Kemperhof Klinik für Innere Medizin Gastroenterologie,Diabetologie und Endokrinologie

Ich hatte das Unglück, in die Notaufnahme des größten Koblenzer Krankenhauses Kemperhof eingewiesen zu werden, in der katastrophale Zustände herrschen. Die Behandlungsplätze sind nur durch Vorhänge getrennt, von Diskretion keine Spur. Der Besucher (Sohn)einer Patientin sprang ungehindert in der gesamten Abteilung herum und bekam alles mit. Das Pflegepersonal wirkte äußerst erschöpft. Ich habe dann später auf der Station eine Ärztin gefragt, wie es denn sein könnte, dass die städtischen Politiker, die letztlich auch von solchen Zuständen betroffen sein könnten, hier nichts ändern würden. Sie sagte: Ach wo, wenn solche Leute eingewiesen werden, bekommen Sie gleich ein Einzelzimmer und Blumen und einen Früchtekorb auf ihr Zimmer.
    Anzumerken ist, dass ich nach meiner privaten KV Privatpatient mit Einzelzimmer hätte bekommen müssen. Dies wurde mir nicht gewährt, weil angeblich kein Platz da war, obwohl ich wegen meiner Behandlung mit Immunsuppressiva extrem infektionsgefährdet bin. Stattdessen kam ich in ein Zweibettzimmer, in das später noch ein dritter Patient verlegt wurde, der schrecklich schnarchte
    Der kommissarische stellvertretende Chefarzt sagte zu mir (ich bin weit älter als er), ich müsste doch nur meinen inneren Schweinehund bekämpfen, dann ginge es mir besser.
    Medizinisch waren Diagnose und Therapie okay. Auch das Pflegepersonal gab sich bis auf eine Pflegerin viel Mühe, es wirkte nur völlig gestresst.

Überbelegt, schlecht organisiert, unhöflich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal