Torsten Hoffmannbeck

Bänder
Faszien
Sehnen

Herzlich willkommen auf meiner Seite,

seit 10 Jahren behandel ich in meiner Praxis für Osteopathie und Naturheilverfahren Patienten mit Rückenschmerzen und Gelenkbeschwerden ausschließlich auf Basis der Osteopathie und Naturheilverfahren. Davon erfahren 80 % meiner Patienten eine Linderung ihrer Beschwerden spätestens  innerhalb eines Monats oder sie sind vollständig beschwerdefrei. Diese Linderung hält in der Regel an.

Weiterbildungen:

• Zertifizierter Osteopath (D. O. VFO) beim Verband Freier Osteopathen e. V.
  • Akupunkturausbildung am Colleg für Akupunktur und Naturheilverfahren CAN (Abschluss A und B)
  • Ausbildung Manuelle Therapie mit Zertifikatsabschluss bei der Arbeitsgemeinschaft Manuelle Therapie des Zentralverbandes der Krankengymnasten

Mitgliedschaften:

• Verband Freier Heilpraktiker e.V.
  • Verband Freier Osteopathen e.V.
  • Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Osteopathische Therapie DAGOT e.V.

Praxis-Hoffmannbeck.de

In meiner Praxis in Koblenz lindere oder beseitige ich Ihre Beschwerden mittels naturheilkundlicher Verfahren. Dabei sehe ich den Menschen als Ganzes und behandle nicht nur die Symptome einer Krankheit. Meine Therapieschwerpunkte bilden die Physiotherapie, die Akupunktur, Manuelle Therapie, die Osteopathie, Dorn-Breuss und die Reflexzonentherapie. Erfahren Sie im Folgenden, bei welchen körperlichen Beschwerden diese Methoden zum Einsatz kommen:

• Rückenschmerzen

• Gelenkbeschwerden

• Beckenbeschwerden

• Rückenschmerzen

• Gelenkbeschwerden

• Beckenbeschwerden

Durch meine langjährige praktische Erfahrung im Bereich der Naturheilkunde greife ich auf ein umfangreiches Spektrum an Leistungen zurück und finde die passende Behandlungsmethode für Ihre Beschwerden. Möchten Sie mehr über die Naturheilkunde erfahren oder interessieren Sie sich für ein erstes Untersuchungsgespräch? Dann kontaktieren Sie mich unter der 02621/6295640 zur Vereinbarung eines Termins. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

• Osteopathie

• Akupunktur

• Chiropraktik

• Reflexzonentherapie

• Osteopathie

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine eigenständige Form der Medizin. Osteopathie beeinhaltet die Begriffe Knochen – Osteon und Leiden – Pathos. Das bedeutet, tiefliegende Beschwerden äußern sich an der Stellung und Beweglichkeit von Knochen und Gelenken.

Eine osteopathische Behandlung umfasst die manuelle Diagnose und Therapie am Bewegungsapparat, an den inneren Organen und dem Nervensystem. Im Zentrum der Therapie steht nicht die Behandlung einer Krankheit, sondern immer Sie und Ihre individuelle Situation. Ihr Körper soll gestärkt werden, denn jeder Körper trägt die Kraft zur Gesundheit in sich.

• Akupunktur

In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden Akupunkturverfahren:

• Klassische Chinesische Körperakupunktur
    • Französische Ohrakupunktur
    • Koreanische Handakupunktur
    • Muskeltriggerpunktakupunktur (dry needling)
  • Chiropraktik

Chiropraktik ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel, Funktionsstörungen am Bewegungsapparat zu finden und zu beseitigen. In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden manuellen und chiropraktischen Verfahren:

• Manuelle Therapie
    • Wirbeltherapie nach Dieter Dorn
    • Spinale osteopathische Mobilisation
    • Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Ackermann
  • Reflexzonentherapie

Bei der Reflexzonentherapie werden bestimmte Zonen am Körper stimuliert, um eine Reaktion in zugehörigen Organregionen auszulösen. Neben dem Fuß finden sich am ganzen Körper solche Reflexzonen, über die therapeutisch gearbeitet werden kann. Durch Massage, Akupunktur oder andere Maßnahmen werden diese Zonen besser durchblutet und entfalten so ihre Fernwirkung auf die zugeordneten Organregionen. In meiner Praxis wende ich folgende Reflexzonentherapien an:

• Fußreflexzonentherapie
    • Ohrreflexzonenakupunktur
    • Bindegewebsreflexzonentherapie
    • Koreanische Handreflexzonenakupunktur
  • Pulsierende Schröpftherapie

Das Schröpfen ist ein sehr altes und bewährtes medizinisches Verfahren. Dabei wird ein Unterdruck in verschieden großen Glasgefäßen erzeugt, die auf bestimmte Hautbezirke gesetzt werden. Durch diesen Unterdruck kommt es zu einer Durchblutungsverbesserung und zu einem intensivierten Stoffwechsel. Schröpfen zählt zu den Ausleitungsverfahren und bewirkt eine Entgiftung über die Haut. In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden Schröpftechniken:

• Klassisches trockenes Feuerschröpfen
    • Schröpfkopfmassage
    • Pulsierende Schröpftherapie
    • Arbeit mit Lymphmatten
  • Medical Taping

Bei Medical Taping werden farbige, elastische und selbstklebende Tapes am Körper angebracht, mit dem Ziel den lokalen Stoffwechsel zu verbessern und Beschwerden zu lindern. Ein Kinesiologisches Tape besteht aus einem Baumwollgewebe mit einem geringen Elastananteil, der eine gewisse Dehnung ermöglicht. Der Klebstoff ist wirkstoff- und Latexfrei und ist wellenförmig auf das Gewebe aufgetragen. Er wird durch die Körperwärme aktiviert, in dem man mit der flachen Hand drüber streicht. Für folgende Regionen wende ich Medical Taping an:

• Muskeln

Torsten Hoffmannbeck ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Koblenz

25.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich sehr zu empfehlen

Ich bin mit Schwindel/ Gleichgewichtsstörungen und schweren Nackenschmerzen Hernn Hoffmannbeck

in die Praxis gekommen. Er nahm sich viel Zeit im Vorgespräch, um die Ursachen herauszufinden. Schon nach der ersten Sitzung sind sofort Verbesserungen eingetreten. Jetzt nach der dritten Sitzung bin ich so gut wie Beschwerdefrei. Die Praxis macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck und die Terminvergabe ist auch relativ unkompliziert. Ich werde Hernn Hoffmannbeck definitiv weiterempfehlen. Xxxxx

03.06.2022 • privat versichert

Erfolgreiche Behandlung

Herr Hoffmannbeck hat mich sehr gründlich untersucht und mit nur 2 Behandlungen von meinen Rückenschmerzen befreit. Zuvor war ich bei 5 Ärzten, einem Physiotherapeut und einem Masseur von denen mir keiner wirklich geholfen hatte.

10.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Hoffmannbeck weis was er tut!

Herr Hoffmannbeck nimmt sich in einer angenehmen Atmosphäre ausreichend Zeit. Er ist sehr Kompetent in seinem Tun und Handeln. Er konnte meine Beschwerden deutlich lindern.

Komme wieder!

01.03.2022

Bester Heilpraktiker

Ich besuche seit 10 Jahren Herrn Hoffmannbeck, er half mir super bei meinen Verspannungen. Immer sehr nett und aufklärend. Fragen können jederzeit gestellt werden. Kann ich nur weiter empfehlen.

09.02.2022

Super kompetenter Therapeut

Vor mehr als 3 Jahren habe ich auf Empfehlung meines Hausarztes meinen ersten Termin bei Herrn Hoffmannbeck vereinbart. Gleich bei den ersten Behandlungen ist mir sehr positiv aufgefallen, wie analytisch und gründlich er seine Diagnosen entwickelt. Abgestimmt auf das konkrete Problem arbeitet er dann mit den unterschiedlichsten Techniken an der Lösung. Die Therapieergebnisse waren bislang sehr überzeugend.

Letzte Aktualisierung17.08.2021

Torsten Hoffmannbeck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?