Mo 8-15.30h, Di 8 -18 h,
Mi 8 -16.30h, Do 8 -15.30h und Fr, 6 -14.30h, das wurde ja immerhin mit einer 3,0 berwertet !
Geht es in einem Bewertungsportal um Sympathien oder sollte nicht die medizinische Qualität im Vordergrund stehen ?

Unfreundlich, genervt und unsympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Ditandy und Birgit Kirschey

ich war zur Feindiagnostik bei Dr. Kirschey,sie war sehr nett ,hat ausführlich erklärt(so das es jeder versteht).Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

kompetente u. sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert