Dr. Joachim Spreitzer

Implantologie
Kieferorthopädie
Knochenaufbau
Zahnreinigung

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner spezialisierten Praxis für biomimetische Zahnmedizin in Koblenz? Ich, Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer, stelle Ihnen auf jameda gerne meine Leistungen vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Zu meinen Spezialgebieten gehören u.a. Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Bei uns erfahren Sie die neuesten Möglichkeiten der  minimalinvasiven Zahnmedizin  und schnittfreien Implantologie. Dank modernster CAD- CAM- Technik können wir unseren Patientinnen und Patienten individuelle, metallfreie Zähne in nur 1 Behandlung anbieten. Respektvolle, zartfühlende und redliche zahnärztliche Tätigkeit für Ihr Wohlergehen - das ist unsere Praxisphilosophie!

Natürlich schöne Zähne und ein jugendlich attraktives Aussehen für Ihr positives Lebensgefühl. Erhalten und betonen Sie an sich die schönen Details, die Ihre Persönlichkeit prägen!

Ihr Dr. Joachim Spreitzer und Team

Praxisphilosophie

Seit meiner postgradualen mehrjährigen Ausbildung am Bundeswehrzentralkrankenhaus und der nachfolgenden Spezialisierung im Bereich Implantologie und 3D- Röntgendiagnostik, ästhetischer, computergestützter, digitaler Zahnmedizin,moderner Parodontologie und Funktionstherapie, steht die sanfte Zahnmedizin und schonende Implantologie seit fast 20 Jahren  für uns auch als Ausdruck unserer Wertschätzung gegenüber Ihnen, unseren Kunden.

Durch konsequente Fortbildungsmaßnahmen, dem Arbeiten im ärztlichen Team und der Unterstützung durch hochmotivierte und spezialisierte Mitarbeiter, ist eine konstant hohe Qualität der medizinischen Dienstleistung gewährleistet. Dadurch können wir Ihnen moderne, biologisch- regenerative Lösungen aus verschiedensten Therapiebereichen auch bei komplexen, anspruchsvollen Krankheitsbildern anbieten und unsere Arbeit ganzheitlich ausrichten, wobei allgemeinmedizinisch- internistische Betreuungen, auch aus dem Bereich der Alternativmedizin, durch unsere integrierten Ärzte sichergestellt werden.

Alternativ bieten wir Ihnen daher auch eine natürliche Anästhesie durch Akupunktur oder Hypnose an. Auch ist eine Behandlung im Narkoseschlaf möglich.

Darüber hinaus verfügt unsere Praxis über modernste technische Möglichkeiten und ein angeschlossenes CAD- CAM- Praxislabor für keramischen Qualitätszahnersatz, der auch ästhetisch hohen Ansprüchen gerecht wird und nach Ihren individuellen Wünschen gestaltet werden kann und in 1 Sitzung, ganz ohne Abdruck und Provisorium,  gefertigt wird.

Mehr Individualität und Komfort geht nicht!

Diese Kombination gibt Ihnen nicht nur die Sicherheit einer Ihrer Person maßgeschneiderten, ästhetisch ansprechenden Qualitätsversorgung, worauf wir Ihnen bis zu 10 Jahre Garantie aussprechen, sondern Sie profitieren auch von günstigen Preisen bei der Herstellung.

Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer in Koblenz

Ich, Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Gesunde, nachhaltige und funktionstüchtige Ästhetik für Zähne, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat ist das Leitmotiv unserer spezialisierten Praxis für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Komplexe ganzheitliche Sanierungen sowie beauty Medizin - sanfte Biofiller. Sie finden uns in der Winninger Str. 37 in Koblenz. Zeigen Sie sich mit uns wieder von Ihrer schönsten Seite!

• Ästhetische Zahnmedizin

Beim Thema Implantate, neue Zahnwurzeln, die wir meist aus Titan oder aus einem biologischen Hightechmaterial anbieten, bekommen viele unserer neu empfohlenen Patienten einen ängstlichen Gesichtsausdruck. Solche Sorgen sind heutzutage jedoch normalerweise völlig unbegründet.

Als Praxis für sanfte Zahnmedizin und moderne Implantologie bieten wir Ihnen auch in diesen Fällen schonende, minimalinvasive Alternativen an, die selbst den größten Skeptiker überzeugen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching/Zahnaufhellung
    • Veneers / Keramikschalen
    • Non-Prep-Veneers
    • Rot-Weiß-Ästhetik
    • Invisalign
    • Faltenbehandlung/Botox
    • Antiaging

Parodontitis ist keine schicksalhafte Erkrankung. Professionelle Prophylaxe, sorgfältige häusliche Mundhygiene und zahngesunde Ernährung helfen, Parodontitis zu vermeiden.

Zur Behandlung stehen uns dabei mittlerweile neben minimalinvasiven Verfahren, die unter Zuhilfenahme optischer Vergrößerungssysteme erfolgen, auch photodynamische Lasertherapien (photoneninduziert) neben modernsten schweizer Knochenersatzmaterialien und Enzymen zur Regeneration des zerstörten Zahnhalteapparates zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie nach einer gründlichen Untersuchung zu Ihrem Erkrankungsrisiko, der Schwere und Lokalisation Ihres Krankheitsbildes und den entsprechenden Therapiealternativen.

Zahnarzt Dr. Joachim Spreitzer in Koblenz

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen in der Praxis in Koblenz bilden nicht nur das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab, sondern sie sind prinzipiell darauf ausgerichtet, Ihnen minimalinvasive  Therapiealternativen für natürlich schöne Zähne zu offerieren. Diese führen wir auch in Narkose, Akupunkturanästhesie oder Hypnose durch. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Kieferorthopädie

Parodontologen · in Koblenz

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

28.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühl-Atmosphäre und ein tolles Ergebnis!

Ein Zahnarztbesuch war für mich immer mit großer Angst verbunden. In der Praxis von Dr. Spreitzer fühlt man sich allerdings sofort wohl und gut aufgehoben. Der Zahnarzt und alle Mitarbeiterinnen arbeiten mit Ruhe und strahlen eine besondere Freundlichkeit aus. Die Angst ist in diesem Moment verflogen.

Der Umgang im Team und untereinander ist hervorragend, es wird nie hektisch und es fällt kein gereiztes Wort. Das wirkt sich auf den Patienten aus und man wird automatisch ruhiger.. Der Zahnarzt lenkt angenehm von der Behandlung ab, erzählt Geschichten und plaudert über dies und jenes, so dass man wirklich die Angst verliert. Die Helferinnen haben immer ein Lächeln auf den Lippen und eine positive Ausstrahlung.

Das Ergebnis ist hervorragend und ich fühle mich nach der Bissanhebung mit den neuen, wunderschönen Keramikzähnen viel wohler :-)

Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Vielen Dank für alles!

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochwertige Behandlung mit modernsten Methoden

Dr. Spreitzer ist für mich der beste Zahnarzt - nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Extrem freundlich und sympathisch, so wie sein gesamtes Team. Ich fühle mich hier nicht als "Kunde", sondern als Patient. Das merkt man auch daran, wie unfassbar viel Zeit sich Dr. Spreitzer nimmt.

Seine Behandlung erfolgt komplett schmerzfrei und die Ergebnisse sind von höchster Qualität. Er arbeitet mit den neusten Techniken & Methoden und bildet sich fortwährend weiter.

Die Praxis ist on top noch extrem modern eingerichtet und ausgestattet.

Ich kann Dr. Spreitzer und sein Team nur wärmstens empfehlen.

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Aller guten Dinge sind 5

Nach einer 5-monatigen Rundreise auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt (meine Zahnärztin hatte mir eine massive Karies herangezüchtet) landete ich nach dem Tipp eines Bekannten bei Herrn Dr. Spreitzer. Er war der Fünfte und der Beste und so blieb ich dort spontan. Diese Entscheidung war sehr gut und richtig!!!

Ein sehr freundliches Team, ein Zahnarzt, der Problemzähne wieder auferstehen läßt, (ein Zahn brach in sich zusammen) noch rettet, was woanders gezogen würde - wer will das denn? - und dabei noch Fröhlichkeit verbreitet. Ich gehe gerne hin und auch ohne Unbehagen. Ein Vergnügen ist ein Zahnarztbesuch niemals, aber in dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank, Herr Dr. Spreitzer, und bitte bleiben Sie alle gesund.

22.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich kann ich wieder lächeln

Auf Empfehlung wurde mir geraten, Herrn Dr. Spreitzer aufzusuchen. Er wäre der richtige Zahnarzt für meine Probleme an den Schneidezähnen.

Da ich jedoch 200 km von der Praxis entfernt lebe, habe ich, LEIDER, erst später

diesen Rat angenommen.

Hätte ich gewusst, das ich mich in einer Zahnarztpraxis so aufgehoben, geborgen, beraten und

gut behandelt fühlen kann, hätte ich die Strecke viel früher auf mich genommen.

Dr. Spreitzer ist ein Zahnarzt, der seinen Beruf offensichtlich als Berufung und mit Leidenschaft, ausübt.

Jetzt nach Anfertigung von Veneers und ästhetisch geformten Lippen, kann ich endlich wieder unbeschwert Lachen.

Dr. Spreitzer und sein Team, haben mir das rundum Sorglos Paket geboten.

VIELEN LIEBEN DANK für alles.

21.11.2020

Bestes Zahnarzterlebnis

Er ist sehr kompetent, fair, freundlich, empathisch, übrigens sympathisch auch in seinem Umgang mit seinem Personal.

Freundlichkeit betrifft das ganze Team.

Sehr gute Terminorganisation...

Trotz meiner nicht einfachen Arbeitszeiten, ermöglicht mir das Team, einen Reibungslosen Behandlungsablauf.

Dr Spreitzer ist der erste Zahnarzt, der es geschafft hat, mich als Angstpatientin zu regelmäßigen Besuchen zu bewegen.

Dank meiner neuen Veneers, kann ich auch wieder unbeschwert lachen.

Letzte Aktualisierung20.04.2020