Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Oberbauch-Check-up
Herz-Check-up
Allgemeiner Gesundheits-Check-up

Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. Dirk Bellinghausen und ich bin in der Löhrstr. 87 a / b in Koblenz als Internist tätig. Zusammen mit Herr Dr. med. Michael Richardt biete ich Ihnen im MVZ Doceins West Koblenz II ein breites Spektrum der internistischen Versorgung.

Wir haben uns auf internistische Leistungen spezialisiert, die einer umfassenden Gesundheitsvorsorge dienen. Dazu gehören individuelle, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Programme wie der allgemeine Gesundheits-Check-up, der Herz-Check-up sowie der Oberbauch-Check-up.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie eine Frage haben, die Sie in der Sprechstunde klären möchten. Wir sind unter 0261/34844 erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dirk Bellinghausen

1975Abitur (Johannes Gymnasium Lahnstein)
1977 bis 1984Studium der Medizin Universität (Pavia/Italien)
1984 bis 1992Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin
1992 bis heuteNiedergelassener Internist
2003Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. M. Richardt, Facharzt für Innere Medizin

MVZ Doceins West Koblenz II

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das oberste Ziel des MVZ Doceins West Koblenz II. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über den allgemeinen Gesundheits-Check-up, den Herz-Check-up und andere Untersuchungen informieren.

• Allgemeiner Gesundheits-Check-up

• Herz-Check-up

• Oberbauch-Check-up

• Schlaganfallvorsorgeuntersuchung

• Allgemeiner Gesundheits-Check-up

Wir empfehlen den allgemeinen Gesundheits-Check-up für Personen ab 40 Jahren. Er beinhaltet neben der körperlichen Untersuchung eine Kontrolle der Lungen- und Herz- Kreislauf-Funktion (Belastungs-EKG, Lungenfunktion) sowie die Durchführung eines Bauchultraschalls (Sonografie) und umfassende Laboruntersuchungen (Blutbild, Leber-/ Nierenwerte, Blutzucker, Cholesterin mit Aufschlüsselung HOL und LDL, Fette).

• Herz-Check-up

Der Check-up des Herz-Kreislauf-Systems beinhaltet neben der körperlichen Untersuchung das Belastungs-EKG, einen Herzultraschall (Echokardiografie) sowie eine Untersuchung der Lungenfunktion. Er ist besonders wichtig für Personen, die viel Sport und Fitness betreiben.

• Oberbauch-Check-up

Der Oberbauch-Check-up eignet sich besonders zur Kontrolle von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz sowie der großen Gefäße. Neben einer körperlichen Untersuchung wird ein Ultraschall des Oberbauchs sowie ein ergänzendes Labor (Leber-/ Nierenwerte, Blutzucker, Harnsäure, Cholesterin, HOL, LDL, Triglyceride) durchgeführt.

• Schlaganfallvorsorgeuntersuchung

Bei Patienten mit erhöhtem Schlaganfallrisiko, insbesondere familiärer Belastung und erhöhtem Risiko für Herzkreislauferkrankungen, empfiehlt sich eine Ultraschalluntersuchung der Hirnarterien. Hierbei kann bereits im Frühstadium eine beginnende Verkalkung erkannt und frühzeitig behandelt werden.

• Kompletter Gefäß-Check-up

Die umfassende Untersuchung des Gefäßsystems beinhaltet neben der körperlichen Untersuchung eine Ultraschallkontrolle der hirnversorgenden Arterien, der Bauchschlagader, sowie der Arterien beider Beine. Dieses Untersuchungspaket eignet sich besonders gut bei erhöhtem Risiko für Gefäßerkrankung (z. B. bei Nikotinkonsum, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen oder Zuckerkrankheit).

• Schilddrüsen-Check-up

Zur Abklärung der Schilddrüse ist neben der Untersuchung, die Durchführung eines Ultraschalls (Sonografie der Schilddrüse) sowie die Überprüfung der Schilddrüsenwerte (TSH basal) sinnvoll.

• Vorsorgeuntersuchung Mann

Männer ab dem 40. Lebensjahr haben die Möglichkeit einer erweiterten Vorsorgeuntersuchung der Vorsteherdrüse (Prostata). Hierfür bieten sich neben der körperlichen Untersuchung eine Ultraschalluntersuchung der Prostata und der PSA-Test an, der gutartige und z. T. auch bösartige Erkrankungen der Prostata erkennt.

• Reiseimpfungen

Bei geplanten Reisen ins Ausland bieten wir Impfberatungen an;

z. B.

• Malariaprophylaxe,
    • Reiseimpfungen gegen Hepatitis A und B und
    • Reiseimpfungen gegen Typhus (keine Kassenleistung).
  • Taucher-Check-up

Bei Sporttauchern wird regelmäßig eine Taucheignungsuntersuchung gefordert. Sie umfasst: körperliche Untersuchung, Untersuchung des Trommelfells, Lungenfunktionstest und Belastungs-EKG.

• Kleiner Laborcheck

Der kleine Laborcheck beinhaltet die Kontrolle des Blutbildes (rote, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen), Blutzucker, Harnsäure, Nierenfiltrationswert Kreatinin, Cholesterin incl. HDL/LDL, Blutfette.

• Großer Laborcheck

Die große Laborkontrolle beinhaltet den kleinen Laborcheck sowie zuzüglich umfassende Kontrollen der Leber (OT, PT, Gamma-GT, Bilirubin, AP) und die Überprüfung der Blutsalze (Natrium, Kalium, Calcium).

• Weitere Leistungen

Auf Wunsch bieten wir weitere Einzelleistungen an:

• Herz-Ultraschall-Untersuchung
    • Ultraschall-Untersuchung der Bauchorgane
    • Atteste für Kindergärten, Behörden, Schulen, Anwälte, Sportvereine, Führerschein etc.

MVZ Doceins West Koblenz II

Note 2,7

3,2

15.04.2020
5,4
5,4

Extrem schlechter Arzt

Sehr enttäuscht von diesem Hausarzt. Er untersucht einen nicht richtig und ist sehr unfreundlich. Zudem muss man für jede Kleinigkeit einen neuen Termin vereinbaren und die ärztliche Beratung ist wenig hilfreich. Man hat zwar keine langen Wartezeiten, aber dafür sind die Damen der Sprechstundenhilfe ebenfalls unfreundlich und inkompetent.

Der Arzt ist auf keinen Fall empfehlenswert!

29.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

schon viele Jahre für mich da

immer wieder gründliche Untersuchungen,Ulztaschall, Belastungs.EKG

06.07.2018
3,8
3,8

Man fühlt sich einfach nicht ernst genommen.

Habe den Arzt in den letzten Jahren einige male besucht und immer die gleiche enttäuschende Erfahrung gemacht. Man ging und fühlte sich einfach nicht ernst genommen, sogar irgendwie als hätte man ihn belästig.

19.02.2018
3,4
3,4

Toller Arzt, aber katastrophales Personal

Herr Dr. Bellinghausen ist ein guter Arzt, aber seine Sprechstundenhilfen sind eine absolute Katastrophe. Unfreundlich, ungeduldig und kein Verständnis für Berufstätige. Termine werden nicht eingehalten und jedes Wort wir genutzt um einem eins 'reinzuwürgen'. Ich werde die Praxis nicht mehr besuchen.

17.01.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Jahrelang in guten Händen

Die Untersuchungen sind immer gründlich, er nimmt sich viel Zeit, Personal ist nett, gute seriöse Praxis.

Letzte Aktualisierung09.10.2020

Danke , Dr. Bellinghausen!