Dr. Dr. med. Peter-Paul Klaassen

Faltenbehandlung
Lippen vergrößern
Kinn-OP

Plastische Operationen

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über die PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen informieren möchten. Mein Name ist Dr. Dr. med. Peter-Paul Klaassen und ich habe mich in der Luisenstr. 2 als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und ästhetische plastische Operationen niedergelassen und bin auf Plastische Gesichtschirurgie und Implantologie spezialisiert.

Schönheit spielt für mich eine große Rolle. Ich verfolge und lebe sie auf verschiedenen Ebenen: in der Kunst, beim Skizzieren von OP-Zielen für meine Patienten, in meinen neuen Praxisräumen, aber auch durch die Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie.

Besuchen Sie meine Praxisklinik in Koblenz, wenn Sie ein Facelift, eine Augen-OP oder eine Nasen-OP vornehmen lassen möchten. In einem ersten Beratungsgespräch finden wir heraus, welche Ziele Sie haben und mit welchen Eingriffen wir sie am besten umsetzen können.

Ihr Dr. Dr. med. Peter-Paul Klaassen

PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in meine Praxisklinik in Koblenz, wenn Sie ein Facelift, eine Augen-OP oder eine Nasen-OP vornehmen lassen möchten – diese Behandlungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis, der PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen.

Behandlung des Gesichts

• Schweißdrüsen
    • Oberarmstraffung
    • Haut-OP

PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen

Seit 17 Jahren ist Dr. Dr. Klaassen eine feste Größe in Koblenz und fast zeitgleich mit der Verschiebung des Schwerpunkts der Stadt Richtung Zentralplatz hat er seinen Praxisstandort im richtigen Augenblick gewechselt: Seine modernen Räume befinden sich im 2. Obergeschoss des neuen ADAC-Hauses, direkt gegenu?ber dem Forum. Wer den Empfangsbereich betritt, bemerkt nach dem ersten Wow-Effekt sofort, wie viel Liebe hier im Detail steckt.

Der hohe, geschmackvoll eingerichtete Raum besticht v.a. durch eine raffinierte Beleuchtung an der Decke und hinter der ellipsoiden Empfangstheke und durch noble Akzente mit Holz und Stein. Formen werden hier aufgegriffen und da logisch fortgeführt. Ein sehr ästhetischer Anblick! Alles eine Schöpfung seiner eigenen Kreativität.

Und vielleicht genau die Parallele, die sich der Patient auch für seine Behandlung wünscht: warm, einfühlsam, zukunftsorientiert und mit viel ästhetischem Empfinden. In dieser Praxis werden von Anfang an Ängste abgebaut und man fühlt sofort, dass man hier richtig ist.

Professionalität aus Passion
Dr. Dr. Klaassens Klinikspektrum, das er in drei Behandlungszimmern inklusive OP umsetzt, teilt sich in zwei Bereiche. Da sind einerseits Kollegen, die ihm Patienten für anspruchsvolle chirurgische oder implantologische Maßnahmen überweisen. Dr. Klaassen: „Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung kann ich hier ein Maximum an Sicherheit bieten.“

Der größere Anteil seiner Arbeit jedoch sind Wahleingriffe, d.h. Patienten wünschen sich ästhetische Korrekturen an Gesicht oder am Körper und treten direkt an ihn heran. Hier investiert er unglaublich viel Zeit und Aufwand. In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch hört er sich ihre Wünsche an, zieht aber auch ganz klar Grenzen, wenn er diese nicht nachempfindet. Manchmal sieht er sich auch im Spagat. Dr. Klaassen „Wie soll ich beim Patienten etwas dauerhaft verändern, das gleichzeitig für Freunde und Bekannte nicht auffallen soll?“ Das bedarf intensiver Aufklärung.

Doch die meisten meiner Patienten haben reelle Vorstellungen.“ Wenn er ihnen als Profi für ästhetische Gesichtschirurgie hilft, dann greift er z.B. bei der Nasenkorrektur auf seine unglaublichen graphischen Fähigkeiten zurück – also zum Bleistift! „Ich zeichne das Gesicht in Seitenansicht und skizziere dann jeweils unterschiedliche Formvarianten. Der Patient hat bei so viel persönlichem Anschauungsmaterial die perfekte Auswahl. Schon ein Millimeter kann den Unterschied ausmachen!“ Durch das Malen versetzt sich Dr. Klaassen also im Vorfeld tief in seine Patienten und in die Planung des ästhetischen Procedere hinein.

Diskretion gewährleistet
Grundsätzlich ist allen Patienten Diskretion wichtig – egal, ob es sich um eine regelmäßige Füller- bzw. Botulinum-Behandlung, die sehr gefragte Augenlidkorrektur, ein Facelift, die Fettabsaugung oder um Ohren-Anlegen handelt. Sie wollen die Praxis unbemerkt betreten und auch wieder verlassen. Dank einer Organisation ohne Zeitdruck, getrennten Wartebereichen und einer Tiefgarage ist diese absolute Diskretion in seiner PraxisKlinik gewährleistet.

Kompetenz in Koblenz
Wenn Dr. Dr. Klaassen glückliche und dankbare Patienten entlassen kann, dann ist das auch für ihn die Krönung seiner Passion: „Sie glauben gar nicht, mit welchem neuen Selbstbewusstsein die Patienten dann zum Kontrolltermin zu mir kommen. Mit festem Schritt, aufrechter Haltung, einem Strahlen im Gesicht. Durch mein ästhetisches Handeln, kann ich vielen Menschen wirklich helfen. Essenziell dafür ist der Erhalt der Natürlichkeit.“

Und eines wird auch klar: Wer sich eine ästhetische Korrektur wünscht, muss weder nach Berlin noch an den Bodensee fahren. Dr. Dr. Klaassen: „Eine intensive Nachbetreuung ist wichtig. Auch für die so typische Frage „Ist es normal, wenn ...?“ sollte der behandelnde Arzt direkt vor Ort sein.“ Deshalb der Tipp an alle, die mit dem Gedanken an eine ästhetische Korrektur spielen: Im Zentrum von Koblenz kann professionell, diskret und empathisch ein optimiertes Erscheinungsbild umgesetzt werden.

Dr. Dr. Klaassen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Koblenz

21.08.2020

Kompetenter netter und behandlungsberuhigender Arzt,jeder Zeit immer wieder!!

××××× Sterne,sehr netter Kopitenter Arzt.

17.07.2020

Die Lösung für meine Atemprobleme

Die Behandlung bei Dr. Klaassen und seinem Team war tadellos. Bei den Beratungsterminen wurde ich sehr gut aufgeklärt, was möglich ist, was die Risiken sind, und was am besten zu meinem Typ passen würde. Ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein, da er sehr bedacht und mit der richtigen Ruhe an die „Planung“ heran geht.

Hinzu kommt, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, meine Atmung deutlich zu verbessern, als mein HNO nicht mehr weiter wusste.

Fazit: Verbesserte Atmung+Schöne Nase

06.07.2020

Nasenkorrektur

Bei jedem Termin wurde sich sehr viel Zeit genommen und es blieb keine Frage offen! Man hatte nie das Gefühl „abgefertigt“ zu werden. Auch die Damen in der Praxis sind mehr als freundlich, ich kann sagen das dies mit Abstand der „schönste“ Aufenthalt bei einem Arzt war den ich je hatte. Am Tag der Op wurde ich sehr Freundlich empfangen und alles lief reibungslos. Nach der Op hatte ich keine Schmerzen! Das Ergebnis ist mehr als schön, Dr. Klaassen hat mir die für mich perfekte Nase gezaubert.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und empfehlenswert

Ich leide unter multiplen Lipomen. Diese sind nicht groß, dennoch gut sichtbar. Ich habe schon bei zwei anderen Chirurgen einige entfernen lassen. Die Ergebnisse waren sehr dürftig. Unvollständige Behandlungen, hässliche Narben etc. Nach solchen Erfahrungen macht man eine weiter Behandlung sehr ungern. Nun, war es bei mir wieder mal notwendig. Zum Glück, habe ich diese Praxis gefunden. Schon bei der Beratung spürt man die Kompetenz und sorgfältige Herangehensweise. Der Anzahl der Angriffe wurde besprochen und die Kosten der Behandlung festgelegt.

Die Behandlung selbst läuft sehr professionell. Bei den anderen Ärzten könnte ich den Zeitdruck, den sie haben, förmlich spüren, hier ist es anders. Der Arzt nimmt sich ordentlich Zeit für die Behandlung. Er arbeitet ruhig und gelassen, das Personal ist freundlich, schöne Musik läuft im Hintergrund, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ich habe keine Schmerzen gespürt. Alles lief gut und am Ende habe ich sogar einen Bonus bekommen. Ein weiteres Lipom wurde entfernt, obwohl der gar nicht im Preis war! Die Nähte wurden zusätzlich mit einem Pflaster bedeckt der sogar unter der Dusche nicht abgeht – absolut genial!

Die Nachbehandlung verlief sehr gut. Ich war zwei Mal in der Praxis zur Kontrolle. Die Nähte heilen gut und sind nach kurzer Zeit schon kaum sichtbar. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Für mich steht es fest, sollte ich je eine Behandlung wieder brauchen, komme ich wieder hierher.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidkorrektur

Von einer Bekannten wurde mir Dr.Dr.Klaasen empfohlen. Schon bei der Beratung fühlte ich mich schon in kompetenten Händen. Die Augen-op. verlief sehr gut. Die Nachsorge wurde bestens durchfeführt. Das Praxisteam ist super nett und führsorglich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Mit dem Ergebniss der Augen-op. bin ich top zufrieden. Dr.Dr.Klaassen kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Koblenz