Torsten Hoffmannbeck

Bänder
Faszien
Sehnen

Herzlich willkommen auf meiner Seite,

seit 10 Jahren behandel ich in meiner Praxis für Osteopathie und Naturheilverfahren Patienten mit Rückenschmerzen und Gelenkbeschwerden ausschließlich auf Basis der Osteopathie und Naturheilverfahren. Davon erfahren 80 % meiner Patienten eine Linderung ihrer Beschwerden spätestens  innerhalb eines Monats oder sie sind vollständig beschwerdefrei. Diese Linderung hält in der Regel an.

Weiterbildungen:

• Zertifizierter Osteopath (D. O. VFO) beim Verband Freier Osteopathen e. V.
  • Akupunkturausbildung am Colleg für Akupunktur und Naturheilverfahren CAN (Abschluss A und B)
  • Ausbildung Manuelle Therapie mit Zertifikatsabschluss bei der Arbeitsgemeinschaft Manuelle Therapie des Zentralverbandes der Krankengymnasten

Mitgliedschaften:

• Verband Freier Heilpraktiker e.V.
  • Verband Freier Osteopathen e.V.
  • Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Osteopathische Therapie DAGOT e.V.

Praxis-Hoffmannbeck.de

In meiner Praxis in Koblenz lindere oder beseitige ich Ihre Beschwerden mittels naturheilkundlicher Verfahren. Dabei sehe ich den Menschen als Ganzes und behandle nicht nur die Symptome einer Krankheit. Meine Therapieschwerpunkte bilden die Physiotherapie, die Akupunktur, Manuelle Therapie, die Osteopathie, Dorn-Breuss und die Reflexzonentherapie. Erfahren Sie im Folgenden, bei welchen körperlichen Beschwerden diese Methoden zum Einsatz kommen:

• Rückenschmerzen

• Gelenkbeschwerden

• Beckenbeschwerden

• Rückenschmerzen

• Gelenkbeschwerden

• Beckenbeschwerden

Durch meine langjährige praktische Erfahrung im Bereich der Naturheilkunde greife ich auf ein umfangreiches Spektrum an Leistungen zurück und finde die passende Behandlungsmethode für Ihre Beschwerden. Möchten Sie mehr über die Naturheilkunde erfahren oder interessieren Sie sich für ein erstes Untersuchungsgespräch? Dann kontaktieren Sie mich unter der 02621/6295640 zur Vereinbarung eines Termins. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

• Osteopathie

• Akupunktur

• Chiropraktik

• Reflexzonentherapie

• Osteopathie

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine eigenständige Form der Medizin. Osteopathie beeinhaltet die Begriffe Knochen – Osteon und Leiden – Pathos. Das bedeutet, tiefliegende Beschwerden äußern sich an der Stellung und Beweglichkeit von Knochen und Gelenken.

Eine osteopathische Behandlung umfasst die manuelle Diagnose und Therapie am Bewegungsapparat, an den inneren Organen und dem Nervensystem. Im Zentrum der Therapie steht nicht die Behandlung einer Krankheit, sondern immer Sie und Ihre individuelle Situation. Ihr Körper soll gestärkt werden, denn jeder Körper trägt die Kraft zur Gesundheit in sich.

• Akupunktur

In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden Akupunkturverfahren:

• Klassische Chinesische Körperakupunktur
    • Französische Ohrakupunktur
    • Koreanische Handakupunktur
    • Muskeltriggerpunktakupunktur (dry needling)
  • Chiropraktik

Chiropraktik ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel, Funktionsstörungen am Bewegungsapparat zu finden und zu beseitigen. In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden manuellen und chiropraktischen Verfahren:

• Manuelle Therapie
    • Wirbeltherapie nach Dieter Dorn
    • Spinale osteopathische Mobilisation
    • Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Ackermann
  • Reflexzonentherapie

Bei der Reflexzonentherapie werden bestimmte Zonen am Körper stimuliert, um eine Reaktion in zugehörigen Organregionen auszulösen. Neben dem Fuß finden sich am ganzen Körper solche Reflexzonen, über die therapeutisch gearbeitet werden kann. Durch Massage, Akupunktur oder andere Maßnahmen werden diese Zonen besser durchblutet und entfalten so ihre Fernwirkung auf die zugeordneten Organregionen. In meiner Praxis wende ich folgende Reflexzonentherapien an:

• Fußreflexzonentherapie
    • Ohrreflexzonenakupunktur
    • Bindegewebsreflexzonentherapie
    • Koreanische Handreflexzonenakupunktur
  • Pulsierende Schröpftherapie

Das Schröpfen ist ein sehr altes und bewährtes medizinisches Verfahren. Dabei wird ein Unterdruck in verschieden großen Glasgefäßen erzeugt, die auf bestimmte Hautbezirke gesetzt werden. Durch diesen Unterdruck kommt es zu einer Durchblutungsverbesserung und zu einem intensivierten Stoffwechsel. Schröpfen zählt zu den Ausleitungsverfahren und bewirkt eine Entgiftung über die Haut. In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden Schröpftechniken:

• Klassisches trockenes Feuerschröpfen
    • Schröpfkopfmassage
    • Pulsierende Schröpftherapie
    • Arbeit mit Lymphmatten
  • Medical Taping

Bei Medical Taping werden farbige, elastische und selbstklebende Tapes am Körper angebracht, mit dem Ziel den lokalen Stoffwechsel zu verbessern und Beschwerden zu lindern. Ein Kinesiologisches Tape besteht aus einem Baumwollgewebe mit einem geringen Elastananteil, der eine gewisse Dehnung ermöglicht. Der Klebstoff ist wirkstoff- und Latexfrei und ist wellenförmig auf das Gewebe aufgetragen. Er wird durch die Körperwärme aktiviert, in dem man mit der flachen Hand drüber streicht. Für folgende Regionen wende ich Medical Taping an:

• Muskeln

Torsten Hoffmannbeck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Koblenz

16.09.2021

Sensationeller Ostheophat

Mit ständigen Kopfschmerzen ging ich zu Herrn Hofmannbeck. Das Erstgespräch und die Behandlung waren einfach super!

Man hatte sofort vollstes Vertrauen.

Und das Beste, ich hatte seit diesem Termin bisher keine Beschwerden mehr!

Einfach nur super!

Danke, Danke, Danke!

Kommentar von Herrn Hoffmannbeck am 18.09.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, daß es Ihnen wieder besser geht. Liebe Grüße Torsten Hoffmannbeck

16.09.2021

Sehr guter Therapeut

Hatte schmerzhafte Blockaden im HWS/BWS Bereich. Nach nur 3 Behandlungen habe ich mich wieder sehr gut gefühlt. Sehr sympathischer und kompetenter Ostheopath. Bin sehr froh, ihn gefunden zu haben und kann ihn absolut weiter empfehlen.

Kommentar von Herrn Hoffmannbeck am 18.09.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, daß sich Ihre Beschwerden gebessert haben. Liebe Grüße Torsten Hoffmannbeck

12.08.2021 • gesetzlich versichert

Große Hilfe

Wegen akuter Rückenschmerzen suchte ich Herrn Hoffmannbeck auf. Ich muss sagen, es war SUPER! Aufgrund meines Gleitwirbels habe ich immer mal wieder starke Schmerzen. Nach nur dem ersten Termin waren meine Schmerzen, sowie die Bewegungseinschränkungen behoben. Vielen Dank

Kommentar von Herrn Hoffmannbeck am 13.08.2021

Vielen Dank für Ihre Wertung. Ich freue mich, das es Ihnen wieder besser geht. Alles Gute weiterhin. Liebe Grüße Torsten Hoffmannbeck

12.04.2021

Osteopath aus Leidenschaft

Es ist der Wahnsinn! Ich bin 3 Monate von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte helfen.

Hr. Hoffmannbeck hat mich 2 mal behandelt und ich habe keine Einschränkungen mehr.

Ich habe mein altes Leben- bzw. Lebensgefühl zurück.

Ich bin so unendlich dankbar!

Kommentar von Herrn Hoffmannbeck am 15.04.2021

Vielen Dank für Ihre Wertung. Ich freue mich, dass es Ihnen wieder besser geht. Weiterhin alles Gute für Sie. Liebe Grüße Torsten Hoffmannbeck

08.04.2021

Heilende Hände

Ob schmerzhafte Blockade im Brustwirbel- und Rippenbereich oder unangenehme Zwerchfelldysfunktion, Herr Hoffmannbeck hilft mit wahrhaft "heilenden Händen". Dabei strahlt er Ruhe, hohe Kompetenz, Empathie und Achtsamkeit in seiner Behandlung aus.

Osteopathie ist definitiv "sein Ding". Und der Erfolg spricht für sich. Ich bin schmerzfrei nach nur wenigen Behandlungen.

Vielen Dank Herr Hoffmannbeck. Ich komme bestimmt wieder, wenn wieder etwas zwickt.

Kommentar von Herrn Hoffmannbeck am 13.04.2021

Vielen Dank für diese Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen besser geht und wünsche Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Torsten Hoffmannbeck

Letzte Aktualisierung17.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in Koblenz