Dr. med. dent. Carsten Franke

Endodontie
Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop
Mikroskopgestützte Zahnheilkunde
Ästhetische Zahnerhaltung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Zahnarzt in Koblenz interessieren.

Ich bin seit vielen Jahren spezialisiert auf Wurzelkanalbehandlungen und mikroskopgestütze Zahnerhaltung.

Jeder macht das, was er am besten kann – zum Wohle seiner Patienten! Mit anderen Worten: Wie in allen anderen Bereichen des Lebens hilft auch in der Zahnmedizin die Spezialisierung. Sie macht es möglich, Behandlungen schneller, effizienter und durch den Einsatz von speziellem Instrumentarium effizienter und besser durchzuführen. Daher nutzen immer mehr qualitätsorientiert denkende Zahnärzte die Vorteile der Überweisung an einen Endodontologen. Und das sind Vorteile, von denen sowohl unsere Kollegen als auch Sie als Patient profitieren: Denn alle Seiten können sich darauf verlassen, dass die Wurzelbehandlung in top Qualität erledigt wird.

Meine Mitarbeiterinnen und ich sind gerne für Sie da. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Ihr Dr. Carsten Franke

Über unsere Praxis

Bei akuten Schmerzen und Notfällen bemühen wir uns stets, einen kurzfristigen Termin einzurichten, wenn Sie uns möglichst vorab anrufen. In dringenden Fällen außerhalb unserer üblichen Sprechzeiten helfen Ihnen die Hinweise auf unserem Anrufbeantworter weiter. An Wochenenden und Feiertagen steht Ihnen der zahnärztliche Notdienst (zu den üblichen Telefontarifen) zur Verfügung.

Zahnarzt Dr. med. dent. Carsten Franke in Koblenz

Nachfolgend finden Sie meine Schwerpunkte in der Ausübung der Zahnheilkunde mit über 25-jähriger Erfahrung, die sich im Wesentlichen auf wenige, aber wichtige Bereich der Zahnheilkunde konzentriert. Besuchen Sie mich gerne in meiner endodontischen Spezialpraxis in der Luisenstr. 2 in Koblenz.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Allgemeine Zahnmedizin

• Endodontologie

Mein Schwerpunkt in der Ausübung meiner zahnärztlichen Tätigkeit liegt im Bereich der mikroskopgestützen Zahnerhaltung durch qualitätsvolle Wurzelkanalbehandlungen.

Unsere Praxis bietet bestmögliche endodontische Behandlungen mit höchstmögliche Sicherheit und hoher Aussicht auf Erfolg. Wir behandeln gemäß höchsten Standards der Deutschen Gesellschaft Zahnerhaltung (DGZ), der Europäischen Endodontischen Gesellschaft (ESE), der Schweizerischen Zahnärzteorganisation SSO und den nordamerikanischen endodontischen Fachgesellschaften AAE und CAE).

Sie erhalten Ihren eigenen Zahn, sichern dem biologischen System Ihrer Mundhöhle die beste und körperverträglichste „Versorgung“ und ersparen sich die unangenehme Alternative Zahnentfernung.

Zu meinem Leistungsspektrum in der Endodontologie gehören:

• Behandlung erstmals endodontisch erkrankter Zähne mit komplexen Kanalsystemen
    • Revisionsbehandlungen, Behandlung vorbehandelter und dennoch schmerzender Zähne
    • Revision nach erfolgloser Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Entfernung von:
      • Wurzelkanalfüllungen
      • Stiftaufbauten
      • Instrumentenfragmenten
    • Behandlung überkronter Zähne mit Erhalt der vorhandenen (funktionstüchtigen) Restauration
    • Verschluss von Perforationen
    • Behandlung interner und externer Resorptionen
    • Dentale Traumata – Verschluss des offenen Foramen apicale bei jugendlichen Zähnen
    • mikroskopgestützte Wurzelspitzenresektionen (WSR)
  • Ästhetische Zahnerhaltung

Nichts ist schöner als die Natur und mit den eigenen gesunden Zähnen lacht es sich immer noch am besten. Das ist der Grund warum einer meiner Schwerpunkte der Erhalt der eigenen Zahnsubstanz darstellt. Dabei sind mir Aspekte der Ästhetik und der Funktionalität besonders wichtig. Sie mit den modernen Möglichkeiten der Zahnheilkunde zur ästhetischen Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit zu kombinieren ist meine Passion.

• Allgemeine Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. med. dent. Carsten Franke in Koblenz

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dentalfit - Zahnarztpraxis Franke-Leopold-Sattelberg

24.11.2021 • Alter: über 50

Exzellenter hochkompetenter Zahnarzt

Moderne, blitzsaubere Praxis, sehr freundliches Personal, hervorragende Termingestaltung, kurze Wartezeiten.

Dr. Franke 100% gewissenhaft, äußerst kompetent, medizinisch immer up to date.

Deswegen fahre ich zu jeder Behandlung fast 400km.

Kommentar von Dr. Franke am 25.11.2021

Sehr verehrte/r Patient/in! Ein ganz herzliches Dankeschön für diese sehr gute Bewertung. Sie bestätigt mich in meiner Absicht, für die Zahngesundheit meiner Patienten ständig das Beste möglich zu machen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Carsten Franke

17.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Franke in Behandlung und kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen. Die Praxis ist top organisiert, und es gibt keine Wartezeiten. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Die professionelle Zahnreinigung, die ich zweimal jährlich durchführen lasse, ist einfach klasse. Nachdem ich jetzt eine sehr umfangreiche Zahnkorrektur (10 Termine), vor der ich ziemlich Bammel hatte, habe durchführen lassen, muss ich einfach mal eine Bewertung abgeben. Die Behandlung wurde absolut professionell durchgeführt, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Und das Ergebnis finde ich (auch Dank des hervorragenden Zahntechnikers, der ebenfalls in der Praxis ist, sensationell. Absolut natürlich... Ich hatte noch nie so schöne Zähne. Vielen, vielen Dank dafür :))))))))))))))

Kommentar von Dr. Franke am 25.11.2021

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese Bewertung. Es freut mich, wenn mein Engagement für die Zahngesundheit meiner Patienten soviel Anerkennung erfährt und Sie mit unserer Praxis und unserer Arbeit zufrieden sind. Dr. Carsten Franke

04.06.2021

Sehr engagierter Zahnarzt

Ich bin unglaublich froh, Patientin in dieser Praxis sein zu dürfen!

Ich bin mir sicher, dass meine Zähne bei Dr. Franke sehr gut aufgehoben sind.

Zu einem anderen Zahnarzt würde ich nie wieder wechseln wollen.

Das komplette Praxisteam begegnet mir bei jedem meiner Termine überaus freundlich!

Kommentar von Dr. Franke am 07.06.2021

Herzlichen Dank für diese Bewertung. Unser Team begleitet Sie sehr gerne bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit.

25.07.2020

Sehr engagierter, außergewöhnlicher Arzt

Ich bin schon lange zufriedener Patient von Dr. Franke . 07/2020 hatte ich mir beim Essen einen Längsriss in einem Zahn zugezogen und die Diagnose des zahnärztlichen Notdienstes lautete : Der Zahn muss gezogen und ggfs. durch ein Implantat ersetzt werden.

Dr. Franke hat dann in filigraner Arbeit einen Teil des Zahnes entfernt und wieder 'aufgebaut', da die Wurzel und auch der Nerv (ganz knapp) intakt waren (wurde vorher durch 3-D Röntgenbilder festgestellt).

Super Arbeit ! Danke Dr. Franke !!

21.10.2019 • Alter: über 50

Bester Zahnarzt, den man sich nur wünschen kann

Seit 20 Jahren gilt für mich: es gibt niemanden, der kompetenter, geschicklicher, weitsichtiger und menschlicher ist, als Dr. Franke! Genauso sein ganzes Team: immer freundlich und zuvorkommend und mehr als sehr gut ausgebildet!

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung25.11.2021

Dr. med. dent. Carsten Franke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?