Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Poulet
Dipl.-Psych. Poulet ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Poulet oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Poulet ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Koblenz (Stand 06/2018)

Dipl.-Psych. Rainer Poulet

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ellingshohl 53 a
56076 Koblenz

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Poulet hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Poulet? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen!
Ich darf mich vorstellen: Mein Name ist Rainer Poulet. Ich bin Diplom-Psychologe und habe den größten Teil meines Lebens als Psychotherapeut an einer Reha-Klinik gearbeitet. Nach Erreichen der Altersgrenze in der Klinik soll es etwas gemütlicher weitergehen. Deswegen Umzug nach dem malerischen Koblenz und Eröffnung einer Heilpraxis für Psychotherapie, um Kompetenz und Wissen aus jahrzehntelanger ...

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis in der Ellingshohl 53 a in Koblenz. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

1. Psychotherapie
  2. Psychologische Unterstützung und Begleitung

Falls Sie unter einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung leiden, möchte ich Sie dazu ermutigen, sich nicht zurückzuziehen, sondern professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis in Koblenz-Paffendorfer Höhe unterstütze ich Sie auf kompetente und wissenschaftlich fundierte Weise bei der Bewältigung psychischer Erkrankungen wie Phobien, Angststörungen, Depressionen, Erschöpfung/Burnout, sowie bei Partnerschaftsproblemen und ...

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Poulet

Bewertung vom 29.09.2018

Toller Arzt mit Lebenserfahrung

Ich war insgesamt vier Monate bei Herr Poulet, da ich eher ein sensibler Menschen bin und mit vielen Alltagssituationen überfordert, da ich der Meinung bin, dass ich merkwürdig auf andere Menschen wirke. Herr Poulet hat mir geholfen, dass ich mir mir selbst besser klar komme, mich selbst Liebe und akzeptiere. Mittlerweile bin ich nicht mehr der Meinung, dass ich merkwürdig bin und habe langanhaltendes Selbstbewusstsein, das vorher nicht vorhanden war. Sehr Kompetent, einfühlsame und empathisch."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Poulet

Vielen Dank für die freundliche Bewertung! Nur der Ordnung halber: Ich bin kein Arzt, sondern Psychologe. Allerdings ist mir klar, dass unter ...  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018

Ein Mann vom Fach hier lernt man was für sein Leben.

Herr Poulet ist einfach super Klasse, Seit genau einem Jahr bin ich bei Hernn Poulet in Therapie.Ich habe eine schwere Zwangsstörung(zwangsgedanken)ich hatte vor Herrn Poulet schon verschiedene Therapien hinter mir und war so langsam mit meinem Latein am Ende. Herr Poulet hat mich in einer sehr schweren Zeit aufgenommen und mich immer unterstützt in allen Belangen.Herr Poulet ist ein Spezialist was Ängste betrifft mein Leben ist wieder lebenswert :) Ich bin Herrn Poulet zutiefst dankbar."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018

Freundlicher und sehr kompetenter Therapeut

Meine anfängliche Skepsis verschwand sehr schnell, aufgrund eines sehr kompetenten Therapeuten, bei dem sich direkt gut aufgehoben fühlt. Meine persönlichen Stärken wurden herausgearbeitet und meine Schwächen und Ängste besprochen und abgebaut. Die Gespräche fanden in einer sehr angenehmen, beruhigenden und wertschätzenden Atmosphäre statt. Ich wurde im Laufe der Therapie von einer vorher diagnostizierten schweren Depression geheilt und kann so R.Poulet bedenkenlos weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2017

Sehr netter Psychologe

Herr Poulet hat mich sehr freundlich aufgenommen. Ich habe mich entschieden meinen Therapeuten zu wechseln,und bin sehr froh Herrn Poulet in meiner schwierigen Situationen gefunden zu haben. Ich fühle mich verstanden und wir sind noch mitten in der Arbeit um meine Probleme zu behandeln. Mein Fazit ich kann Herrn Poulet bestens weiterempfehlen. Ich bin sehr gespannt wie die Therapie weiter geht da ich in kurzer Zeit schon sehr viel gelernt habe."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich kann nur positives berichten!

Alle die diese Bewertung lesen gebe ich hiermit eine ehrliche Beurteilung. Meine Situation war sehr tragisch, Es fehlte mir jeglicher Lebensmut. Es war für mich auch eine Überwindung zum ersten Mal, zu einem Psychologen zu gehen. Gott sei dank bin ich gegangen. Schon nach den ersten Stunden (3-4) sah mein Leben wieder anders aus. Lebensfreude kam zurück, und ich konnte an manchen Tagen sogar schon wieder lachen. Wie dankbar bin ich heute, Herrn Poulet gefunden zu haben. Im Moment geht es mir sehr gut, ich hatte insgesamt 25 Sitzungen. Ich kann nur jedem Menschen, ob Mann oder Frau empfehlen, sich Hilfe zu holen, bevor es zu spät ist. Wir leben in einer tubulenten Zeit, und Hilfe ist ein Geschenk. Danke Herr Poulet"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Stress” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander