Dr. med. dent. Bernward Melder

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Melder!

Hohenzollernstr. 3456068 Koblenz

Leistungsübersicht

ProphylaxeEndodontieÄsthetische ZahnheilkundeEigenes LaborImplantologieParodontologieFunktionstherapie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Bernward Melder

Über uns

Es erwartet Sie eine hochqualifizierte und moderne Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten Implantologie, Parodontologie, Prophylaxe und Ästhetik. Ein eigenes Praxislabor garantiert individuellen hochwertigen Zahnersatz.

Darüber hinaus sind wir spezialisiert, Ihnen bei Schlafproblemen in Form von Schnarchen oder nächtlichen Atemaussetzern mit speziellen Zahnschienen zu helfen.

Zahnarztpraxis Dr. Melder

• Prophylaxe

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten Ihnen schonende Parodontitisbehandlung an, plastische Mirkochirurgie (z.B. Deckung freiliegender Zahnhälse), die Ozontherapie zur nebenwirkungsfreien Keimabtötung, sowie eine regelmäßige Prophylaxe zur Parodontitisnachsorge an.

• Prophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe bieten wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für die Zähne:

• Check-up Zahngesundheit
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Politur und Fluoridierung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Eigenes Labor

• Zahnästhetik

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Eigenes Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir in unsere Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Schlafmedizin

Schlafstörungen in Form von Schnarchen oder nächtlichen Atemaussetzern ( Schlafapnoe ) können häufig mit Hilfe von speziellen Zahnschienen behandelt werden.

• Funktionstherapie

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen, diese Störung wird unter dem Fachbegriff "cranio-mandibuläre Dysfunktion" CMD zusammengefasst. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln. Symptome sind z.B.: Kopfschmerzen, Zähne knirschen, Muskelverspannungen im Kopf- und Nackenbereich, abgenutzte, gesplitterte Zähne, Knackgeräusche in den Kiefergelenken.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Mein Leistungsspektrum

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich habe ich die Zähne die ich mir immer gewünscht habe!

Die Praxis ist toll eingerichtet und super organisiert. Es gibt kaum Wartezeiten und man wird regelmäßig zur Terminvereinbarung erinnert. Das Team der Praxis Melder ist super auf den zuvor ausgefüllten Fragebogen eingegangen und hat meine Zähne funktional wie auch ästhetisch deutlich verbessert. Nach der Behandlung mit unsichtbaren Kunststoffschienen und anschließender Versorgung mit Veneers habe ich endlich die Zähne die ich mir immer gewünscht habe. Die Praxis ist eine absolute Empfehlung.

Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Zahnarzt!

Professionell, kompetent, sehr freundlich, nimmt Zeit für die Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert, keine Wartezeiten.

Bewertung vom 02.09.2018

Für mich der Zahnarzt 1. Wahl

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Melder weil ich mich bei ihm hervorragend aufgehoben fühle,vor allem als Angstpatient. Terminvergabe vor allem bei Schmerzen ist kurzfristig gehalten. Das Team ist kompetent und freundlich, absolut moderne Praxis, Know-how und Umsetzung beider Zahnärzte ist einfach unschlagbar. Vorbehaltlos zu empfehlen!!!

Bewertung vom 20.04.2017

Wohl der beste Zahnarzt in Koblenz!

Seit meiner Jugend bin ich zufriedener Patient bei Hr.Dr.Melder. Beruflich bedingte Umzüge brachten zweimal einen Zahnarztwechsel mit sich. Beide Zahnärzte haben mich nach dem Kollegen gefragt, der diese hervorragende Arbeit (Wurzelbehandlung und schwierige Krone) geleistet hat. Nach dem Umzug zurück in die Region KO suchte ich zur Entlastung unseres Familienkalenders einen "Familien-Zahnarzt", bei dem auch meine Kinder behandelt werden können. Auch das leistet die Praxis Dr.Melder perfekt!

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schmerzlose Wurzelbehandlung

Ein toter Zahn hat mich einige Wochen immer wieder geärgert und ich bin deshalb in die Praxis Dr. Melder gegangen. Die moderne Einrichtung hat mich sehr angesprochen und ich musste nur wenige Minuten auf meine Behandlung warten. Dr. Melder hat mir alles sehr verständlich erklärt und meinen Zahn dann ohne Schmerzen behandelt. Nicht einmal die Spritze habe ich gespürt - habe ich so noch nie erlebt!

Man merkt, dass dieser Arzt etwas von seinem Fach versteht und sehr penibel arbeitet. Meine Schmerzen sind nun weg und ich kann endlich wieder normal essen.

Ich würde jedem diese Praxis empfehlen, der einen Zahnarzt sucht, dem man noch wirklich vertrauen kann.

100%Weiterempfehlung
11.585Profilaufrufe