Dipl.-Psych. Hildegard Mahler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin Andere

-Im Wartebereich hört man die Gespräche zwischen Patient und der Frau Mahler (so viel zum Datenschutz)
-Schreibt das Gesagte langsam mit, sodass man gezwungen ist, nach ein Paar Sätzen zu pausieren und darauf zu warten, bis sie mit dem Schreiben fertig ist
-stellt bei jeder Sitzung die selben Fragen, obwohl sie immer mitschreibt
-zeigt mangelndes Interesse
-isst, trinkt und nickt während der Therapiestunde ein (einfach fehlender Respekt gegenüber dem Patienten)
-hört sich Voice Nachrichten anderer Patienten im Nebenraum während der Sitzung an, sodass man auch diese ungewollt mithören kann
-Wartezeit trotz des Termin von mindestens 30-45 min
- zwei Sitzungen haben ausgereicht um die wertvolle Zeit nicht zu verschwenden
-Frau Mahler ist als Therapeutin definitiv nicht zu empfehlen

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Mahler wurde mir auf Nachfrage von meiner Ärztin empfohlen. Dabei war es mir wichtig, dass ich nicht nur Therapiestunden, sondern wahrhaftige Hilfe bekomme, von jemandem mit viel Lebenserfahrung und mit ehrlichem Blick auf die Dinge.
Genau das habe ich bei Frau Mahler gefunden.
Frau Mahler ist eine großartige Therapeutin.
Ich habe bei ihr zeitnah einen Termin bekommen und dank der Klarheiten der Therapeutin haben wir auch effektiv und lösungsorientiert das Therapieziel fast erreicht.

Therapeutin mit sehr viel Lebenserfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Mahler ist eine sehr erfahrende Therapeutin, die mir schnell in meiner Krise einen Termin gegeben hat.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und wohl.
Frau Mahler ist eine Therapeutin die ihr Handwerk versteht und man merkt es das es nicht nur ihr Job ist sondern das Sie Menschen von Herzen sehr gerne hilft und unterstützt.
Sie ist eine Frau der klaren Worte und das hilft mir persönlich ungemein.
Wer was fürs Leben lernen möchte kann ich eine Therapie bei Frau Mahler nur ans Herzen legen .

Sehr sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Am Anfang habe ich einiges gelernt, aber nach ein paar Wochen waren wir an einem toten Punkt. Frau Mahler schien teilweise gar nicht richtig zuzuhören, manchmal sind ihr sogar die Augen zugefallen. Sie schien auch gar keinen Plan oder roten Faden zu haben, sondern in jeder Stunde einfach irgendwas zu machen, was ihr gerade sinnvoll erschien. Manchmal hat das geholfen und manchmal nicht, aber es fehlte wie gesagt der rote Faden. Mir war gar nicht klar, worauf wir hinarbeiten und auf welche Weise. Sie schien sich auch nicht zu merken, was wir bisher besprochen hatten, obwohl sie sehr viel mitgeschrieben hat.
Das absolut Schlimmste und eigentlich eine absolute Frechheit war aber das Warten. Eigentlich hätte es gereicht eine Dreiviertelstunde nach dem vereinbarten Termin zu kommen. Manchmal musste man auch über eine Stunde warten. Für Menschen mit akuten psychischen Problemen, ist das noch fieser. Da es mir damals sehr schlecht ging, habe ich mich nie getraut das anzusprechen. Aber die Therapie wurde damit in einer schwierigen Zeit zu einer weiteren Belastung statt noch zu helfen. Habe dann abgebrochen.

keine gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Mahler ist eine sehr freundliche, einfühlsame aber auch strukturierte Therapeutin. Sie bringt sehr viel Klarheit und Richtlinien in das Leben hinein und setzt da an, wo der Patient sich gerade befindet. Daher sind ihre Sitzungen sehr offen gestaltet, wodurch der Patient die Möglichkeit erhält, sein offenes Anliegen und die direkten Sitiationen die ihn betreffen, anzusprechen. Außerdem gibt sie hilfreiche Tipps zur Umsetzung der jeweiligen Lage. Meine Sitzungen waren sehr erfolgreich! :)

Ärztin, die mit Leib und Seele bei der Arbeit ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Habe sehr zeitnah einen Termin bekommen und ich war sofort Feuer und Flamme nach ein paar Gesprächsminuten während der ersten Sitzung. Die ersten kleinen Erfolge haben sich binnen kürzester Zeit bei mir bemerkbar gemacht. Eigentlich ist sie rund um die Uhr für mich erreichbar gewesen und das auch am Wochenende. Ich fühle mich nach wie vor bestens betreut und aufgehoben. Sie ist total unkompliziert und weiß genau was sie da macht. Ich habe das Gefühl das sie ihren Beruf mit Leib und Seele ausübt. So eine professionelle Hilfe findet man nicht an jeder Ecke und ich bin mehr als dankbar sie gefunden zu haben. Bin jetzt 6 Monate bei ihr und werde sie weiterhin in Anspruch nehmen da ich mich bei ihr wie zuhause fühle.

Eine tolle Frau die ihr Handwerk mehr als nur versteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Kreative, erfahrene Therapeutin mit gewissen Eigenheiten. Wartezeit ist fast immer bis 1Stunde nach dem Termin. Geht während der Therapiestunde sich Tee holen und nimmt mehrmals Telefongespräche an. Ist deshalb auch immer telefonisch erreichbar. Muss scheinbar Druck auf ihre Patienten aufbauen um die Therapie zu einem Erfolg führen zu können. Nicht selten ist der Patient am Scheitern und an Verschlechterungen während der Therapie schuld. Hat eine hypnotisch, magische Herangehensweise.

Hat irgendwie nicht gepasst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bekam recht schnell einen Termin, innerhalb von Tagen (im Gegensatz zu anderen Therapeuten, bei denen man Monate warten muss) Die Räumlichkeiten sind schön, auch die Umgebung, habe mich wohlgefühlt! Terminkoordination lief manchmal etwas schleppend, vermutlich darin begründet, dass sich Frau Mahler in akuten Fällen (Panikattacke) auch um ihre anderen Patienten kümmert, was ich ganz toll finde. Zur Therapie selbst: die Erste, die mir richtig geholfen hat. Die Stunden waren sehr motivierend.

Sie hat mir super geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Frau mahler,ist die beste therapeutin weit und breit.

Einfach nur super die frau, top...
Sie ist die einzige,die mir geholfen hat
auch beim abnehmen hat sie mich unterstützt.
für kinder auch sehr weiter zu empfehlen.

Sehr nette kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hildegard Mahler Psycholog.Psychotherapeutin

Die Frau ist super. Ich hatte richtige Probleme und sie hat mich in das wahre Leben zurück geholt.

Einfach Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben