Über uns

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Ich war 2015 im Marienhof Krankenhaus zur Nasen OP weil ich schlecht Luft durch die Nase bekomme. Vorgespräch der OP war bei einem netten jüngeren Arzt der mir sagte das die Nasenscheidewand gerichtet wird und das Sie bis in die entzündeten Nebenhöhlen möchten um für bessere Belüftung zu sorgen. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen weil mich angeblich der Chefarzt operieren würde. Nach der Operation meiner Nase hatte ich extreme Halsschmerzen und konnte viele Wochen nur unter Schmerzen Schlucken. Hier wurde mir offensichtlich sichtbar der Hals verletzt. Die ganze Operation hat mir garnichts gebracht weil ich seitdem 2015 immer noch nicht durch die Nase atmen kann und seit 2015 leide ich an Halschmerzen und Schluckproblemen. Später im Bericht habe ich erfahren das ich nicht vom Chefarzt operiert wurde sondern von Frau Dr. M.M.
    Es hätte bei der Operation starke Blutungen gegeben sodass nicht alles gemacht werden konnte was geplant war. Ich bin sehr unzufrieden und meine Erwartungen waren höher. Nun keine 6 Jahre später muss ich wieder operiert werden aber diesmal woanders. Seit 2015 bis Heute leide ich an Halsschmerzen und Luftproblemen mit der Nase schlimmer wie vorher.

Nasescheidewand OP Marienhof Koblenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Die Hygiene ist katastrophal. Die Putzfrauen nehmen offenbar ihren Job nicht ernst. Als ich und meine Bettnachbarin unser Zimmer bezogen haben am ersten Tag, war schon der erste Schock. Im Bad bot an der wand , am toilettenpapier sowie die Toilette. Das Zimmer wurde definitiv nicht sauber gemacht. Die Tage danach nur drumherum geputzt .keine Nachtische , sowie der Tisch wurde auch nicht abgewischt. Unsere blutigen tamponagen wurden nur aus dem Eimer geholt , die Tüte blieb drin . Handy war int

Hygiene • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Das Hno-Team ist sehr professionell, sachlich und deshalb vertrauensvoll. Man merkt (insbesondere Oberärzte) den Ärzten an, dass sich diese sehr individuell um ihre Patienten bemühen um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Assistenz bzw. Fachärzte wirken ein wenig überfordert oder desinteressiert (subjektive Meinung).
    Insgesamt hat Prof. Maurer ein super Team, ganz zu schweigen von seinen persönlichen Kompetenzen.

Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Bei mir wurde letztes Jahr ein Cochlear-Implantat eingesetzt. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Schultz-Coulon und Prof. Dr. Maurer. Auch nach der OP wurde und werde ich immer noch optimal betreut. Auch das CI- Centrum, inkl. Personal, ist optimal.
    Ich würde diese Klinik immer wieder in Anspruch nehmen.

Ein großes Lob.............. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Ich wurde mit akuten Beschwerden (HNO) in die Notallaufnahme eingeliefert, die Behandlung erfolgte zügig durch kompetentes Pflegepersonal und ebenso kompetente Ärzte. Ich fühlte mich extrem gut betreut und es gab jeden erdenklichen Grund, Vertrauen zu haben. Selbst ein MRT war innerhalb von Minuten machbar.
    Hier wird man als Patient ernst genommen und erfährt umfassende Hilfe im Rahmen der medizinischen Möglichkeiten.
    Rundum perfekt !

Sensationell freundliches und extrem kompetentes Personal. Kompliment! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Einmal drin ist eine kompetente,aufmerksame und freundliche Versorgung gewährleistet.Habe mich immer sicher und geborgen gefühlt.Mam hat gespührt,das man mit angagement versucht bestes zu erreichen.vielen Dank

Kompetente Ärzte, sehr freundliches Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

freundliches Umfeld, zügige Versorgung, entspanntes Team, gut organisiertes Pflegeteam

ABER:
    Sehr schlechte ärztliche Betreuung und unzureichende Aufklärung über OP-Verlauf und weitere Vorgehensweise bei der Nachbehandlung

So empfand ich die Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

Einfach super sehr kompetentes und freundliches Personal.Würde ich immer wieder in Anspruch nehmen.

sehr nettes und kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

am 12 und 18.8 war ich in der HNO Notambulanz Marienhof Koblenz auf Grund einer Zungengrundhyperplasie..Beide mich behandelnden Assistenzärzte waren super freundlich und die Untersuchungen meiner Nase,Zunge und Kehlkopf einfach völlig schmerzfrei.
    Fragen wurden mir beantwortet und Ängste genommen.
    Also das Team von Dr.Maurer ist immer noch für mich unschlagbar im Gegensatz zu anderen HNO Ärzten die ich bis jetzt aufgesucht habe.
    Für solche Ärzte sollten wir echt dankbar sein und in diesem Sinne meinen Dank an Dr.Maurer das er sein Wissen an sie weiter gibt.

HNO Abteilung einfach spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kath. Klinikum Haus Marienhof Klinik für HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie

29.07. Notaufnahme in der HNO. Professionelles und menschliches Handeln. Mein Dankeschön an die Ärzte. Zeit und Verständnis für meine Fragen und auch mein Verhalten wurde sich genommen.

02.08. Kontrolle Ambulanz. Professionelles und menschliches Handeln, es wurde sich Zeit genommen, anstehende Fragen abzuklären.

==> QUA-Management +++

KOMPETENT HIER WIRD TQM GELEBT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rudolf-Virchow-Str. 7, 56073 Koblenz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert