Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. med. Achim Berwanger

Arzt, Orthopäde
Löhrstr. 125, 56068 Koblenz

Bewertung für Dr. Berwanger

Archivierte Bewertung vom 11.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Leider habe ich nicht vorher in dieses Portal geschaut

Als ich die negativen Bewertungen las, sah ich Dr. Berwanger förmlich vor mir. Nach dem Arztbesuch war ich so fertig, dass ich mich fragte, ob ein Arzt so überheblich sein darf. Erst die negativen Bewertungen zeigten mir, dass auch andere Patienten schlechte Erfahrungen mit ihm machten. Zum Glück kam es gar nicht erst zu einer Behandlung. Ich bin zu ihm, weil er auch Osteopathie in Kombination mit Akupunkltur anbietet. Ich ging davon aus, dass er ja vermutlich eine besondere Kenntnis der körperlichen Zusammenhänge haben muss, um dies anbieten zu können. Ich hatte so mit 1000 € gerechnet für 10 Behandlungen. Ich hatte meinen Mann gebeten, bei der Untersuchung anwesend zu sein, da ich auch oft Hilfe beim Ankleiden benötige. "Sind Sie entmündigt? Nein?, dann raus! Er hat so aggessiv meinen Mann nach draußen befördert, dass ich fix und fertig war. Dr. Berwanger wurde laut und drückte meinen Mann an der Schulter hinaus und mein Mann beschwerte sich über diese Behandlung. Ich blieb wie in Schockstarre trotzdem im Raum. Er begann mit einer kurzen Untersuchung und der Aufnahme meiner mitgebrachten Befunde. Als er dann zu meiner bereits festgestellten extremen Spinalkanalenge kam, legte er plötzlich die Unterlagen zur Seite, setzte sich mir gegenüber und erklärte mir, dass er mich nicht behandeln werde. Ich könne mich bei meinem Mann bedanken. So etwas wie eben hätte er noch nicht erlebt. Dann ging er aus dem Raum. Ich fragte mich, warum er denn erst dann erklärte, mich nicht behandeln zu wollen, als er die Schwere meiner körperlichen Probleme erfasste. Warum durfte mein Mann nicht bei mir bleiben? Noch nie habe ich erlebt, dass ich derart behandelt wurde. Und ich war Bürovorsteherin im Anwaltsbüro. Da haut einen so schnell nichts um. Mir ist es ein Rätsel wie ein solcher Arzt an Bewertungen im 1er-Bereich kommt. Meine Mutmaßungen müssen da meine Privatsache bleiben.
Jedenfalls gehe ich nie wieder zu einem Arzt, ohne vorher die Beurteilungen über ihn zu lesen."

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Berwanger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Berwanger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Berwanger.

Artikel von Dr. Berwanger

Sind Sie Dr. Berwanger?

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri