Dr. med. Bernhard Kügelgen ist Leitender Arzt des Therapie-Zentrums Koblenz und Ärztlicher Direktor des MVZ Koblenz. Das Therapie-Zentrum Koblenz u...

Sowohl das MVZ Koblenz das eine ambulante Versorgung bietet als auch das Therapie-Zentrum Koblenz für eine teilstationäre Rehabilitation stehen Ihn...

• Chirotherapie
  • Geriatrie
  • Spezieller Schmerztherapeut

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 2005 Arzt-Praxis Dr. Kügelgen, Koblenz
  • 2000 Abgeschlossene Zusatzqualifikation: Spezielle Schmerztherapie
  • 2000 bis heute Gründung, Trägerschaft, Ärztliche Leitung: Chronische Schmerzerkrankungen, Neurologische Erkrankungen im Therapie-Zentrum Koblenz, Teilstationäres Reha-Zentrum

Fotos

Standort: MVZ Koblenz

Nachdem ich 10 Monate mit Long-Covid erkrankt war, fand ich endlich Hilfe bei Herrn Dr Kügelgen. Körperl. Beschwerden konnten in einer voran gegangen Reha gebessert werden, aber ich litt immer noch unter sehr starken kognitiven Störungen. Insgesamt wurde ich 5 Monate im Therapiezentrum betreut und endlich verspürte ich eine Verbesserung! Herr Dr Kügelgen ist ein sehr kompetenter Arzt und alle Therapeuten sind sehr freundlich. Ich kann ihn nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen. Danke

Kompetenter Arzt, der gut zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Koblenz

Ich hatte im Mai 2019 einen schweren Dienstunfall bei dem ich mir massiv den lendenwirbelbereich verletzt habe.

Nachdem ich mehrere Orthopäden aufgesucht habe und keine diagnose erhielt , bin ich fast verzweifelt.

Nachdem sich Dr. Kügelgen ausführlich mit meiner Krankheitsgeschichte und meinem Körper befasste, tritt aufgrund seiner Therapie und viel viel Arbeit an meinem Körper eine Besserung der Schmerzen ein.

Seine Diagnose in Verbindung mit der manuellen Therapie im gleichen Behandlungszentrum lässt mich eine starke Verbesserung der Situation feststellen.

Danke !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Koblenz

Meine Mutter leidet seit Jahren an chronischen Schmerzen und nach intensiver Recherche sind wir auf Dr. Kügelgen aufmerksam geworden. Bei unserem Termin hat er sich sehr viel Zeit gelassen und meiner Mutter große Hoffnung gegeben, ihr helfen zu können. Nun absolviert sie seit 3 Wochen eine Reha dort und die Fortschritte und Ergebnisse sind erstaunlich! Sie ist wesentlich fitter geworden, Bewegungseinschränkunken sid verschwunden, Sxhmerzen bereits reduziert ohne die Einnahme von Schmerzmitteln. Die Betreuung vor Ort und die Therapeuten sind sehr gut!
Alles in allem sehr empfehlenswert!

Nur positive Erfahrungen gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Koblenz

Wegen meiner Schmerzen war ich schon bei vielen Ärzten.
Erst seit ich bei Dr. Kügelgen in Behandlung bin, geht es mir wirklich besser.
Er hat sich viel Zeit für mich genommen.
Ich kann ihn nur empfehlen!

Sehr gute Aufklärung und Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Koblenz

Seit eineinhalb Jahren plagt mich der Morbus Sudeck. Nach vielen Umwegen kam ich an dieses MVZ, das auf diese Erkrankung speziallisiert hat.
Ich habe nur gute Erfahrungen während meines REHA Aufenthaltes im MVZ, Neverstr. 7-11, Koblenz gemacht. Die Physio- und Ergotherapeuten sind sehr engagiert. Ich hatte am Tag zwei Einzeltherapiestunden Krankengynastik und eine Stunde Ergotherapie. Zur Behandelung des CRPS hatte ich ausserdem Stunden in Sensomotorik, Feinmotorik und Zeit für 5 -6 Wechselbäder täglich.
Auch der restliche Körper kam mit täglichen Gerätetraining und Krankengymnastik nicht zu kurz. Dazu kamen noch sonstige Behandelungen.
Leider besitzt das Zentrum keine Bäderabteilung. Massagen, Fango etc. sucht man vergebens.
Täglich gibt es ein von aussen geliefertes Mittagsessen. Der Lieferant wurde vor einiger Zeit gewechselt. Ich kann nur sagen, mir und den meisten hat es so gut wie immer geschmeckt.
Nach der Aufnahme gab es wöchentlich eine ärztliche Visite. Die Ärzte sind nicht nur auf die Haupterkrankung eingegangen, sie verordneten auch Therapie für andere Leiden.
Ich war insgesamt 7 Wochen da, meine Erkrankung hat sich zurückgebildet, Leider zahlte die Krankenkasse keine weitere Verlängerung. Vielleicht wäre ich das CRPS dann ganz losgeworden.

Nur Gute Erfahrungen gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Koblenz

Diagnose über Gutachten (Morbus Sudeck, CRPS) wurde kompetent und umfangreich erklärt.
Die Behandlung wurde zeitnah im Rahmen einer stationären Reha eingeleitet.
Die Behandlung war umfangreich. Da es keine einfache Krankheit ist muss ich wohl immer noch Geduld mitbringen was nicht einfach ist.
Aufgetretene Verzögerungen waren wohl der Urlaubszeit und Krankenstände? geschuldet.
Die Therapeuten wären nett, kompetent und hilfsbereit. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
Abwicklung über die BGHW verläuft gut.
Seit Oktober 2017 befinde ich mich in der ambulanten Reha.

CRPS (Morbus Sudeck) Hand und Arm und Rückenprobleme nach KFZ Unfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Koblenz

Dr. Kügelchen hat sich vor allem Zeit genommen um den Beschwerden auf den Grund zu gehen und eine effektive Behandlung zu empfehlen.
Er hat mir Alles auf sehre nette Art,anschaulich erklärt.

Kompetenter Arzt,sehr einfühlsam und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Koblenz

Die Physiotherapeuten sind alle sehr nett und bemüht. Leider müssen die Patienten einige Termineinbußen hinnehmen, da eine hohe Mitarbeiterfluktuation vorherrscht. Lobenswert ist der BG und Reha-Arzt, er scheint auch der einzige der Ärzteschaft zu sein, der seinen Beruf als Berufung sieht und lebt. Leider kann man das von den anderen Ärzten wenig bis nicht sagen. Der Patient wird nur auf seine Krankheit reduziert, die ganzheitliche Betrachtungsweise wird vollkommen vernachlässigt.

Überheblicher, selbstvèrliebter, unempathischer selbsternannter Gott.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe fast 2,5 Monate nach der Reha noch keinen Rehabericht

Könnte besser sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Koblenz

Physiotherapie wird auch im eigenen Haus angeboten, Rezepte für externe Behandlungen sehr ungern ausgestellt. Unfreundlich zu Angestellten und Patienten.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist mir ein großes Anliegen Ihnen in unserem Medizinischen Versorgungszentrum in Koblenz in der Neversstraße als kompetenter Gesprächspartner in...

• Chirotherapie
  • Geriatrie