Dr. med. Hans-Georg Cormann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Georg Cormann?

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Kompetenter Arzt, der auf seine Patienten zu geht und sich bestens darum kümmert Krankheiten entgegen zu wirken. In meinem Fall Handelt es sich um meine 83 jährige Schwiegermutter, meine eigene Mutter, sowie meinen Stiefvater. Alle sind bestens durch Dr. Cormann bestens betreut.

Zu vorkommender, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Ich bin seit circa einem halben Jahr als Patient in der Praxis von Herrn Dr. Cormann und bis jetzt sehr zufrieden mit ihm.
Er hört sich meine Probleme sehr intensiv an und kann aufgrund von jahrzehntelanger Erfahrung effizient auf diese einwirken. Ich freue mich solch einen guten Arzt in der Nachbarschaft zu haben. Sehe ich nicht als selbstverständlich an

Freundlicher und ehrlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Herr Dr Cormann konnte und wollte mir nicht weiterhelfen. Er kommunizierte dies auf eine ausführliche, unangenehme und unverständliche Art und Weise. Ich fühlte mich im Gespräch mit ihm nicht wohl und von oben herab behandelt. Darüber hinaus kam er trotz Pandemie immer wieder zu nah an mich heran während des Gesprächs. Ich ging mit einem schlechten Gefühl aus seiner Praxis.
Die Damen an der Rezeption sind freundlich und man bekommt schnell einen Termin. Frau Dr Cormann kenne ich nicht.

Unangenehme, unverständliche Art und Weise mit Patienten umzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Bisher immer zufrieden, bis vor ein paar Tagen als ich mit meiner vor Schmerzen weinenden Tochter in die Praxis kam. 45 Min auf den Arzt gewartet der sich trotz Info der Sprechstundenhilfe(das meine Tochter es nicht mehr aushält)nicht hat stören lassen. Worauf ich mit meiner vor Schmerzen hyperventilierenden Tochter ins Krankenhaus fuhr.Der Körper meiner Tochter war schon verkrampft und konnte kaum noch etwas bewegen.Unterlassene Hilfeleistung nenne ich das.Damit definitiv 3 Patienten verloren!

Sehr unverantwortungsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Anzeigen sollte man den Arzt für unterlassene Hilfeleistung!!! Meine Schwester war bei diesem Arzt, weil es Ihr so schlecht ging. Als wir da waren wurde es noch schlimmer. Sie weinte und hat sich schon komplett verkrampft vor Schmerzen und ist hyperwentiliert, woraufhin wir 2x zur Rezeption gegangen sind und gefragt haben wo der Arzt dann bleibt, sowas hätte KEIN Arzt mit angesehen! Er guckte nur kurz raus und sagte:,, Mal Fieber messen." Nach 1h Wartezeit ohne hilfe fuhren wir ins KH.

Absolut inakzeptabel!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

absolut unsympathisch. ganz gerne mal als Hobbypsychologe tätig. man könnte sich auch mit gebrochenem eingegipsten Bein ins Behandlungszimmer setzen, Dr. cormann wird euch eine labile Persönlichkeit und eine psychische Erkrankung diagnostizieren. spart euch eure zeit und geht woanders hin.

geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Bin seit einigen Jahren Patient von Dr.Cormann und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Egal welche Beschwerden vorlagen,er hat sich intensiv um meine Belange gekümmert.Durch Nachfragen und spezifischen Untersuchungen,z.B. Belastungs EKG,Lungenfunktionstest, sowie einer der Problematik entsprechenden medikamentösen Behandlung bin wieder schmerzfrei.Auch wenn es längere Wartezeiten gibt,so nehme ich diese gerne in Kauf,da eine Behandlungen so lange dauert wie es nötig ist und darüber hinaus.Er ist kein Freund von unnötiger Krankschreibung wie so manche Zeitgenossen es für "sinnvoll "sehen.Auch das Personal ist stets freundlich und sehr zuvorkommend. Dies sind meine persönlichen Erfahrungen.

Bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Seit zweieinhalb Monaten leide ich unter starken Schulterschmerzen die bis in die Finger strahlen was laut meinem eigentlichen hausarzt an meiner arbeit am PC liegt in Vertretung bin ich hin... Leider nur Schmerzmittel laut Notdienst sollte ich Keine Arbeit an mit Maus und Tastatur machen... hierauf ging man leider nicht ein... Spritze habe ich ebenfalls nicht wie bei meinem eigentlichen Arzt bekommen.

Behandlung im Gegensatz zu Notdiens. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Dr. Cormann wirkt dominant, aber durchaus auch kompetent und engagiert( zunächst). Nach 2,3 kleineren Beschwerden erkrankte ich aufgrund meines damaligen Arbeitsverhältnisses an Burn-Out. Weinend und wirklich völlig fertig diskutierte ich mit ihm über die Länge der Krankmeldung, immerhin dann 3 Wochen. Heute weiß ich, dass es hätte länger sein müssen. Alle weiteren Erkrankungen im kommenden 1/2 Jahr wurde dann auf meine Psyche geschoben. Egal wie dick, blau und heiß meine Gelenke waren oder wie stark die Gastritis (zu dem Zeitpunkt schon chronisch) war. Er wurde ungehaltener und distanzloser, verweigerte zum Schluss die Untersuchung eines weiteren Gelenkes, da ja auch das meine Psyche sei...Ich hatte das Gefühl ihn von meiner Krankheit überzeugen zu müssen, rechtfertigte und verteidigte mich. Bei einem anderen Arzt stellte sich heraus, dass es ein orthopädisches Problem war, die Gastritis kam logischerweise von den vielen Schmerzmitteln die ich nahm. Dr Cormann sprach einen Arbeitskollegen während dessen Termin auf mich an und beschrieb dabei meine äußerst markanten äußerlichen Merkmale, damit mich der Kollege anhand der Beschreibung erkennt. Ich forderte später all meine Unterlagen an, auch das gestaltete sich schwierig. Zudem hat Dr. Cormann mir bei den damaligen Besprechungen nicht alle Informationen weitergegeben (Z.B. Empfehlung zum Facharzt und einer anderen Untersuchung). Die Wartezeiten betragen zw. 1-2 std, ob mit oder ohne Termin, fast egal ob Untersuchung oder Besprechung. Die Praxis ist soweit sauber, die beiden Arzthelferinnen sind eigentlich recht nett. Wer von ihm nicht als psychich völlig labil abgestempelt wird, könnte dort bessere Erfahrungen machen als ich und es gibt sicherlich schlechtere Ärzte als ihn. Im übrigen redet Dr. Cormann so unfassbar laut, dass man ihn auch im Nebenzimmer versteht. Er ist also auch für ältere Menschen geeignet...

unzureichendes Einhalten der Schweigepflicht, falsche Diagnosen, lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Hans-Georg Cormann und Ulrike Barbara Cormann

Dieser Arzt beschränkt nur sich auf das anstehende Problem. Durch seine autoritäre Art ist es kaum möglich ein 2. Problem anzusprechen. Er ist sehr schnell dabei auch bei nicht so großen Problemen eine Weiterleitung zu einem anderen Arzt vorzunehmen. Die fachliche Kompetenz ist sicher nicht schlecht, aber wie gesagt man kann kaum alle Probleme ansprechen. Am besten eine kleine Notiz mitnehmen welche Probleme da sind. Bei meinem letzten Besuch war ich durch fiebrige Erkältung 39,2 ° so geschwächt, dass ich mich nicht durchsetzen konnte. Es hat deswegen auch schon mal eine Auseinandersetzung mit ihm gegeben, als ich dazu in der Lage war. Ich glaube, dass Leute , die nicht so wortgewandt sind es noch schwerer bei ihm haben.

autoritärer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert