Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
Neversstr. 7, Süd , Koblenz

Prof. Dr. med. Friedrich Baumgaertel - Privatpraxis - bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich dass Sie mehr über mich und meine Privatpraxis f...

Neversstr. 7, Koblenz

Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Der Umgang in der Praxis war sehr freundlich und die Behandlung erfolgte schnell.

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vor der Operation hat sich Prof. Baumgärtel bei meinen Konsultationen sehr viel Zeit genommen, hat sehr viel Geduld bewiesen, am Modell und anhand der Röntgenausnahmen mögliche Probleme erläutert und mir Alternativen aufgezeigt. Ich fühlte mich umfassend und gründlich informiert. Nach Zunahme der Schmerzen und wenig Erfolg versprechender Behandlung mit Stützverband und Schuheinlagen folgte ich seinem Rat den Schritt zur Operation und Einbringen eines künstlichen Kniegelenks zu wagen. Dies wurde auch kurzfristig möglich gemacht! Die Operation wurde erfolgreich im Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein durchgeführt. In der Folgezeit bis zu meiner Entlassung wurde ich von Prof. Baumgärtel fürsorglich betreut und er stand jederzeit für Rückfragen und weitere Berratung zur Verfügung. Seine täglichen Visiten und Gespräche trugen erheblich zu meinem Empfinden " es ist alles gut gelaufen und bald werde ich mit dem neuen Knie glücklich werden" bei!

Ein Arzt der mit Persönlichkeit, Gründlichkeit und Fachkompetenz überzeugt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vor 30 Jahren haben wir uns kennengelernt. Seit dieser Zeit ist er der Prof.Dr.meines Vertrauens.
Die letzte OP wurde von Prof.baumgärtel im Jahre 2018 bei mir durchgeführt. Mit Erfolg wurden alle Probleme behoben.
Im Oktober gibt es die nächste Operation bei mir. Auch bei der kommenden OP habe ich 100 % Vertrauen und freue mich auf das Ergebnis.
Ich kann jedem Herrn Prof.Dr.baumgärtel empfehlen, da er sich zu 100 % um den Patienten kümmert. Top

Seit 30 Jahren bin ich Patient von Prof. Dr.baumgärtel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Baumgärtel war freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Auch waren Termine kurzfristig möglich. Leider wurde ich von seiner Kompetenz sehr enttäuscht als ich zwei andere Spezialisten zum gleichen Problem gesprochen habe. Statt einer positiven Diagnose von Prof. Baumgärtel, der vorerst keine weiteren Maßnahmen empfohlen hat, waren sich die anderen Arzt-Kollegen schnell einig, dass ich umgehend operiert werden muss. Die vergeudete Zeit bedeutet nun ein schlechtere Heilungsprognose.

Prof. Dr. med. Friedrich Baumgaertel - Privatpraxis -

Ich danke dem Bewerter für seine Kritik. Nur so kann ich reflektieren, ob meine Entscheidungen richtig waren oder nicht. Leider weiß ich weder um welchen Patienten es sich handelt noch um welchen Befund beziehungsweise welche Diagnose. Deshalb kann ich zur Sache kein Kommentar abgeben. Als langjährig tätige Unfallchirurg und Orthopäde überlege ich mir zweimal, ob eine Operation erfolgversprechend sein wird oder nicht. Als operativ tätiger Chirurg weiß ich genau, wann ab zu warten ist oder wann eine Operation dringend durchgeführt werden sollte. Das Risiko, Heilungschancen zu verpassen, gehe ich nicht ein. Insofern wäre es für mich sehr interessant zu wissen, warum die weiter behandelnden Ärzte in diesem Fall dringend eine Operation empfohlen haben. Jedenfalls hoffe ich, dass dadurch dem Patienten wirklich geholfen werden kann und wünsche dem Operateur viel Erfolg bei den anstehenden Operationen.

Freundlich, aber Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kompetent, äußerst empathisch, sehr gute Diagnostik und Umsetzung der selbigen. Weiterempfehlung 10000%. Sehr hilfsbereit und ein sehr verständnisvolles Praxis Team

Empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin sehr zufrieden mit meiner ganzen Behandlung, es wurde sich ausführlich Zeit gekommen und alles erklärt. Durch seine ruhige Art vermittelt er direkt eine Atmosphäre in der man sich wohl fühlt.

Ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Es wurde eine dezidierte Beratung, Diagnostik mit MRT, mehrfache ACP (autologes conditioniertes Plasma) in mein Knie durchgeführt. Bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hervoragende Betreuung und Expertise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann Prof. Dr. Baumgaertel auf alle Fälle weiter empfehlen. Keine Wartezeiten, sehr freundlich und kompetent. Gründliche Untersuchungen und die ruhige Art schaffen Vertrauen beim Patienten.

Kompetent in Diagnose, Behandlung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine erste und zweite Hüft-Op verlief reibungslos und war begleitet von Fachkompetenz und Liebenswürdigkeit. Der minimalinvasive Eingriff führte zum zweiten Mal zu einem rasanten Heilungserfolg. Nach 12 Tagen noch nicht vergessen, aber auf dem besten Weg.

Kompetent in Diagnose, Behandlung und Betreuung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit mehreren Jahren kenne und schätze ich Prof. Baumgaertel als einfühlsamen Arzt und kompetenten Orthopäden.
Bei einer Hüftoperation vor zwei Monaten, die mich im Vorhinein mental sehr belastete, beruhigte er mich durch eine offene, umfassende, ausführliche Information.
Die Operation selbst verlief problemlos und war für mich auch im Anschluss fast schmerzfrei.
Er besuchte mich täglich am Krankenbett, informierte sich nach meiner Entlassung auch telefonisch bei mir zu Hause und in einer gründlichen Nachuntersuchung in seiner Praxis. Mitttlerweile kann ich mich wieder fast uneingeschränkt bewegen.
Das Wohl seiner Patienten liegt im offensichtlich sehr am Herzen, ich werde ihn jederzeit wieder konsultieren und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetenter, einfühlsamer Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Patientin lieber Patient