Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Andreas Zimmer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Koblenz

15.06.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Egal ob kleine oder große Beschwerden, Dr. Zimmer hört einem immer zu und nimmt alles sehr ernst. Er handelt sofort, was mein Glück war und wofür ich sehr dankbar bin! Termine werden schnell vergeben, weswegen man nie lange warten muss. Auch die super moderne Praxis und die Möglichkeiten per Video zu telefonieren oder die Blutwerte in einer App einsehen zu können, machen alles viel einfacher. Ich kann die ganze Praxis wirklich nur empfehlen!

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Videosprechstunde

Ich hatte nicht-Covid-19 relevante Symptome dessen moegliche Ernsthaftigkeit ich nicht beurteilen konnte. Ich wollte wissen, wie schnell ich handeln sollte, und ob ein Besuch beim Spezialisten notwendig waere. Wegen der Corona Pandemie hatte ich mich entschieden, statt zuerst zu meinem Hausarzt zu gehen, eine Videosprechstunde in Anspruch zu nehmen. Ich hatte diese auf einer website dessen Name ich hier leider nicht angeben darf, bei Dr Zimmer am Vormittag gebucht und einen Termin gleich fuer den Nachmittag bekommen. Ich hatte mich bei der Auswahl des Arztes auf die Bewertungen auf Jameda verlassen. Leider schien es mir so, als ob die meisten Allgemeinmediziner, die auf doctolib.de zu dieser Zeit zu verfuegung waren, eher schlechte Bewertungen auf Jameda hatten. Dr. Zimmer sowie sein Praxis-Partner Dr. Kienle glaenzten dagegen mit sehr guten Bewertungen. Da brauchte ich nicht lange ueberlegen. Meine Wahl hat sich als ausgezeichnet bestaetigt. Die Anmeldung ueber die bereits erwaehnte website lief reibungslos, und die Verbindung zur Videokonferenz mit Dr. Zimmer war kinderleicht herzustellen. Dr Zimmer hat sich sehr puenktlich einzuschaltet, die Bild- und Tonqualitaet war sehr gut. Er hat mir gut zugehoert, und klar, ruhig, sachlich, freundlich und kompetent beraten. Alle meine Fragen hat er gerne, verstaendlich und ueberlegt beantwortet. Das alles mit einem freundlichen Laecheln. Der vorherige telefonische Kontakt mit der Anmeldung-Mitarbeiterin der Praxis war ebenfalls nett und klar. Ich bin gesetzlich versichert und wohne in einem anderen Bundesland, daher war ich kein potenzieller "Stammpatient" fuer die Praxis, noch kein besonders lukrativer... In diesem Zusammenhang glaenzt die Leistung dr. Zimmers noch mehr. Uebrigens, hatte ich bemerkt, dass viele andere Aerzte auf der o.e. website Patiententermine in 10 Minuten-takt anbieten. Dr Zimmer dagegen reserviert 20 Minuten pro Patient fuer die Videosprechstunden.

Kommentar von Herr Zimmer am 22.04.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Videosprechstunde ist noch relativ neu bei uns in der Praxis integriert, aber wir geben uns genau die selbe Mühe In der Patienten Behandlung, wie wenn ein Patient unsere Praxis besucht. Daher freut es mich sehr, dass sie dies auch so positiv bewerten.

20.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Allgemeinmediziner

Ich fühle mich in der Behandlung immer ernst genommen und vor allem gut aufgehoben. Dr. Zimmer ist immer gerne bereit, Rückfragen zur Behandlung zu beantworten und die Maßnahmen zu erläutern. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

08.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und seine Antworten sind klar verständlich

Herr Zimmer nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung, ist gründlich und seine Art ist sehr angenehm.

01.03.2018

Nimmt sich Zeit und hört zu

Für mich sollte sich ein Arzt immer genügend Zeit für mich nehmen und mir vor allem gut zu hören. Denn das ist erst die Badis für eine gelungene Diagnose und Behandlung. Beides war hier ausreichend gegeben und ich habe mich jederzeit wohl gefühlt. Der beste Start für eine gute Genesung.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Herr Zimmer!