Gold

Jetzt geöffnet

Neversstr. 1156068 Koblenz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Wolfgang Gottwald

Leistungsübersicht

EndodontieImplantologieDigitale Volumentomographie DVTProphylaxeZahnerhaltungWurzelbehandlung mit MikroskopÄsthetische ZahnheilkundeKiefer- und Oralchirurgie

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite!

Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis, mein Team und mich zu informieren.
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unsere Praxis geben.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Gottwald

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Akademie für Praxis und Wissenschaft APW

Über die Praxis:

Modernste Technik
Unsere Zahnarztpraxis hat sich als Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Unser Motto:  Zahnerhalt anstatt Zahnersatz. Wir tun alles, um Ihre eigenen Zähne zu retten und benutzen in unserer Zahnarztpraxis nur die modernsten Behandlungs-Methoden, wie z.B. das Mikroskop für Endodontie (Wurzelbehandlung) und Mikrochirurgie. Wir sind davon überzeugt, dass ein gut behandelter Zahn, wenn erhaltungsfähig, immer besser ist als ein Zahnersatz.

Qualität, Garantie und Service für Zahnersatz
Bei der Herstellung von Zahnersatz legen wir besonderen Wert auf hohe Qualität, natürliche Ästhetik und optimale Kaufunktion und streben eine überdurchschnittlich hohe Haltbarkeit an.  In unserer Zahnarztpraxis  verwenden wir nur die hochwertigsten Materialien wie z.B. Vollkeramik oder Zirkonoxyd.

Finanzierungshilfe, Unterstützung bei Finanzfragen
Damit Sie eine hochwertige Behandlung leicht finanzieren können, bieten wir Ihnen auch Ratenzahlungsmöglichkeiten bis zu 6 Monate zinsfrei, bzw. 48 Monate über unser Abrechnungszentrum an. Wir helfen Ihnen auch bei der Klärung von Fragen mit Ihrer Krankenversicherung und wir erinnern Sie gerne an Ihre Termine per Post, E-Mail, oder Telefon (Recall-Service).

Ausführliche und individuelle Beratung für alle Fragen zur Zahnbehandlung
Sie als Patient stehen im Mittelpunkt unserer Praxis. Wir beraten Sie ausführlich, unter Einsatz von professionellem Bildmaterial, damit Sie sich im Voraus vorstellen können, wie das Ergebnis der Zahnbehandlung am Ende aussieht. Egal, mit welchen Fragezeichen im Kopf Sie zu uns kommen, wir werden diese Fragezeichen...

Zahnarzt Koblenz

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Implantologie, Endodontie, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie.

Maximale Qualität bei minimaler Invasivität sind uns ganz besonders wichtig!

Damit Sie sich im Vorfeld informieren können, habe ich diese Schwerpunkte hier für Sie erklärt:

• Endodontie - Wurzelbehandlung

Geht ein Zahn verloren, gibt es die Möglichkeit diesen mit Hilfe eines Implantates wieder festsitzend zu ersetzen. Das Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an der Position des verlorengegangenen Zahnes eingesetzt wird und als neues Fundament für einen Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese dient.

Parodontitis, im Volksmund meist Parodontose genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des den Zahn umgebenden Zahnhalteapparates.
      Ursächlich für die Entzündung ist eine bakterielle Infektion, die meist in den Zahnzwischenräumen der hinteren Zähne beginnt, da hier durch die erschwerte Mundhygiene am häufigsten „Schmutznischen“ mit den meisten bakteriellen Belägen entstehen.

Die Folgen einer Parodontose sind Zahnfleischbluten, Zahnlockerung, Zahnverlust, unangenehmer Geschmack und Mundgeruch. Auch birgt Parodontose allgemeinemedizinische Risiken wie:

• erhöhtes Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko
      • erhöhtes Diabetes-Risiko
      • erhöhtes Risiko einer Frühgeburt

Die frühzeitige Erkennung einer Parodontose ist das allerwichtigste, um den Erfolg der Therapie gewährleisten zu können.

• Endodontie - Wurzelbehandlung

Der Begriff Endodontie ist abgeleitet von dem griechischen Wort  "Endodont" und bedeutet sinngemäß "das sich im Zahn Befindende" - also im Grunde der Zahnnerv (auch Pulpa genannt).  Der Zahnnerv, der sich im Inneren des Zahnes befindet, zieht sich durch den Wurzelkanal bis zur Wurzelspitze hinunter. Deshalb auch die Bezeichnung "Wurzelbehandlung" oder "Wurzelkanalbehandlung".

Wenn der Nerv eines Zahnes schmerzhaft entzündet ist, kann man entweder den Zahn ziehen oder, um den Zahn zu erhalten, eine Wurzelbehandlung vornehmen.

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir das Zeiss OP Mikroskop, um in die diffizilen feinen Strukturen der Wurzeln hineinschauen zu können und Schwierigkeiten (anatomische Besonderheiten, zusätzliche Nebenkanäle, Frakturen ...) erkennen und kontrollieren zu können.

Mit endometrischen Längenmessgeräten messen wir die tatsächliche Länge der Wurzelkanäle, damit die Wurzel vollständig behandelt werden kann und nicht über die Wurzel hinaus Gewebe verletzt wird.

Richtige Wurzelkanalbehandlungen, die es mit Hilfe der geschilderten Verfahren und Geräte ermöglichen, wirklich keimfreie Wurzelhohlräume herzustellen, haben eine extrem hohe Erfolgschance und stellen eine praktisch schmerzfreie Behandlungsmethode dar.

Behandlungsschwerpunkte

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten werden natürlich auch andere Leistungen in meine Praxis angeboten. Diese habe ich ebefalls stichpunktartig für Sie erklärt.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kiefer- und Oralchirurgie

• Prophylaxe

Ihr schönes Lächeln ein Leben lang erhalten, das ist unser Ziel! Das wichtigste für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist eine konsequente und regelmäßige Vorsorge.

Eine optimale Zahnpflege besteht aus gewissenhafter häuslicher Mundhygiene (Zahnpasta mit Fluorid, Zwischenraumhygiene mit Zahnseide und/oder Interdentalraumbürstchen, evtl. antibakterielle Mundspülung) und regelmäßigen professionellen Hygienemaßnahmen, wie z.B.

• Zahnreinigung / schonenste und effektive PZR (Professionelle Zahnreinigung) nach dem GBT-System (Guided Biofilm Therapie)
      • Zahnversiegelung

in unserer Zahnarztpraxis.

• Zahnerhaltung

Der wichtigste Leitsatz unserer Praxisphilosophie „Zahnerhalt statt Zahnersatz“ betrifft eigentlich sämtliche Gebiete der Zahnheilkunde.
      Generell ist darunter zu verstehen, dass unbedingt so wenig gesunde Zahnsubstanz wie möglich beschädigt, geopfert oder beschliffen werden sollte.

Mit modernen Methoden der Zahnrekonstruktion können kleinste wie auch sehr große Defekte an den Zähnen viel substanzschonender wiederhergestellt werden.

Mit dem Spezialgerät KCP (Kinetische Kavitäten-Präparation) lassen sich "ohne Bohren" kleinste Defekte extrem schonend säubern und minimalinvasiv versorgen.

Mittels hoch spezialisierter Endodontie mit Mikroskop lassen sich anspruchsvolle Fälle bei Wurzelkanalbehandlungen erfolgreich behandlen und "verloren" gesagte Zähne oft dauerhaft retten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die schönste zahnmedizinische Restauration ist eigentlich die, die man nicht als solche erkennt! Die Natur gibt uns die Schönheit eines gesunden Zahnes vor, welche wir bei Reparatur oder Ersatz wieder genauso erreichen wollen.

Die zahnmedizinische Kunst ist die natürliche Ästhetik zu bewahren oder mit Hilfe geeigneter Maßnahmen wiederherzustellen, damit Sie sich mit Ihrem gewinnenden schönen Lächeln wohlfühlen!

In unserer Zahnarztpraxis verwenden wir

• Bleaching-Zahnaufhellung
      • Veneers
      • Unsichtbare Füllungen
      • Funktionsdiagnostik

um dieses Ziel zu erreichen.

• Kiefer- und Oralchirurgie

Sämtliche chirurgische Eingriffe, die nicht einer Vollnarkose oder stationären Aufenthaltes bedürfen, führen wir selbst in unserer Praxis durch. Operativ aufwendige oder unangenehme Eingriffe erfolgen auf Wunsch in einer Dämmerschlaf-Narkose = Analgosedierung.

• Implantationen künstlicher Zahnwurzeln, Ultrakurz-Implantate

Ästhetische Zahnmediziner

in Koblenz • 06/2019

Implantologen

in Koblenz • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.09.2019

Super Praxis! Sehr freundliches Team, professionelle Behandlung!

Sehr zu empfehlen, stets äußerst nette und profesionelle Betreuung. Bei jeder Frage wird sich individuell Zeit genommen, insofern entschuldigt das absolut mögliche Wartezeiten. Man widmet sich jedem Patienten mit der nötigen Sorgfalt.
Bewertung vom 02.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

immer zurfieden

Auch bei möglichen Notfällen und demzufolge etwas aufkommender Wartezeit, immer noch zeit für ausführliches Behandlungsgespräch
Bewertung vom 25.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Höchste Kompetenz in sehr angenehmer Atmosphäre

"Gesamtpaket" perfekt: Sehr freundliche Damen an der Rezeption, die sehr entgegenkommend auf Termineinschränkungen meinerseits eingegangen sind, umfangreiche Zahnbehandlung auf höchstem Niveau, trotz langer OP-Zeiten (5 Stunden) anschließend kaum Schmerzen, freundliche Arzthelferinnen, Zahnreinigung auch sehr gut, insgesamt sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der gesamten Praxis. Bei Terminen, die sich verzögern, wird man angerufen und kann später kommen. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 20.08.2019

Füllung zischen den Backenzähnen

Sehr gute Aufklärung während der Behandlung. Ruhige und schmerzfreie Durchführung.
Bewertung vom 15.08.2019

Höchst kompetente und liebevolle Behandlung

Höchst kompetent, sehr erfahren und immer auf dem neuesten Stand, so vertrauenswürdig, dass ich auf dem Behandlungsstuhl schon eingeschlafen bin! Habe auch nach über 10 Jahren noch keine Probleme mit den Implantaten.das ganze Team harmoniert hervorragend.
Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Liebevoll!

Tolles gesamt Team. Wie oft hat man leider das entweder die Ärzte gut sind und die Helferin unfreundlich oder anders rum. Nicht hier. Bin damals als Angstpatient zur Praxis Dr. Gottwald und nun geh ich entspannt zu jedem Termin. Bei meinem ersten Termin streichelte eine Helferin mir nebenbei die Hand und es beruhigte mich. Unglaublich liebervoller Umgang mit Patienten. Genauso sollte man sich bei Ärzten fühlen. Unglaublich kompetente Arbeit und freundliche Menschen. Danke! Vielen Dank ans das gesamte Team und vorallem an meine Zahnärztin Frau Dr. Reinert!
Bewertung vom 17.03.2019

Absolut kompetenter Arzt

Fachlich ein absolut kompetenter Zahnarzt. Dr. Gottwald nimmt sich viel Zeit, um seinen Patienten über die bevorstehende Zahnbehandlung aufzuklären. Besonders hervorzuheben ist seine ruhige Art und Freundlichkeit. Nicht zuletzt möchte ich sein Team erwähnen, dass stets freundlich ist.
Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung - sehr einfühlsam

Ich bin auch Angstpatient und war seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Mein erster Termin war die Beratung bei Herrn Dr. Gottwald. Ich kann ihn nur als absolut einfühlsam, vertrauensvoll und kompetent beschreiben. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles genau erklärt und ist auf all meine Fragen bereitwillig eingegangen. Das Team habe ich als überaus freundlich empfunden. Herr Dr. Gottwald kann ich jedem Angstpatienten nur wärmstens empfehlen. Auch nach der ersten Behandlung hat sich mein positiver Eindruck bestätigt.
Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen für Angstpatienten

Ich bin Angstpatient und habe mich an diesen Zahnarzt gewandt weil auf der Internetseite steht, dass das Team damit Erfahrung hätte und sich damit rühmt, entgegenkommend zu sein. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Beratung war fachlich gut, zwischenmenschlich jedoch nicht. Der Zahnarzt war schnippisch und seine Art alles andere als beruhigend. Auf meine Sorgen wurde nicht eingegangen im Gespräch, stattdessen wurde ich damit allein gelassen. Mein Behandlungswunsch wurde ebenso abgetan und ignoriert, "da müsse man durch". Habe mich extrem unwohl gefühlt - einmal und nie wieder.
Kommentar von Dr. Gottwald

In der Tat ist meine Praxis dafür bekannt und es ist mir und meinem Team sehr wichtig, mit jedem Patienten einfühlsam umzugehen! Gerade auf unserem Gebiet begegnen uns alltäglich häufig Ängste und es ist unser Ziel diese nach und nach abzubauen. Nur so ist eine Arzt-Patient-Beziehung mit dem notwendigem Vertrauen aufbaubar und optimale Behandlung überhaupt erst möglich. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich, Dr. Gottwald selbst, hier Ihr Behandler war, da "Schnippigkeit" und "den Patienten in Unklarheit alleine lassen" mir absolut fremd sind... Da meine ebenfalls sehr empathische Kollegin weit über den betreffenden Zeitraum länger erkrankt gewesen ist, kann der Behandler nur ein weiterer angestellter Kollege gewesen sein. Dieser arbeitet inzwischen nicht mehr in meiner Praxis ... Es tut mir leid, dass Sie durch diesen unglücklichen Erstkontakt unsere Praxisphilosophie nicht authentisch kennengelernt haben. Trotzdem bin ich dankbar für auch solche unerfreulichen Rückmeldungen, damit ich erfahre, was unter meinem Dach so alles passiert, von dem ich direkt nicht immer weiß! Mit freundlichen Grüßen, Dr. Wolfgang Gottwald

Bewertung vom 01.01.2019

Tolles kompetentes Team sehr vertrauenswürdig

Wer Angst vor dem Zahnarzt hat ist hier bestens in Behandlung tolles Team , nur zu empfehlen.
Bewertung vom 24.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Verlässliche Terminabstimmung, moderne Praxis und professionelle Arbeit!

Telefonische Info bei Terminabweichungen, kurze Wartezeiten, freundliches Team, professionelle Arbeit und Betreuung. Herr Dr. Gottwald nimmt sich Zeit und die Angst vor dem Zahnarzt. Trotz aufwendiger Behandlung (Implantat) gehe ich jederzeit gerne zu ihm. PZR sehr professionell. Besser geht es nicht.
Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Daumen hoch für das Team

Ich bin mit der Praxis und allen Mitarbeitern sehr zufrieden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Gottwald ist Arzt mit Leib und Seele.

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung und bin sehr zufrieden. Eine wirklich super Praxis. Was Herr Dr. Gottwald für die Erhaltung meiner Zähne getan hat ist einfach genial.
Bewertung vom 03.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und super freundlich

Als Angstpatient wurden in dieser Praxis alle meine Erwartungen übertroffen.
Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Topp Arzt und Praxis

Die Praxis ist topp. Nicht nur die fachliche Qualität von Dr. Gottwald, sondern auch die seiner Kollegin Dr. Reinhardt sowie die medizinisch-technische Ausstattung. Die Atmosphäre ist ruhig und behaglich. Die Räumlichkeiten sind hell angelegt. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Was hervorragend ist: Das Praxisteam ruft einen Tag vor dem Termin an, um freundlich an diesen zu erinnern. Bei unvorhergesehenen Terminverzögerungen wird man ebenfalls angerufen. Angst vor dem Zahnarzt? In dieser Praxis unbegründet ... ! :-)
Bewertung vom 15.08.2016

Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden. Bin seit vielen Jahren in Behandung. Super Team.
Bewertung vom 10.08.2016

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Dr. Gottwald. Er arbeitet ruhig, sehr konzentriert und äußerst sorgfältig. Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung. Er hat sich immer viel Zeit genommen, über alles informiert und aufgeklärt und die Behandlung besonnen durchgeführt. Es kam nie zu Nebenwirkungen nach seiner Behandlung.
Bewertung vom 03.08.2016

Hohe Zufriedenheit

Ich war und bin in dieser Praxis äußerst Zufrieden. Sowohl der Arzt als auch die Praxis Mitarbeiter sind Stets zuvorkommend und überaus empathisch. Die Erreichbarkeit und das Praxismanagement sind tadellos.
Bewertung vom 13.07.2016

gute Praxis

schne Einrichtung hell und großzügig zuvorkommender Arzt nette Praxishelferinnen freundlich gute Prophylaxe - Reinigung
Bewertung vom 10.05.2016

Die Anfahrt lohnt sich

Bei Dr. Gottwald und seinem Team fühle ich mich super gut aufgehoben, stets mit großer Freundlichkeit und Geduld werden die passenden Lösungen gefunden, die optisch passend sind und den Komfort von gesunden Zähnen haben - der weite Weg lohnt sich auf jeden Fall!!
Bewertung vom 04.05.2016

Gottlob, großartiger ZAHNARZT

Bedingt durch mehrere Ortswechsel, die Zahnarztpraxis erst nach 10 Jahren gefunden! 74 Jahre alt! Kindheit + Jugend + auch später mangelhafte Behandlungsmethoden! NUNMEHR best mögliche Behandlung + exzellente Prophylaxe!
Bewertung vom 27.04.2016

sehr gut

Dr. Gottwald arbeitet sehr gewissenhaft und versucht immer den größtmöglichen Gewinn für den Patienten zu erreichen. Es wird keine unnötge Behandlung empfohlen/durchgeführt. Insgesamt ein tolles Team!
Bewertung vom 05.04.2016

Super Praxis, tolles Team

Behandlung mit Fingerspitzengefühl, modernen Methoden und guten Behandlungsergebnis. Geduldige Erklärungen und detaillierte Beantwortung von Fragen. Angenehme Athmosphäre. Dr. Gottwald arbeitet wann immer möglich zahnerhaltend.
Bewertung vom 31.03.2016

Fach-Kompetenz

Sehr gute Fachkompetenz nach sechs versch. Zahnärzten endlich einen gefunden, der Probleme erkennt und sie fachkundig behebt, ausführliche Beratung, freundliches Praxisteam gute Organisation
Bewertung vom 29.03.2016

hervorragend

bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Gottwald und immer sehr zufrieden. Sehr angenehm seine aufklärende ruhige Art. Zahnhalsfüllungen wurden sehr ästhetisch gefüllt. Zahnreinigung durch Mitarbeiterin sehr gut.
Bewertung vom 15.03.2016

Jahrelang zufrieden

- Sehr freundlich und kompetente Behandlung durch den Facharzt - Kurze Wartezeiten - gutes und kompetentes Fachpersonal - sehr guter Service bei der Zahnpflege l-Reinigung - Rundum zufrieden
Bewertung vom 23.02.2016

Gut aufgehoben!

Ich komme sehr gerne in diese Praxis, da ich großes Vertrauen zu den Arzt und zu den ganzen Team habe. Ich fühle mich rundum aufgehoben; den Problemen wird auf den Grund gegangen, die Beratung ist sehr ausführlich und zeitintensiv, bei der Behandlung herrscht (soweit das von der Sache möglich ist :) ) eine angenehme, ruhige u. beruhigende Atmosphäre, bei der man merkt, dass das Team sehr respektvoll u. harmonisch miteinander umgeht!
Bewertung vom 10.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und menschlich

* freundliche Atmosphäre * gute Beratung * ruhige und kompetente Behandlung
Bewertung vom 02.02.2016

Sehr gute, freundliche & zuverlässige Arztpraxis

Sehr schönes und angenehmes Ambiente, freundliches Personal und schnelle Terminvergabe. Man fühlt sich willkommen und jedem Problem gut und sicher beraten! Alle Fragen werden beantwortet und Eingriffe an Modellen sachlich dargestellt. Auch super sind die regelmäßigen Erinnerungen per Post oder Mail, dass der nächste Termin gemacht werden sollte! Alles in allem super!
Bewertung vom 26.01.2016

sehr zufrieden

Die Behandlung sowie der ganze Verlauf waren von Anfang bis Ende sehr gut geplant und verständlich aufgeklärt. Das Ergebnis war mehr wie zufriedenstellend. Beim Praxisteam fühlt man sich gut aufgehoben, ein eingespieltes Team. Man braucht keine Angst haben, sehr ruhige vorgehensweise.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.08.2019