Udo Ingenhaag

Udo Ingenhaag

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

0261/13381-0
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Ingenhaag

Schloßstr. 4656068 Koblenz

Leistungsübersicht

ZahnfleischbehandlungenWurzelkanalbehandlungprofessionelle ZahnreinigungZahnerhaltInvisalignunsichtbare ZahnspangeKeramikimplantateGanzheitliche Betreuunghochwertige Füllungenmetallfreier Zahnersatz

Mein Name ist Udo Ingenhaag und ich bin seit 2004 als Zahnarzt gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Torsten Renneberg für Ihre Mundgesundheit da. Unsere Koblenzer Gemeinschaftspraxis hat das Motto „Glückliche Zähne“ – denn mein Bestreben ist es, dass Sie nach einem Besuch bei uns glücklich nach Hause gehen!

Aus diesem Grund nehme ich mir für jeden Patienten viel Zeit, um Ihn umfassend zu untersuchen und zu beraten. Behandlungen im Schnelldurchlauf gibt es bei mir nicht. Es ist mir ein Anliegen, die Wünsche meiner Patientinnen und Patienten zu erfahren und auf diese einzugehen. So erstelle ich für Sie, natürlich immer in enger Absprache mit Ihnen, ein ganz individuell auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept. Selbstverständlich auf der Basis aktuellster Verfahren.

Mein Team und ich geben alles dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. So legen wir neben bester Betreuung auch sehr viel Wert auf beste Qualität. Die ist, dank der Zusammenarbeit mit einem deutschen zahntechnischen Labor, stets gewährleistet. Ganz egal, mit welchem zahnärztlichen Anliegen Sie zu mir kommen –  bei den „Glücklichen Zähnen“ bieten wir Ihnen das ganze Spektrum moderner Zahnmedizin.

Und auch, wenn es um Ihr schönes Lächeln geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als eine von nur wenigen Praxen in Koblenz bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit einer unsichtbaren Zahnspange eine Fehlstellung der Frontzähne in kürzester Zeit zu regulieren. Sie finden unsere Praxis ganz zentral, direkt in der Stadtmitte von Koblenz, zwischen Güls, Lützel, Metternich, Moselweiß, Oberwerth und der Goldgrube.

Zu meiner Person

Neben den allgemeinen zahnärztlichen Behandlungsbereichen habe ich mich im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnmediziner auf einige Schwerpunkte spezialisiert. Welche das sind, möchte ich Ihnen hier gerne näher vorstellen.

• Unsichtbare Zahnspangen

• Ästhetischer metallfreier Zahnersatz

Für den Verlust eines Zahnes gibt es verschiedene Gründe. Doch heutzutage muss man sich mit einer Zahnlücke nicht mehr abfinden. Denn dank der modernen Zahnmedizin gibt es die Möglichkeit, einen Zahn durch ein Implantat zu ersetzen. Solch eine künstliche Zahnwurzel wird fest im Kiefer verankert und „funktioniert“ wie ein eigener Zahn. Implantate haben gegenüber herkömmlichem Zahnersatz wie Brücken oder Prothesen jede Menge Vorteile. Zum einen sitzt ein Implantat fest im Kiefer. Das bedeutet, dass Sie ganz normal kauen und sprechen können. Ein Verrutschen, wie bei einer Prothese, ist nicht möglich. Implantate schaffen ein gutes und sicheres Gefühl! Ein besonderes Extra unserer Praxis: Wir bieten Ihnen auch metallfreie-(Keramik) Implantate an.

Weitere nützliche Informationen zur Implantologie finden Sie hier.

• Unsichtbare Zahnspangen

Nicht nur für Kinder und Teenager ist eine Korrektur von Zahnfehlstellungen möglich. Auch Erwachsene können sich noch die Zähne richten lassen. Doch für ein ebenmäßiges Gebiss monatelang mit metallfarbenen Brackets herum laufen möchte in fortgeschrittenem Alter kaum jemand. Deshalb sind dann Invisalign-Zahnspangen oft die erste Wahl. Die transparenten Schienen fallen kaum auf und können zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden. Kleine Fehlstellungen können wir heutzutage schnell und komfortabel mit  durchsichtigen Kunststoffschienen behandeln. „Aligner“ heißen die in der Fachsprache und sie schieben die Zähne nach und nach in die gewünschte Position. Für einen optimalen Behandlungserfolg sollten die Schienen mindestens 23 Stunden am Tag getragen werden. Nach jeweils zwei Wochen erhält der Patient dann eine neue Schiene.

Doch es muss dafür nicht jedes Mal ein neuer Abdruck gemacht werden. Dies reicht einmal, vor Beginn der Behandlung. Dieses Modell mit der Ausgangszahnstellung wird dann auf den Computer übertragen. Dadurch können die Zahnbewegungen virtuell simuliert werden. Was für Sie als Patient ein Höchstmaß an Präzision und Praktikabilität bedeutet.

• Ästhetischer metallfreier Zahnersatz

Bereits seit drei Jahren bieten wir Ihnen, übrigens als erste Zahnarztpraxis in Koblenz, eine komplett metallfreie Zahnversorgung an. Das ist besonders für Patienten mit Metallallergie eine wichtige Neuerung. Denn nun ist auch für Sie ein in Form, Farbe und Funktion qualitativ hochwertiger Zahnersatz möglich. Ob ImplantatKrone oder Inlay – wir bieten Ihnen jede Art des Zahnersatzes in einer metallfreien Variante an. Aber nicht nur für Allergiker ist Zahnersatz aus Keramik von Vorteil. Auch im Punkt Ästhetik „gewinnt“ Keramik gegenüber anderen Werkstoffen, da er kaum zu sehen ist und somit sehr natürlich wirkt. Zudem löst Keramik weniger Entzündungen aus und ist kein guter Wärme bzw. Kälteleiter. Und das bedeutet für Sie als Patient: weniger Schmerzen!

Mein Ziel ist nicht nur die schlichte „Reparatur“ Ihrer Zähne, sondern vor allem, Ihre Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Ich schaue daher nicht nur in Ihren Mund, sondern auch auf Sie als ganzen Menschen. So gebe ich Ihnen auf Wunsch auch gerne Tipps für eine gute Ernährung oder zur sinnvollen Einnahme von Mikronährstoffen. Über die Leistungen, die ich Ihnen noch anbiete, können Sie sich hier informieren.

• Systematische Prophylaxe

• Ganzheitliche Betreuung

• Hochwertige Füllungen

• Zahnerhalt

• Systematische Prophylaxe

Eine systematische Prophylaxe ist die Grundlage für dafür, dass Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund bleiben. Denn selbst mit regelmäßigem Zähneputzen und der besten Mundhygiene bleiben Reste von Zahnbelägen zurück – vor allem zwischen den Zähnen. Werden die nicht zeitnah entfernt, führen sie auf Dauer zu vermehrtem Zahnstein, Verfärbungen und Mundgeruch. Damit es dazu gar nicht erst kommt, werden bei der systematischen Prophylaxe Zahnbeläge besonders gründlich entfernt und im Anschluss poliert. So haben Karies und Parodontitis wochenlang keine Chance. Und nicht zuletzt sorgt die Prophylaxe für ein angenehmes Frischegefühl im Mund.

• Ganzheitliche Betreuung

Oft hört man davon, dass die ganzheitliche Medizin in Konkurrenz zur sogenannten Schulmedizin steht. In unserer Praxis sehen wir das anders! Denn bei uns kombinieren wir konventionelle Verfahren mit Methoden aus der ganzheitlichen Medizin. Zwar steht bei uns die zahnärztliche Therapie immer im Vordergrund. Aber es kommen zum Beispiel auch Akupunktur und Homöopathie zum Einsatz. Egal, ob Sie eine Füllung benötigen oder ein Zahn entfernt werden muss. Gerne informiere ich Sie darüber, welche ganzheitliche Begleittherapie sinnvoll sein kann. Bei Implantatoperationen haben wir beispielsweise festgestellt, dass der Heilungserfolg durch die Gabe von homöopathischen Mitteln/Infusionen und anderen natürlichen Arzneien verbessert werden kann.

• Hochwertige Füllungen

Silberfarbene Amalgamfüllungen gehören zum Glück der Vergangenheit an. Heute können wir Ihnen bei Karies mit Kunststofffüllungen aus Composite helfen. Dabei handelt es sich um eine hochmoderne Technologie. Nach dem Entfernen der Karies wird zuerst ein spezieller Kleber aufgetragen, der den Zahn und den Kunststoff verbindet. Dann wird er Kunststoff, der farblich genau zu den natürlichen Zähnen passt, in Schichten auf den aufgerauten Zahn aufgetragen. Mit diesem sehr haltbaren und qualitativ hochwertigen Kunststoff lassen sich fast alle beschädigten Zähne reparieren. Aber besonders im Frontzahnbereich ist diese unsichtbare Füllung ist natürlich von Vorteil und lässt Sie wieder unbeschwert lächeln.

• Zahnerhalt

Ihre eigenen Zähne möglichst lange und am liebsten ein Leben lang zu erhalten – das ist das größte Ziel meiner Arbeit. Um das zu erreichen, setzen wir bereits bei der Vorsorge an, indem wir Ihnen helfen, Ihr Zahnfleisch und die Zahnwurzeln zu schützen und somit Infektionen vorzubeugen. Ob Sie nur eine Füllung benötigen, eine Wurzelbehandlung notwendig ist oder eine Kronenverlängerung ­­– wir arbeiten mit den modernsten Technologien, so dass Sie sicher sein können, bei uns in den besten Händen zu sein.

• Wurzelkanalbehandlung – Endodontie

Ob durch einen Unfall, Karies oder eine Überkronung – dringen Bakterien in eine offene Zahnhöhle ein, können sie dort Entzündungen auslösen. Manchmal können diese dann nur noch durch eine Wurzelbehandlung gestoppt werden. In dieser wird das entzündete Gewebe entfernt und der Wurzelkanal anschließend verschlossen.

Das geschieht bei uns stets nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Sogar, wenn Sei bereits einen wurzelbehandelten Zahn haben und die Schmerzen erneut auftreten, können wir in vielen Fällen helfen.

• Zahnfleischbehandlungen – Parodontitistherapie

Haben Sie Zahnfleischbluten oder schmerzt das Zahnfleisch, kann dies ein Zeichen für eine Zahnfleischentzündung sein. Je nach Schweregrad kann dann eine Parodontitistherapie notwendig sein. Bei dieser säubere ich sowohl die Zahnfleischtaschen als auch die Wurzeloberflächen und entferne entzündetes Gewebe.

• Zahnersatz: Brücken & Teilprothesen

Kommt es zu einem Zahnverlust, kann dieser auf verschiedene Weisen ersetzt werden. Welche in Frage kommt, ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Und natürlich auch vom Wunsch des Patienten. Gerne berate ich Sie ausführlich zu den einzelnen Methoden. Einen kleinen Überblick möchte ich Ihnen hier schon einmal geben:

Hat der fehlende Zahn noch Nachbarzähne, wird oft mit einer Brücke gearbeitet. Denn dann können diese als Stützpfeiler dienen, um den fehlenden Zahn mit der Brücke zu ersetzen. Fehlen mehrere Zähne, kann eine Teilprothese, die sich herausnehmen lässt, eine gute Lösung sein. Sie können sicher sein, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden, mit der Sie zufrieden sind.

• Kronen

• Akupunktur

• CMD-Funktionstherapie

• 3D-Röntgen

Meine Leistungsschwerpunkte

Wir in der Zahnarzt-Praxis für „Glückliche Zähne“ aus Koblenz sehen die Zahnmedizin nicht als einen abgegrenzten Bereich. Sondern immer im Zusammenhang mit anderen Regionen des Körpers. Das bedeutet: Ein zahnmedizinisches Problem kann auch eine Auswirkung auf andere Organe haben. Und umgekehrt gilt das natürlich auch.

Daher haben wir uns auch auf die Diagnostik und Therapie von Störherden spezialisiert – und sind damit die Einzigen, die hier in der Region solche Therapien anbieten.

So nehmen wir beispielsweise Blut ab, um Allergien zu erkennen, den Grad von Entzündungen im Körper oder einen Mangel an Mineralstoffen feststellen zu können.  Zudem erstellen wir spezielle 3D-Aufnahmen, mit denen Störherde sichtbar gemacht werden können.

Praktisch für Sie: die Therapieplanung zur Entfernung der Störherde findet direkt bei uns vor Ort statt. So bleiben Ihnen lange Wege zwischen verschiedenen Fachärzten erspart!

Zu meiner Homepage

Wir sind ein kompetentes und freundliches Team und versuchen, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Bei uns stehen regelmäßig Fortbildungen für das gesamte Team auf dem Programm. Denn Sie haben es verdient, nach den neuesten medizinischen Standards behandelt zu werden. Doch neben der fachlichen Kompetenz ist uns allen auch eine familiäre „Wohlfühlatmosphäre“ wichtig. Wir sind stolz darauf, dass wir von unseren Patienten regelmäßig für die gute Stimmung und den Zusammenhalt der Mitarbeiter gelobt werden. Sie werden beides spüren, wenn Sie zu uns kommen!

Und das ist ganz einfach – sowohl per Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Denn die Zahnarztpraxis „Glückliche Zähne“ befindet sich zentral in der Koblenzer Innenstadt und ist von überall gut zu erreichen. Und damit der Weg zu uns für Sie auch wirklich so leicht wie möglich ist, gibt es in unserem Gebäude einen Fahrstuhl. Zudem sind wir eine barrierefreie Praxis, sodass auch Patienten mit Rollstuhl uns problemlos besuchen können.

An den Besuch bei uns erinnern wir Sie übrigens sehr gerne vorab per Mail oder SMS!

Lernen Sie uns kennen!

Im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnarzt habe ich mich auf den Schwerpunkt Implantologie spezialisiert und mich selbstverständlich auch dafür qualifiziert. Ich darf die Fachbezeichnung „Implantologe“ tragen und bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie.

Weitere Stationen meines beruflichen Lebens:

• Navigation in der zahnärztlichen Implantologie
    Referent: Dr. Jakobs
  • Curriculum Implantologie (DGI) mit Abschlusszertifikat

Über uns

Wir möchten Ihnen mit unserem Praxiskonzept, welches eine individuelle Beratung, Planung und Behandlung beinhaltet, eine dauerhafte Gesundheitsbetreuung anbieten.

Diese wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit einem zahntechnischen Labor in Deutschland, welches ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Wir bieten Ihnen Zahnersatz „Made in Germany“ mit der gewohnten Spitzenqualität und Sicherheit.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Funktionstherapie, Kiefergelenkserkrankungen, Akupunktur und Implantologie. Diese Bereiche werden ergänzt durch die allgemeinen zahnärztlichen Behandlungsbereiche.

Dr. med. dent. Torsten Renneberg und Udo Ingenhaag

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.02.2020

Sehr nettes Team, kompetenter Arzt

Ich bin jetzt seit 3 Jahren in der Praxis Patientin. Das Team ist immer super erreichbar und hilfsbereit. Dr. Ingenhaag kümmert sich immer um meine Belange und wurde immer kompetent behandelt so das ich mit glücklichen Zähnen raus gegangen bin.

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Das ganze Team hat sich gefreut. Wir werden auch weiterhin alles für eine gute Betreuung und Ausbildung/Weiterbildung unser Mitarbeiter möglich machen, um eine hochwertige Zahnmedizin anbieten zu können.

Bewertung vom 07.01.2020

Sehr guter Zahnarzt / Sehr gute Praxis

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Herr Ingenhaag und fühle mich dort immer bestens aufgehoben.

Er nimmt sich immer viel Zeit und ich hatte noch nie eine Grund für eine Beanstandung seiner Arbeit.

Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und zweimal im Jahr lasse ich eine professionelle Zahnreinigung machen.Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und man merkt das ein sehr gutes Betriebsklima herrscht.

Ich kann daher bei keinem Punkt die Note 2 geben, da einfach alles sehr gut ist.

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die hervorragende Bewertung.Wir sind froh ein stabiles, kompetentes und freundliches Team in unserer Praxis zu haben. Die fürsorgliche Betreuung und ausführliche Beratung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.

Bewertung vom 13.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich war über 20 Jahre Patientin in dieser Praxis und war immer sehr zufrieden.

Da ich vor einigen Jahren von Koblenz weggezogen bin musste ich den Zanarzt leider wechseln und mir einen in meiner Nähe suchen.

Ich empfehle jedem diese Praxis und den Herrn Ingenhaag.

Bewertung vom 05.06.2019

Freundlich und Kompentent

Ich bin seit mehreren Jahren Patient in der Praxis „Glückliche Zähne“ und mich immer gut aufgehoben und gut beraten gefühlt.

Ich kann Herrn Ingenhaag und auch die gesamte Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 14.05.2019

Kompetenter einfühlsamer Zahnarzt und ein tolles Praxisteam

Sehr kompetenter Zahnarzt, der viel Wert auf eine persönliche und umfassende Beratung legt. Die durchgeführten Behandlungen wurden stets gewissenhaft und gründlich durchgeführt. Unterstützt wird Herr Ingenhaag durch ein perfekt eingespieltes freundliches Team. Bei wurden die Frontzähne korrigiert durch eine Kieferorthopädische Behandlung (Invisalign)...jetzt kann ich wieder strahlend durch das Leben gehen. Das Ergebnis ist perfekt geworden. Ich kann die gesamte Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 08.05.2019

Zahnarztpraxis meines Vertrauens - Alles Prima

Ich bin durch Empfehlung meiner besten Freundin in die Praxis gekommen. Herr Ingenhaag hat sich für eine ausführliche Beratung und meine spätere Behandlung sehr viel Zeit genommen. Das Ergebnis war sehr top und von einer hervorragenden Qualität. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben- auch dank des tollen Praxisteams. Es ist sehr kompetent und freundlich. Ich werde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.04.2019

Toll, meine Zahnimplantate

Letzte Woche bekam ich meine neuen Kronen auf die Zahnimplantate aus Keramik. Alles verlief in der Praxis reibungslos. Angefangen von der wertschätzenden Aufnahme an der Rezeption bis zur Behandlung durch den Zahnarzt selbst. Ich bin sehr zufrieden und total begeistert über das Konzept der Praxis und schließlich auch mit dem tollen ästhetischen Ergebnis des Zahnersatzes...die Zähne sehen natürlich aus...

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam. Ich werde die Praxis weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.04.2019

Zahnarztpraxis meines Vertrauens

Seit Jahren komme ich in die Praxis zur Kontrolle, Parodontitisprophylaxe, Zahnreinigung und zur Versorgung meiner Zähne mit hochwertigen und ästhetisch anspruchsvollen zahntechnischen Arbeiten aus dem Labor. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen mit der Arbeit von meinem Zahnarzt Herrn Ingenhaag und seinem Team. Man spürt den wertschätzenden Umgang mit mir als Patient, aber auch im gesamten Praxisteam. Ich habe und werde die Praxis meinen Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.03.2019

Wertschätzende Behandlung, sehr freundlicher Arzt

Das ist die erste Zahnarztpraxis in die ich nach schlechten Erfahrungen Vertrauen fassen konnte. Nach einer umfassenden Erstbehandlung habe ich mich dafür entschieden meine Zähne durch Invisalign korrigieren zu lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Dr. Ingenhaag ist sehr freundlich und ist auf meine Wünsche eingegangen. Auch die anschließende Karies Behandlung war für mich als Angstpatient gut auszuhalten. Alle Mitarbeiterinnen sind freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle die Praxis jedem weiter!

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr über die Bewertung gefreut. Unser Bestreben ist es, unsere Patienten wertschätzend, hochwertig und langfristig gut zu betreuen. Dieses Konzept zieht sich durch alle Behandlungsmaßnahmen in der Praxis durch. Der Umgang mit Angstpatienten ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Umso mehr freut es uns, daß Sie sich auch hier bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Danke...

Bewertung vom 21.03.2019

Kompetente Praxis

Ich habe meine Zähne in der Praxis mit den unsichtbaren Zahnspangen korrigieren lassen.Meine Zähne standen ganz schief. Das Ergebnis ist toll geworden. Jetzt kann ich wieder richtig lachen. Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem die Praxis empfehlen.

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Das ganze Team hat sich gefreut, dass Sie so zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung sind. Die Behandlung mit den unsichtbaren Schienen von Invisalign führte bei Ihnen innerhalb weniger Monate zu diesem tollen Ergebnis- ein strahlendes sympathisches Lachen... Die Zähne lassen sich jetzt durch die optimale Zahnstellung auch viel besser pflegen und so können in Zukunft Kariesstellen vermieden werden.

Bewertung vom 11.12.2018

Es gibt immer was zu tun...

Ob Zähne aufhellen, neue Füllungen, Fissuren und Röntgen und Reinigen.

Bei jedem Besuch wird eine weitere Behandlung angeboten, abgefragt oder nahegelegt.

Neues Pflicht-Formular neben der Verkaufs-Aktion "Sind Sie mit Ihrem Lächeln zufrieden" jetzt "Wer nicht kommt zahlt trotzdem!"!

Bewertung vom 04.09.2018

Bisher immer sehr zufrieden!

Ich bin seit über 14 Jahren Patientin in der Praxis und bisher immer sehr zufrieden mit den Behandlungen. Unter Anderem wurden mir die Weisheitszähne gezogen, Füllungen gemacht und zwei Keramikkronen eingesetzt. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr in Koblenz lebe, komme ich für die halbjährliche Zahnreinigung immer wieder in die Praxis, da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle!

Kommentar von Herr Ingenhaag

Lieben Dank für die sehr gute Bewertung und die langjährige Treue als Patientin unserer Praxis. Die fachlichen Gebiete im zahnmedizinischen Bereich sind jeweils durch Spezialisten besetzt, so dass unsere Patienten immer den richtigen Ansprechpartner finden.

Bewertung vom 03.09.2018

Sehr kompetenter Arzt

Zahnreinigung war super, und bei mir wurden zwei Backenzähne gezogen, schmerzfrei und sehr schnell.

Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 29.08.2018

Kompetenter Zahnarzt mit tollem Praxisteam. Klasse!

In dieser Praxis habe ich meine Angst vor dem Zahnarztbesuch verloren.Die Betäubung wird sehr sanft vorgenommen. Ausführliche Aufklärung und klare Kostentransparenz.Super Terminangebote durch die langen Öffnungszeiten. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.08.2018

Klasse Team,gute freundliche Beratung und Rücksichtnahme auf meine Belange

Nach mehreren Behandlungen, Prophylaxe,Kronen,Implantaten kann ich nur positives feststellen und bleibe weiterhin gerne hier Patientin.

Bewertung vom 23.08.2018

In der Praxis fühlt man sich gut aufgehoben

Ich bin durch die Empfehlung einer Freundin auf die Praxis gestoßen. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt.

Das freundliche Team und die erstklassige Untersuchung des Zahnarztes. Mir wurden sogar die Röntgenbilder erläutert und gezeigt.Klasse...so gut wurde mir noch nie alles erklärt. Mein Einstieg war eine professionelle schonende Zahnreinigung...mit vielen hilfreichen Tipps für daheim. Vor ein paar Wochen habe ich dann begonnen mit einer Korrektur der Zahnstellung mit unsichtbaren Schienen...klappt alles prima...

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.08.2018

Kompetent,freundlich,zuvorkommend

Ich bin sehr zufrieden, mit allem.

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Das ganze Team ist stets bemüht, sich um die Belange der Patienten zu kümmern und für ein angenehmen Zahnarztbesuch zu sorgen.

Bewertung vom 15.08.2018

Super Zahnarzt!!

Mit einem abgebrochenen Zahn war ich zum ersten Mal in der Praxis. Einen Termin konnte ich zum Glück kurzfristig bekommen. Durch die umfangreiche Aufklärung wurde mir die Angst vor der Behandlung genommen. Mit der Behandlung durch Herrn Ingenhaag bin ich sehr zufrieden :)

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen zeitnahe eine Termin geben konnten und Ihnen schnell helfen konnten.

Bewertung vom 14.08.2018

Empfehlenswert

Sehr freundliches Team. Terminvergabe verläuft schnell und unkompliziert. Alle Eingriffe liefen bei mir komplikationslos. Mit der Invisalign Behandlung bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert. Auch sehr sympathisch war mir die ausführliche erst Befundung.

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Unsere neue Möglichkeit der Korrektur der Zahnstellung mit den unsichtbaren Schienen( Invisalign-System) funktioniert wirklich sehr gut und führt zu hervorragenden Ergebnissen. Das ganz Team hat sich gefreut über dieses positive Feedback.

Bewertung vom 14.08.2018, Alter: 30 bis 50

Man legt seine Zähne in gute Hände

Herr Ingenhaag ist ein freundlicher zuvokommender Mansch.

Er hat mir die Angst genommen, die andere seiner Kollegen vor ihm verurschat haben.

Ich hatte Jahrelang grosse Angstzustände zum ZA zu gehen.

Seitdem ich in der Praxis von Herrn Ingenhaag bin, ist dies nicht mehr so.

Er geht auf meine Probleme einund versucht Lösungen zu finden um meine Nerven zu schonen und mich wohl zu fühlen.

Aber auch die ganze Praxis und die Helferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 12.08.2018

Sehr freundlich und sehr kompetent

Sehr freundliches Personal.

Ausführliche Beratung und kompetent.

Bewertung vom 09.08.2018, Alter: über 50

Kompetenz, Freundlichkeit, gutes praxisklima

Ich bin seit langen Jahren in guter zahnärztlicher Betreuung . Ebenso sind alle meine Familienmitglieder Patienten in dieser Praxis .

Bewertung vom 06.08.2018

Früher mal sehr gut...

Ich war in dieser Praxis mal sehr zufrieden!

Leider habe ich das Gefühl, dass sich dort mittlerweile Vieles um möglichst viel Umsatz dreht. Meine letzte Aufklärung war leider mangelhaft, mir wurde etwas übergestülpt und eine dringende Zahnbehandlung wurde übersehen.

Gerichtet hat es dann ein anderer Arzt mit einer super Aufklärung, einer deutlich weniger kostenintensiven Behandlung, da die damals übergestülpte gar nicht notwendig war.

Schade, ich hoffe der alte Flair kehrt zurück.

Kommentar von Herr Ingenhaag

Wir können diese Bewertung nicht nachvollziehen.Unsere Praxis ist dafür bekannt für kompetente Beratungen, die oft über das normale Maß hinaus gehen.Wir bieten,wie einige Praxen, Leistungen in unterschiedlichen Qualitäten an. Als Behandler können wir nur Empfehlungen für gewisse medizinisch notwendige Behandlungen aussprechen. Die Entscheidung muss letztendlich der Patient/in selbst treffen.

Bewertung vom 06.06.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt!

Ich kam gestern als Angstpatient in die Praxis und ich muss sagen, schon von der ersten Minute an hat Herr Dr. Ingenhaag mir die Angst mit seiner Freundlichkeit genommen. Das hat sich heute bei der ersten Behandlung auch wiederholt. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Diese Praxis kann man nur empfehlen!

Bewertung vom 16.03.2018

Kompetenter und Fachlich super !

Sehr kompetente und freundliche Praxis. Ärtze sowie Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommend.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Weiter so :-)

Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50

Perfekte Beratung in vertrausensvoller und freundlicher Atmosphäre

Neu im Raum Koblenz habe ich eine Praxis für eine Zahnkorrektur und Routinekontrollen gesucht. Bin selbst Humanmediziner und war restlos begeistert von der hervorragenden, überaus kompetenten Beratung und gleichzeitig entspannten Behandlung in der Praxis bei Zahnarzt Ingenhaag. Habe definitiv meinen "neuen" Zahnarzt gefunden!!

Kommentar von Herr Ingenhaag

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Als Kollege/in haben Sie sicher Vergleiche zu anderen Praxen und Vorgehensweisen. Uns freut es um so mehr, dass Ihnen unser Konzept und die Betreuung durch uns Behandler und das Team zusagt.Wir versuchen uns ständig zu verbessern, um damit auf die Belange unserer Patienten eingehen zu können. Unser Behandlungsspektrum ist in den letzten Monaten erweitert worden durch die Möglichkeit einer Zahnkorrektur durch unsichtbare Schienen, die innerhalb eines halben Jahres zu ästhetisch ansprechendem Ergebnis führt.

Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnreinigung

Ich war am 07.03.18 zum ersten mal dort. Ich habe eine Zahnreinigung machen lassen. Ich lasse schon einige Jahre einmal pro Jahr eine Zahnreinigung bei meinem alten Zahnarzt machen. Als Angstpatient bin ich hier aber nun mehr als zufrieden und mega begeistert. Super Behandlung, super Ergebnis. Ich wurde nicht mal ein einziges mal gezwickt :-) und die Zähen fühlen sich an wie neu!!

Außerdem war die Terminvereinbarung total gut und schnell. Wartezeit hatte ich auch keine.

Auf jeden fall komme ich wieder!

Bewertung vom 02.03.2018

Freundliche und kompetente Praxis

Ich habe erst kürzlich zu dieser Praxis gewechselt. Hatte bis jetzt noch keine Behandlungen, aber die Vorgespräche und Aufklärung waren sehr zeitaufwendig und kompetent. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Das Team macht einen freundlichen und gelassenen Eindruck. Auch nach 18:00 wurden wir mit einem Lächeln empfangen, das gibt es selten.

Die Zahnreinigung ist wirklich sehr professionell. Die Mitarbeiterin ist sehr gründlich, top Service.

Bewertung vom 28.02.2018

Sehr professionelle Praxis, sympathisches Team

Bin sowohl mit der zahnärztlichen Behandlung, als auch mit der Prophylaxe (Zahnreinigung) rundum zufrieden. Weiter so!

Bewertung vom 23.02.2018
3,6

Netter Arzt

War am 09.02.2018 in der Praxis für glückliche Zähne . War wegen Professionelle Zahnreinigung da ,und bin sehr enttäuscht vom Ergebnis,die Zähne sind nicht alle sauber und vordere Zähne hab ich jetzt Spalt...kann sein das die Zahnärzte gut sind ,nur bloß kein Zahnreinigung machen lassen

Kommentar von Herr Ingenhaag

Wir sind sehr verwundert über die Bewertung.Unsere Mitarbeiterin in der Prophylaxe hat Ihre Zähne von massiven Belägen, Zahnstein und Verfärbungen schonend durch Handinstrumente und einer Politur befreit, da diese nicht mehr hygienefähig waren. Diese hatten bereits sogar eine Zahnfleischentzündung hervorgerufen. Es ist durchaus möglich, dass Ihre natürlichen Zahnzwischenräume jetzt wieder sichtbar sind, dass spricht für unsere gründliche Reinigung und stellt die Fachkompetenz unserer Mitarbeiterin nicht in Frage.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019