Dr. med. Ulrich Keller

Darmkrebsvorsorge

Gastroenterologe
Onkologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internist Dr. med. Ulrich Keller und unsere Praxis Doceins in Koblenz informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten des MVZ Doceins West GmbH. Mein Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Gastroenterologie, also Magen-/Darm-/Leberkrankheiten. Bei uns können Sie aber auch weitere Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin in Anspruch nehmen.

Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Für Termine und nähere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung. Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch wenn möglich alle Ihre Vorbefunde, den aktuellen Medikamentenplan und einen Überweisungsschein Ihres Hausarztes mit.

Ihr Dr. med. Ulrich Keller

1974 bis 1979Studium Romanistik und Geschichte mit Staatsexamen an den Universitäten Mainz und Freiburg, wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor am romanischen Seminar in Freiburg
1979 bis 1985Studium der Humanmedizin, Universität Freiburg mit Abschluss Staatsexamen und Promotion1985 Praktisches Jahr im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhr Rüppur
1986 bis 1988II. Med. Klinik Krankenhaus Kemperhof in Koblenz, Prof. W. Hallauer (Kardiologie, Nephrologie, Dialyse)
1988 bis 1996I. Med. Klinik Krankenhaus Kemperhof in Koblenz, Prof. E. Seifert (Gastroenterologie)
1992Facharzt für Innere Medizin
1993Facharzt für Magen-/Darm-/Leberkrankheiten (Gastroenterologe)
1996 bis 2018Niedergelassener Gastroenterologe in Koblenz
2012 bis heuteFellow of the European Board of Gastroenterology and Hepatology
2018 bis heuteseit 10/2018 angestellt im MVZ Doceins West, Betriebsstätte Koblenz, Gastroenterologie

Meine Mitgliedschaften

• BNG (Berufsverband niedergelassenen Gastroenterologen)
  • BDI (Bund deutscher Internisten)
  • DGVS (Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten)
  • Assoziiertes Mitglied Kompetenznetz Hepatitis (Gefördert vom Bundesministerium f. Bildung und Forschung)
  • Assoziiertes Mitglied Kompetenznetz Gastroenterologie

Internist Dr. med. Ulrich Keller in Koblenz

Ich, Dr. med. Ulrich Keller, bin Facharzt für Innere Medizin sowie Facharzt für Magen-/ Darm-/ Leberkrankheiten (Gastroenterologie). Gerne begrüße ich Sie, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Praxis, das MVZ Doceins West GmbH, in der Hohenfelder Str. 19 in Koblenz. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

• Gastroenterologie

• Innere Medizin

• Hepatitis

• Gastroenterologie

• Innere Medizin

• Hepatitis

Internist Dr. med. Ulrich Keller in Koblenz

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Praxis für innere Medizin und Gastroenterologie Doceins in Koblenz. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Im Fokus der medizinischen Versorgung bei Doceins steht neben dem gastroenterologischen und dermatologischen Versorgungsauftrag die hausärztliche Versorgung wie auch die Behandlung chronisch kranker Patienten. Über unser Spektrum können Sie sich auf meinem jameda Profil informieren:

• Darmkrebsvorsorge

• Elastografie der Leber

• Darmkrebsvorsorge

Die häufigste Art von Darmkrebs sind Tumore im Dickdarm oder im Mastdarm. Man spricht dann auch von kolorektalen Karzinomen (Kolonkarzinom und Rektumkarzinom). Warum Krebsfrüherkennung so wichtig ist: Mehr als 60.000 Menschen erkranken jährlich an dieser Art von Darmkrebs. Mehr als ein Drittel davon überleben die Krankheit nicht. Jedes Jahr wird sozusagen eine Kleinstadt ausgelöscht. Und das liegt oft daran, dass der Krebs zu spät entdeckt wird und die kostenfreien Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrgenommen werden.

• Elastografie der Leber

Eine moderne Form der Vorsorgeuntersuchung der Leber ist die Elastografie (FibroScan®) mit Bestimmung des Fettgehaltes (CAP-Messung). Sie ist die modernste, unblutige und schmerzfreie Leberdiagnostik.

Internist Dr. med. Ulrich Keller in Koblenz

Wir versorgen Patienten. Gemeinsam! In unserer Praxis MVZ Doceins in Koblenz sind Sie genau richtig. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren eng zusammen. Wir kennen jeden Patienten persönlich, oft über eine lange Zeit hinweg. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns. Wir möchten Ihnen mit unserer Website Informationen über unsere medizinischen Leistungen und unsere diagnostischen Verfahren geben. Damit wollen wir das Arzt-Patienten-Verhältnis unterstützen, aber nicht ersetzen.

• Interdisziplinäre Teams

Interdisziplinäre Teams gewährleisten eine optimale Versorgung. Auch bei komplexen Diagnosen und Therapien. Gemeinsam.

• Regionale Versorgung

Regionale hausärztliche Versorgung wie man sie braucht: wohnortnah und schnell verfügbar an allen Standorten. Gemeinsam.

• Service, Technik, Wege, Termine

Mehr Service. Moderne Technik. Kurze Wege. Schnelle Termine. So geht zeitgemäße Versorgung. Gemeinsam.

• Anerkannte Spezialisten

Anerkannte Spezialisten in den Bereichen Gastroenterologie, Onkologie, Dermatologie, Allergologie, Gynäkologie, Pneumologie und Allgemeinmedizin stehen Ihnen zur Seite. Gemeinsam.

Internist Dr. med. Ulrich Keller in Koblenz

Wir begrüßen Sie bei uns in der MVZ Doceins West GmbH. Unsere Ärzte Frau Dr. med. Alexandra Dierkes-Globisch, Herr Dr. med. Heinrich Mohr und Herr Dr. med. Ulrich Keller, beides Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie bieten Ihnen ein breites Spektrum internistischer Versorgung.

Unsere Ärzte sind seit Jahren anerkannte Spezialisten in der Region. Sie und ihre Mitarbeiter kennen ihre Patienten persönlich und wissen um ihre individuellen Besonderheiten und das komplexe Zusammenspiel einer ganzheitlichen Versorgung. Durch den intensiven Austausch untereinander und mit anderen Kollegen kennen sie die aktuellen Entwicklungen und die neuesten Therapiemöglichkeiten. Gemeinsam entscheiden sie über die beste Behandlung.

• Öffentliche Verkehrsmittel

15 min. Fußweg vom Hauptbahnhof über die Löhrstraße und Hohenfelder Straße zur Praxis. Die Praxis liegt direkt im Stadtzentrum am Bahnhof Stadtmitte.

• Parkmöglichkeiten

Parkplätze sind in der Umgebung sowohl auf der Straße als auch in Parkhäusern vorhanden.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Doceins West Betriebsstätte Koblenz

Note 3,0

10.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen

Das war die schlimmste Erfahrung die ich je hatte ein Arzt der ein beleidigt mit der Aussage sie sind zu Fett hören sie auf zu rauchen war nicht das schlimmste was passiert ist. Aus rechtlich gründen kann ich leider nicht weiter aus führen was passiert ist. Aus meiner Sicht kann ich nur jedem abraten da hin zu gehen.

Auch das Personal hat die Freundlichkeit nicht mit Löffeln gegessen.

18.12.2018

Denke ein kompetenter Arzt mit Erfahrung.

Schön das man nichts merkt.Aber leider ist es so das man das Abschluss Gespräch noch in der Narkose

hat. Nicht gerade sinnvoll! Was auch noch schriftlich im Kurzbericht bestätigt wird.Schöner wäre es wenn der Arzt am Ende der Erholungsphase das macht und dabei nebenbei auch noch feststellt das der Patient wieder fit ist. Angebracht wäre auch das die Schwestern zwischendurch in der Erholungsphase auch mal nach einem schauen würde. Das da eine Klingel ist wurde mir nicht gezeigt! !!

14.11.2018 • Alter: über 50

Vertrauenswürdiger und kompetente Arzt!

Fachlich exzellent! Ich käme nicht aus der Nähe von Düsseldorf um mich in Koblenz untersuchen zu lassen wenn ich nicht vollstes Vertrauen in die Fähigkeit hätte . Der weiteste Weg ist oft der bessere. Und morgen ist die Blase dran.

18.05.2017

Kompetente und freundliche Mitarbeiter

Ich bin sehr dankbar dem Doktor Keller und dem ganzen Team. Viel Geduld und Freundlichkeit in der Rezeption . Ein kompetenter Artz und freundliche Kollegen. Schnell erreichbar, weniger Zeit im Wartezimmer.

20.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Keller war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit um Fragen zu stellen. Er kam mir sehr kompetent vor. Auch wurde mir alles ausführlich erkärt. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

• Top Städte in Rheinland-Pfalz