Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Greive
Die Bewertungen von Dr. Greive zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jörg Greive

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur

Görgenstr. 14-16
56068 Koblenz

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Greive hinterlegt. Sind Sie Dr. Greive? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Greive

Artikel von Dr. Greive

Das sagen Patienten über Dr. Greive

4,4

Bewertung vom 28.08.2019

Enttäuschendes Verhalten

War ich bisher eher zufrieden, so erlebte ich Dr. Greive gestern von einer ganz anderen Seite. Er reagierte empört und verärgert darauf, dass ich zwischenzeitlich ,wegen Terminschwierigkeiten ( Urlaubszeit), bei meinem Hausarzt Rat suchte, und dieser mir zu einem Kernspin riet, um eine genaue Diagnose zu ermöglichen. Die Kollegen wurden als " Laien" bezeichnet. Er echauffierte sich über das "Dazwischenfunken" mit unangemessenem Ausdruck und Ton. Das war mein letzter Besuch bei ihm!"  Mehr

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollkatastrophe ! Hier geht es nur um Geld, nicht aber um den Patienten

In rund fünf Minuten Behandlungszeit hat Hr. Greive mir 4 mal erklärt das ich mir überlegen solle um welches meiner beiden Probleme er sich zuerst kümmern solle da er keine Zeit hat beides zu behandeln. Für mein anderes Problem müsse ich mir einen neuen Termin holen. Die eigentliche "Behandlung" hat ca. 3 Minuten gedauert. Eventuell sollte man den Mann einmal erklären das Patienten keine Cash Cow sind. Auch wenn er das ganz offensichtlich anders sieht und sich auch unverblümt so verhält."  Mehr

5,8

Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Trotz Notfall und Schmerzen Vorschlag für Behandlungstermin in 6 Wochen!!

Ich habe aktuell Verdacht auf Nervenentzündung in linkem Arm/Schulter. Notärztlicher Dienst empfiehlt dringend, das sobald als möglich durchchecken zu lassen. War bisher bei Dr. Greive Patient. Nach Urlaub weisen die Sprechstundenhilfen einen ab, dass dies kein Notfall sei, sie hätten Vorgaben und bieten einen Termin am 7.6. an und der Hausarzt soll sich solange darum kümmern, was er natürlich nicht kann. Verhalten absolut ungenügend!!! Das ist für mich unterlassene Hilfeleistung!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert

An Oberflächlichkeit und Ignoranz nicht mehr zu übertreffen

Nimmt sich so wenig Zeit wie nur irgend möglich: Gespräche, Diagnostik und Behandlungen werden möglichst oberflächlich abgehandelt - Rückfragen/ Klärungsbedarf seitens des Patienten nicht vorgesehen im 'Geschäftsmodell' des Hr. Dr. Greive. Zur Fachkompetenz kann ich selbst nach nun mehreren Terminen nichts sagen. Wenn sie vorhanden ist, dann hat sie beim Vorgehen dieses Arztes keine Chance transparent zu werden. Dr. Greive konnte mir ganz genau gar nicht weiterhelfen. Feinste Ansätze von Vertrauen wurden stets im nächsten Moment durch immer wieder höchst ignorante Verhaltensweisen aufgelöst. Ich empfehle sich die Zeit zu sparen und direkt nach einem guten Orthopäden Ausschau zu halten!"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nie wieder - unmenschlich und unfreundlich - arrogant - Patienten sind unwichtig

Ich bin zu meinem "Facharzt" bei dem ich über 10 Jahre in Behandlung bin mit wahnsinnigen Schmerzen wegen einem eingeklemmten Nerv. Die Helferinnen wollten mir einen Termin geben für 1 Woche später. Auf meinen Einwand das ich mich nicht bewegen kann und Schmerzen habe wurde mir gesagt "wir sind eine reine Terminpraxis es sind keine Termine frei" obwohl kein Patient in der Praxis war konnte ich keine 2 Minuten für eine Spritze behandelt werden. Ich sollte Schmerzmittel nehmen und in einer Woche wieder kommen. Aber als Zahler für Akkupunktur und Ultraschall war ich immer willkommen. Solchen Ärzten sollte man den Doktortitel aberkennen, das hat mit einem Arzt der den Menschen helfen soll nichts mehr zu tun. Ich suche mir einen neuen Arzt."  Mehr

4,1
4,2
3,6

2,9
4,4
4,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Greive über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Greive.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard