Dr. med. dent. Carsten Franke

Endodontie
Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop
Mikroskopgestützte Zahnheilkunde
Ästhetische Zahnerhaltung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Zahnarzt in Koblenz interessieren.

Ich bin seit vielen Jahren spezialisiert auf Wurzelkanalbehandlungen und mikroskopgestütze Zahnerhaltung.

Jeder macht das, was er am besten kann – zum Wohle seiner Patienten! Mit anderen Worten: Wie in allen anderen Bereichen des Lebens hilft auch in der Zahnmedizin die Spezialisierung. Sie macht es möglich, Behandlungen schneller, effizienter und durch den Einsatz von speziellem Instrumentarium effizienter und besser durchzuführen. Daher nutzen immer mehr qualitätsorientiert denkende Zahnärzte die Vorteile der Überweisung an einen Endodontologen. Und das sind Vorteile, von denen sowohl unsere Kollegen als auch Sie als Patient profitieren: Denn alle Seiten können sich darauf verlassen, dass die Wurzelbehandlung in top Qualität erledigt wird.

Meine Mitarbeiterinnen und ich sind gerne für Sie da. Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Ihr Dr. Carsten Franke

Über unsere Praxis

Bei akuten Schmerzen und Notfällen bemühen wir uns stets, einen kurzfristigen Termin einzurichten, wenn Sie uns möglichst vorab anrufen. In dringenden Fällen außerhalb unserer üblichen Sprechzeiten helfen Ihnen die Hinweise auf unserem Anrufbeantworter weiter. An Wochenenden und Feiertagen steht Ihnen der zahnärztliche Notdienst (zu den üblichen Telefontarifen) zur Verfügung.

Zahnarzt Dr. med. dent. Carsten Franke in Koblenz

Nachfolgend finden Sie meine Schwerpunkte in der Ausübung der Zahnheilkunde mit über 25-jähriger Erfahrung, die sich im Wesentlichen auf wenige, aber wichtige Bereich der Zahnheilkunde konzentriert. Besuchen Sie mich gerne in meiner endodontischen Spezialpraxis in der Luisenstr. 2 in Koblenz.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Allgemeine Zahnmedizin

• Endodontologie

Mein Schwerpunkt in der Ausübung meiner zahnärztlichen Tätigkeit liegt im Bereich der mikroskopgestützen Zahnerhaltung durch qualitätsvolle Wurzelkanalbehandlungen.

Unsere Praxis bietet bestmögliche endodontische Behandlungen mit höchstmögliche Sicherheit und hoher Aussicht auf Erfolg. Wir behandeln gemäß höchsten Standards der Deutschen Gesellschaft Zahnerhaltung (DGZ), der Europäischen Endodontischen Gesellschaft (ESE), der Schweizerischen Zahnärzteorganisation SSO und den nordamerikanischen endodontischen Fachgesellschaften AAE und CAE).

Sie erhalten Ihren eigenen Zahn, sichern dem biologischen System Ihrer Mundhöhle die beste und körperverträglichste „Versorgung“ und ersparen sich die unangenehme Alternative Zahnentfernung.

Zu meinem Leistungsspektrum in der Endodontologie gehören:

• Behandlung erstmals endodontisch erkrankter Zähne mit komplexen Kanalsystemen
    • Revisionsbehandlungen, Behandlung vorbehandelter und dennoch schmerzender Zähne
    • Revision nach erfolgloser Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Entfernung von:
      • Wurzelkanalfüllungen
      • Stiftaufbauten
      • Instrumentenfragmenten
    • Behandlung überkronter Zähne mit Erhalt der vorhandenen (funktionstüchtigen) Restauration
    • Verschluss von Perforationen
    • Behandlung interner und externer Resorptionen
    • Dentale Traumata – Verschluss des offenen Foramen apicale bei jugendlichen Zähnen
    • mikroskopgestützte Wurzelspitzenresektionen (WSR)
  • Ästhetische Zahnerhaltung

Nichts ist schöner als die Natur und mit den eigenen gesunden Zähnen lacht es sich immer noch am besten. Das ist der Grund warum einer meiner Schwerpunkte der Erhalt der eigenen Zahnsubstanz darstellt. Dabei sind mir Aspekte der Ästhetik und der Funktionalität besonders wichtig. Sie mit den modernen Möglichkeiten der Zahnheilkunde zur ästhetischen Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit zu kombinieren ist meine Passion.

• Allgemeine Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. med. dent. Carsten Franke in Koblenz

dental fit Zahnarztpraxis Franke / Leopold / Sattelberg

25.07.2020

Sehr engagierter, außergewöhnlicher Arzt

Ich bin schon lange zufriedener Patient von Dr. Franke . 07/2020 hatte ich mir beim Essen einen Längsriss in einem Zahn zugezogen und die Diagnose des zahnärztlichen Notdienstes lautete : Der Zahn muss gezogen und ggfs. durch ein Implantat ersetzt werden.

Dr. Franke hat dann in filigraner Arbeit einen Teil des Zahnes entfernt und wieder 'aufgebaut', da die Wurzel und auch der Nerv (ganz knapp) intakt waren (wurde vorher durch 3-D Röntgenbilder festgestellt).

Super Arbeit ! Danke Dr. Franke !!

21.10.2019 • Alter: über 50

Bester Zahnarzt, den man sich nur wünschen kann

Seit 20 Jahren gilt für mich: es gibt niemanden, der kompetenter, geschicklicher, weitsichtiger und menschlicher ist, als Dr. Franke! Genauso sein ganzes Team: immer freundlich und zuvorkommend und mehr als sehr gut ausgebildet!

Vielen Dank!

07.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das nenne Ich Professionell. Vielen Dank.

Was heißt professionell arbeiten wirklich?

Professionell zu arbeiten, hat nichts mit jahrelanger Praxis zu tun.

Jemand kann 50 Jahre Schlagzeug spielen und spielt dennoch nicht professinell ;-)

Professionalität ist eine Fähigkeit, die immer weiter ausgebaut werden kann.

Sie wird nicht automatisch ab einem bestimmten Zeitpunkt erreicht.

Vielmehr braucht es Disziplin und die richtige Einstellung.

Und das findet man hier bei Dr.Franke und seinem Team absolut.

Und wer dort seine Ausbildung macht,der lernt wirklich etwas.

Als Endodontologe und Mensch ist er auch nach fast 25 Jahren in denen er meine Frau und mich behandelt ohne Umschweife zu empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank:-)

Kommentar von Dr. Franke am 07.03.2019

Lieber Patient vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Sie bestätigt uns in dem, was wir uns für unsere Patienten vorstellen; eine professionelle und optimale Betreuung bezüglich aller zahnärztlichen Probleme, eine intensive Zuwendung im Sinne eines Erhalts der natürlichen Zähne. Herzlichen Dank auch für das Lob an das gesamte Team, denn ohne fähige und motivierte Mitarbeiter stehen wir alleine. So geben wir anerkennende Worte gerne weiter. Wir freuen uns, für unsere Patienten täglich das Beste zu leisten.

13.03.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Großartiger Arzt!!!! Wunderbare Erfahrungen!!!!

Nach zwei missglückten Wurzelbehandlungen schickte mich mein Hauszahnarzt zu einem "Endo - Profi".

Im Netz stieß ich auf Dr. Franke!

Zwei Zähne, die eigentlich dem "Ziehen" geweiht waren, hat Herr Dr. Franke

in äußerst gewissenhafter und sorgfältiger Arbeit wiederhergestellt!

Und zwar so, dass beide Zähne auch heute noch, nach fast 2,5 Jahren erhalten sind

und überkront werden konnten!

Bei allen Behandlungen verspürte ich keine Schmerzen!

Er ist sehr kompetent und freundlich - einfach ein Top Arzt!!!

Kommentar von Dr. Franke am 17.03.2018

Herzlichen Dank für diese nette Bewertung. Es freut uns, Ihnen erfolgreich geholfen zu haben. Wir arbeiten jeden Tag daran, alles notwendige zu tun, um unseren Patienten eine qualitätsvolle und erfolgreiche Behandlung zukommen zu lassen. Umso schöner ist es dann bestätigt zu bekommen dass das Engagement meiner Mitarbeiter und mir unseren Patienten auch Zufriedenheit, Gesundheit und damit einen wirklichen Nutzen bringt.

26.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

top Arzt

Sehr freundlich, sehr kompetent und hat sich meinem Kieferproblem mit dem Kollegen mit überdurchschnittlich viel Zeit angenommen. Sehr gute Aufklärung und Therapievorschlag. Sehr lange und intensive Untersuchung.

Ich bin wirklich mehr als begeistert. Freundliches Praxisteam. Helle und freundliche Praxisräume. Ich gehe gern zum Zahnarzt.

Kommentar von Dr. Franke am 17.03.2018

Herzlichen Dank für Ihr außerordentliches Statement. Es freut uns zu erfahren das unser Engagement für die Zahngesundheit unserer Patienten mit viel Zeit für jeden, der unsere Hilfe sucht und in Verbindung mit der Konzentration auf eine qualitätsvolle Behandlung geschätzt wird.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Koblenz