Praxis

Dr. med. Dirk Schweichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0228 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Dirk Schweichel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Nach langer Suche nach einem wirklich Guten Dermatologen bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden. Meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Schweichel sind hervorragend. Herr Dr. Schweichel ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich war jetzt schon mehrere Male in der Praxis und habe mich immer ernst genommen gefühlt. Herr Dr. Schweichel kümmert sich sehr sorgfältig um alle Anliegen.
Ich kann kann nur positive Empfehlungen für diese Praxis aussprechen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Ich bin mittlerweile dreimal in der Praxis gewesen und fühle mich von Dr. Schweichel und seinem Team sehr kompetent behandelt und beraten. Immer eine kurze Wartezeit. Beim Muttermalcheck / Hautkrebsvorsorge hat sich Herr Dr. Schweichel immer Zeit genommen. Zuletzt habe ich mich entschieden meine Muttermale per PC zu dokumentieren, so dass beim nächsten Termin ein vereinfachter Abgleich stattfinden kann.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich auf die Praxis eingelassen. Die Praxis an sich ist modern gestaltet, die Mitarbeiterinnen am Empfang sind freundlich. Leider musste ich mit Herrn Dr. Schweichel das genaue Gegenteil erleben: Ich war aufgrund der Hautkrebsvorsorge da und habe mir eine genaue Untersuchung erhofft. Stattdessen wurden vielmehr ,,Scherze" über meine Hautfarbe gemacht und die Untersuchung hat keine 3 Minuten gedauert. Anschließend saß er wieder an seinem Platz und hat mir in einem sehr schroffen Ton zu verstehen gegeben, dass er kein wirkliches Interesse hat, meine Fragen bezüglich meiner Hautprobleme zu beantworten. Ich habe mich während der gesamten Behandlung extrem unwohl, nicht ernstgenommen gefühlt und kann daher die Praxis nicht empfehlen (abgesehen von Frau Dr. Buchner - sie war zu dem Zeitpunkt nicht in der Praxis, daher kenne ich sie nicht).

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider sehr unangenehme Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Meine Kinder und ich sind bei Dr. Schweichel sehr zufrieden. Er ist äußerst kompetent und auch zu den Kindern immer freundlich und sehr geduldig. Wir können Dr. Schweichel in jeder Hinsicht jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem freundlichen, ehrlichen und kompetenten Arzt ist.

der Arzt hat mein vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Ich habe seit Jahren ein Problem mit empfindlicher Haut. Endlich konnte man mir weiterhelfen und es wurde nicht groß um den heißen Brei herumgeredet. Ich bin froh, dass ich die Praxis gefunden habe und kann Herrn Dr. Schweichel gerne weiterempfehlen.

Schnell, kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Meine Frau war zur Hautkrebsvorsorge und für die Überprüfung einer beginnenen Neurodermitis unseres 6 monate alten Sohnes in der Praxis vorstellig geworden. Ich erwartete keine Heilung oder Wundermittel vom Arzt, aber auf meine Frage hin, was man tun könne um die Haut des Kleinen zu Unterstützen (Ernährung, bestimmte Dinge vermeiden, etc.) bekam ich nur die Antwort: "Er muss lernen, dass das Leben hart ist!" Maske wegen Corona trug er nicht und am Ende diskutierte er noch über die Unsinnigkeit der Coronamassnahmen. Starkes Vorbild.
Dort waren wir das Letzte mal. Danke für nichts! Krebsscreening war i.O. soweit wir das beurteilen können. Wir sind privat Patienten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Barrierefreiheit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Ich war schon zu Koblenzer Zeiten ein Fan und bin es immer noch. Frau wird kompetent beraten und fühlt sich sowohl fachlich, als auch menschlich in besten Händen.
Einzig die Parksituation erfordert etwas Geduld, doch da kann Doktor Schweichel wenig ändern. Dafür ist die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als leicht zu erreichen.
Herr Schweichels Kollegin konnte ich ebenfalls schon kennenlernen und auch sie macht einen freundlichen und äußerst kompetenten Eindruck.

Hier fühlt Tran sich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Andrea Buchner und Dirk Schweichel

Ich bin seit viele Jahren bei Herrn Dr Schweichel in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit für mich und klärt mich stets über die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten auf (Hautkrebspatient). Es besteht ein absolutes Vertrauensverhältnis. Stets freundlich und kompetent. Ich kann Herrn Dr Schweichel nur empfehlen.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medikamentöse Tumortherapie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Häufig gestellte Fragen