Dr. Kügelgen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kügelgen
Dr. Kügelgen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kügelgen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kügelgen ist unter den Top10:

· Neurologen & Nervenheilkunde in Koblenz (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Kügelgen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Bernhard Kügelgen

Arzt, Neurologe, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Geriatrie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Med. Versorgungszentrum Therapiezentrum Koblenz

Bandscheibenvorfall
Polyneuropathie
Migräne
Rehabilitationsnachsorge IRENA-Programm

Dr. med. Bernhard Kügelgen ist Leitender Arzt des Therapie-Zentrums Koblenz und Ärztlicher Direktor des MVZ Koblenz. Das Therapie-Zentrum Koblenz und das MVZ Koblenz sind zwei Einrichtungen, die in enger Kooperation stehen und ein schnittstellenloses Versorgungsangebot bieten. Die Kombination aus teilstationärer Rehabilitation und ambulanter Krankenversorgung ermöglicht eine Betreuung aus einer Hand, an einem Ort und über den ganzen Prozess. Beide Zentren ...

Sowohl das MVZ Koblenz, das eine ambulante Versorgung bietet, als auch das Therapie-Zentrum Koblenz für eine teilstationäre Rehabilitation, stehen Ihnen zur Seite bei neurologischen Erkrankungen sowie bei chronischen Schmerzerkrankungen. Dabei möchte ich Sie als ärztlicher Leiter dieser Einrichtungen als Facharzt für Neurologie und Physikalische & Rehabilitative Medizin bei neurologischen Fragestellungen sowie chronischen Schmerzzuständen beraten ...

1. Neurologische Erkrankungen
  2. Chronische Schmerzerkrankungen

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen in unserem Medizinischen Versorgungszentrum in Koblenz in der Neversstraße als kompetenter Gesprächspartner in schweren Lebenssituationen zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermittle ich für Sie ein geeignetes Behandlungskonzept. Dabei können Sie den Vorteil unseres Zentrums nutzen, wo in enger Kooperation mehrere Fachrichtungen und Therapeuten zusammenarbeiten. Zögern Sie nicht und ...

1. Manuelle Medizin (Chirotherapie)
  2. Verkehrsmedizin
  3. Geriatrie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Kügelgen

Bewertung vom 08.05.2019, Alter: über 50

Sehr gute Aufklärung und Behandlung!

Wegen meiner Schmerzen war ich schon bei vielen Ärzten. Erst seit ich bei Dr. Kügelgen in Behandlung bin, geht es mir wirklich besser. Er hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich kann ihn nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 08.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur Gute Erfahrungen gemacht

Seit eineinhalb Jahren plagt mich der Morbus Sudeck. Nach vielen Umwegen kam ich an dieses MVZ, das auf diese Erkrankung speziallisiert hat. Ich habe nur gute Erfahrungen während meines REHA Aufenthaltes im MVZ, Neverstr. 7-11, Koblenz gemacht. Die Physio- und Ergotherapeuten sind sehr engagiert. Ich hatte am Tag zwei Einzeltherapiestunden Krankengynastik und eine Stunde Ergotherapie. Zur Behandelung des CRPS hatte ich ausserdem Stunden in Sensomotorik, Feinmotorik und Zeit für 5 -6 Wechselbäder täglich. Auch der restliche Körper kam mit täglichen Gerätetraining und Krankengymnastik nicht zu kurz. Dazu kamen noch sonstige Behandelungen. Leider besitzt das Zentrum keine Bäderabteilung. Massagen, Fango etc. sucht man vergebens. Täglich gibt es ein von aussen geliefertes Mittagsessen. Der Lieferant wurde vor einiger Zeit gewechselt. Ich kann nur sagen, mir und den meisten hat es so gut wie immer geschmeckt. Nach der Aufnahme gab es wöchentlich eine ärztliche Visite. Die Ärzte sind nicht nur auf die Haupterkrankung eingegangen, sie verordneten auch Therapie für andere Leiden. Ich war insgesamt 7 Wochen da, meine Erkrankung hat sich zurückgebildet, Leider zahlte die Krankenkasse keine weitere Verlängerung. Vielleicht wäre ich das CRPS dann ganz losgeworden."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

CRPS (Morbus Sudeck) Hand und Arm und Rückenprobleme nach KFZ Unfall

Diagnose über Gutachten (Morbus Sudeck, CRPS) wurde kompetent und umfangreich erklärt. Die Behandlung wurde zeitnah im Rahmen einer stationären Reha eingeleitet. Die Behandlung war umfangreich. Da es keine einfache Krankheit ist muss ich wohl immer noch Geduld mitbringen was nicht einfach ist. Aufgetretene Verzögerungen waren wohl der Urlaubszeit und Krankenstände? geschuldet. Die Therapeuten wären nett, kompetent und hilfsbereit. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Abwicklung über die BGHW verläuft gut. Seit Oktober 2017 befinde ich mich in der ambulanten Reha."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt,sehr einfühlsam und engagiert

Dr. Kügelchen hat sich vor allem Zeit genommen um den Beschwerden auf den Grund zu gehen und eine effektive Behandlung zu empfehlen. Er hat mir Alles auf sehre nette Art,anschaulich erklärt."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2017,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlichkeit ist nicht zu überbieten.

Im Juli war Termin 1. Meine Betreuerin hatte auf meine Erkrankung explizit hingewiesen. Alle Praxen inehmen darauf Rücksicht, lange Wartezeiten sind nicht möglich. Dort wird Keinerlei Rücksicht genommenund, pampige Antworten, wenn man nach 75 Minuten Wartezeitnach nachfragt. Das war Termin 1. Beim 2. Termin warteten wir fast 2 Stunden. Neuer Termin wurde vergeben, der telefonisch abgesagt wurde. Nun war ich das 3. Mal da, unverschämte, unfreundliche Assistentin. Nie mehr MVZ. Unmenschlichkeit!!"  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kügelgen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kügelgen.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer