Jürgen Engelmann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Engelmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Viktoriastr. 456068 Koblenz
Sind Sie Jürgen Engelmann?

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Bewertung vom 01.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, sehr freundlicher Arzt den ich nur weiterempfehlen kann

Dr. Engelmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann. Die Praxis strahlt eine freundliche und angenehme Atmosphäre aus. Das gesamte Team sowie Dr. Engelmann sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders durch seine Fachkompetenz kombiniert mit alternativen Heilmethoden kann ich ihn nur weiterempfehlen. Die Behandlung ( Infusionstherapie) hat mir sehr geholfen und war ein voller Erfolg. Vielen Dank
Bewertung vom 17.02.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hatte seit mehr als vier Jahren Schmerzen im Rückenbereich. Der Schmerz trat bei Belastung auf und breitete sich bis ins rechte Bein aus. Eine OP brachte keinen Erfolg. Seitdem Herr Dr. Engelmann mich mit Spritzen "Präsacrale mit Procain" behandelte, stellte sich sofort eine leichte Besserung der Schmerzen ein. Nach mehrmaliger Behandlung traten keine Schmerzen mehr auf. Ich bin nun seit mehr als vier Wochen schmerzfrei.
Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Arzt mit Feingefühl

Dr. Engelmann ist ein sehr kompetenter Arzt, der nichts einfach so stehen lässt und immer nach neuen Ansätzen sucht. Er hört aufmerksam zu und kann dadurch neue Behandlungsmethoden anbieten, welche bisher einen super Erfolg aufweisen. Er kommt auf den Punkt, speist jedoch die Patienten nicht ab. Einfühlsam und ruhig, trotz vieler Patienten. :-)
Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopädische Praxis Dr. Jürgen Engelmann in Koblenz

Sehr Kompetenter, super freundlicher Orthopäde. Bei Dr. Engelmann fühlt man sich gut aufgehoben, er spricht Klartext und nimmt sich noch Zeit für seine Patienten. In der Praxis werden zusätzlich alternative Heilmethoden angeboten, ich finde das ist heutzutage sehr wichtig. Das Praxisteam ist ebenfalls super freundlich und immer hilfsbereit. Termine bekommt man schnell und hat so gut wie keine Wartezeiten, was nicht unbedingt ein Kriterium sein sollte, aber als positiv zu erwähnen gilt. Ich werde Herrn Dr. Engelmann und sein Team jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.01.2019

Seit Monaten endlich schmerzfrei

Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ab dem Tag der Op hatte ich keine schmerzen mehr. Auch das verschreiben von Hilfsmitteln zur die Rehabilitation war sensationell und ist nicht überall so. Nach bereits einigen Operationen kann ich das für mich durchaus beurteilen. Für eine schnelle Genesung sehr hilfreich ! Danke Doc für Ihre kompetente Hilfe und danke an Ihr super nettes personal. Wir sehn uns sicher wieder, schließlich hab ich noch ein zweites knie !
Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Orthopäde weit und breit

Sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen und ist sehr kompetent. Als Kassenpatient, der schon viele Orthopäden gesehen hat, kann ich nur sagen, er ist der Beste den ich jemals konsultiert habe. Auch meinem Sohn konnte er während unseres Termins super gut helfen.
Bewertung vom 20.08.2018

Guter kompetenter Arzt

Guter Arzt und sehr nettes Personal. Fühle mich bei ihm seit lagem verstanden und gut aufgehoben. Er hat sich u. a. viel Zeit genommen mit mir, dass Für und Wider einer Fuss Op zu besprechen, so das ich nach diesen Gespräch für mich eine Entscheidung treffen könnte. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.
Bewertung vom 17.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meniskus OP

Ich bekomme immer zeitnah einen Termin. Parkplätze sind im Einkaufszentrum gegenüber der Praxis. Das Personal ist sehr freundlich. Ich hatte bisher noch keine lange Wartezeiten. Maximal 10 Minuten. Herr Engelmann fragt nach der Art der Verletzung und untersucht entsprechend. Er stellt die Diagnose und schlägt eine Therapie vor. Das ist es, was ich von einem Arzt erwarte. Darüberhinaus hat er immer noch ein freundliches Wort für den Patienten und fragt nach dem Wohlbefinden. Ich wurde bereits drei Mal von Herrn Engelmann ambulant operiert. Jeweils ohne jegliche Komplikation. Keine Entzündungen. Keine Schmerzen nach der Operation.. Da kann ich nur voll des Lobes sein. Ich entscheide mich, wenn nötig, sicher wieder für die Orthopädische Praxis Jürgen Engelmann.
Bewertung vom 17.05.2018

Meniskus OP

Top! Sehr freundlich, kompetent und mit Freude dabei. Habe mich selten so gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Team und die Praxis sind Spitze! Die OP lief super und bin schon am Tag nach der OP fast schmerzfrei. Rundum alles perfekt !
Bewertung vom 11.01.2018

Kompetent, freundliche und vertrauensvolle Behandlung

Herr Engelmann hat sich hinsichtlich meiner Erkrankung sehr viel Zeit genommen, zusätzlich alternative Methoden aufgezeigt. Nach über zwei Jahren erfolgreicher Therapie bin ich mehr als zufrieden. Von Arroganz keine Spur.
Bewertung vom 02.01.2018
OHNE
NOTE

Unfreundlicher Empfang! Abgewiesen mit Knochenbruch!

Unfreundlicher Empfang! Abgewiesen mit Knochenbruch!
Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestens betreut

Hat als Arzt eine Art, mit der sicherlich nicht jeder kann, fachlich fühlte ich mich aber bestens aufgehoben. Untersuchung, OP und Nachsorge waren super. Auch sein Team ist auf zack
Bewertung vom 06.12.2017

Meniscus OP

Gute Aufklärung vor der OP. Sehr gute Nachbehandlung und wichtig ist zu sagen das ich mich von Anfang an in den richtigen Händen gefühlt habe. Wenig Schmerzen nach der OP .Ich sage danke für die gute und professionelle Behandlung.
Bewertung vom 26.11.2017

Sehr guter Operateur Impingement-Syndrom

Arzt und Tagesklinik super hygienisch und engagiert. Sehr schnelle schmerzfreie Beweglichkeit. Perfekte Post-B-Abrechnung.
Bewertung vom 05.09.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Die Terminvereinbarung verlief schnell und problemlos. Bei der Behandlung selbst hatte der Arzt Zeit und keine Hektik, erklärte mir genau die vorläufige Diagnose. Das MRT bestätigte es und er besprach die weitere Behandlung. Ich entschied mich für die OP,Innenmeniskus geglättet, Riss im Außenmeniskus mit Entfernung eines Ganglions genäht. Bereits nach 7 Wochen konnte ich Rad fahren,1 Woche später das erste Mal joggen-alles völlig schmerzfrei!
Bewertung vom 29.08.2017

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundlich.

Ich hatte Meniskusprobleme. Wurde von Dr. Engelmann ambulant operiert. Das Vorgespräch, die OP sowie die Nachbehandlung war optimal. Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.08.2017

Endlich wieder schmerzfrei!!!

Hier ist die Zeit nicht stehengeblieben! Strukturierte effiziente Abläufe, eigenes Röntgen, ambitionierte freundliche Mitarbeiter, angenehmes Ambiente und oh Wunder, keine unangenehmen Wartezeiten ... Terminvereinbarung wird hier noch ernst genommen (ich war 6 x dort)!!! Dr. Engelmann spiegelt alles vorerwähnte wieder!
Bewertung vom 22.05.2017

Kompetenter Orthopäde

Kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, Behandlungsschritte zu erläutern und durchzuführen. Zeigt auch alternative Heilmethoden auf. Habe den Orthopäden schon an verschiedene Personen mit unterschiedlichen Leiden weiter empfohlen, die auch sehr zufrieden waren.
Bewertung vom 14.04.2017

Fachlich super Arzt

Ich habe sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen, das hat mir sehr geholfen. Hier wird über den Tellerrand hinausgeschaut. Hier wird nicht nur Schulmedizin angeboten. Herr Engelmann bietet auch alternative Methoden z.B.Neuraltherapie und Akupunktur an. Das Personal ist auch sehr freundlich.
Bewertung vom 06.03.2017
5,4

Unfreundlich, mangelnde Kompetenz, falsche Behandlung

Über die komplette Behandlung war dieser Mann schlichtweg arrogant & unhöflich. Ich kam von einem CT mit einem Bandscheibenvorfall. Er hörte mir nicht mal zu und wollte mir einreden es sei eine Entzündung. Nachdem er endlich die Unterlagen zur Hand nahm, war es plötzlich eine "Art" Bandscheibenvorfall. Ab da konnte ich ihn als Arzt definitiv nicht mehr Ernst nehmen. Schon fast Widerwillen KG verabreicht. Völlig inkompetent. Das Praxisteam dagegen ist sehr freundlich.
Bewertung vom 17.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Kompetenter, netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Das Team ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Der Erfolg der Op bleibt nun abzuwarten, aber ich habe mich dort sehr gut betreut und beraten gefühlt. Werde mich dort bei Bedarf jederzeit wieder behandeln lassen!
Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxisteam, super Arzt aber....

Als der Arzt in das Zimmer kam , gab er zur Begrüßung nicht die Hand, war ok . Als ich mich bedankte und verabschieden wollte mit einem Handschlag, wimmelte er dies ab, da kam ich mir schon etwas blöd vor. Aber ansonsten super Team und der Arzt war auch super nett. Gibt ansonsten nichts zu beklagen.
Bewertung vom 28.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fersensporn - Kann endlich wieder schmerzfrei laufen und sogar wandern

Nach mehreren erfolglosen Therapien bin ich auf Dr. Engelmann aufmerksam gemacht worden. Habe ziemlich schnell einen Termin erhalten. Bin sehr positiv beeindruckt, angefangen von dem persönlichen Gespräch bis hin zur Behandlung. Ich litt an einem Fersensporn und war schon ziemlich verzweifelt. Herr Dr. E. führte eine Eigenbluttherapie durch mit dem Ergebnis, dass ich endlich wieder schmerzfrei laufen und sogar längere Strecken wandern kann. Ich bin ihm sehr, sehr dankbar und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Behandlung bei Wundheilungsstörung Morbus Sudeck nach Radiusfraktur

Wundheilungsstörung wurde sehr früh erkannt und umfassend behandelt. Behandlung fand von August bis Dezember im Abstand von jeweils 1-2 Wochen statt. Durch gute Praxisorganisation gab es fast immer nur kurze Wartezeiten. Das Praxisteam habe ich als sehr freundlich, nett und hilfsbereit empfunden. Ich wurde von Herrn Engelmann ausführlich über das Krankheitsbild informiert. Er hat sich sehr viel Zeit für meine Behandlung genommen und auch telefonisch Diagnosen und Folgebehandlungen persönlich mit Kollegen abgeklärt. Hierfür nochmal vielen Dank.
Bewertung vom 15.01.2016

Ein toller Arzt !!

Ich bin einfach nur dankbar Patient bei diesem Arzt zu sein.Er hat mir von der ersten Stunde abgeholfen.
Bewertung vom 03.08.2015, Alter: 30 bis 50

Op an der Schulter

Danke für die äußerst nette und kompetente Behandlung. Tolle Arbeit!! Die Schulter ist wieder zu gebrauchen. Danke für die kurze Wartezeit auf einen Termin. In der Praxis hat es leider länger gedauert aber er hat sich für mich Zeit genommen. Ich war insgesamt 6 mal dort und fühlte mich immer willkommen. Nettes Team. Bisschen zuviel Baustelle im Hausflur.
Bewertung vom 20.07.2015

Fünf Sterne.

Schnelle terminvergabe, kurze wartezeiten, freundliches Personal und ein kompetenter Arzt. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 12.04.2015

Viel Sachverstand und kompetenz

...und es gibt ihn doch:.....einen guten Orthopäden...!!!
Bewertung vom 10.09.2014, Alter: 30 bis 50

Nette Atmosphäre ...

Kompetenter Arzt,sehr nettes Team,kurze Wartezeiten,rundum zufrieden.
Bewertung vom 30.04.2014

Voll zufrieden, sehr kompetent!!!

Herr Engelmann hat sich Zeit genommen und mir Alternativen zur Operation aufgezeigt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.11.2015