Dr. Marco Schmider

Incognito
Kiefergelenkbeschwerden
Funktionsanalyse

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Lassen Sie uns zusammen eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Weitere Infos könnt ihr auf unserer Hompage www.dr-schmider.de oder auf www.facebook.com/dr.schmider erhalten.

Ihr Dr. Marco Schmider

Unsere Philosophie:

Unser Ziel ist es, alle Patienten im Sinne einer modernen, hochwertigen Kieferorthopädie zu informieren, zu behandeln und zu betreuen.

Der Dienst am Patienten steht im Mittelpunkt unseres Handelns. So werden alle Patienten individuell beraten - und zwar unabhängig vom Versicherungsstatus.

Es ist uns wichtig, unseren Patienten eine zielgerichtete, freundliche Behandlung sowie eine angenehme Praxisatmosphäre, in welcher sich unsere großen und kleinen Patienten wohlfühlen, zu bieten. Unsere in dieser Form einzigartige, moderne und offene Praxis macht jeden Besuch bei uns zu einem angenehmen Erlebnis.

Wir legen Wert auf hohe Qualität in Verbindung mit wirtschaftlichem Denken und Handeln. Wir sehen in unseren Mitarbeitern ein wichtiges Element unserer Praxis, mit dem wir uns eng verbunden fühlen.

Meine Mitgliedschaften:

• Sichtbare Korrektur

• Traditionelle Methoden und Innovationen

• Unsichtbare Korrektur- Invisalign und Incognito

1. Invisalign:

Schöne gerade Zähne und eine herausnehmbare, nahezu unsichtbare und herausnehmabare Zahnspange ? Ja, das ist möglich. Mit herausnehmbaren Alignern können wir ihre Zähne korrigieren und ihnen ein schönes Lachen schenken. Vorteile: Aligner können zum Essen herausgenommen werden, sind nahezu unsichtbar, komfortabel, wenig Druckgefühl. Nachteil: Sie müssen natürlich intensiv getragen werden. D.h. Motivation ist unentbehrlich. Dr. Marco Schmider ist Teilnehmer des EUMAA Programms und somit EUROPEAN MASTER OF ALINGER.

2. Incognito:

Diese feste Spange ist an der Innenfläche ihrer Zähne befestigt und somit von außen nicht sichtbar. Weder Ihre Bekannten und Arbeitskollegen, noch Ihre Schulfreunde wissen, dass Sie eine Zahnstellungskorrektur genießen. Lediglich Ihr schönes Lächeln fällt auf.
    Diese Möglichkeit nennt man Lingualtechnik. In unserer kieferorthopaedischen Praxis setzen wir die unsichtbare Zahnklammer seit mehr als 10 Jahren mit großem Erfolg zum Wohle unserer Patienten ein.

• Sichtbare Korrektur

Moderne Zahnspangen müssen nicht versteckt werden.Vorbei sind die Zeiten, als Zahnspangen noch das Lächeln dominant bestimmten.
    Heute gibt es fast unsichtbare Zahnspangen aus hochwertiger Keramik: weiß bis durchsichtig fallen diese Korrekturmöglichkeiten nicht störend auf.
    Alternativ bieten wir Ihnen natürlich auch die herkömmliche Spange aus besonders kleinen Metallbrackets.

• Traditionelle Methoden und Innovationen

1. Tradition:

Altbewährte Methoden zur Korrektur der Kieferfehlstellung Ihrer Kinder machen bald aus einen "Hasenzähnchen" ein zufriedenes und fröhliches Kind.
    Besonders die lockeren, herausnehmbaren Zahnspangen sorgen bei guter Mitarbeit für eine deutliche Verbesserung der Ausgangssituation.

2. Innovationen:

Mit unserem hochmodernen ITero Intraoral-Scanner und unserem Orthodontic outcome Simulator können wir Ihre Zähne detailgetreu scannen und eine Simulation durchführen , um Ihnen zu zeigen, wie IHRE Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung aussehen können. Ja, IHRE Zähne, nicht die der schon erfolgreich behandelten Patienten. Und das VOR Beginn der Behandlung.

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Birgit Helmich

Bei allen Fragen zu Terminen, Behandlungsabläufen und Bescheinigungen hilft Ihnen Frau Helmich schnell und unkompliziert weiter.

Dipl.-Psych. Heike Noever

Frau Noever ist zuständig für die Einrichtung und Betreuung eines praxisinternen Qualitätsmanagementsystems sowie für die Entwicklung von Marketingstrategien.

Nadine Klein, Özlem Külahcioglu

Unsere sympathischen Assistentinnen machen auch eine längere Behandlung leicht erträglich und nehmen unseren kleinen Patienten die Angst vor jedem Eingriff.

Marina Karbach

Jennifer Hoppen

Daniela Gauderer

Ouiza Bouaziz

Florina Radavci (Auszubildende)

Florina Radavci gehört ebenfalls zu unseren sympathischen Assistentinnen.

Nadine Scharf

Unsere Mitarbeiter der Zahntechnik fertigen kieferorthopädischen Apparaturen wie z.B. Bionatoren, Aktivatoren, forcierte Dehnungsapparaturen und aktive Platten.

Simone Kalmund

Zahntechnik

• Qualitätmanagement

• Praxisatmosphäre

Es ist uns wichtig, unseren Patienten eine zielgerichtete, freundliche Behandlung sowie eine angenehme Praxisatmosphäre, in welcher sich unsere großen und kleinen Patienten wohlfühlen, zu bieten. Unsere in dieser Form einzigartige, moderne und offene Praxis macht jeden Besuch bei uns zu einem angenehmen Erlebnis.

Mehr zu Team und Praxis

sehr gute Betreuung

05.02.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

sehr zu empfehlen

Kompetenter und sehr netter Arzt und sein Team.

06.01.2020

Super netter kompetenter Arzt

Super nettes Team, sehr kompetenter Arzt. Kann ich nur empfehlen

07.12.2019

Ein Kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Vom ersten bis zum letzten Termin immer bestens versorgt und immer ein freundliches Wort für seine Patienten.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Als Kiefer-Orthopäde unschlagbar, mit gutem Gewissen absolut Empfehlenswert!!!

Es hat von Beratung bis hin zur Behandlung einfach alles gepasst. Professionell und Seriös von A-Z. Dafür bedanken wir uns...

21.10.2019

Professioneller Arzt mit QualitätsTEAM

An erster Stelle muss ich hier das Arbeitsklima und die Freundlichkeit der ganzen Praxis loben.Selten so eine Stimmigkeit zwischen Mitarbeitern und Arzt gesehen.Das spürt und sieht man.Sowohl Herr Dr. Schmider, als auch sein Team halten alle Behandlungszeiten und Abläufe ein und haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Fragen.Jeder neue Schritt wird besprochen und erklärt.Immer freundlich und gut aufgelegt.Was anderes kenne ich hier nicht.Ein Kieferorthopäde mit Qualität und Charme.

Letzte Aktualisierung11.04.2019