Dr. med. dent. Torsten Renneberg

Dr. Renneberg

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Schloßstr. 4656068 Koblenz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Torsten Renneberg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren.

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Behandlung von Kiefergelenk- und Funktionserkrankungen (CMD), die ganzheitliche ZahnHEILkunde und und ästhetische Zahnheilkunde.

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Torsten Renneberg

Jahrgang 1969

Ausbildungsstationen:

1. 1989-1995 Universitätszahnklinik Marburg
  2. 1992/93 Studienaufenthalt in Vietnam in Zusammenarbeit mit der WHO, Untersuchung zu Zahnfleischerkrankungen der vietnamesischen Bevölkerung
  3. Doktorarbeit über Zahnfleischerkrankungen, Zusammenhang mit Aufenthalt in Vietnam
  4. ab 1996 Praxis Dr. Wolfgang Renneberg, 1998 Übernahme

Weiterbildung:

1. 1996-1999 intensive Weiterbildung im Bereich Funktionsdiagnostik sowie Therapie und ästhetische Zahnheilkunde
  2. seit 1999 regelmäßige Weiterentwicklung der genannten Bereiche und Zahnerhalt durch Wurzelbehandlungen
  3. Mitentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems für die Zahnheilkunde
  4. Weiterbildung zum Spezialisten für ästhetische Zahnheilkunde in Vorbereitung

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

1. Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  2. Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Praxis:
Praxisverbund mit bundesweit 12 Praxen zur gemeinsamen Qualitätssicherung und Verbesserung der Patientenbetreuung
Name des Verbundes Praxis Zert

Praxis Dr. med. dent. Torsten Renneberg

• Funktionstherapie / CMD

• ganzheitliche Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionstherapie / CMD

Leiden Sie an Beschwerden beim Kauen, Schlucken, Sprechen, an Muskel–, Gelenk- oder an Kopf–, Hals– oder Nackenschmerzen? Knacken oder Reiben Ihre Kiefergelenke oder haben Sie Probleme bei der Mundöffnung. Leiden Sie an Schwindel, Tinnitus oder Migräne? Haben Sie Rückenprobleme?

All diese Beschwerden können mit dem Kauorgan (Zähne, Zahnfleisch, Kiefer, Gelenke, Muskeln...) zusammen hängen.

Die Ursachen reichen von Verschiebungen der Bisslage über Störherde der Kiefer bis zu Stressknirschen und Pressen.

Muskel– und Gelenkerkrankungen spielen genauso hinein wie Stoffwechselprobleme, Hormonstörungen, Organveränderungen oder Nerverkrankungen, um nur einige wenige zu nennen.

Bei unserer CMD-Untersuchung untersuchen wir alle Bereiche des Kauorganes und insbesondere die Gelenke und Muskeln. Darüber hinaus kontrollieren wir die wichtigsten Nachbargebiete wie die Halswirbelsäule, Schultern, Becken, die Augen und mehr.

Findet sich ein Zusammenhang zwischen dem Kauorgan und Ihren Beschwerden, kann eine Schienentherapie sinnvoll sein.

Entweder stellen wir eine hochwirksame Knirscherschiene her, um Schmerzen durch Knirschen oder Pressen rasch zu verringern.

Oder sie benötigen eine Bisslageschiene, das ist eine auf ihre speziellen Probleme, Ihre Bisslage und Muskulatur individuell angepasste Schiene.

Eine vertiefende Diagnostik erweitert die Kenntnisse der Ursachen Ihrer Erkrankung.

• ganzheitliche Zahnmedizin

Leiden Sie an Beschwerden im Mundbereich,
      deren Ursache sich bisher nicht ermitteln ließ oder an ständig neuen Kariesstellen oder einer Parodontitis? Vermuten Sie Herde in Ihrem Kiefer?

Leiden Sie an Erkrankungen mit chronischen Entzündungen und hegen den Verdacht, dass diese mit Herden im Kiefer zu tun haben könnten?

Eine Verbindung der Zähne zu inneren Organen und zum Stoffwechsel des Körpers ist tatsächlich nachgewiesen.

Es ist uns sehr wichtig, diese Zusammenhänge objektiv nachzuweisen, damit wir mit Ihnen gemeinsam anhand einer fundierten Diagnose die Therapie erfolgversprechend planen können.

Bei der FuSO-Untersuchung untersuchen wir alle Bereiche des Stoffwechsels mittels eines computergestützten Messverfahrens, der bioelektronischen Funktionsdiagnostik (BFD).

In der selben Sitzung prüfen wir, ob ein Zahnbereich den Stoffwechsel stört. In diesem Fall kann bereits die Zahnbehandlung eine Verbesserung Ihrer Beschwerden bewirken.

Gleichzeitig führen wir eine Säurediagnostik durch. Übersäuerung im Bindegewebe führt zu Problemen in Immunsystem, chronischen Entzündungserkrankungen und erhöhter Schmerzanfälligkeit.

Auf Basis dieser Befunde planen wir Ihre individuelle naturheilkundliche Therapie in sinnvoller Kombination mit Ihrer Zahnbehandlung.

Einige Therapiemöglichkeiten:

• Zahnerhalt

• Beschwerden Kopf & Hals

• Ganzheitliche Betreuung

• Gesundheit

Gesundheit ist nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation der Zustand vollständigen, seelischen, geistigen und sozialen Wohlbefindens. Ihre Gesundheit zu fördern, Krankheiten vorzubeugen und nach erfolgreicher Behandlung  Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten ist unser oberstes Ziel. In diesem Sinne möchten wir durch regelmäßige Untersuchungen und Vorsorge (Prophylaxe) erkrankte Zähne (Karies) und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) rechtzeitig erkennen und behandeln.

• Zahnerhalt

Zahnerhalt – Zähne gut gepflegt! Ablagerungen (Zahnstein) und Verfärbungen werden von uns durch eine schonende  professionelle Zahnreinigung (PZR) sorgfältig entfernt. So können wir Ihre Zähne ein Leben lang schützen und erhalten. Regelmäßige Reinigung ist also nicht nur aus optischen und hygienischen Gründen wichtig, sie hilft auch Krankheiten zu vermeiden und schafft so die Grundvoraussetzung für schmerzfreie Zähne, gesundes Zahnfleisch und frischen Atem.

Zahnerhalt bedeutet auch, Infektionsherde beseitigen! Schmerzfreie moderne Behandlungsverfahren ermöglichen es heute Entzündungen und Zysten, die sich an den Zahnwurzeln gebildet haben und sich in den Knochen ausbreiten, zurück zu drängen. Diese Zähne sind früher häufig entfernt worden und können jetzt auf diesem Weg oft gerettet werden.

• Beschwerden Kopf & Hals

Das Kauorgan hat einen großen Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden. Entstehen Fehlhaltungen oder Fehlfunktionen im Mund oder in anderen Bereichen des Körpers, wird das gesamte Gleichgewicht gestört und es können erhebliche Probleme auftreten.

Es gibt eine Vielzahl von chronischen Schmerzen und Beschwerden die ausgelöst werden können. Muskel und Gelenkbeschwerden, Ohrgeräusche (Tinnitus) und Schwindel sind nur einige wenige Beschwerdebilder.

Ob die Behandlung dieser Erkrankungen erfolgreich verläuft, hängt oft von der Schnittstelle zwischen Diagnostik und Therapie ab. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen können die Beschwerden im Kopf-Hals-Bereich langfristig abgewendet werden.

• Ganzheitliche Betreuung

In der Vergangenheit standen sich Schulmediziner und Alternativmediziner oft skeptisch gegenüber. Heutzutage ist die Situation entspannter und beide Gruppen gehen auf einander zu, da die Erfolge der Alternativmedizin unbestreitbar sind, vor allem bei chronischen Leiden. Wir versuchen diese Welten in unsere Behandlung einzubinden, indem wir konventionelle Verfahren mit Bewährtem aus der Natur kombinieren. (Akupunktur und Homöopathie)

• Fester Biss

Die moderne Zahnmedizin bietet  heute die Möglichkeit, Zähne die im Laufe des Lebens verloren gegangen sind, durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate) zu ersetzen. Auf diesen Implantaten kann Zahnersatz wie auf eigenen Zähnen fest abgestützt werden. Dieses Verfahren ermöglicht einen festen und sicheren Biss. Bereits vorhandene Prothesen können daher häufig durch einen komfortablen und festsitzenden Zahnersatz ersetzt werden, der wieder Lebensqualität und Freude bringt.

• Prophylaxe und intensive Zahnreinigung

Zahnfleischentzündungen im Anfangsstadium lassen sich noch sehr gut und einfach durch konsequente Mundhygienemaßnahmen behandeln. Dazu gehören auch die intensive Zahnreinigung und die Reinigung der Zahnfleischtaschen in der Praxis. Der Einsatz von Ultraschall-Instrumenten ist dabei sehr hilfreich. Die schwingende, wassergekühlte Ultraschall-Instrumentenspitze eignet sich gut, um harte Zahnbeläge abzusprengen und die Zahnfleischtasche zu spülen. Die tiefer gelegenen Ablagerungen werden mit Handinstrumenten („Cüretten“) entfernt.

• Parodontose-Behandlung

Bei fortgeschrittener Parodontitis muss die Bakterieninfektion in den Zahnfleischtaschen beseitigt werden. Dies geschieht durch die so genannte „konventionelle Cürettage“ unter örtlicher Betäubung. Mit feinen Spezialinstrumenten werden sehr tief liegende Bakterien und Beläge aus den Zahnfleischtaschen entfernt sowie die Wurzeloberflächen gesäubert und geglättet.

• Regeneration und Wiederaufbau von Kieferknochen

und Gewebe durch mikro-chirurgische Verfahren. Fortgeschrittene Zahnfleischerkrankungen können wir, in unserer Zahnarzt Praxis in Koblenz, nicht nur stoppen, sondern in vielen Fällen durch die Membrantechnik und das mikro-chirurgische Einsetzen von Knochenaufbaumaterial den angegriffenen Kieferknochen und das Gewebe wieder aufbauen. So kann drohender Zahnverlust vermieden werden. Während einer mehrmonatigen Regenerationszeit bauen sich Knochen und Zahnfleisch wieder auf. Die Zähne bekommen wieder einen festen Halt.

• Begleitende medikamentöse Therapie

In bestimmten Fällen kann es angezeigt sein, die Zahnfleischbehandlung durch die Gabe von Antibiotika zu unterstützen. Dazu muss jedoch im Vorfeld bestimmt werden, welche Bakterien genau die Parodontitis verursachen. Dies geschieht durch eine mikrobiologische Untersuchung des Zahnbelages. Medikamente können in Einzelfällen die Behandlung und Heilung zwar unterstützen. Eine Parodontitis kann jedoch allein durch Medikamente nicht erfolgreich und dauerhaft behandelt werden.

• Nachsorge und Mundhygiene

Unser Ziel ist es bei der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen Langzeiterfolge zu schaffen. Die wichtigsten Voraussetzungen für den dauerhaften Behandlungserfolg sind jedoch die regelmäßige Nachsorge und Kontrolle sowie die umfassende und konsequente häusliche Mundhygiene. Ferner trägt die regelmäßige Teilnahme an unserem Prophylaxeprogramm mit professioneller Zahnreinigung in hohem Maße zum Langzeiterfolg einer Zahnfleischbehandlung bei.

Einige fortschrittliche Zahnfleischbehandlungen werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen – trotz ihrer Wirksamkeit und Vorteile – leider nicht bezahlt. Doch auch als gesetzlich versicherter Patient haben Sie die Möglichkeit, alle fortschrittlichen und wirkungsvollen Behandlungsmöglichkeiten unserer Praxis als Privatleistung in Anspruch zu nehmen. Sprechen Sie mit uns. Wir informieren Sie gerne ausführlich über Leistungen und Kosten. In unserer Zahnarzt Praxis in Koblenz, finden Sie weiteres Infomaterial.

Unsere Leistungen

Über uns

Wir möchten Ihnen mit unserem Praxiskonzept, welches eine individuelle Beratung, Planung und Behandlung beinhaltet, eine dauerhafte Gesundheitsbetreuung anbieten.

Diese wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit einem zahntechnischen Labor in Deutschland, welches ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Wir bieten Ihnen Zahnersatz „Made in Germany“ mit der gewohnten Spitzenqualität und Sicherheit.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Funktionstherapie, Kiefergelenkserkrankungen, Akupunktur und Implantologie. Diese Bereiche werden ergänzt durch die allgemeinen zahnärztlichen Behandlungsbereiche.

Dr. med. dent. Torsten Renneberg und Udo Ingenhaag

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Torsten Renneberg

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.02.2019

Alles optimal

Alles professionell, sehr freundlich, ganz außergewöhnliche Praxis.
Bewertung vom 23.02.2019

Positiv überrascht in jeder Hinsicht!

Ich war fünf mal in dieser Praxis. Termine bekamen wir immer sehr zeitnah. Bei Schmerzen sogar direkt am nächsten Tag. In der Praxis waren alle sehr freundlich. Die Stimmung ist entspannt, die Wartezeit kurz. Die Behandlung sehr kompetent. Keine Hektik. Man kann erklären, was man hat und was man möchte und wird gut beraten. Die Behandlung wird sehr vorausschauend geplant wird. Unnötige Behandlung wird vermieden. Bei der Zahnprophylaxe nahm man sich viel Zeit für mich und das Ergebnis war 1A
Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte! Kompetent, organisiert und empathisch!

Ich wurde in der Praxis von Dr. Renneberg mittlerweile mehrmals über einen langen Zeitraum sehr kompetent beraten und behandelt. Meine Erfahrungen ziehe ich aus mehreren Routine-Kontrollen, PZR Behandlungen, einem operativem Eingriff zur Entfernung von drei Weisheitszähnen, sowie einer Kariesbehandlung. Dr. Renneberg zeichnet sich meiner Meinung nach vor allem durch seine sehr kompetente Ausdrucksweise und sein großes Interesse daran aus, Patienten das Problem und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ausführlich aufzuzeigen, sodass diese alle Schritte selbst nachvollziehen können. Die meisten Behandlungen führt Dr. Renneberg selbst durch und zeigt dabei 100% Verständnis für sein Fach. Seit Beginn meiner Behandlungen macht die Praxis einen überragend organisierten Eindruck. Die Wartezeit lag nie über 10 Minuten und selbst bei kurzfristigen Absagen oder Terminproblemen konnte immer ein schneller Ausweichtermin gefunden werden. Auch sonst macht die Praxis einen absolut hygienischen Eindruck und ist modern ausgestattet. Alles in allem kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen und wünsche Dr. Renneberg und seinem Team auch weiterhin alles Gute!
Bewertung vom 23.04.2018

Kompetenter und netter Arzt

Moderne Praxis mit sehr guten Zeitmanagement. Ärzte erklären gut, sind auf Zahnerhalt bedacht und gehen geduldig mit Angstpatienten und diversesten Fragen um. Auch mein Kind ist seit dem 5. Lebensjahr Patient, fühlt sich sehr wohl und geht immer gerne hin.
Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochprofessionelle Praxis!

Ich habe noch nie eine Praxis erlebt, in der alle Mitarbeiter so professionell arbeiten! Es ist toll zu sehen, dass hier keine Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gemacht wird. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 15.04.2018, Alter: unter 30

Der beste Zahnartzt,den ich kennenlernen durfte .

Nach langem Leidensweg hat Dr. Renneberg mich endlich wieder glücklich gemacht . Kompetenter großartiger und einfühlsamer sowie ehrlicher Zahnarzt, der mir durch eine Störherduntersuchung und anschließender Operation geholfen hat , dass meine starken und unerklärlichen Hauptprobleme im Kieferbereich verschwinden und ich mich gesundheitlich endlich wieder fit fühle . Danke an das Praxis-Team und an Herrn Dr. Renneberg für deren großartige Arbeit .
Bewertung vom 27.02.2018
4,8

Keine Karies- trotzdem teure Inlays

Nach dem 5 stelligen Kostenvoranschlag im Heil-& Kostenplan (Zahnersatz und Kariesbehandlung) habe ich eine zweite Meinung eingeholt. Die Notwendigkeit und die Kosten für den Zahnersatz wurden bestätigt, die kariösen Zähne hingegen nicht gefunden! Die Praxis arbeitet nach dem Prinzip der Umsatzoptimierung und verhält sich nicht Patientenorientiert.
Bewertung vom 01.09.2017, Alter: unter 30

Freundlicher und zuvorkommender Arzt

Mit seiner freundlichen Art überzeugt Dr. Renneberg. Er kümmert sich sehr gut um die Belange seiner Patienten und beweist detailreiches Fachwissen - auch über die Zahnmedizin hinaus. Gerade auf naturheilkundliche Verfahren -auch in Zusammenarbeit mit einem Heilpraktiker- legt er Wert. Hygiene wird in dieser Praxis groß geschrieben, auch die gute Erreichbarkeit und Barrierefreiheit sind von Vorteil. Auf Termine muss manchmal etwas gewartet werden, allerdings werden die eigenen Wünsche zumeist gut berücksichtigt.
Bewertung vom 30.05.2017, Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung unter Einbezug alternativer Heilmethoden&Vitalstoffen

Bin total begeistert und kann nur weiterempfehlen. Seit 5 Jahren nun bei Dr. Renneberg in Behandlung. Einige Zähne saniert und v.a. einen komplett gerettet, den 2 andere Z-Ärtze schon ziehen wollten... Der Einsatz von modernen TEchniken und Vitalstoffen und die langen Öffnungszeiten runden das Konzept der Praxis ab. Bin mehr als zufrieden!
Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Das Gesamtpaket stimmt

Ich bin seit über 10 Jahren Patient der Gemeinschaftspraxis und kann die Praxis ohne wenn und aber empfehlen. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit; auch kurzfristige Terminvereinbarungen sind machbar. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Gesamtpaket stimmt.
Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Überragend guter Zahnarzt

Seit über 4 Jahren gehe ich nun schon zu Dr. Renneberg. Dieser Arzt ist ein überragend, sehr guter Fachmann, mit enorm großen Einfühlungsvermögen. Dazu die Freundlichkeit von ihm selbst und seinem kompetenten Team. Herr Dr. Renneberg, wenn ich einmal an einen anderen Ort ziehe,müssen Sie und Ihr Team unbedingt mit umziehen
Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und höchst kompetenter Zahnarzt

Das gesamte Praxisteam ist in besonderer Art und Weise um alle Patienten zuvorkommend und fürsorglich bemüht. Herr Dr. Renneberg ist für mich die Rettung, da er mir mit seiner Behandlung - Gebisskorrektur - wieder neue Lebensqualität zurückgegeben hat. Die gesamte Behandlung wurde, wie bereits in der ersten Phase terminiert, termingerecht ausgeführt. Auch wurden meine speziellen Wünsche hinsichtlich Zahnmaterial - kein Metall - und Implantate - aus Keramik - realisiert. Ich bin vollständig zufrieden. Vielen Dank!
Bewertung vom 23.11.2016

Sehr netter freundlicher Zahnarzt mit super Team

Sehr zu empfehlen! Klasse Behandlung bei sehr nettem Team .
Bewertung vom 07.10.2016

Super freundlicher Arzt und spitzen Praxisteam

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung. Kann diese Praxis und vor allem Dr. Renneberg nur jedem empfehlen.
Bewertung vom 28.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In diese Zahnarztpraxis geht man gerne

Das Zahnärzteteam besteht aus zwei Zahnärzten, sie sind äußerst kompetent und stets freundlich. Ich habe auch zum Kollegen vollstes Vertrauen. Ich kann die Praxis daher besten Gewissens empfehlen.
Bewertung vom 11.07.2016

Jahrelang Patient in dieser Praxis, bin hochzufrieden

Jahrelang Patient, bin hochzufrieden. Professionelles Praxisteam.
Bewertung vom 28.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Moderne, profesionelle "Wohlfühlpraxis" mit ganzheitlicher Betreuung

Moderne, professionelle "Wohlfühlpraxis" mit ganzheitlicher Betreung Dr. Renneberg ist freundlich, aufgeschlossen und gewissenhaft; er setzt auf ganzheitliche Betrachtung des Patienten und sieht nicht nur das Gebiss. Prävention und Überwachung der gesunden Zähne wird gross geschrieben.
Bewertung vom 09.03.2016

Alles top

Freundliche Leute, schöne Räumlichkeiten, alles in Ordnung.
Bewertung vom 16.01.2016, Alter: über 50

Kompetenter, übergreifend denkender und auf den Patienten eingehender Zahnarzt; Goßbaustelle im geplanten Termin- u. Kostenrahmen zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt

Herr Dr. Torsten Renneberg hat mir einerseits mit seiner ganzheitlichen Sichtweise (Verbindung Schulmedizine und Berückichtigung naturheilkundlicher Ansätze) bei meinen massiv vorhandenen Herzproblemen (Rythmusstörungen) geholfen. In diesem Zusammenhang wurden sehr schnell Entzündungsherde unter bestehenden Kronen als mind. eine der Ursachen ausgemacht. Die sich anschließenden erheblichen Eingriffe zur Wiederherstellung eines langfristig gesunden und optisch ansprechenden "Esszimmers" wurden intensiv und detailliert mit mir besprochen, bezüglich der Kosten bewertet und vereinbart. Die Umsetzung erfolgte immer entlang des vereinbarten Terminplans ohne Wartezeiten! Über die gesamte Behandlungszeit waren die Arbeitsschritte exakt geplant, der notwendige Zeitbedarf je Behandlungsschritt richtig eingeschätzt und die abgestimmten Termine gehalten. Auch die veranschlagten Kosten wurden eingehalten. Die bei mir vorhandene erhebliche Angst vor dem Zahnarzt hat das Team Dr. Renneberg u. Ingenhaag völlig beseitigt. Ich benötigte keine Schmerzmittel trotz der erheblichen Eingriffe. Die Qualität der geleisteten Arbeit kann ich nur als sehr gut bezeichnen. Zusammenfassung: Kompetent, geht auf die Bedürfnise des Patienten ein, ganzheitliche Sichtweise, sehr gutes Arbeitsergebnis, hohe Temintreue. Herr Dr. Renneberg und sein gesamtes Praxisteam haben mich vollumfänglich von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugt. Das Endergebnis - Zahnersatz auf Implantaten - funktioniert hervorragend und kann sich sehen lassen! Auf die Leistungen von Herrn Ingenhaag als Partner möchte ich gesondert in seiner Beurteilung eingehen. Aber auch seine hervorragende Leistung fügt sich nahtlos in das Gesamtbild der Zahnarztpraxis. Meine Zahnphobie ist beseitigt. Regelmäßige Zahnarztbesuche werde ich zu meiner Gewohnheit machen. Mit dieser Beurteilung möchte ich mich ausdrücklich für die hervorragende Behandlung bei Dr. Renneberg und seinem Team bedanken.
Bewertung vom 06.01.2016

Sehr kompetenter und immer freundlicher Zahnarzt

Ich bin bereits eine jahrelange Patientin bei Dr. Renneberg und Herrn Ingenhaag. Beide Zahnärzte sind sehr freundlich, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, v.a. aber sind beide sehr kompetent und genau. Beide nehmen sich Zeit für ihre Patienten und gehen persönlich auf sie und deren Probleme/Anliegen ein. Ich kann nur jedem diese Zahnarztpraxis empfehlen.
Bewertung vom 16.12.2015

Kompetent und super freundlich zugleich!

Noch nie so "wohl" bei einem Zahnarzt gefühlt! Gehe gerne (was ein Wunder für mich ist!!) dorthin!
Bewertung vom 04.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit, auch Mitarbeiter Top Team

Ich bin seit Jahren Bei Dr. Renneberg und Ingenhaag und sehr zufrieden. Zuvor habe ich es jahrelang vermieden, zum Zahnarzt zu gehen, weil meine Erfahrungen davor nicht so gut waren. Neben der hohen Kompetenz der Ärzte - die Behandlungen liefen genau so ab wie vorhergesagt - schätze ich die freundliche und wertschätzende Art. Man merkt, dass beide gut zusammenarbeiten und das überträgt sich auf das ganze Praxis-Team. Als ich vor Jahren für eine spezielle Untersuchung in eine andere Koblenzer Praxis musste, habe ich gemerkt, wie wichtig eine postive Atmosphäre ist. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jig-Schiene

Nach ganz kurzer Wartezeit erfolgte eine kompetente Untersuchung, bei der alle Faktoren zum meinem Gesamtzustand sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene mit einbezogen wurden. Auf meine Schiene musste ich nicht all zu lange warten. Sie war so gefertigt, dass nur eine winzige Korrektur erfolgen musste. Beim Nachuntersuchungstermin konnte ich berichten, dass meine Probleme dank der neuen Schiene fast verschwunden sind. Nicht nur bei Hr. Dr. Renneberg, sondern auch beim gesamten Praxisteam fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Man kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Trotz 550 km (Umzug) bleibe ich bei Dr. Renneberg

Meine ganze Familie ist seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Dr. Renneberg und Dr. Ingenhaag und wir fühlen uns dort extrem gut aufgehoben und behandelt (fachlich und auch menschlich). Ich kann diese Zahnärzte mit gutem Gewissen und ehrlicher Überzeugung weiterempfehlen! Obwohl ich vor 5 Jahren nach Hamburg gezogen bin, gehe ich weiterhin zu Hr. Dr. Renneberg - trotz der Entfernung von 550 km. Ich glaube das sagt alles!!!
Bewertung vom 01.09.2015, privat versichert

Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen! Kompetent, modern, sauber und genau.

Über eine Empfehlung bin ich zu Dr. Renneberg gekommen - und ich bin begeistert! Ich bin mittlerweile seid ein paar Jahren Patient in dieser Praxis und das obwohl ich aus Köln komme! Da ich mich dort aber so gut aufgehoben, betreut und behandelt fühle, nehme ich die 100km pro Strecke gerne in kauf. Man muss ja auch nicht jede Woche zum Zahnarzt. Als "Angsthase" gehören Zahnärzte nicht wirklich zu meinen besten Freunden. Aber Herr Dr. Renneberg hat es geschafft, das ich bei einer Behandlung sogar schon mal fast eingeschlafen bin. Ein mulmiges Gefühl habe ich zwar bei fast jedem Zahnartztbesuch - zumindest dann, wenn ich auf dem Stuhl platz nehme. Man hat halt so einiges erlebt. Aber dort hat es noch NIE weh getan. Meine Zahnarztangst ist fast weg! Herr Dr. Renneberg sehr ruhig und setzt die Anästhesie so gut, das ich noch nicht mal die Spritze merke. Ich habe dort schon einiges machen lassen. Von Kariesbehandlungen über Wurzelbehandlungen bis hin zu Inlays. Immer schmerzfrei!!!! Da drüber bin ich so froh, das ich schon fast meine Zahnarztangst verloren habe. Er und sein Team arbeiten sehr genau und aufklärend. Bei z.B. einer Wurzelbehandlung (die bei mir neu gemacht werden musste weil sie bei einem anderem Zahnarzt nicht fachgerecht durchgeführt wurde), hat Herr Dr. Renneberg mir erklärt wie eine behandelte Wurzel aussehen muss. Anhand von Röntgenbilder hat er mir gezeigt wie meine Wurzelbehandlung vorher und nach seiner Behandlung aussieht. Die Zahnreinigungen bei seinen Helferinnen, sind auch sehr zu empfehlen. Ich bin froh das ich endlich MEINEN Zahnarzt gefunden habe.
Bewertung vom 02.08.2015, gesetzlich versichert

mir gefällt der Heilpraktische Hintergrund des Arztes

der erste Arzt, der mich mit mit Kofferdam nutzt, das ist richtig angenehm und erscheint mir sehr fortschrittlich
Bewertung vom 22.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, absolut empfehlenswert!

Bei Herrn Dr.Renneberg habe ich vor Jahren eine Komplett-Sanierung meines Gebisses begonnen. Ich kann nur sagen: Spitzen-Arbeit! Herr Dr.Renneberg geht sehr sorgfältig und konzentriert vor, erklärt alles und beantwortet alle Fragen. Auch für Angstpatienten ist dies die richtige Zahnarztpraxis, denn er bietet eine Sedierung an, die ich einer Vollnarkose immer vorziehen würde (und vorgezogen habe). Mir gefällt vor allem die Präzision und Gewissenhaftigkeit, mit der er seine Arbeit ausführt. Sollte man einmal unzufrieden sein, reagiert er umgehend. Bei mir waren es Kronen, die farblich nicht optimal waren. Er hat sofort den Zahntechniker geholt und direkt neue Kronen anfertigen lassen, sodass nicht einmal Wartezeit für mich entstand. Die Praxis ist gut organisiert, das Personal freundlich und kompetent. Selten muss man warten. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 20.06.2015

sehr kompetenter und netter arzt

Immer wieder gerne. Kurze Wartezeiten und freundliches und kompetentes Personal.
Bewertung vom 20.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt

Dr. Renneberg hat mir sehr geholfen bei Problemen die sonst keiner vorher lösen konnte. Man muss sich so eine Behandlung aber auch leisten können.
Bewertung vom 19.05.2015

Kompetente, freundliche Ärzte

Bin schon seit einigen Jahren Patient in der Praxis und wäre es nicht wenn ich einmal unzufrieden gewesen wäre. Beide Ärzte haben noch Bereiche in denen sie spezielle Kenntnisse haben und ergänzen sich super. Praxis ist sehr modern, im Wartezimmer auch eine kleine Ecke für Kinder. Warten musste ich allerdings sehr selten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.11.2014