Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie
Ellingshohl 53 a, Pfaffendorfer Höhe, Koblenz

Dipl.-Psych. Rainer Poulet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0261 390..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Ich biete Video-Sprechstunde an. Es gibt keine Warteliste.
Der Ablauf funktioniert so: Sie rufen mich zwecks Terminvereinbarung am Tel...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Falls Sie unter einer psychischen Krise oder einer psychosomatischen Erkrankung leiden möchte ich Sie dazu ermutigen sich nicht zurückzuziehen sond...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Akademische Ausbildung

  • 1965 bis 1972 Studium der Psychologie an der Johannes- Gutenberg- Universität Mainz
  • 1974 Tätigkeit an einer Rehaklinik, Einzelbehandlung und Gruppentherapie, Schwerpunkte: Psychosomatik, Innere Erkrankungen, Tumornachsorge. bis 2011
  • 1989 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz.
Mehr anzeigen

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Ellingshohl 53 a, Koblenz

Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Poulet ist ein sehr erfahrener sympathischer Pyschotherapeut und seine Methodik ist für mich herausragend und die beste die ich je kennen lernen durfte. Ich bin äußerst dankbar für jedes Gespräch und Analyse. Ich fühlte mich von der ersten Stunde an sehr wohl, gestärkt, bestärkt. Er half mir meine Situation richtig wahr zu nehmen, aufzulösen und durch seine sehr anschaulich erzählten Geschichten und lange Lebenserfahrung bekam ich die Antworten auf meine persönliche Fragen und Notlage

herausragende Methodik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Zunächst einmal war das Kennenlerngespräch sehr herzlich und verständnisvoll. Man hat den Eindruck man wird direkt angenommen und zwar so wie man ist.

Insgesamt habe ich 5 Stunden mit Herrn Poulet gesprochen und wir waren uns beide sehr oft nicht einig. Es war mir zu "fabelhaft" im Sinne einer Fabel. Viele Geschichten die Herr Poulet erzählt hatte, waren in diesen Momenten für mich sehr kindlich und auch teilweise sehr abstrakt. Meine Erwartungshaltung war: Hier hast du das Werkzeug und nun wende die Methode xy an um zum Ziel zu kommen. Kurzum ich habe die Sitzungen nach der 5. im einvernehmlichen Verhältnis beendet und auch sonst keine weitere Unterstützung mehr gesucht. Ich war doch irgendwie enttäuscht.

Einige Zeit später kann ich jedoch zurückblicken und feststellen, dass seine Methode seine Wirkung zeigte. Man konnte jeden Tag feststellen das es bergauf geht. Es dauerte einige Wochen aber es ging bergauf. Wie genau das zu erklären ist, das ist sicherlich nicht einfach zu erklären und ich Maße mir es nicht an dies zu versuchen.

Schlussendlich hat Herr Poulet mich von meiner kaltherzigen und rationalen Haltung abbringen können, wie er so schön sagte: "In ihrem Kopf ist so ein getöse das ist überhaupt kein Platz mehr für das Fühlen" und somit meine Schranken gelöst, die der Entfaltung meines Selbstwertgefühls, Selbstvertrauen und schließlich meines Selbstbewusstseins ermöglicht hatte. Er war ein ehrlicher, harter aber auch herzlicher Spiegel meiner Selbst.

Natürlich ist das Leben auch heute schwierig, jedoch meistere ich die Dinge ganz ohne fremde Unterstützung. Einfach weil ich den Glauben in mich und meine Potentiale entdeckt habe.

Schlussendlich kann niemand anderer die eigenen Probleme lösen. Man muss es selbst tun. Jedoch gab Herr Poulet mir in einer abstrakten Form die Angel und Fischen kann ich nun selbst. :-)

Eine fabelhafte und auch abstrakte Methotik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Hier können Sie als "Gast" mit einem humor- und verständnisvollen Gegenüber Gespräche führen, in denen in keiner Sekunde eine "Bewertung" um die Ecke lugt.
Nichts ist heilsamer - unabhängig davon, wie Sie selbst Ihr "Leiden" formulieren oder andere Ihre "Krankheit" diagnostizieren mögen.
So ist bei MIR jedenfalls die Lebensfreude wieder in den Mittelpunkt gerückt (worden).

Natürlich ist es etwas paradox, dass ich nun über solch einen Menschen wiederum eine "Bewertung" schreibe: eigentlich Quatsch. Andererseits: Wenn es ihm und Ihnen (seinen zukünftigen Gästen) hilft, warum sollte ich es unterlassen? :-)

Lebensfreude • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Er ist der Beste. Unvergleichlich, unbeschreiblich, unersetzlich.

HERVORRAGEND! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war insgesamt vier Monate bei Herr Poulet, da ich eher ein sensibler Menschen bin und mit vielen Alltagssituationen überfordert, da ich der Meinung bin, dass ich merkwürdig auf andere Menschen wirke.
Herr Poulet hat mir geholfen, dass ich mir mir selbst besser klar komme, mich selbst Liebe und akzeptiere. Mittlerweile bin ich nicht mehr der Meinung, dass ich merkwürdig bin und habe langanhaltendes Selbstbewusstsein, das vorher nicht vorhanden war. Sehr Kompetent, einfühlsame und empathisch.

Dipl.-Psych. Rainer Poulet

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!
Nur der Ordnung halber: Ich bin kein Arzt, sondern Psychologe.
Allerdings ist mir klar, dass unter geeigneten Umständen jeder Ihr "Arzt" sein kann: ein Freund, ein Fremder... auch ein Hund oder eine Katze, sogar eine Pflanze. Zur Heilung wird letztlich immer der "innere Arzt" führen. Alles hängt vom Segen des Himmels ab, sozusagen.

Toller Arzt mit Lebenserfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Poulet ist einfach super Klasse,
Seit genau einem Jahr bin ich bei Hernn Poulet in Therapie.Ich habe eine schwere Zwangsstörung(zwangsgedanken)ich hatte vor Herrn Poulet schon verschiedene Therapien hinter mir und war so langsam mit meinem Latein am Ende.
Herr Poulet hat mich in einer sehr schweren Zeit aufgenommen und mich immer unterstützt in allen Belangen.Herr Poulet ist ein Spezialist was Ängste betrifft mein Leben ist wieder lebenswert :)
Ich bin Herrn Poulet zutiefst dankbar.

Ein Mann vom Fach hier lernt man was für sein Leben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Meine anfängliche Skepsis verschwand sehr schnell, aufgrund eines sehr kompetenten Therapeuten, bei dem sich direkt gut aufgehoben fühlt. Meine persönlichen Stärken wurden herausgearbeitet und meine Schwächen und Ängste besprochen und abgebaut. Die Gespräche fanden in einer sehr angenehmen, beruhigenden und wertschätzenden Atmosphäre statt. Ich wurde im Laufe der Therapie von einer vorher diagnostizierten schweren Depression geheilt und kann so R.Poulet bedenkenlos weiterempfehlen.

Freundlicher und sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Poulet hat mich sehr freundlich aufgenommen.
Ich habe mich entschieden meinen Therapeuten zu wechseln,und bin sehr froh Herrn Poulet in meiner schwierigen Situationen gefunden zu haben.
Ich fühle mich verstanden und wir sind noch mitten in der Arbeit um meine Probleme zu behandeln.
Mein Fazit ich kann Herrn Poulet bestens weiterempfehlen.
Ich bin sehr gespannt wie die Therapie weiter geht da ich in kurzer Zeit schon sehr viel gelernt habe.

Sehr netter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Alle die diese Bewertung lesen gebe ich hiermit eine ehrliche Beurteilung. Meine Situation war sehr tragisch, Es fehlte mir jeglicher Lebensmut. Es war für mich auch eine Überwindung zum ersten Mal, zu einem Psychologen zu gehen. Gott sei dank bin ich gegangen. Schon nach den ersten Stunden (3-4)
sah mein Leben wieder anders aus. Lebensfreude kam zurück, und ich konnte an manchen Tagen sogar schon wieder lachen. Wie dankbar bin ich heute, Herrn Poulet gefunden zu haben.
Im Moment geht es mir sehr gut, ich hatte insgesamt 25 Sitzungen.
Ich kann nur jedem Menschen, ob Mann oder Frau empfehlen, sich Hilfe zu holen, bevor es zu spät ist.
Wir leben in einer tubulenten Zeit, und Hilfe ist ein Geschenk.
Danke Herr Poulet

Ich kann nur positives berichten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Rainer Poulet Heilprakt. für Psychotherapie

Hr. Poulet hat mich in knapp 3 Jahren Therapie von meiner lehrbuchbeschriebenen unheilbaren Krankheit geheilt. Durch seine unkonventionelle und dennoch sehr speziell auf mich abgestimmte, sensitive und sehr kompetente Therapiemaßnahme begann für mich ein neues Leben. Meine größte Hochachtung, Respekt und Dankbarkeit dafür ist hiermit offenbar.

Sehr kompetenter, empathisch, sympathischer Mensch,....absolut empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Ich biete Video-Sprechstunde an. Es gibt keine Warteliste.
Der Ablauf funktioniert so: Sie rufen mich zwecks Terminvereinbarung am Tel...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Falls Sie unter einer psychischen Krise oder einer psychosomatischen Erkrankung leiden möchte ich Sie dazu ermutigen sich nicht zurückzuziehen sond...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Manchmal sind Entscheidungen notwendig, aber die Sachlage ist so verworren, dass man nicht sicher ist, welcher Weg der "richtige" ist. Dann kann häufi...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Akademische Ausbildung

  • 1965 bis 1972 Studium der Psychologie an der Johannes- Gutenberg- Universität Mainz
  • 1974 Tätigkeit an einer Rehaklinik, Einzelbehandlung und Gruppentherapie, Schwerpunkte: Psychosomatik, Innere Erkrankungen, Tumornachsorge. bis 2011
  • 1989 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz.
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (3)

Häufig gestellte Fragen