Jens Eltgen

Herr Eltgen

Arzt, Internist

Casinostr. 3956068 Koblenz
Sind Sie Jens Eltgen?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Diabetologie

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 09.04.2019, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Die Termine habe ich schnell bekommen. Ich habe mich bisher immer gut beraten gefühlt.

Leider ist während der Sprechstundenzeiten inzwischen eine Wartezeit von über 90 Minuten ganz normal.

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super spontan und sehr kompetent

Ich habe spontan eine Behandlung benötigt, da es kurz vorm Wochenende war.

Obwohl ich keinen Termin hatte, sondern nur dazwischen geschoben wurde, war ich innerhalb einer Stunde wieder daheim.

Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und helfen immer gern weiter.

Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden!

Ich bin seit 2 Jahren Patientin bei Hr. Eltgen und fühle mich dort jederzeit gut betreut und behandelt. Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit, Hr. Dr. Eltgen nimmt sich immer Zeit und erklärt alles genau. Besonders überzeugt bin ich von seiner Gründlichkeit. Er klärt ab, hinterfragt und speist einen nicht einfach mit einem Rezept ab .Ich habe in dieser Praxis nur positive Erfahrungen gemacht und bin ausgesprochen zufrieden!

Bewertung vom 11.07.2018

Kompetenter und netter Arzt

Mit ohne Termin...wartest du leider um 2 bis 3 stunde.

Mit termin um 1 stunde.

Bewertung vom 25.01.2018, Alter: unter 30

Sehr gut Beraten

Ich wurde ausführlich und fachlich Beraten. War bei vielen Hausärzten und wurde falsch diagnostiziert. Herr Dr. Eltgen hat sich Zeit genommen und viel hinterfragt und konnte somit eine genau Diagnose stellen.

Bin sehr zufrieden !

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gewissenhaft und sorgfältig

Dr. Eltgen hört genau zu, was man über seine Beschwerden sagt und nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung, diagnostiziert gewissenhaft (so weit ich das beurteilen kann) und erklärt einem die Zusammenhänge präzise und klar. Ich finde: ein toller Arzt.

Bewertung vom 25.03.2017

Patientenorientiert und freundlich

Interessiert sich für mich,mehr muss man gar nicht sagen

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima!

Ich war seit langem auf der Suche nach einem guten Hausarzt und habe diesen nun endlich gefunden.

Schon beim ersten Termin fiel mir auf, wie freundlich man begrüßt wird. Das ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

Dazu muss ich sagen, das sehr viel los war und einige Patienten als "Notfall" dort waren.

Umso mehr bewundere ich die Ruhe, welche die Arzthelferinnen, wie auch die Ärzte ausgestrahlt haben.

Ich hab zwar sehr lange warten müssen, aber es hat sich auch ausgezahlt.

Das ist der erste Arzt, bei dem ich das Gefühl hatte, er nimmt sich Zeit und erzählt mir "nichts vom Pferd". ;-)

Bewertung vom 11.10.2016

Ein super Arzt

Dr. Eltgen kann ich wirklich weiterempfehlen.

Er nimmt sich immer für dich Zeit, hört genau zu.

Ein sehr kompetenter Arzt.

Bewertung vom 10.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super!

Bei meinem heutigen ersten Besuch in Herrn Eltgens Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit einem akuten Reizhusten, der mich schon seit einer Woche plagt, habe ich zuvor lange hin und her telefonieren müssen, um überhaupt irgendwo angenommen zu werden (da ich zugezogen bin, hatte ich bisher auch keinen anderen Hausarzt, was in so einer Situation ziemlich zermürbend sein kann). Bereits am Telefon habe ich mich aber sehr verständnisvoll behandelt und ernst genommen gefühlt, was sich auch mit dem Betritt der Praxis nicht verändert hat. Die Arzthelferinnen sind sehr nett - genau wie Herr Eltgen selbst, der sich auf offene und geduldige Weise Zeit für mich genommen hat, obwohl ich ja keinen Termin hatte. Es entstand zu keiner Zeit das Gefühl einer Abfertigung und es wurde auf jede meiner Fragen freundlich und gewissenhaft eingegangen. Bin sehr zufrieden! :)

Bewertung vom 14.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis-Umzug

Die Praxis war bis Ende 2015 in der Hohenzollernstraße in einem Haus Anfang 1970 und dem

entsprechend beengt.. Die jetzige Praxis ist hell und freundlich mit guten Mitarbeitern.

Bewertung vom 04.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Arzt dem nicht nur die Frauen vertrauen ;)

Fühle mich bei Herrn Eltgen rund um wohl und gut versorgt. Auch wenn das Wartezimmer mal voll ist, hat man nicht das Gefühl schnell abgefrühstückt zu werden. Er nimmt sich trotzdem Zeit. OK dadurch kommt es schon mal zu etwas längeren Wartezeiten im Wartezimmer aber die Zeitungsauswahl ist riesig von daher ist es jetzt auch nicht tragisch wenn man mal 30 min warten muss.

PS: Tip für Frauen hier Herr Eltgen ist auch optisch ein Hingucker ,)

Bewertung vom 17.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert !

Ich fühle mich super gut aufgehoben und betreut.

Fachlich sehr kompetent - und wie das ganze Team - sehr nett.

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bisher immer top Behandlung

Meist war ich wegen Kleinigkeiten bei Dr. Eltgen (Grippe, etc.), da sich das aber häufte, hat er dann ein bestimmtes HNO-Leiden diagnostiziert und erfolgreich behandelt, das zuvor HNO-Spezialisten nicht ausgemacht hatten. Nach vielen Jahren bin ich dieses nun los. Super!

Ansonsten ist die Wartezeit natürlich bei allen Ärzten in der Lage meist höher, hier finde ich sie aber völlig okay. Wenn man früh da ist morgens, kommt man auch früh dran. Das Personal ist auch sehr freundlich. Die Praxis wurde nach dem Wechsel (vorher Dr. Bringmann) auch renoviert. Es gibt eig. nichts zu beanstanden. Alles top aus meiner Sicht.

Bewertung vom 24.03.2015

Super Arzt

Ich habe zum Glück nicht oft die Notwendigkeit zum Arzt zu gehen und muss zugeben, dass ein Arztbesuch für mich eine starke Stresssituation darstellt. Aufgrund einer Erkrankung musste ich mir kurzfristig einen Allgemeinmediziner suchen und bin durch Zufall bei Dr. Eltgen gelandet. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Er hat sich viel Zeit genommen, alles erklärt und plant mit dem Patienten das weitere Vorgehen. Er hat mir in dieser Stresssituation sehr geholfen, so dass ich mich für meine Verhältnisse sogar entspannen konnte. Sein Praxisteam ist klasse. Zuvorkommend, schnell, kompetent und lässt sich Stress auch in einer vollen Praxis nicht anmerken. Gerade genervte oder patzige Angestellte kann ich wenn ich krank bin nicht gebrauchen. Aber hier kann ich nur loben.

Gerne wieder ist bei einem Arzt nicht angebracht, aber wenn ich krank bin fühle ich mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Eltgen ist ein guter Arzt !

Wartezeit in der Praxis ist akzeptabel,

ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und beraten

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Bewertung vom 07.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zeit und Urlaub!?

Ich kann die Bewertung überhaupt nicht verstehen. Er ist auch mein Arzt und immer da. Das man am 31.12. keinen Arzt in der Praxis erreicht ist normal. Genauso am 24.12.. Dafür gibt es einen funktionierenden Notdienst im Kemperhof. Extra für die Patienten, die Hilfe nötig haben. Dafür zahlt jeder Arzt in Koblenz einen monatlichen Beitrag. Wir haben schon öfter seine Hilfsbereitschaft benötigt und dann macht er auch keinen Unterschied, wenn nötig, uns am Wochenende noch einmal zu untersuchen, auch zuhause. Hausbesuche sind sehr selten geworden bei anderen Hausärzten. Er ist immer für uns da und hilft wo er kann. zu jeder Zeit. Auch ein Arzt braucht Freitzeit um anschließend wieder Kraft für den Patienten zu haben. An der Tür steht immer die Urlaubszeit. Auch auf dem AB. Wir sind sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt noch keinen Hausarzt erlebt, der dieses Angagement zeigt. Manche Kommentare sind nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollte man zu normalen Zeiten einen Arzt aufsuchen. oder einfach mit dem Arzt sprechen. Ich war zu Erkältungszeiten abends um 19:30h noch in Behandlung und er hat nicht auf die Uhr gesehen!

Jeder hat Urlaub nötig!

Bewertung vom 28.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich (33, m, Privat) war bislang zweimal bei Dr Eltgen. Unangenehm fand ich die lange Wartezeit (vormittags), was aber daran liegt, dass es in der Praxis immer nur offene Sprechstunden gibt, was ja prinzipiell ein Pluspunkt ist. Zudem nimmt sich Dr Eltgen Zeit für seine Patienten, sowohl bei der Untersuchung als bei der Ergebnisbesprechung, was ebenfalls positiv zu bewerten ist.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und macht einen kompetenten Eindruck , bei der Blutentnahme hatte ich zB keine Angst oder ein unbehagliches Gefühl! Nachteilig fand ich an den Räumlichkeiten die "Hellhörigkeit", da man als Wartender im Wartezimmer z.T. Gespräche an der Annahme mithören kann (Arzt, Team, Patient).

Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Hausarzt meines Vertrauens"

Den Hausarzt des Vertrauens zu finden ist gar nicht so einfach. Nach einem Jahr kann ich sagen, dass Herr Eltgen mich voll überzeugt hat. Präzise Diagnosen und sinnvolle Behandlungen habe ich mehrfach erfahren. Das sehr freundliche Praxisteam ist in jeder Beziehung 1. Klasse und trägt zu dem sehr guten Ergebnis erheblich bei.

Bewertung vom 16.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Herr Eltgen ist ein guter Arzt, sehr gründlich und er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Entsprechend sind darum auch die Wartezeiten, was ich jedoch gerne in Kauf nehme. Zum Vertrauens-verhältnis kann ich noch wenig sagen, da ich über 20 Jahre bei seinem Vorgänger, Dr. Brinkmann, war. Das Vertrauensverhältnis muss erst noch aufgebaut werden aber so wie es jetzt aussieht scheint es kein Problem zu werden.

Bewertung vom 03.04.2014

Rundum zufrieden!

Sehr sympathischer, fachkundiger Arzt! Teilweise etwas längere Wartezeiten, aber die sind zu verkraften, denn hr. Dr eltgen nimmt sich wirklich zeit für seine Patienten! Kann seine Praxis inklusive Team nur weiter empfehlen! Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 01.04.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Die negativen Bewertungen der Anderen kann ich nicht verstehen, ich wurde freundlich und kompetent beraten und nicht vollgelullt !

Dass es zu langen Wartezeiten kommt, kann ich verstehen, da er gerade erst die Praxis und den Patientenstamm übernommen hat.

Man muss ja auch erst mal seine neuen Patienten kennen lernen.

Bei meinem ersten Besuch wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und auch bis zur Genesung fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben.

Er setzte sich sogar persönlich dafür ein, dass ich schnellstmöglich Röntgentermine bekommen habe !!

Das "alte" Praxisteam ist wie eh und je nett und zuvorkommend !!!

Bewertung vom 31.03.2014

Sehr zufrieden

Ich habe meinen Arzt gefunden: Jens Eltgen

Er ist kompetent. Seine gründliche Untersuchungen, seine ausführliche Laboruntersuchung und die für mich verständlichen Erklärungen haben mich überzeugt. In einer für mich unsicheren gesundheitlichen Situation kam er zu mir und hat mir sehr geholfen.

Bewertung vom 12.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Ein Mann vieler Worte, aber keiner Taten.

Nach einer übermäßig langen Wartezeit von 2,5 Stunden war ich voller Hoffnung, das ich auf einen Arzt treffe der sich viel Zeit für die Belange seiner Patienten nimmt. Meine Hoffnung wurde nur teilweise erfüllt. Viel Zeit nimmt Herr Dr. Eltgen sich, jedoch eher dafür zu reden statt zu untersuchen.

Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und denmach hoffte ich das erneute Arztbesuche anders ausfallen würden. Leider war dem nicht so. Umterm Strich kann man sagen, wirklich untersucht wird man nicht. Schilderungen von Symptomen werden eher übergangen und man wird teilweise auch nur belächelt.

Eine wirkliche Diagnose gibt es dann auch nicht. "Es könnte dies sein ... oder jenes...."

Man fühlt sich nicht wirklich gut aufgehoben, behandelt und versorgt. Ich kann diesen Arzt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, leider nicht weiterempfehlen.

Noch ein Wort zum Praxisteam. Die alt eingesessenen Damen sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend wie immer. Aber auch das tröstet einen über das neue kalte Klima in dieser Praxist nicht hinweg :-(.

Bewertung vom 10.03.2014, Alter: 30 bis 50
3,2

akzeptabel

Der Arzt lässt sich Zeit, bisher aber nur gefüllt mit viel Gerede und wenig bis gar keiner Untersuchung. Für mich war jeder Besuch eher Zeitverschwendung. Fühle mich nicht ganz ernst genommen und würde mir mehr Individualität wünschen.

Das Praxisteam ist sympathisch, freundlich und immer engagiert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.09.2017