Jürgen Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Herr Engelmann sollte sich, wenn er einen Raum mit einem neuen Patienten betritt, doch kurz vorstellen.
Eine gewisse Selbstzufriedenheit war spürbar - passt gar nicht.
Das Erfassungsgespräch wurde von einem Mitarbeiter durchgeführt, der sich ebenfalls nicht vorstellte.
Ich werde diesen Arzt nicht unbedingt ein weiteres Mal konsultieren.

Herr Engelmann hat meine Beschwerden von Anfang an sehr ernst genommen. Schnell kam raus, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe.
Zuerst wurde versucht, diesen mit konservativen Therapien zu behandeln. Jedoch erzielte das leider nicht den gewünschten Erfolg. Herr Engelmann nahm meine Beschwerden und Schmerzen weiterhin sehr ernst und empfahl eine Operation. Ich willigte ein, er griff zum Hörer und rief direkt im Brüderkrankenhaus an. Ich konnte direkt von ihm aus durch zur Aufnahme ins Krankenhaus. Am nächsten Morgen wurde ich schon operiert. Ich wachte mit einem Lächeln aus der OP auf, weil meine Schmerzen wie weg gezaubert waren.
Ich danke Herrn Engelmann von Herzen, dass er so schnell gehandelt hat.

Vielen lieben Dank auch an das ganze Team. Die Arzthelferinnen/Arzthelfer sind immer sehr freundlich und man merkt als Patient, dass auch die Stimmung innerhalb des Teams stimmt.

Weiter so!

Die Praxis ist zwar zentral gelegen aber dennoch kann man von einem Besuch nur nachdrücklich abraten - um ehrlich zu sein, leider absolut schrecklich: 1. Engelmann hat sich kaum Zeit genommen und war wenig an der Behandlung bzw. dem Erfolg interessiert. Einfach kurz seine Punkte für die Abrechnung durchgegangen. 2. Technik anscheinend völlig veraltet: Konnte nach Überweisung zur Weiterbehandlung die Daten nur analog und auch nur teilweise (!!) herausgeben. Seine Aussage: "Geht nicht. Ja, kann ich jetzt auch nichts machen. Is halt die Technik und nicht unser Problem. Muss der andere Arzt halt neue Röntgenbilder machen." 3. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Helferinnen war grenzwertig - Standen aber halt zwischen den Stühlen.
Die übrigen negativen Berichte hier, kann ich gut nachvollziehen und decken sich mit meinen Eindrücken.Ich werde also sicher nicht mehr hingehen und hätte mich auch besser direkt entschieden zu einem anderen Kollegen:in zu gehen, wenn ich von dem ganzen Ärger vorab gewusst hätte.

Ich wurde kurzfristig 1,5 Stunden vor Terminbeginn über die Absage durch die Praxis informiert. Dr. Engelmann sei kurzfristig verhindert. Weiterhin wurde ich gefragt, was mein Anliegen sei. Als ich die Thematik bzgl. der Fußschmerzen schilderte, hieß es, man hätte mich sowieso nicht behandelt und weg geschickt, da sie derzeit keine „Fußsprechstunde“ anbieten würden. Ich solle es doch mal beim Orthopäden 2 Häuser weiter versuchen.

Ich wusste nicht, dass der Mensch nicht mehr ganzheitlich betrachtet wird. Traurig, was sich im Gesundheitswesen abspielt.

Ich bin wegen Rücken- und Knieschmerzen behandelt worden. Nach einer schmerzlosen Behandlung, waren alle Beschwerden weg. Der Arzt und das Team waren sehr nett und kompetent.

Nimmt sich keine Zeit, extrem unfreundlich. Wirklich sehr unfreundlicher Arzt. Er ist arrogant und Stempel einen schnell ab.
Ich empfehle nicht einen solchen Arzt insbesondere einer schwangeren Frau, die Hilfe sucht!

Selten einen solch arroganten und empathielosen Arzt erlebt. Musste fast eine Stunde trotz Termin und fast leerem Wartezimmer warten und wurde dann nach 5-10 Minuten "Behandlung" (an der Schulter wurde nur kurz hin und her gezogen) abgefrühstückt. Während des Arztgesprächs wurde ich zudem MEHRMALS von dem Arzt über die manipulative Natur von Kindern belehrt und das diese natürlich immer getragen werden wollen und man ihnen dieses Bedürfnis quasi abtrainieren müsste. Von jeglichen Kenntnissen der bedürfnisorientieren Begleitung von Kleinkindern keine Spur und auch keinerlei Einfühlungsvermögen hinsichtlich meiner Einwände. Einige Kritikpunkte an meinem bisherigen Umgang mit den Schulterschmerzen kann ich nachvollziehen, jedoch macht der Ton die Musik. Kann die positiven Google Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen.

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr gute Aufnahme in der Praxis. Zeitnahe OP, zügige und umfangreiche Nachsorge.
Ich kann Herrn Dr. Engelmann und sein Praxisteam bestens empfehlen.

Innenmeniskushornläsion • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Engelmann nahm sich ca 5 min Zeit. Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit unter Verspannungen im Nacken leide und deswegen Kopfschmerzen habe, hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass er sich meine ganze Wirbelsäule anschaut um mögliche Dysbalancen muskulär oder sonstige festzustellen oder eben nicht. Dahingegen hat er einmal in den Muskelkater vom Vorabend gepikst, sich nicht einmal die Problemzone angeschaut und meinte, dass Ganze wäre funktional und ich soll trainieren. Danke für nicht

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt samt Team. Bei jedem Besuch wurde ich äußerst kompetent und freundlich behandelt. Es wurden sowohl klassisch medizinische, als auch alternative Behandlunsmethoden angesprochen.

Klasse Arzt, sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert