Dr. Dr. med. Peter-Paul Klaassen

Faltenbehandlung
Lippen vergrößern
Kinn-OP

Plastische Operationen

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über die PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen informieren möchten. Mein Name ist Dr. Dr. med. Peter-Paul Klaassen und ich habe mich in der Luisenstr. 2 als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und ästhetische plastische Operationen niedergelassen und bin auf Plastische Gesichtschirurgie und Implantologie spezialisiert.

Schönheit spielt für mich eine große Rolle. Ich verfolge und lebe sie auf verschiedenen Ebenen: in der Kunst, beim Skizzieren von OP-Zielen für meine Patienten, in meinen neuen Praxisräumen, aber auch durch die Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie.

Besuchen Sie meine Praxisklinik in Koblenz, wenn Sie ein Facelift, eine Augen-OP oder eine Nasen-OP vornehmen lassen möchten. In einem ersten Beratungsgespräch finden wir heraus, welche Ziele Sie haben und mit welchen Eingriffen wir sie am besten umsetzen können.

Ihr Dr. Dr. med. Peter-Paul Klaassen

PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in meine Praxisklinik in Koblenz, wenn Sie ein Facelift, eine Augen-OP oder eine Nasen-OP vornehmen lassen möchten – diese Behandlungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis, der PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen.

• Plastische Operationen

• Lipofilling mit Eigenfett
    • Oberarmstraffung
    • Hautveränderung

PraxisKlinik Dr. Dr. med. Klaassen

Seit 21 Jahren ist Dr. Dr. Klaassen eine feste Größe in Koblenz und fast zeitgleich mit der Verschiebung des Schwerpunkts der Stadt Richtung Zentralplatz hat er seinen Praxisstandort im richtigen Augenblick gewechselt: Seine modernen Räume befinden sich im 2. Obergeschoss des neuen ADAC-Hauses, direkt gegenu?ber dem Forum. Wer den Empfangsbereich betritt, bemerkt nach dem ersten Wow-Effekt sofort, wie viel Liebe hier im Detail steckt.

Der hohe, geschmackvoll eingerichtete Raum besticht v.a. durch eine raffinierte Beleuchtung an der Decke und hinter der ellipsoiden Empfangstheke und durch noble Akzente mit Holz und Stein. Formen werden hier aufgegriffen und da logisch fortgeführt. Ein sehr ästhetischer Anblick! Alles eine Schöpfung seiner eigenen Kreativität.

Und vielleicht genau die Parallele, die sich der Patient auch für seine Behandlung wünscht: warm, einfühlsam, zukunftsorientiert und mit viel ästhetischem Empfinden. In dieser Praxis werden von Anfang an Ängste abgebaut und man fühlt sofort, dass man hier richtig ist.

Professionalität aus Passion
Dr. Dr. Klaassens Klinikspektrum, das er in drei Behandlungszimmern inklusive OP umsetzt, teilt sich in zwei Bereiche. Da sind einerseits Kollegen, die ihm Patienten für anspruchsvolle chirurgische oder implantologische Maßnahmen überweisen. Dr. Klaassen: „Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung kann ich hier ein Maximum an Sicherheit bieten.“

Der größere Anteil seiner Arbeit jedoch sind Wahleingriffe, d.h. Patienten wünschen sich ästhetische Korrekturen an Gesicht oder am Körper und treten direkt an ihn heran. Hier investiert er unglaublich viel Zeit und Aufwand. In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch hört er sich ihre Wünsche an, zieht aber auch ganz klar Grenzen, wenn er diese nicht nachempfindet. Manchmal sieht er sich auch im Spagat. Dr. Klaassen „Wie soll ich beim Patienten etwas dauerhaft verändern, das gleichzeitig für Freunde und Bekannte nicht auffallen soll?“ Das bedarf intensiver Aufklärung.

Doch die meisten meiner Patienten haben reelle Vorstellungen.“ Wenn er ihnen als Profi für ästhetische Gesichtschirurgie hilft, dann greift er z.B. bei der Nasenkorrektur auf seine unglaublichen graphischen Fähigkeiten zurück – also zum Bleistift! „Ich zeichne das Gesicht in Seitenansicht und skizziere dann jeweils unterschiedliche Formvarianten. Der Patient hat bei so viel persönlichem Anschauungsmaterial die perfekte Auswahl. Schon ein Millimeter kann den Unterschied ausmachen!“ Durch das Malen versetzt sich Dr. Klaassen also im Vorfeld tief in seine Patienten und in die Planung des ästhetischen Procedere hinein.

Diskretion gewährleistet
Grundsätzlich ist allen Patienten Diskretion wichtig – egal, ob es sich um eine regelmäßige Füller- bzw. Botulinum-Behandlung, die sehr gefragte Augenlidkorrektur, ein Facelift, die Fettabsaugung oder um Ohren-Anlegen handelt. Sie wollen die Praxis unbemerkt betreten und auch wieder verlassen. Dank einer Organisation ohne Zeitdruck, getrennten Wartebereichen und einer Tiefgarage ist diese absolute Diskretion in seiner PraxisKlinik gewährleistet.

Kompetenz in Koblenz
Wenn Dr. Dr. Klaassen glückliche und dankbare Patienten entlassen kann, dann ist das auch für ihn die Krönung seiner Passion: „Sie glauben gar nicht, mit welchem neuen Selbstbewusstsein die Patienten dann zum Kontrolltermin zu mir kommen. Mit festem Schritt, aufrechter Haltung, einem Strahlen im Gesicht. Durch mein ästhetisches Handeln, kann ich vielen Menschen wirklich helfen. Essenziell dafür ist der Erhalt der Natürlichkeit.“

Und eines wird auch klar: Wer sich eine ästhetische Korrektur wünscht, muss weder nach Berlin noch an den Bodensee fahren. Dr. Dr. Klaassen: „Eine intensive Nachbetreuung ist wichtig. Auch für die so typische Frage „Ist es normal, wenn ...?“ sollte der behandelnde Arzt direkt vor Ort sein.“ Deshalb der Tipp an alle, die mit dem Gedanken an eine ästhetische Korrektur spielen: Im Zentrum von Koblenz kann professionell, diskret und empathisch ein optimiertes Erscheinungsbild umgesetzt werden.

Dr. Dr. Klaassen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Koblenz

Dr. Dr. Klaassen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Koblenz

10.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Superzufrieden - nicht zweifeln - tun!

Nach langem Zweifeln habe ich Kontakt gesucht mit Herrn Dr. Dr. Klaassen. Die Frauen in meiner Familie haben einen unschönen Hals; ungefähr so wie eine Pute. Das fand ich als Kind schon hässlich.

Als auch bei mir mit 56 Jahren die Halshaut herunter hing, habe ich Hilfe gesucht. Eine Freundin hatte Dr. Dr. Klaassen‘s Klinik in Koblenz empfohlen. Ich würde nie irgendeine Klinik besuchen; ich will zuerst sicher sein dass es einen erfahrenen und super-fähigen Behandler gibt.

Als ich herein kam war ich direct beeindruckt von der Aesthetik der Klinik und fand die Helferinnen sehr freundlich. Ich wusste; hier kümmert man sich.

Als ich dann Dr. Klaassen sprach, untersuchte er mich sorgfältig, machte Bilder unsw. Dann riet er mich zuerst eine Lift der oberen Gesichtshälfte machen zu lassen. Er erklärte dass wenn man nur die untere Gesichtshälfte operieren lässt, das Resultat nicht schön wird und er zeigte mir meine Bilder und erklärte in Detail wie es aussehen würde wenn ich zuerst die oberen Gesichtshälfte machen lassen würde und welche Vorteile dies haben würde für die unteren Gesichtshälfte. Er hat mich überzeugt!

Also, ich habe die zwei Operationen von ihm machen lassen; zuerst die eine und zwei Jahre später die zweite. Ich wurde super betreut und perfekt behandelt!! Jetzt bin ich 59 und Leute schätzen mich viel junger ein. Ok, nach den Operationen wollte ich eine Weile nicht auf die Strasse, aber ich hatte es so geplant dass ich danach Urlaub hatte. Niemand hat irgendetwas gesehen und ich fühle mich so wohl mit meinem strafferen Gesicht und Hals. Echt Klasse!!!

Wieso ich dies schreibe? Ich hoffe dass es anderen Frauen und natürlich Männer hilft sich zu entscheiden; keine Angst; hier arbeitet ein absoluter Profi!!! Und es lohnt sich so; man fühlt sich besser und sieht viel junger aus. Absolut!! Viel Erfolg!

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beeindruckend

Die Behandlung durch Dr. Dr. Klaassen war für mich eine Lebenserfahrung der besonderen Art.

Schon der erste Termin in dem besprochen wurde, wie der Ablauf der beiden Op`s vonstattengeht, war in ruhiger und ausgeglichener Atmosphäre. Dr. Dr. Klaassen nahm sich sehr viel Zeit und seine Frau kam sehr hilfreich zur Seite u.a. mit dem aushelfen einer Lesebrille ????Überhaupt waren alle Praxishelferinnen außerordentlich zuvorkommend, nett und hilfsbereit.

Die erste Op in welcher sehr ausgeprägte Xanthelasmen entfernt wurden und meine beiden oberen Schlupflider korrigiert wurden, verlief in einer vollkommen ungezwungenen Atmosphäre. Es wurde Musik meiner Wahl gespielt, wir haben uns während des Eingriffs unterhalten, auf meinen Wunsch bekam ich ein Getränk. Der Eingriff von knapp 3 Stunden war ganz schnell vorüber.

Auffallend empfand ich, dass ich nach dem Eingriff überhaupt keine Schmerzen hatte und die Fürsorge von Dr. Dr. Klaassen, durch einen abendlichen Telefonanruf, mit dem Inhalt der Nachfrage des Befindens, ein wirklich positiven Eindruck hinterließ.

Nach 4 weiteren Folgeterminen zur Kontrolle inclusive Fäden ziehen, war das Ergebnis außerordentlich positiv. Keine Narben, keine anderen Nebenwirkungen.

Beim zweiten Eingriff, ausgeprägte Xanthelasmen unterhalb des Lides und das entfernen von 3 Warzen im Gesicht, lief der Eingriff ebenso unkompliziert und in einer familiären Atmosphäre.

Auch hier, obwohl tief und weitflächig geschnitten wurde, null Schmerzen im Nachhinein. Zwei weitere Kontrollen und wieder ohne irgendwelche Komplikationen und vor allem ohne Narben.

Dr. Dr. Klaassen kann wirklich nähen ohne dass man irgendetwas sieht, dass ist schon beeindruckend.

Auch die Kommunikation verlief immer aufklärend und zuvorkommend. Alle Vorgänge und Abläufe wurden angesprochen und erklärt.

Alles in allem, kann ich die Praxis Dr. Dr. Klaasen inclusive seiner Helferinnen jedem ans Herz legen.

Jederzeit würde ich dankbar auf diese Praxis zurückgreifen.

Hiermit n

19.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Otoplastik (Ohrenkorrektur) - perfektes Ergebnis

Hier habe ich eine Otoplastik (Ohrenkorrektur) durchführen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich höchst zufrieden (exakt wie gewünscht)! Besonders positiv möchte ich folgende Aspekte hervorheben: höflicher Kontakt; ausführliches und verständliches Beratungsgespräch; schnelle Terminvergabe; Durchführung der Otoplastik angenehm (Ablauf genau wie vorher erklärt - es gibt absolut nichts zu befürchten); sehr gute Nachsorge (sehr gute Erläuterungen); absolut zufrieden stellendes Preis / Leistungsverhältnis. Ergänzende Anmerkung zur Corona-Situation: die erforderlichen Corona-Regeln werden bei jedem Besuch sehr penibel eingehalten. Ich habe mich während des Behandlungszeitraums immer sehr wohl gefühlt. Mit dem PKW auch sehr gut zu erreichen und sehr gute Parkmöglichkeiten vor Ort. Herzlichen & vielen Dank an Herrn Dr. Dr. med. Klaassen und an das gesamte Team!

13.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beurteilung der in der Prxis Dr. Dr. Klaasen durchgeführten Lid-Straffung

Ich wurde von Herrn Dr. Dr. Klaassen sehr gut beraten und bin mit der Durchführung der OP durch Herrn Dr. Dr. Klaassen und Team sehr zufrieden. Ich kann die Praxis Dr. Dr. Klaassen sehr empfehlen.

28.03.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Klaassen hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und meine Ängste ernst genommen. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und ich habe mich wohlgefühlt.

Letzte Aktualisierung30.04.2021