Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hammer

Dr. med. Dietrich Hammer

Arzt, Orthopäde
Schloßstr. 37, 56068 Koblenz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Ich bin angenehm überrascht, dass sich ein Orthopäde noch Zeit nimmt und auf die Symptome eingeht. Bei Dr. Hammer hat man ein vertrauliches Gespräch unter vier Augen und man fühlt sich gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Bin viele Jahre Patient auf Grund meiner Ängste bin ich kein einfacher Patient der Arzt geht sensibel und freundluch mit mir um und hat mir bei meinen orthopädischen Problemen immer geholfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles Bestens

Es konnte direkt ein CT gemacht werden und in die Diagnose mit einfließen. Das hat viel Zeit gespart. Kaum Wartezeiten."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Prof. Dr. Baumgaertel - Privatpraxis -

Prof. Dr. Baumgaertel - ...

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
15 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Laue

Dr. Laue

Orthopäde

1,5
188 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,7 km

Dr. Corzilius

Dr. Corzilius

Orthopäde

2,2
52 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,5 km

Dr. Albioke

Dr. Albioke

Orthopäde

1,8
47 Bewertungen
61 % Weiterempfehlung

Entfernung: 12,2 km

Dr. Amann

Dr. Amann

Arzt

1,0
3 Bewertungen

Entfernung: 5,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter, freundlicher und gradliniger Arzt

Meine langwierigen Achillessehnenbeschwerden bin ich durch seine gezielten Übungstipps endlich los geworden! Ich habe ihn schon sehr oft im Familien- und Freundeskreis weiterempfohlen und nur sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt des Vertrauens

Nachdem mir mein vorheriger Arzt nach einer falschen Behandlung erklärte, ich sei ein Spezialfall für eine Uniklinik, wechselte ich zur Praxis Dr. Dietrich Hammer mit starken Schmerzen. Von der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und nette Arzthelferinnen

Ich habe mich sehr gut aufgehoben in der Praxis gefühlt. Schnelle Terminvergabe und hilfreiche Behandlung. Bin jetzt seid einer Woche schmerzfrei und kann diese Praxis mit gutem Gewissen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 06.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fast schon unterlassene Hilfeleistung

Bei meiner ersten Akupunkturbehandlung kam der Arzt eilig in meine Kabine und wollte mir schnell die Nadeln setzen. Ich sagte ihm dass ich fast immer in Ohnmacht falle und krampfe wenn ich Nadeln…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 27.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlicher Arzt

Ich würde diese Praxis keinem kranken empfehlen. Sehr unfreundlich und arrogant mehr kann ich zu diesem Herren nicht sagen"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kinderfreundlich

Der Arzt ist sehr kinderfreundlich. Das kann ich bestätigen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und den Patienten entgegenkommender Facharzt

Ich habe mehrmals von Dr. Hammer sehr erfolgreiche Hilfe bekommen und deshalb wenn ich nur orthopädische Hilfe brauche, wende ich mich mit Vertrauen an ihn. Ich bin sehr mit seiner Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente und klar verständliche Beratung und Behandlung

Ich war wegen meines Problems bereits bei einem anderen Orthopäden der Stadt und dort ging ich zwar mit neuen Einlagen aus der Praxis, aber meine Schmerzen blieben. Herr Hammer hat mich eingehend…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 08.05.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt der seine Helferinnen wechseln sollte!

Dr. Hammer an sich ist in meinen Augen kompetent und freundlich. Aber wenn man mit Schmerzen anruft und erst in 8 Wochen einen Termin bekommt..naja Zudem bin ich dann einfach bei Praxisöffnung…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 23.03.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NICHT zu empfehlen

Nur weil die Praxis in 4 Tageb wegen Urlaub schließt, wird man als Patient abgewimmelt. Obwohl man über akute Schmerzen in der Schulter, mit Bewegungseinschränkung, klagt. Man solle sich doch beim…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 19.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es ging so ...

Es war mein erster Arztbesuch in Koblenz, da ich neu war/bin musste ich mir natürlich erst einmal einen Arzt suchen. Ich musste einen guten Monat auf einen Termin warten. Als ich dann dort war,…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 29.04.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kann wegen Schmerzen nicht laufen, aber Termin erst in 6 Wochen

Weil ich nicht mehr laufen und auftreten kann, suche ich Hilfe. Bei diesem Arzt müsste ich 6 Wochen warten. Unglaublich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014

freundlicher und sehr gut informierter Orthopäde

Beim Sport habe ich mir das Knie verdreht. Mein Hausarzt diagnostizierte eine Muskelzerrung. Nach zwei Wochen mit Schmerzen und einem weiteren Besuch beim Hausarzt schickte er mich zum Orthopäden.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, auch für Kinder

Ich kann die negativen Bemerkungen, die hier aufgeführt sind überhaupt nicht nachvollziehen. Ich wurde fachlich kompetent und erfolgreich nach einer sehr schmerzenden Skiverletzung am Knie…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.09.2013

Sehr nette Praxis

War wegen Rückenschmerzen da; sehr gründliche Untersuchung, Röntgenbild, einrenken; hat sich viel Zeit genommen und ist auf mich eingegangen. Die Kopie von den Rückenübungen habe ich auch…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 24.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

...

Naja...mann muss sich selbst ein bild machen!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und freundlicher Arzt

Ich kenne die Praxis seit mehreren Jahren und falls ich orthopädische Beschwerden durch meinen Leistungsport habe, wende ich mich an die Praxis von Dr. Dietrich Hammer. Das Team ist sehr freundlich…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 04.06.2013

Enttäuschung

Enttäuschend! Mit Rückenbeschwerden, die schon über ein Jahr andauern, saß ich bei Dr. Hammer im Behandlungszimmereine. Nach 3 Minuten bekam ich ein kopierten Blatt mit Übungen aus der…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 03.05.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

für kleinkinder ungeeignet

leider kann man die "Behandlung" meines Kindes bei diesem Arzt als eine Katastrophe bezeichnen. Bin froh und danke den Gott dafür, dass wir rechtzeitig gewechselt haben. Aufklärung = 0. Auf…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.05.2013

Endlich ein Arzt, der auf einen eingeht!

Nach sehr traurigen Erfahrungen bei Rückenschmerzen bei einem anderen Arzt, der im Hau-Ruck-Verfahren nach endloser Wartezeit eine Spritze ohne große Kommentierung in den Rücken haute und einen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr zu empfehlen

Hört sehr gut zu. Untersucht supergrümdlich. Bin selten so gut untersucht worden. Erklärt Zusammenhänge sehr gut verständlich. Fühle mich wirklich selten gut beraten und therpiert. - sehr zu…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 24.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

NICHT zu empfehlen !!

äußerst arrogante, viel zu junge und inkompetente sprechstundenhilfen! Geborgen fühlt man sich hier absolut nicht! Man fühlt sich unwohl und ist froh schnell wieder weg zu sein. Nach langer zeit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, korrekte Diagnose, zielführende Behandlung

Der Arzt hat nach kurzem Gespräch die erforderlichen Diagnosen direkt und ausreichend durchgeführt, eine exakte Diagnose gestellt und damit schnell zur Heilung der Beschwerden beigetragen."  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 01.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Relativ junger und etwas inkompetent wirkender Arzt. Ich bekam statt einer Behandlung einfach einen Standard-Gymnastik-Zettel in die Hand gedrückt, meine Bekannte ein paar Wochen später den gleichen…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 22.03.2012

meiner Meinung nach, nicht empfehlenswert

Ich würde persönlich die Praxis nicht weiter empfehlen. Meine Erfahrungen sowohl mit der Behandlung, als auch mit der Betreuung waren definitiv nicht gut."  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2012

Freundlich, aber keine Zeit für persönliche Belange

Dr. Hammer ist freundlich und wohl auch kompetenter Arzt. Allerdings machte er den Eindruck, als hätte er keine Zeit für mich. Ein schneller "Therapieplan" (Standardgymnastik-Zettel) ohne auf meine…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 16.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sowohl Arzt, als auch Personal sind sehr …

… aufmerksam und freundlich. Großer Pluspunkt ist zudem ein eigenes MRT, so dass lange Wartezeiten bis zur endgültigen Diagnose entfallen."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 24.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lendenwirbelbruch

Herr Dr. Hammer hat als vierter Arzt festgestellt, daß mein zweiter Lendenwirbel gbrochen ist und er hat die erforderlichen Massnahmen in Gang gesetzt. Z.B. = Knochendichtemessung. Er ist ein sehr…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(13)
2,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(12)
2,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(6)
2,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(9)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(11)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(9)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 03.02.2017

Fersensporn: Was tun, wenn Fersenschmerzen nicht weggehen?

Sie leiden bereits seit langem unter Fersenschmerzen und haben bereits verschiedene Behandlungen mit unterschiedlichen Ergebnissen hinter sich? Bei einigen Betroffenen können Fersenschmerzen ...  Mehr

Verfasst am 03.02.2017
von Dr. med. Marco Gassen

Zum Thema „Arthrose” am 14.07.2015

Arthrose - Behandlung ohne Operation

In Deutschland wird zu oft, zu schnell und zu viel operiert, das gilt auch für die Behandlung der Arthrose. Leider findet die Beratung über alternative, konservative Therapiemöglichkeiten ...  Mehr

Verfasst am 14.07.2015
von Dr. med. Marco Gassen

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon