Iris Rümelin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Frau Rümelin nimmt sich die nötige Zeit und arbeitet gewissenhaft.
Es ist einfach ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufzubauen. Sie ist immer freundlich und zugewandt.
Kleines Manko ist die manchmal schlechte telefonische Erreichbarkeit und die etwas längere Wartezeit. Jedoch lohnt es sich.

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Ich war zur Schwangerschaftsvorsorge bei Frau Rümelin. Sie erschien mir nett, nahm sich mal mehr mal weniger zeit für mich. Als ich anfangs bedenken hatte, ob mit dem kleinen Würmchen etwas sein könnte, machte sie auch ein zwei mal ein Ultraschall außerhalb des 1.2. und 3. Ultraschalls, dies jedoch nur im ersten Trimenon. Danach wurde ich jedesmal bevor ich zur Ärztin reinkonnte gefragt, ob ich einen Wunschultraschall für 40€ haben möchte. Da die Ultraschalls bei Frau Rümelin aber innerhalb weniger Sekunden schon fertig waren und selbst die großen also 2. und 3. Ultraschall so schnell waren, dass ich kaum was erkennen konnte, sparte ich mir das.
Für jegliche Bescheinung wird im Übrigen Geld berechnet. Rezepte werden nur verschickt, wenn man einen Umschlag mit Rückporto an die Praxis schickt oder man holt sie mit sehr langer Wartezeit ab.
Die Wartezeit betrug sich im Durchschnitt auf 2 bis 3 Stunden (!!!). Und das MIT lang geplantem Termin. Mir erschien die Praxis immer viel zu voll, als ob zu viele Patienten einfach durchgeschleust wurden.
Aufklärungen über Vorsorge IGEL Leistungen fanden nicht statt und diese Untersuchungen wurden nur von der Labordame angesprochen, ob man sie haben will oder nicht. Bei Nachfrage was das denn sei und ob es nötig sei, schaute sie eher verdutzt, guckte in einer Broschüre nach oder wusste nicht weiter. Die Dame im Labor war zwar stets freundlich aber eher ungepflegt. Leider schien die Händedesinfektion ihr nicht richtig beigebracht worden zu sein. Zwischen Urintest und Blutabnahmen fand jedenfalls keine statt.
Aufklärungen oder Erklärungen über Medikamente, Verhütung oder ähnliches waren eher sehr kurz angebunden von Frau Rümelin, man hatte das Gefühl sie habe keine Zeit.
Insgesamt war ich eher unzufrieden und hätte mir eine angenehmere Schwangerschaftsvorsorge gewünscht, ohne das Gefühl zu haben, dass man schnell viele Patienten durchschleusen will.

Zu wenig Zeit für Patienten, zu volle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Nehmen sich wenig Zeit für Patientinnen, schlechte Aufklärung über Behandlung. Termin würde sehr kurzfristig abgesagt.

Wenig Zeit für Patientinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Ich gehe nun schon seit Jahren zu Herr Dr. Rümelin. Ich bin stets vollstens zufrieden und beide Ärzte genießen mein vollstes Vertrauen. Auch das Team ist aufmerksam und freundlich.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Der Zeitaufwand zum Abholen meines Rezeptes war von der Wartezeit gleichermaßen wie ein Termin beim Arzt. Eingentlich sollte eine Rezeptausgabe schnell erledigt sein.

Unzufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Ich war heute das erste mal bei Frau Dr. Rümelin, nachdem ich mit meinen früheren Frauenärztinnen und -ärzten überhaupt nicht zufrieden war.

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles genau zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Sie ist sehr einfühlsam und sympathisch. Das gleiche gilt für die Arzthelferinnen. Habe mich rundum wohlgefühlt und bin sehr zufrieden. Wenn dies zukünftig so bleibt, bin ich sehr glücklich, endlich eine tolle Praxis gefunden zu haben!

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Dr.Rümelin ist sehr nett, allerdings der Weg über Telefonische Erreichbarkeit und die zickigen Hilfen an der Infprmation eine Katastrophe. So etwas unfreundliches und überhebliches wie 2 der Damen habe ich noch nie erlebt. Man fühlt sich eingeschüchtert.

Arzt nett, Sprechstundenhilfen unfreundlich ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Ich habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Arzthelferinnen sind permanent zickig und unfreundlich. Per Telefon erreicht man so gut wie nie jemanden. Wenn man daraufhin Kritik äußert, erhält man nicht mal eine Entschuldigung. Auffällige Ergebnisse werden durch einen lächerlichen Zwei-zeiler per Post mitgeteilt und Sorgen dort nicht ernst genommen. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärztin sehr unter Druck steht und sich keine wirkliche Zeit für mich genommen hat. Außerdem konnte Sie mir trotz mehrmaliger Schilderung meiner Beschwerden nicht helfen.

nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Sowohl Frau als auch Herr Rümelin sind sehr freundlich und einfühlsam und wenn man nichts Außergewöhnliches hat auch kompetent.
Die Praxisorganisation ist allerdings so schlecht, wie ich es noch nirgends erlebt habe. Unfreundliches Personal (der Hinweis auf dem Empfangstresen, dass man bitte lächeln solle kommt deshalb eher zynisch rüber...), Terminvereinbarung klappt nur, wenn man persönlich vorbeigeht- was ein Unding ist. Sehr schade, ich werde mich nach anderer Praxis umsehen.

Mangelhafte Praxisorganisation, Ärzte freundlich u bei Standards kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Iris Rümelin und Inna Gallinger

Frau Rümelin ist eine sehr zuvorkommende und meines erachtens nach eine sehr interessierte und kompetente Frauenärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und klärt perfekt auf. Ich kam mit einem Haufen von Fragen, welche Sie mir sehr zufriedenstellend und vor allem auch verständlich erklärt hat.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert