Dr. med. Axel Ruetz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Ruetz?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Dr. Rütz ist eine der besten....sehr gute artz und eine perfekte Menschen immer sehr hilf bereit, immer positiv

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Als Dauerpatient fühle ich mich zum Thema Post Polio in Koblenz, bei Herrn Dr. Rütz nach wie vor sehr gut aufgehoben.

Hilfe für PPS Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Wurde vom Arzt nicht respektiert. Meine Wünsche wurden mit lächerlichen Antworten kommentiert.

Inkompetenter und überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Als stationärer Patient der Poliostation lernte ich Herrn Dr. Ruetz als sehr erfahrenen Arzt kennen. Mit großem Engagement setzt sich Herr Dr. Ruetz für seine Patienten ein. Der stationäre Aufenthalt hat bis jetzt zu einer Stabilisierung meines Krankheitbildes geführt. Dafür bin ich sehr dankbar und kann für PPS-Betroffene Dr. Ruetz und seine Poliostion mit Team sehr empfehlen.

Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Die Erstuntersuchung war zu undifferenziert,. Als Kassenpatient fand ich mich nicht gut aufgehoben .

Die Chemie muss stimmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Sowohl als ambulanter als auch als stationärer Patient im Brüder Krankenhaus Koblenz fühlt man sich bei Dr. Ruetz aufgehoben und gut behandelt. Er nimmt sich die Zeit, die nötig ist, für jeden Patienten. Er hört zu und erklärt seine Behandlung.
Dies bedingt jedoch, dass man unter Umständen länger auf einen entsprechenden Termin warten muss bzw. länger im Wartezimmer verweilen muß. Aber die Wartezeit "lohnt" sich.
Ich habe eine Vielzahl von Polio- bzw. PostPolioPatienten getroffen denen es genauso wir mir ergangen ist. Nach einer Odysee durch diverse Ärzte und Krankenhäuser fühlt und ist man im Brüder Krankenhaus Koblenz richtig aufgehoben. Hier wird einem geholfen.

Er nimmt sich Zeit für jeden seiner Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Herr Dr Ruetz hat eine sehr ausfühtliche und grüngliche Eingangsuntesuchung durchgeführt und damit wesentlich dazu beigetragen, dass meine Grunderkrankung -Postpoliosyndrom- diagnostiziert werden konnte. Mir geht es jetzt wesentlich besser. Er hat mir sehr klar die Folgen der Erkrankung und weitere Verhaltensempfehlungen gegeben.

Überaus gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Wurde sowohl vom Arzt als auch vom Pflegepersonal und ebenso den Physiotherapeuten sehr gut behandelt und betreut. Kann die PolioSonderstation auf jeden Fall weiterempfehlen

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Bei einer 10 tägigen Aufenthalt wurde ich die ersten 3 Tagen einfach nur mit einen Problemen und Schmerzen liegen gelassen und jegliche Beachtung. Die Verodnungen wurden nicht in vollem Umfang bis garnicht umgesetzt. Mein Gesundheitszustand hat zu dem während des Aufenthaltes noch verschlechtert. Beim Gesprächen (nur 1x gesehen und gesprochen) wird einem das Gefühl vermittelt, dass man simuliert und sich von Kostenträgern Leistungen erschleichen möchte, obwohl man das nach Meinung des Herrn Dr. Rütz nicht benötigen würde. Zu weiteren wurde das auch deutlich gesagt, nach der Frage, ob man eine entsprechende Attestierung der Krankheitsbildes bekommen könnte, bekam man eine unmisverständliche Antwort! Ansonsten fand man kein Gehör für seine Ängste, die dieses Krankheitsbild mit sich bringt. Das einzige was sie man bekommt sind Orthesen. Egal wo man hin schaute waren alle PPS-Patienten mit solchen teueren Orthesen versorgt. Physiotherapie ist für PPS-Patienten sehr elementar - auch an dieser Stelle haben sie versagt. In den 10 Tagen, bekam ich nur 3 Tage tatsächl. Behandlungen - und nicht mal, dass was verordnet war, sondern nur einen Bruchteil. Die Behandlungen werden von Schülern übernomemn, die i. d. R. nur am Vormittag Zeit für die Behandlungen verfügbar sind. Am Vormittag fanden i. d. R. auch die restl. Diagnostiken statt, so dass sich diese überschnitten. Diese Station ist total überfrachtet, keinelei Organisation und die Abläufe stimmten einfach nicht! Patienten sind keine Geldmaschinen, die man einfach li. liegen läßt! Der Gifel war aber dann, dass ich über 3 Monate auf den Befund warten musste (1x in der Woche mit Bitte-Anrufen), was eine echte Frechheit ist, da im Entlassungsbericht (kurz Form) fast nichts stand, mit dem der weiterbehandelnde Arzt nichts anfangen konnte. Schock! Der Befund ist in einigen Punkte auch nicht falsch! 3 Monate sind eine lange Zeit!!! Nie wieder in diese Klinik!

Nichts als Lügen und wir PPS-Patienten sind nur "Geldmaschinen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Brüderhaus Koblenz

Bin auf Empfehlung meines Hausarztes da gewesen. An dem eigentlichen Problem konnte er nicht alles bessern, hat mir aber spritzen ins arthrotische knie gemacht. Ob es auf lange Sicht hilft, muss sich erst noch rausstellen.
Der Arzt selbst war freundlich, was ich von dem empfangspersonal, das unpersönlich und gestresst ist, nicht sagen kann.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben