MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Behandler dieses MVZ (4)

Alphabetisch sortiert
Note2,8
Note2,1

schön, dass Sie auf unserem jameda Profil sind und sich über unsere Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie unsere Adresse, die Öffnungszeiten unserer Praxis und die Schwerpunkte unserer internistischen Behandlungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil dieses Informationsangebotes sind unsere Leistungen. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns unter 0261/34844. Das freundliche Praxisteam berät Sie gerne.

Unsere Schwerpunkte

Als Fachärzte für Innere Medizin betreuen wir unsere Patienten in der MVZ Doceins West GmbH in der Löhrstraße 87 in Koblenz. Jeder Patient kann erwarten, individuell und kompetent behandelt zu werden. Wir nehmen unsere Verantwortung als Internisten ernst und widmen unseren Patienten die Zeit, die sie verdienen.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Unsere Ärzte Herr Dr. (I) Dirk Bellinghausen und Herr Dr. med. Michael Richardt, beides Fachärzte für Innere Medizin bieten Ihnen ein breites Spektrum internistischer Versorgung. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren eng zusammen. Wir kennen jeden Patienten persönlich, oft über eine lange Zeit hinweg. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns.

Unser Behandlungsschwerpunkt

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von EKG über Ultraschall: Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an internistischen Leistungen. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum hier auf jameda.

• Allgemeiner Gesundheits-Check-up

• Kleiner Laborcheck

• Großer Laborcheck

• Weitere Leistungen

• Allgemeiner Gesundheits-Check-up

Wir empfehlen den allgemeinen Gesundheits-Check-up für Personen ab 40 Jahren. Er beinhaltet neben der körperlichen Untersuchung eine Kontrolle der Lungen- und Herz- Kreislauf-Funktion (Belastungs-EKG, Lungenfunktion) sowie die Durchführung eines Bauchultraschalls (Sonografie) und umfassende Laboruntersuchungen (Blutbild, Leber-/ Nierenwerte, Blutzucker, Cholesterin mit Aufschlüsselung HOL und LDL, Fette).

• Herz-Check-up

Der Check-up des Herz- Kreislauf-Systems beinhaltet neben der körperlichen Untersuchung, dem Belastungs-EKG, einen Herzultraschall (Echokardiografie) sowie eine Lungenfunktion. Er ist besonders wichtig für Personen, die viel Sport und Fitness betreiben.

• Oberbauch-Check-up

Der Oberbauch-Check-up eignet sich besonders zur Kontrolle von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz sowie der großen Gefäße. Neben einer körperlichen Untersuchung wird ein Ultraschall des Oberbauchs sowie ein ergänzendes Labor (Leber-/ Nierenwerte, Blutzucker, Harnsäure, Cholesterin, HOL, LDL, Triglyceride) durchgeführt.

• Schlaganfallvorsorgeuntersuchung

Bei Patienten mit erhöhtem Schlaganfallrisiko, insbesondere familiärer Belastung und erhöhtem Risiko für Herzkreislauferkrankungen empfiehlt sich eine Ultraschalluntersuchung der Hirnarterien. Hierbei kann bereits im Frühstadium eine beginnende Verkalkung erkannt und frühzeitig behandelt werden.

• Kompletter Gefäß-Check-up

Die umfassende Untersuchung des Gefäßsystems beinhaltet neben der körperlichen Untersuchung eine Ultraschallkontrolle der hirnversorgenden Arterien, der Bauchschlagader, sowie der Arterien beider Beine. Dieses Untersuchungspaket eignet sich besonders gut bei erhöhtem Risiko für Gefäßerkrankung (z. B. bei Nikotinkonsum, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen oder Zuckerkrankheit)

• Schilddrüsen-Check-up

Zur Abklärung der Schilddrüse ist neben der Untersuchung, die Durchführung eines Ultraschalls (Sonografie der Schilddrüse) sowie die Überprüfung der Schilddrüsenwerte (TSH basal) sinnvoll.

• Vorsorgeuntersuchung Mann

Männer ab dem 40sten Lebensjahr haben die Möglichkeit einer erweiterten Vorsorgeuntersuchung der Vorsteherdrüse (Prostata). Hierfür bietet sich neben der körperlichen Untersuchung eine Ultraschalluntersuchung der Prostata und der PSA-Test an, der gutartige und z. T. auch bösartige Erkrankungen der Prostata erkennt.

• Reiseimpfungen

Bei geplanten Reisen ins Ausland bieten wir Impfberatungen an; z. B. Malariapropylaxe, Reiseimpfungen gegen Hepatitis A und B und Reiseimpfungen gegen Typhus (keine Kassenleistung).

• Taucher-Check-up

Bei Sporttauchern wird regelmäßig eine Taucheignungsuntersuchung gefordert. Sie umfasst: körperliche Untersuchung, Untersuchung der Trommelfells, Lungenfunktionstest und Belastungs-EKG.

• Kleiner Laborcheck

Der kleine Laborcheck beinhaltet die Kontrolle des Blutbildes (rote, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen), Blutzucker, Harnsäure, Nierenfiltrationswert Kreatinin, Cholesterin incl. HDL/LDL, Blutfette.

• Großer Laborcheck

Die große Laborkontrolle beinhaltet den kleinen Laborcheck sowie zuzüglich umfassende Kontrollen der Leber (OT, PT, Gamma-GT, Bilirubin, AP) und die .berprüfung der Blutsalze (Natrium, Kalium, Calcium).

• Weitere Leistungen

Auf Wunsch bieten wir weitere Einzelleistungen an:

• Herz-Ultraschall-Untersuchung
    • Ultraschall-Untersuchung der Bauchorgane
    • Atteste für Kindergärten, Behörden, Schulen, Anwälte, Sportvereine, Führerschein etc.

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung04.11.2021