Jan Tent

DankeHerr Tent!

Florinspfaffengasse 556068 Koblenz

Speicheltest
Amalgamsanierung
Bleaching to go oder in der Praxis
Veneers
Zahnimplantate / Zahnersatz
Zahnarztangst
Weisheitszähne
Zahnreinigung

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Praxis und unsere Leistungen interessieren. Mein Name ist Jan Tent und ich habe mich in der Florinspfaffengasse 5 in Koblenz als Zahnarzt niedergelassen.

Wir sind eine Familienpraxis und seit über 30 Jahren an diesem Standort in der historischen Koblenzer Altstadt tätig. Mein Vater Lutz Tent, meine Schwester Carolin Tent und ich haben eine entspannte und familiäre Atmosphäre geschaffen, in der Sie sich wohlfühlen können. Zusammen versorgen wir Jung und Alt mit modernen Leistungen der Zahnheilkunde wie der Professionellen, Zahnreinigung, Parodontitistherapie und Zahnersatztherapie.

Sie würden gerne Näheres zu unseren Leistungen in Erfahrung bringen? Mein Team und ich sind gerne für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Jan Tent

2005 bis 2008Ausbildung zum Zahntechniker
2008 bis 2014Studium der Zahnmedizin an der J.-W.-Goethe-Universität Frankfurt
2014Approbation
2015 bis 2016Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZZMK Carolinum Frankfurt
2016 bis heuteIn Festanstellung als Zahnarzt in der Praxis
2018 bis heuteIn eigener Praxis niedergelassen

Zahnärzteteam Tent

Sie haben Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung oder möchten eine zweite Meinung einholen? Das Zahnärzteteam Tent in Koblenz steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im zahnmedizinischen Bereich und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie eine mögliche Therapie ablaufen wird. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem folgende Behandlungen: Professionelle Zahnreinigung, Parodontitistherapie und Zahnersatztherapie.

• Prophylaxe (PZR)

• Parodontitistherapie

• Konservierende Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Prophylaxe (PZR)

Zahngesundheit ist Wohlbefinden

Die professionelle Prophylaxe ist ein wichtiger Baustein zur Vorbeugung von Entzündungen und Erkrankungen wie der Volkskrankheit Parodontitis und hilft zudem Mundgeruch (Halitosis) zu reduzieren.

Ihre häusliche Reinigung in Verbindung mit der zweimaligen Professionellen Zahnreinigung durch unser Team sind die beste Voraussetzung für langen Zahnerhalt und gesunde Zähne.

Sind Sie Diabetiker? Eine regelmäßige Professionelle Reinigung Ihrer Zähne in Verbindung mit einer Zahnfleischbehandlung kann langfristig Ihren HbA1c-Wert senken!

• Parodontitistherapie

Wieso blutet mein Zahnfleisch?

Gesunde Zähne brauchen ein gesundes Zahnfleisch um im Kiefer verankert zu werden. Wenn beim Zähneputzen die Zahnpasta rosa wird ist es höchste Zeit den Zahnarzt aufzusuchen. Gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Jeder Zweite über 50 leidet inzwischen unter der Volkskrankheit Parodontitis (ehemals Parodontose).

Die Krankheit schreitet ohne Schmerzen oft über Jahre, teilweise Jahrzehnte voran. Erst wenn das Zahnfleisch weiter zurückgeht und die ersten Zähne anfangen zu wackeln, schreckt man als Patient auf. Dann ist die Krankheit schon ausgebrochen und muss behandelt werden, da sonst Zahnverlust droht.

Auslöser können eine mangelnde Zahnpflege sein, aber auch Schwangerschaft, hormonelle Umstellung, Krankheiten oder bestimmte Medikamente.

Eine regelmäßige Kontrolle dieser chronischen Erkrankung ist wichtig um langfristig Ihre Zähne zu erhalten und Zahnverlust vorzubeugen.

• Konservierende Zahnheilkunde

Eine alte unschön verfärbte Füllung macht Ihnen Sorgen?

Sie haben sich schon immer gefragt wie man eigentlich eine Karies frühzeitig erkennen kann?

Dann sprechen Sie uns an.

Im Rahmen der jährlichen Vorsorge werden Ihr gesamter Mundraum untersucht und evtl. undichte Füllungen/ Kronen ausfindig gemacht.

Mit Ihnen zusammen wird das weitere Prozedere (z. B. der Austausch oder eine ästhetisch ansprechendere Versorgung als die Bisherige) besprochen, sodass Sie Ihr strahlendes, sorgenfreies Lächeln behalten oder ggf. wiedererlangen können.

Anhand von Röntgenbildern, die bei Verdacht auf Veränderungen angefertigt werden, lässt sich ein Blick in die Zahnzwischenräume werfen, der sich der normalen sichtbaren Kontrolle entzieht. Die Bilder werden mit Ihnen besprochen, sodass Sie jeden weiteren Behandlungsschritt verstehen und nachvollziehen können.

Machen Sie Ihre Zähne zu Ihrem Aushängeschild!

• Zahnersatz

Sie haben einen dunklen Rand an Ihrer Krone bemerkt?

Ihr alter Zahnersatz will nicht mehr so recht halten?

Sie fragen sich, ob Implantate für Sie in Frage kommen oder ob es nicht noch alternative Lösungen zu Ihrer jetzigen Situation gibt?

Bestimmt gibt es die!

Wir beraten Sie gerne und besprechen mit Ihnen sämtliche Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Von hochästhetischer Vollkeramik bis zur Nichtedelmetall-Lösung bieten wir das gesamte Spektrum der Lückenversorgung. Ob Implantate, Einzelkrone, Brückenversorgung oder komplexe Prothesenversorgung.

Durch unser angegliedertes Meisterlabor, welches sich direkt neben der Praxis befindet, können wir Ihre individuelle Situation direkt vor Ort mit den Technikern besprechen und eine perfekte Lösung für Sie finden.

Ihr freies Lächeln ist unser Ziel.

• CMD-Behandlung

Schmerzender Kiefer und verspannter Nacken?

Bestimmt sind auch Sie schon am Morgen mit einem verspannten Nacken und schmerzenden Kaumuskeln aufgewacht. Ursache sind oft Funktionsstörungen des Kausystems, welche Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) genannt werden. Die Muskeln, welche für das Kauen zuständig sind, gehören zu den stärksten Muskeln im Körper. Daher verwundert es kaum, dass falsche Belastungen, teilweise über Jahre, zu Veränderungen und gesundheitlichen Problemen führen können.

Zu den Beschwerden können Zähneknirschen, Zähnereiben, Zähneklappern, Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus und vielfältige Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich gehören.

Diese Funktionsstörungen sollten schnell behandelt werden, um langfristige Schäden zu vermeiden. Bei den meisten Patienten sorgt eine eigens für Sie hergestellt und angepasste Aufbiss-Schiene schnell für Linderung. Wird diese spezielle Schiene nachts getragen, fühlen Sie sich am Morgen erholter und ausgeruhter.

• Bleaching

Ihre Zähne als Visitenkarte

Im Laufe der Jahre verfärben sich Zähne durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin immer mehr. Die Zähne werden dunkler und oft auch gelber.

Ein schönes Lächeln mit weißen Zähnen jedoch macht einen Menschen sympathisch, strahlt Gesundheit, Jugend und Erfolg aus. Wieso ist das so?

Eine Untersuchung des Londoner King‘s College zeigte, dass Menschen mit gleichmäßigen, weißen  Zähnen als erfolgreicher, beliebter und intelligenter eingestuft wurden als solche mit verfärbten, unregelmäßigen oder schiefen Zähnen. Am besten schnitten diejenigen ab, die ihre Zähne durch Bleaching aufgehellt hatten. Acht von zehn Menschen schauen ihrem Gegenüber bei der ersten Begegnung zuerst auf den Mund und die Zähne.

Weiße Zähne werden immer mehr mit attraktiven Eigenschaften und Aspekten wie Gesundheit, Erfolg, Intelligenz und Popularität verbunden. Die wenigsten Menschen haben allerdings von Natur aus ein tolles Hollywoodlächeln und helfen daher der Natur ein wenig nach, zum Beispiel durch Zahnbleichen (Bleaching) oder kosmetischen Zahnersatz.

Zahnärzteteam Tent

09.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnarztpraxis für Familien

Sehr freundliche und kompetente Zahnarztbehandlung. Hier brauchen auch Kinder keine Angst zu haben.

09.03.2020 • Alter: über 50

Kompetente und sympathische Zahnarztpraxis

Fühle mich stets rundum wohl und professionell versorgt und beraten. Immer wieder gerne - wenn man das bei einem Zahnarzt so sagen kann :)

Alle Behandlungsschritte werden besprochen und gut miteinander abgestimmt. Meine Zahnarztpraxis für die Zukunft ganz eindeutig Praxis Tent.

Detlev Pilger, MdB

19.11.2019

Ein kompletter und sehr netter Arzt

Wir gehen über 20 Jahre in diese Praxis und waren schon mit Herrn Tent Senior sehr zufrieden. Sie nehmen sich sehr viel Zeit und leisten hervorragende Arbeit. Wir können diese Praxis nur empfehlen. Herr Tent Junior ist sehr einfühlsam und man verliert jegliche Angst vorm Zahnarzt.

14.11.2019

Zufriedenheit

Die Tatsache, dass ich seit Jahrzehnten in diese Praxis gehe spricht für sich.

22.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsam & freundlich

Ich war schon einige male bei Dr Tent in Behandlung.Er wirkt immer sehr entspannt und freundlich.Er hört aktiv zu und kommuniziert offen.So lösen sich viele Ängste in Luft auf die man beim Zahnarzt hat.

Er behandelte mich immer mit ruhiger und sicherer Hand.So hatte ich keinerlei Schmerzen.Auch meine Tochter bekam von ihm eine Implantat Überkronung und ist sehr zufrieden.Er spendierte sogar ein Eis.

Ein Zahnarzt zum weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.02.2019