Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Fendel

Dr. med. Matthias Fendel

Arzt, Internist, Innere- & Allgemeinmediziner
Hohenzollernstr. 85 b, 56068 Koblenz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(33)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(2)
Note 6:
(3)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt.....

Ein Arzt dem man sein Vertrauen schenken kann, was im Normalfall nicht so einfach ist. Er hat alles sehr gut erklärt und auch sofort weiterführende Therapien angesprochen. Auch die Praxis macht…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 28.06.2017

Unmögliches Auftreten

Ich kam mit einer Übetweisung meines Hausarztes in die Praxis. Nachdem ich kurz meine Probleme geschildert hatte, sagte er zu mir, dass er mich nicht untersuchen würde, um die Krankenkasse nicht zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert

Endlich Jemand der einem zuhört und sich Zeit nimmt!

Hatte heute eine Magenspiegelung bei Dr. Fendel. Vorher war ich bei einer Gemeinschaftspraxis in der Hohenfelderstrasse. Dort ging es sehr anonym zu. Der Arzt spach kaum mit einem, weder vor oder nach…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Klumb

Dr. Klumb

Internist

1,2
31 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,9 km

Dr. Polta

Dr. Polta

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 1,4 km

Dr. Dr. Herz

Dr. Dr. Herz

Oralchirurgie

1,1
17 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Dr. Kah

Dr. Dr. Kah

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,3
54 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Dr. Dr. Klaassen

Dr. Dr. Klaassen

Arzt

1,3
41 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Praxis ...

Dr.Fendel habe ich als sehr kompetenten empathischen Arzt kennengelernt ..man fühlt sich sehr gut aufgehoben ..er hört zu und man merkt sofort das er einen als Mensch sehr ernst nimmt .Die Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Darmspiegelung sehr professionell und wenig belastend

Sehr hohe Fachkompetenz des Arztes und seines Teams, hervorragende Praxisorganisation, sehr gute Aufklärung und Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2017

Dr.M.Fendel

Die fachliche Kompetenz des Internisten ist hervorragend. Sein entschlossener Einsatz fachübergreifender Zusammenarbeit ist vorbildlich. Sein Motativationsvermögen und seine humanitären…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.03.2017

auf sympatische Weise direkt, ehrlich und kompetent

War dort zur Darmspiegelung. Termin flotter als erwartet. Aufklärung sehr gut.Überflüssige Igel Leistung vom Arzt abgeleht. Terminierung mit Abführung und Untersuchung prima geklappt. Ohne…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.03.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen!

Ich kam mit Überweisung meines Hausarztes, starken Schmerzen und Termin zu Dr. Fendel. Nach 1,5 h Wartezeit wurde ich aufgerufen. Dr. Fendel weigerte sich, mich zu untersuchen, da ihm nicht alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame Betreuung durch Arzt, aber auch Arzthelferinnen

Ich hatte etwas Angst vor der Behandlung. Die Arzthelferinnen haben das ernst genommen und mir von ihren persönlichen Erfahrungen damit erzählt. Das hat mich sehr beruhigt. Dr. Fendel selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2016

Super Arzt

Sehr netter Arzt mit super nettem Personal. Hatte vor einer Woche eine Darmspieglung, Von der ersten Minute biszum schluss fühlte ich mich gut aufgehoben. Behandlung selbst ohne probleme habe nichts…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2016

Kompetent und gut aufgehoben

Ich finde das gute Betriebsklima strahlt auf den Umgang mit Patienten aus, den ich als ausgeprochen freundlich empfinde. Fachlich gibt es ohnehin nichts zu meckern....man wundert sich, dass selbst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sachlich und offen

Dr. Fendel schätze ich als kompetenten Arzt / Internisten. Er berichtet mir als "Kunden" ehrlich und offen - hierbei schätze ich vor allem die Tatsachen, dass er Chancen und Risiken benennt und mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2016

Super kompetent und nett

Toller Allrounder mit Zeit für den medizinischen Laien"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Ich bin sehr froh das ich heute bei Dr. Fendel war. Nach Monaten hat mir endlich jemand ganz klar gesagt, wohin der Weg führt. Dafür hat es Monate gebraucht. Schade das nicht alle Ärzte so sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016, gesetzlich versichert

angenehme Überraschung

Zum ersten Mal kam ich in diese Praxis. Bin frühere langjährige Patientin von Dr., der in den Ruhestand gegangen ist, und muss gestehen, dass ich mit einem mulmigen Gefühl in die mir unbekannte…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.09.2016, gesetzlich versichert

Magen Darm Beschwerden

Sehr kompetenter Arzt, freundlich mit gutem Sinn fuer Humor. Die Damen von der Rezeption auch sehr kompetent und freundlich, wuerde jederzeit wieder dort zur Untersuchung gehen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich sehe selten Ärzte und Arzthelferinen die so freundlich sind, wie die in der Praxis von Dr. Fendel. Herr Dr. Fendel nimmt sich die Zeit für seine Patientinnen und Patienten. Er ist ein netter,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016

Überaus kompetent!

Ich hab mich schon wirklich von vielen Ärzten behandeln lassen müssen, aber hier habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Nicht nur das es der erste Arzt war der nach Ursachen untersucht, es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2016

Kompetenter, freundlicher Arzt

Nach einer minimalen Wartezeit bat mich Herr Dr. Fendel in ein Empfangszimmer in dem ich meine Symptome/ Beschwerden schilderte. Daraufhin erklärte er mir Möglichkeiten zur Behandlung und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.09.2016

Kompetenter Arzt

Arzt, der offenbar nicht gleich grosse Behandlungen ansetzt, wenn sie nicht erforderlich sind. Klare Beratung. Nettes Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und engagiert

Sehr kompetenter, fachlich ausgezeichneter Arzt, der eine sehr ausführliche und genaue Diagnostik durchführt und die Beschwerden der Patienten ernst nimmt. Sehr gut organisiertes Praxisteam mit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung?

Selten habe ich mich so unhöflich, desinteressiert und respektlos behandeln lassen müssen. Neben verbalen Entgleisungen war auch die Aufklärung über meine Erkrankung suboptimal. Eine absolute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und Netter Arzt

Ich bewerte den Kompetenten Arzt mit Note sehr zufrieden Stellung er ist Nett er Bereit die Patienten sehr Zufrieden ich Empfele ihm weiter. Leszczynski Karl"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sachlich

Ich kenne Dr. Fendel vom ersten Tag der Praxisübernahme. Zunächst war er etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einem offenen Gespräch hat sich auch das gelegt. Dr. Fendel mag manchmal etwas…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr angenehm

Habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, sehr nettes Personal im Umgang mit dem Kunden und undeinander."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, dem ich sehr vertraue

Das Praxisteam ist sehr freundlich und kümmert sich. Die Praxisräume sind modern und gepflegt. Dr. Fendel kann gut zuhören und erläutert verständlich seine Diagnose und was man tun sollte.Er ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenige Worte, dafür die richtigen. Spitzen Team!

Als nervöse Neupatientin, die sofort für eine Magenspiegelung einbestellt wurde, kann ich nur sagen dass alles super verlaufen ist. Ein ausgesprochen tolles Team. Von allen Seiten kam ein nettes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Facharzt mit Kompetenz und Empathie für seine Patienten

Erfahrener, kompetenter und einfühlsamer Arzt, Internist, Gastroenterologe und Diabetologe. Räumlich, apparativ und personell gut ausgestattete Praxis Sehr freundliches und hilfsbereites Personal…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich ausgezeichnet -- man darf ihn nur nicht auf dem falschen Fuß erwischen

Kam mit starken Beschwerden in die Praxis, er hat mir nach einigen Anläufen sehr geholfen. Fachlich nichts auszusetzen. Mit seiner Art muss man klar kommen. Ist oft kurz angebunden, wirft einen auch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und menschlich!

Als Patient bei Frau Dr. Fendel als auch Herrn Dr. Fendel war ich überaus zufrieden. Es ist eine freundliche und menschliche Atmosphäre sowie gründliche Untersuchung und Behandlung. Freundliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2015

Bester Arzt

Ich bin nun seit einiger Zeit in Behandlung bei Herrn Dr. Fendel. Aufgrund von sehr starken Beschwerden und einem schlechten Blutbild worden bei mir einige Untersuchungen gemacht bzw mittlerweile alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bemerkenswerte und besonders engagierte Ursachenerforschung

Aufgrund einiger erhöhter Blutwerte mußte ich mich einer internistischen Untersuchung unterziehen. Aufgrund einiger Empfehlungen aus meinem Freundes- u. Bekanntenkreis habe ich mich Herrn Dr.Fendel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

ich kann Herrn Fendel uneingeschränkt weiter empfehlen. ein sehr netter und meiner Meinung nach sehr guter Arzt und Diagnostiker. Tolles Praxis Team. wenn einer hir was zu meckern hat, dann sollte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2014, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und sehr nettes Personal

Ich hatte einen Termin zur Koloskopie und war sehr aufgeregt.Doch die Aufregung wurde mir sehr schnell durch sehr nettes Personal genommen.Dr. Fendel hat seine Arbeit sehr gut gemacht.Ich bekam wie…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder

Arrogant und selbstgefällig. Hört nicht zu. Impulsiv."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 17.01.2014,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

bisher immer zufrieden, aber...

Bisher bin ich mit Herrn Fendel immer sehr zufrieden gewesen, aber seit heute muss ich mein Urteil wohl revidieren. Nicht nur, dass der Termin für die Untersuchung, zu der ich nüchtern erscheinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, tolles Team

Habe eine chronische Darmerkrankung und muss seit Jahren häufiger Darmspiegelungen durchführen lassen. Dies wurde bisher von unterschiedlichen Aerzten durchgeführt. Da es bei mir wohl schwierig ist…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompetenter Arzt

Ich habe noch nirgends eine Praxis gesehen, wo man so freundlich empfangen wird. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und die Mädels sind so freundlich und hilfsbereit.Man merkt genau, es ist ein…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.10.2013,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt nebst Praxisteam an Arroganz nicht zu überbieten

Ewige Wartezeiten ob mit oder ohne Termin, schlecht organisiert. Schmerzpatienten lässt man genauso warten wie alle anderen. alle Untersuchungen waren für die Katz. Sogar für 5 Fotokopien, die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich, locker, sehr kompetent

Absolut kompetent, immer zuvorkommend und nett. Schon oft Empfehlungen an Freunde weiter gegeben."  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 14.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlich

äußerst unfreundlich und unsympathisch, hatte offensichtlich kein Interesse an Diagnose und Behandlung."  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 30.04.2013,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr autoritärer Arzt, klärt wenig auf und geht auf den Patienten nicht ein.

Kassen übliche Untersuchungen wurden nicht gemacht. Der Arzt schob Vorbehalte bei der Erstattung vor."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2013

Kompetenter und netter Arzt

De. Fendel ist ein sehr kompetenter Und netter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.01.2013

kompetenter Arzt und zuvorkommende Mitarbeiterinnen

Dr. Fendel ist nur zu empfehlen! Fühle mich in guten Händen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt (einschließlich Praxis), sehr zu empfehlen

absolut Spitze, 1 +, nettes zuvorkommendes Praxispersonal, angenehme Praxis, man fühlt sich einfach wohl und gut behandelt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.04.2010

Ein sehr kompetenter Arzt!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2010

Bewertung vom 08. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (47)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(38)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(39)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(34)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(38)
1,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(29)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
2,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(28)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(31)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(30)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(26)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 10.10.2012

Histamin-Intoleranz. Eine Störung mit vielen Gesichtern!

Viele Menschen leiden heute unter verschiedenen Unverträglichkeitsreaktionen auf allerlei Lebensmittel. Die ausgesprochenen Diagnosen reichen von Laktose-Intoleranz über Fruktose-Malabsorption ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2012
von Daniel Petrak

Zum Thema „Wechseljahre” am 03.06.2011

Schöne Haut in den Wechseljahren? Cremes alleine helfen meist nicht...

In den Wechseljahren beginnen dramatische Veränderungen bei fast jeder Frau. Die Haut wird faltiger und dünner, außerdem trockener und schlaffer. Auch die Wundheilung dauert länger. Während ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2011
von Dr. med. Robert Kasten

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon