Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. M.Sc. Grünewald

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Grünewald!

Clemensstr. 456068 Koblenz

Zahnarztangst
ICON-Behandlung/ Kariesinfiltration
Schnarchtherapie
Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich. Nutzen Sie auch die guten Parkmöglichkeiten ganz in der Nähe: Schloss, Görresplatz, Forum oder Schängelcenter.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. dent. Dirk Grünewald M.Sc.

1994Approbation als Zahnarzt
1994 bis 1997Wissenschaftliche Tätigkeit am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln, Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik
1997Promotion
1998Niederlassung in Koblenz
Weiterbildung auf dem Gebiet der Allergien auf zahnärztliche Werkstoffe und Prothesenunverträglichkeit
Fachkunde im Strahlenschutz für die Dentale Volumentomographie (DVT)
Curriculum Implantologie (DGI)
Berufsbegleitender Studiengang "Master of Science in Oral Implantology" (DGI und Steinbeis-Universität Berlin)
Zertifizierung für die Dentale Lachgassedierung
World Member of Leading Implant Centers

Mitglied in Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Landesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Zahnmedizinischen Vorsorge in Rheinland-Pfalz (LAGZ)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • World Member of Leading Implant Centers

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Dirk Grünewald M.Sc.

• Hochwertige Prothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantatgetragener Zahnersatz ersetzt den kompletten Zahn inklusive seiner Wurzel. Daraus ergeben sich Vorteile gegenüber Brücken und herkömmlichen Prothesen im Hinblick auf Komfort, Funktion und Ästhetik. Als besonders schonendes Verfahren bieten wir Ihnen die navigierte Implantologie an.

• Hochwertige Prothetik

Seien Sie beim Thema Zahnersatz anspruchsvoll – denn es geht um Ihre Lebensqualität! Hochwertiger, genau an Ihre Zähne angepasster und ästhetischer Zahnersatz sorgt für ein natürliches Kaugefühl, ist länger haltbar, hilft Kiefergelenkprobleme zu vermeiden und wirkt so natürlich wie Ihre eigenen Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind mehr als ein kleines Detail. Sie tragen zu einem positiven Eindruck bei Ihren Mitmenschen bei und stehen für Gesundheit und Attraktivität. Daher hat die Ästhetik Ihrer Zähne für uns einen hohen Stellenwert. Unsere Möglichkeiten in diesem Bereich sind dank unserer Qualifikation und neu entwickelter Verfahren vielfältig. In unserer Prophylaxe-Abteilung stehen der Erhalt und die Pflege Ihrer Zähne an erster Stelle. In unserem Keramik-Labor fertigen wir für Sie einzigartige metallfreie Unikate für eine perfekte Zahnästhetik.

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Funktionsdiagnostik

• Kinderbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

In der regelmäßigen und genau auf Sie abgestimmten Vorsorge liegt Ihre große Chance, Erkrankungen und damit verbundene Behandlungen zu vermeiden und Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu halten. Im Zentrum stehen dabei professionelle Zahnreinigungen – aus gutem Grund! Sie sind eine wichtige Ergänzung Ihrer eigenen Mundpflege, weil dabei bakterielle Zahnbeläge – die Hauptauslöser der häufigsten Erkrankungen im Mund – auch an Problemstellen wie den Zahnzwischenräumen gründlich entfernt werden.

• Funktionsdiagnostik

Unser Kausystem (Zähne, Kaumuskeln und Kiefergelenke) kann bereits durch geringe Bissverschiebungen aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden in unterschiedlichsten Körperregionen hervorrufen.

• Kinderbehandlung

Unser Ziel ist es, eine kinderfreundliche Atmosphäre zu schaffen und durch ein behutsames Vorgehen das Vertrauen unserer kleinen Patienten aufzubauen. Dieses Vertrauen ist wichtig, weil wir in der Kindheit die Grundlage auch für gesunde Erwachsenenzähne legen können.

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne mit einer Entzündung im Inneren der Wurzel mussten früher oft entfernt werden. Dies ist heute meist nicht mehr der Fall: Mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung können sie in vielen Fällen noch lange erhalten werden. Entscheidend für den Erfolg ist allerdings in hohem Maß die Behandlungsqualität: Hier kommt es auf Fachwissen, Erfahrung und Präzision auf kleinstem Raum an.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis, die chronische, durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes, ist bei Erwachsenen heute die Hauptursache für den Verlust gesunder Zähne. Weiterhin kann sich die Entzündung negativ auf die Allgemeingesundheit auswirken und zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Fehlstellungen der Zähne und Kiefer können optisch störend sein und Kiefergelenksprobleme sowie Schmerzen verursachen. Weiterhin besteht eine höhere Anfälligkeit für Karies und Entzündungen. Fehlstellungen sollten frühzeitig im Milchzahngebiss behandelt werden, weil dies eine spätere kieferorthopädische Therapie der bleibenden Zähne meist erheblich vereinfacht und verkürzt bzw. in manchen Fällen sogar vermeiden kann. Wir bieten dazu die Korrektur mit herausnehmbaren Zahnspangen an. Für darüber hinausgehende Fragestellungen überweisen wir Sie gerne an einen Kieferorthopäden.

• Oralchirurgie

Wir legen besonderen Wert darauf, dass ein Eingriff nicht nur den gewünschten Erfolg erzielt, sondern ebenso schonend und für Sie möglichst angenehm verläuft. Die Basis dafür bilden unsere fachliche Kompetenz und Sorgfalt in Verbindung mit dem Einsatz moderner Technik. Hier setzen wir auf Wunsch die Lachgassedierung als sehr schonendes und modernes Verfahren ein.

• Zahnarztangst

Für viele Menschen sind Zahnarzttermine mit einem unangenehmen Gefühl verbunden, manche vermeiden sogar über längere Zeit jegliche Arzt- bzw. Zahnarztbesuche. Dies muss aber nicht für immer so bleiben! Lassen Sie sich von uns neue Wege zu einer entspannten Behandlung und zu gesunden Zähnen aufzeigen. Wir sind mit dem Thema Angst vertraut und gehen einfühlsam auf jeden Einzelnen ein. Wir hören zu, beantworten Ihre Fragen und helfen mit einer ausführlichen Beratung und sanften Therapiemöglichkeiten. Als angstreduzierendes Verfahren bieten wir Ihnen auf Wunsch die Lachgassedierung an.

• Schnarchtherapie

Sie schnarchen und wachen häufig unausgeschlafen auf? Oder Ihr Partner beklagt sich über die störenden Geräusche? In vielen Fällen ist eine nach Ihrem individuellen Gebissabdruck gefertigte Schnarchschiene hilfreich. Durch die Schiene werden Zunge und Unterkiefer ein wenig nach vorne geschoben, der Rachenraum bleibt frei und die Atemgeräusche nehmen ab oder hören sogar ganz auf. Bei anderen Auslösern für das Schnarchen (eine Allergie, vergrößerte Nasenmuscheln usw.) und bei Atemaussetzern (Schlafapnoe) ist eine Schnarchschiene nicht geeignet. Lassen Sie die Ursachen Ihres Schnarchens in diesen Fällen durch einen HNO-Arzt abklären.

Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Zahnärzte für Angstpatienten · in Koblenz
Alle Heilberufler · in Koblenz

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Ich habe mich letztes Jahr in Behandlung von Herrn Grünewald und seinem Team begeben, um mir ein Implantat einsetzen zu lassen. Von Anfang an habe ich mich sehr gut und kompetent beraten und aufgehoben gefühlt. Die Anpassung und das Einsetzen des Implantats hat optimal funktioniert. Herrn Grünewald und sein Team kann ich sehr empfehlen. Für mich war die hohe Kompetenz, das Weiterbildungsniveau, die Information über die Behandlungsverlauf, das Einfühlungsvermögen und die hohe Professionalität von entscheidender Bedeutung.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Grünewald am 17.04.2020

Besten Dank für die sehr gute Bewertung unserer Praxis.Wir freuen uns, wenn Sie mit der Behandlung so zufrieden waren. Bis bald.

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ruhig und sanft

Ruhig und sanft geht es in der gesamten Praxis zu. Kompetente und freundliche Ansprechpartner, geringste Warezeiten (eben mal Mantel ablegen) und gute Aufklärung.

Ich gehe zwar nciht gerne zum Zahnarzt, jedoch wird es hier wenigstens angenehm gemacht.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Grünewald am 17.03.2020

Lieber Patient, für Ihre Bewertung bedanken wir uns. Vielleicht hilft es Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch die optimalen Parkmöglichkeiten ganz fußläufig nur 2 Minuten entfernt zu nutzen. Zur Verfügung stehen die TG Görresplatz, Schloß, Forum und Schängelcenter. Außerdem gibt es oftmals freie Parkplätze direkt um die Ecke vor der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Bis bald!

07.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt

Ich bin seit Jahren bei Dr. Gr?newald Patient. Er ist ein absoluter Meister seines Fachs. Bei ihm ist man in den besten H?nden. Sein gesamtes Team zeichnet sich durch Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen aus. Die durchgeführten Behandlungen werden immer zur besten Zufriedenheit des Patienten durchgeführt. Obwohl unsere Anreise fast 50 km beträgt, lohnt sich auch der weiteste Weg zu Dr. Grünewald und seinem Team. Die Terminabstimmung sowie die Wartezeit ist immer hervorragend koordiniert. Bei akuten Schmerzen hat Dr. Grünewald immer Zeit für seine Patienten. Ich kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Grünewald am 11.02.2020

Lieber Patient, es macht uns große Freude, immer für Sie da zu sein, besonders dann, wenn einmal etwas Unerwartetes passiert. Genau dann wollen wir Ihr verlässlicher Partner sein. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen als Patient.

20.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beseitigung Fehler Anderer, Top Behandlung, Phobien aufgelöst

Hier wird auf höchstem Niveau behandelt. Alles was einmal falsch "repariert" wurde, kam hier in Ordnung. Nach einem kurzem Telefonat konnte ich am Neujahrstag zum Nottermin kommen. Dieser Termin wurde allerdings genauso professionell durchgeführt wie ein angemeldeter Termin. Man hat es hier mit einem Profi zu tun, der seinen Beruf liebt. Jeder der Folgetermine; und ich bin selbstverständlich bei diesem hervorragendem Arzt gebliebe; wurde mit Empathie und Gewissenhaftigkeit durchgeführt. Meine bis dahin bestehende Phobie vor Zahnbehandlungen verschwand mit der Zeit vollständig. Man kann auch als Laie erkennen, daß hier mit Neuesten Methoden gearbeitet wird. Der Zusammenhalt und Freude an der Arbeit kann man den Mitarbeitern ansehen, Wohlfühlathmosphäre.

Ich kann an dieser Stelle nur eine klare Empfehlung für die Praxis Dr. Dirk Grünewald abgeben.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Grünewald am 21.12.2019

Ganz herzlichen Dank für das überaus positive Statement. Es macht uns allen große Freude, Sie professionell und empathisch zu betreuen - wir lieben unseren Beruf.

03.09.2019

Sehr zufrieden!

Als Zahnarzt-Phobiker wurde ich behutsam und emphatisch sowie technisch auf hohem Niveau über ein gutes halbes Jahr betreut und versorgt. Ich freue mich über ein hervorragendes Ergebnis. Vielen Dank an das GESAMTE Praxis-Team!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Grünewald am 06.09.2019

Ganz herzlichen Dank für das positive Feedback, unser Praxisteam hat sich sehr darüber gefreut.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung26.11.2018