Fachabteilung, Urologie

0261/499-2502

Fachabteilung, Urologie

Koblenzer Str. 115-15556073 Koblenz
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Kemperhof Klinik für Urologie und Kinderurologie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (4)

Alphabetisch sortiert

Außenbereich

4,3

23.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Gute ärztliche und pflegerische Behandlung in der Urologie des Kemperhofs

Von der urologischen Notaufnahme am späten Abend mit einer adäquaten Schmerzbehandlung durch den diensthabenden Arzt der Urologie bis zur Zuweisung auf die urologische Station 4B war der Ablauf strigent, wenn auch etwas zeitaufwändig, was aber wohl durch die aktuelle Belegung veranlasst war. Emphatischer Erstbehandler und das sehr patientenorietierte Nacht-/Tagespflegepersonal der Urologie haben positiv überzeugt.

Einzig die infrastrukturellen Defizite des Kemperhofs und das verbesserungswürdige, verwaltungsseitigen Patientenmanagement trüben das Gesamtbild. Hier ist erhebliches Verbesserungspotential gegeben.

Die Einzelkriterien Besuchszeiten, Klinik-Cafeteria, Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten konnten wegen Corona-bedingter Einschränkungen nicht bewertet werden.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nierenstein OP

Die Komfortstation 8b lässt keine Wünsche offen. Man fühlt sich wie in einem Hotel. Für Kassenpatienten wie mich zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich definitiv wenn man nicht grade viele Wochen im Krankenhaus zubringen muss.

Die Ärzten waren super genauso wie das ganze Personal mit dem ich zu tun hatte. Von Schwestern, Essensannahme,Reinigungskraft bis hin zur Verwaltung.

Am Wichtigsten war natürlich dass eine richtige und gute Diagnose erfolgte und richtige Behandlung durchgeführt wurde. Ich bin nahezu schmerzfrei und bedanke mich bei Allen die trotz der aktuell sehr schwierigen Situation aufgrund von Corona immer noch eine tolle Arbeit leisten.

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nebennierentumor OP

Bei mir wurde am 29.04.2020 die rechte Nebenniere entfernt.

Erst mal einen besten Dank an die Station 4B der Intensivstation 1A den Narkoseaerzten und den Chirugen.

Man kann nur mit dem Kopf schuetteln wenn man die negativen Bewertungen liest. Es sind Volldeppen die solche Bewertungen ins Web stellen. Man ist ja nicht im 5 Sterne+ Hotel das sollte jedem klar sein.

Die Aertze haben sich viel Zeit genommen und mir den Eingriff bis aufs kleinste Detail erklaert. ( Haben mir die Angst vor der OP genommen).

Auf der Station 4B wurde alles ermoeglicht um den Aufenthalt so angenehm wie moeglichst zu machen. Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen ( wird zurzeit renoviert ) aber das sollte kein Beinbruch sein ist halt etwas aelter. Die Intensivstation ist dagegen sehr modern ( 2 Bettzimmer Flachbildschirm - Handy und Tablet sind erlaubt ).

Auf den Stationen gibt es Einzel und Dreibettzimmer.

Bei der Aufnahme ging es Ueberraschend sehr schnell man ( es war sehr Durchstrukzuiert ). Ich komme aus Wiehl bei Gummersbach und bis zum Kemperhof sind das um die 140 Kilometer aber ich wuerde mich immer wieder dort operieren lassen.

Leute lasst Euch nicht von den Bewertungen abschrecken den der Kemperhof hat SEHR gute Aerzte und ein SEHR gutes Personal ( Schwestern Pfleger etc.).

03.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Ein Lob an diese Fachabteilung. Professionell, freundlich, empathisch. Vom Sekretariat bis zum medizinischen Personal, kann ich hier nur Gutes berichten.

20.07.2018
4,6

Inkompetenz bei urologischen Notfällen

Trotzdem ein Facharzt für Urologie die Untersuchung durchführte, wurde es nicht für nötig gehalten ein Abdomen-CT durchzuführen. Dabei waren alle Anzeichen für Nierenstein gegeben. Stattdessen wurden die Beschwerden als Überlastungserscheinung abgetan.

In einem anderen Krankenhaus wurde dann gott sei Dank die Diagnose Nierenstein und Nierenbeckenriss gefunden und bestätigt.

Sehr enttäuschend und absoluter Vertrauensverlust.

Letzte Aktualisierung25.09.2019