Gemeinschaftspraxis

CEREC
Abdruckfreies Arbeiten
Dreidimensionale Diagnosen
3D-Zahnersatz

herzlich willkommen. Hier informieren wir Sie über die Zahnarztpraxis dental fit in der Luisenstr. 2 in Koblenz.

Die angenehme Atmosphäre, die Sie in unseren Räumen in der Luisenstr. 2 erleben, ist kein Zufall, sondern drückt unseren Wunsch danach aus, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen sollen. Bei der Gestaltung unserer Praxis waren uns ergonomische Aspekte, kurze Wege sowie die sinnvolle Nutzung unseres Spezialinstrumentariums besonders wichtig. Aber auch auf die Qualität unserer Leistungen legen wir allerhöchsten Wert. Schließlich sollen Sie an dem Ergebnis unserer Behandlungen und Ihren weißen, gesunden Zähnen möglichst lange Freude haben. Sollten Ihre Zähne einmal behandlungsbedürftig sein, lassen wir Ihnen mit unseren zahnfarbene Restaurationen sowie Zahnersatzbehandlungen mit Implantaten moderne Therapieverfahren zugute kommen.

Sie wünschen sich eine persönliche Beratung vor Ort? Rufen Sie uns an, um einen Termin mit uns zu vereinbaren. Unter der 0261/32387 stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre

Dr. med. dent. Carsten Franke,
Roman Sattelberg und
Dr. med. dent. Christoph Leopold

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnarztpraxis dental fit in Koblenz bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. zahnfarbene Restaurationen sowie Zahnersatzbehandlungen mit Implantaten.

• Implantate

• Abdruckfreies Arbeiten

• Dreidimensionale Diagnosen

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnfarbene Restaurationen

• 3D-Zahnersatz

• Implantate

WIR NUTZEN HOCHWERTIGE IMPLANTATE.

Denn sie sitzen sicher fest.

Alles aus einer Hand – das ist nirgendwo so wichtig, wie bei der Herstellung eines neuen Implantates. Und auch in diesem Bereich nutzen wir die Vorteile zeitgemäßer Techniken konsequent. Schon in der Planung denken wir in 3D. Hochauflösende DVT-Bilder verschaffen uns mehr Einblick. Sie machen es uns leicht, die für Sie medizinisch sinnvollste Lösung zu wählen. Haben wir diese gefunden, setzen wir unsere 3D Kameras ein, um sehr genaue Messdaten für neue Implantate zu erhalten. Daraus erstellen wir ein digitales Modell, das wir schon auf dem Bildschirm virtuell in den Kiefer einpassen. Danach senden wir die Feindaten in unser Labor. Und dort fertigen unsere Zahntechniker mit Hilfe von CAD/CAM Geräten und handwerklichem Feinschliff meisterhaften Zahnersatz.

• Abdruckfreies Arbeiten

WIR SCANNEN MIT HIGHTECH

Denn digital ist ideal.

CAD und CAM Technologien sind heute in vielen Bereichen im Einsatz. Auch in unserer Praxis haben sie sich bewährt. Denn mit unserer 3D Kamera können wir Ihre Mundhöhle, Zahnzwischenräume und Co. Mikrometergenau abbilden – und diese Informationen dann bei der Erstellung von keramischen Inlays, Kronen und Brücken berücksichtigen. Abdrücke, wie sie früher üblich waren, brauchen wir häufig nicht mehr. Stattdessen senden wir optische Daten in unser Labor. Und verwenden sie dort für die maßgenaue Herstellung von Zahnersatz wie Inlays, Kronen und Brücken.

Ergänzend dazu arbeiten wir bei der Herstellung implantatgetragenen Zahnersatzes häufig mit einem DVT Volumentomographen. Dieser liefert uns 3-D Bilder von Zähnen, Kiefer und Mundhöhle.

So bieten wir ein besonderes Plus: Wir arbeiten voll digital. Und weil wir auch über ein eigenes Labor verfügen, können wir viele Restaurationen in nur einer Sitzung durchführen. Provisorien und lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an. Auch der professionelle Farbabgleich für ästhetisch schönen Zahnersatz funktioniert aus diesem Grund schnell und einfach.

• Dreidimensionale Diagnosen

WIR DENKEN IN 3 DIMENSIONEN.

Denn wer mehr sieht, weiß auch mehr.

In der Medizintechnik schreitet der Fortschritt rasend schnell voran. Selbst wir als Profis sind immer wieder fasziniert davon, welche Dinge wir diagnostizieren können und welche Möglichkeiten sich uns dadurch bieten. Zum Beispiel mit unserem hochauflösenden, digitalen Volumentomographen (DVT). Dieses innovative, dreidimensionale Röntgen erstellt in Sekundenschnelle Bilder, die uns direkt digital zur Verfügung stehen. Wir können Probleme einzelner Zähne so besser erkennen und behandeln. Denn am Bildschirm können wir die Sache im wahrsten Sinn des Wortes von allen Seiten betrachten.

Für spezielle Detailaufnahmen stehen uns zudem drei moderne Röntgenapparate zur Verfügung. Zwei haben wir direkt in unsere Behandlungszimmer integriert. So können wir schnell Probleme erkennen und „live“ den Erfolg einer Behandlung überprüfen. Und ersparen Ihnen als Patient während der Behandlung den Weg in unseren Röntgenraum.

• Prophylaxe

Es sind hauptsächlich zwei Krankheiten, mit denen wir Zahnärzte uns beschäftigen: Karies und Parodontitis mit ihren Folgen (Zahnfleischschwund). Beide haben nur eine Ursache: Bakterien im Mund. Bisher versucht man meistens, diesen mit Zahnbürsten zu Leibe zu rücken. Häufig mit mäßigem Erfolg. Denn auch direkt nach dem Zähneputzen bleibt der Großteil der Bakterien im Mund erhalten. Ja mehr noch: Zahnbürsten können den Zähnen und dem Zahnfleisch sogar schaden. Wir gehen hier einen anderen Weg. Indem wir Grundlagen-Kenntnisse anwenden – und Solo-Prophylaxe praktizieren. Dabei wird jeder Zahn einzeln gereinigt. Und Bakterien auf ein Minimum reduziert. Das wiederum minimiert die Probleme mit Karies und Parodontitis.

• Zahnerhalt

Ästhetisch und funktional gibt es nichts Besseres als Ihre eigenen Zähne. Daher setzten wir in unserer täglichen Praxis alles daran, diese dauerhaft zu erhalten.

Natürlich müssen dafür die richtigen Voraussetzungen gegeben sein. Von unserer Seite her schaffen wir sie mit 3D-Diagnostik, innovativem Spezialinstrumentarium und konsequenter Nutzung von Vergrößerungslupen und Dentalmikroskopen. Sie versetzen uns in die Lage, wesentlich genauer zu arbeiten. Das wiederum erhöht die Erfolgsaussichten beim Erhalt Ihrer Zähne enorm. Mit verantwortlich dafür ist auch die jahrzehntelange Erfahrung unserer Ärzte. Sie entwickeln sich regelmäßig durch Besuche hochwertiger Fortbildungen weiter, sind Mitglied in verschiedensten Fachgesellschaften und haben zudem das nötige Fingerspitzengefühl, um Behandlungen langfristig erfolgreich durchzuführen.

• Zahnfarbene Restaurationen

Nicht jeder Zahn lässt sich mit einfachen Füllungen restaurieren oder gar mit aufwändigen Maßnahmen erhalten. Daher bieten wir Ihnen auch Zahnersatzlösungen, die echte Maßstäbe setzen. Wir passen Ihre Füllungen und Kronen mit hoher Präzision an. Und gestalten sie farblich so, dass auch ein geschultes Auge kaum einen Unterschied zwischen Zahnersatz und Ihrem natürlichen Zahn erkennen kann.

• 3D-Zahnersatz

Bei vollkeramischen Kronen, Füllungen und Veneers legen wir gerne einen Zahn zu. Dabei setzen wir eine innovative Technologie zum 3D-Zahnersatz ein. Damit können wir vollkeramischen Zahnersatz in nur zwei Stunden fertigen – und im Rahmen einer Sitzung perfekt anpassen. Dank des 3D-Zahnersatz arbeiten wir in jedem Schritt voll digital. Das heißt: Unangenehme Abdrücke gehören bei uns der Vergangenheit an. Stattdessen verwenden wir einen hochauflösenden Scanner. Mit seiner Hilfe vermessen wir die betreffende Stelle exakt. Die gewonnen Daten bearbeiten wir am Computer weiter. So erstellen wir passgenaue 3D-Modelle für Kronen, Teilkronen und Veneers.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Zahnarztpraxis dental-fit, Dr. Franke… !