Dipl.-Psych. Rainer Poulet

Dipl.-Psych. Rainer Poulet

DankeDipl.-Psych. Poulet!

Dipl.-Psych. Poulet

DankeDipl.-Psych. Poulet!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Ellingshohl 53 a56076 Koblenz

Leistungsübersicht

Video-Sprechstunde

Ich biete Video-Sprechstunde an.

Der Ablauf funktioniert so: Sie rufen mich zwecks Terminvereinbarung am Telefon an (0261-39072618). Wir wählen gemeinsam einen Termin für eine Sitzung von 60 Minuten Dauer.

Ich sende Ihnen dann per e-Mail dann einen Link, den Sie lediglich zum betreffenden Zeitpunkt auf Ihrem Handy oder Tablet anklicken. Das verbindet Sie direkt mit dem Programm 'zoom' auf meinem Computer, Audio und Video. Sie brauchen dieses Programm nicht herunterzuladen. Falls es technische Komplikationen gibt, ist auch gleichzeitig eine Telefonverbindung praktisch.

Eine Sitzung dauert 60 Minuten und kostet 60 €. Sie bekommen eine entsprechende Rechnung und überweisen das Honorar. Gesetzliche Krankenversicherungen erstatten meine Rechnungen nicht, private Krankenkassen handhaben es unterschiedlich.

Ihr Dipl.-Psych. Rainer Poulet

1965 bis 1972Studium der Psychologie an der Johannes- Gutenberg- Universität Mainz
1974 bis 2011Tätigkeit an einer Rehaklinik, Einzelbehandlung und Gruppentherapie, Schwerpunkte: Psychosomatik, Innere Erkrankungen, Tumornachsorge.
1989Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz.
1994 bis 1999Approbation und Eintrag in das Psychotherapeutenregister Koblenz, Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie.
2011Beendigung der Kliniktätigkeit und Weiterführung der Privatpraxis
2016Umzug nach Koblenz. Weiterführung der Praxis nach dem Heilpraktikergesetz.

Mein beruflicher Werdegang

Nach langer abwechsungsreicher und anspruchsvoller Tätigkeit als approbierter Psychologischer Psychotherapeut in einer psychosomatischen Klinik möchte ich auch nach Erreichen der Altersgrenze all die Erfahrung und das Wissen, das sich in Jahrzehnten angesammelt hat, gerne weiterhin meinen Patienten vollständig anbieten – ohne durch die immer weiter zunehmende Bürokratie des öffentlichen Gesundheitswesens eingeschränkt zu werden.
Deshalb habe ich die Zusammenarbeit mit den Krankenversicherungen aufgegeben und kann nun meinen PatientInnen die Therapiefreiheit und Vertraulichkeit bieten, die das Heilpraktikergesetz ermöglicht – ohne langwieriges Antrags- , Berichts- und Gutachterverfahren, und mich ganz auf Ihre Anliegen konzentrieren.  So ist eine stressfreie und gemütliche Zusammenarbeit gewährleistet, bei sehr kurzen Wartezeiten, möglicher Video-Sprechstunde und telefonischer Terminvergabe nach Ihren Bedürfnissen. Kein AB, ich gehe selbst ans Telefon.

Mein Honorar für therapeutische Sitzungen (60 Minuten) beträgt üblicherweise 60 € bzw. richtet sich nach Vereinbarung. Sie erhalten über jede Sitzung eine Rechnung. Dann wird über die Vergabe von weiteren Terminen entschieden, wobei die Entscheidung darüber jederzeit in Ihrer Hand liegt.

Gesetzliche Krankenversicherungen und Beihilfe erstatten meine Rechnungen nicht. Private Krankenversicherungen (PKV) erstatten oder bezuschussen mein Honorar, je nach abgeschlossenem Tarif. Bitte erkundigen Sie sich gegebenenfalls bei Ihrer PKV.

Zu meiner Homepage: www.poulet-psychologe.de

Falls Sie unter einer psychischen Krise oder einer psychosomatischen Erkrankung leiden, möchte ich Sie dazu ermutigen, sich nicht zurückzuziehen, sondern professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis in Koblenz-Paffendorfer Höhe unterstütze ich Sie auf kompetente und wissenschaftlich fundierte Weise bei der Bewältigung psychischer Erkrankungen wie Phobien, Angststörungen, Depressionen, Erschöpfung/Burnout, sowie bei Partnerschaftsproblemen und psychosomatischen Störungen.

• Psychotherapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lebensfreude

Hier können Sie als "Gast" mit einem humor- und verständnisvollen Gegenüber Gespräche führen, in denen in keiner Sekunde eine "Bewertung" um die Ecke lugt.

Nichts ist heilsamer - unabhängig davon, wie Sie selbst Ihr "Leiden" formulieren oder andere Ihre "Krankheit" diagnostizieren mögen.

So ist bei MIR jedenfalls die Lebensfreude wieder in den Mittelpunkt gerückt (worden).

Natürlich ist es etwas paradox, dass ich nun über solch einen Menschen wiederum eine "Bewertung" schreibe: eigentlich Quatsch. Andererseits: Wenn es ihm und Ihnen (seinen zukünftigen Gästen) hilft, warum sollte ich es unterlassen? :-)

Bewertung vom 24.03.2019

HERVORRAGEND!

Er ist der Beste. Unvergleichlich, unbeschreiblich, unersetzlich.

Bewertung vom 29.09.2018

Toller Arzt mit Lebenserfahrung

Ich war insgesamt vier Monate bei Herr Poulet, da ich eher ein sensibler Menschen bin und mit vielen Alltagssituationen überfordert, da ich der Meinung bin, dass ich merkwürdig auf andere Menschen wirke.

Herr Poulet hat mir geholfen, dass ich mir mir selbst besser klar komme, mich selbst Liebe und akzeptiere. Mittlerweile bin ich nicht mehr der Meinung, dass ich merkwürdig bin und habe langanhaltendes Selbstbewusstsein, das vorher nicht vorhanden war. Sehr Kompetent, einfühlsame und empathisch.

Kommentar von Dipl.-Psych. Poulet vom 04.10.2018

Vielen Dank für die freundliche Bewertung! Nur der Ordnung halber: Ich bin kein Arzt, sondern Psychologe. Allerdings ist mir klar, dass unter geeigneten Umständen jeder Ihr "Arzt" sein kann: ein Freund, ein Fremder... auch ein Hund oder eine Katze, sogar eine Pflanze. Zur Heilung wird letztlich immer der "innere Arzt" führen. Alles hängt vom Segen des Himmels ab, sozusagen.

Bewertung vom 10.09.2018

Ein Mann vom Fach hier lernt man was für sein Leben.

Herr Poulet ist einfach super Klasse,

Seit genau einem Jahr bin ich bei Hernn Poulet in Therapie.Ich habe eine schwere Zwangsstörung(zwangsgedanken)ich hatte vor Herrn Poulet schon verschiedene Therapien hinter mir und war so langsam mit meinem Latein am Ende.

Herr Poulet hat mich in einer sehr schweren Zeit aufgenommen und mich immer unterstützt in allen Belangen.Herr Poulet ist ein Spezialist was Ängste betrifft mein Leben ist wieder lebenswert :)

Ich bin Herrn Poulet zutiefst dankbar.

Bewertung vom 15.05.2018

Freundlicher und sehr kompetenter Therapeut

Meine anfängliche Skepsis verschwand sehr schnell, aufgrund eines sehr kompetenten Therapeuten, bei dem sich direkt gut aufgehoben fühlt. Meine persönlichen Stärken wurden herausgearbeitet und meine Schwächen und Ängste besprochen und abgebaut. Die Gespräche fanden in einer sehr angenehmen, beruhigenden und wertschätzenden Atmosphäre statt. Ich wurde im Laufe der Therapie von einer vorher diagnostizierten schweren Depression geheilt und kann so R.Poulet bedenkenlos weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
7.722Profilaufrufe