Dr. med. dent. Andrea Kamphausen

Komposit-Füllung
Keramik-Inlay
Zirkonkrone
Veneers
Professionelle Zahnreinigung ( PZR )
Füllungen
Prophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Meine Praxis befindet sich im Kölner Süden im Stadtteil Bayenthal auf der Bonner Strasse, direkt gegenüber von Lidl. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Andrea Kamphausen

1982Abitur
1982Beginn Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachkraft
1984 bis 1991Studium und Approbation der Zahnheilkunde Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn
1993Promotion und Erlangung der Doktorwürde
1991 bis 1995Assistentenzeit und angestellte Zahnärztin bei ZA Hans-Ulrich Jehn , Bonn
1995Eröffnung eigene Praxis in Köln

• Parodontose Behandlung

• Behandlung von Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontose Behandlung

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen und Ihre persönlichen Erwartungen. Wir besprechen Ihre Fragen und informieren Sie bestmöglich. Gemeinsam entscheiden wir die ideale Behandlung. Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die Sie brauchen.

• Füllungen

• Zahnersatz

• Implantate

• Bleaching

• Füllungen

Ihre eigenen Zähne möchten wir so lange wie möglich erhalten, da das Original immer besser ist als ein Ersatz. Kleinere kariöse Schäden werden idealerweise mit Füllungen versorgt. Wir beraten Sie gerne ausführlich und finden mit Ihnen eine auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmte Lösung. Wir verwenden nur hochwertiges Material und besprechen mögliche Zuzahlungen vorher mit Ihnen.

• Zahnersatz

Hierunter versteht man Maßnahmen bei stark zerstörten Zähnen oder zum Ersatz von fehlenden Zähnen, zur Wiederherstellung eines harmonischen und voll funktionierenden Gebisses und Kausystems. Die Versorgung kann festsitzend, herausnehmbar, kombiniert oder mittels Implantaten erfolgen. Kronen zur Versorgung einzelner Zähne, Brücken zur Versorgung bei Verlust einzelner weniger Zähne. Teilprothese, als Zwischenlösung oder endgültige Versorgung bei Verlust einzelner bis mehrere Zähne, Totalprothese bei Verlust aller Zähne.

• Implantate

Chirurgisches Einbringen einer künstlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen. Implantatgetragener Zahnersatz können Einzelkronen, Brücken sowie herausnehmbare Prothesen sein.

• Bleaching

Zahnschonende Aufhellung der Zähne, man unterscheidet:

• Homebleaching ( zu Hause )
    • In-Office-Bleaching ( in der Praxis )
  • Komposit-Füllung

Zahnfarbene hochwertige Kunststoff - Füllung in dentinadhäsiver Mehrschichttechnik für optimale Haltbarkeit.

• Keramik-Inlay

Zahnfarbene laborgefertigte Einlagefüllung.

• Zirkonkrone

Zahnfarbene Vollkeramikkrone, metallfrei. Computergestützte Herstellung mit CAD/CAM.

• Veneers

Zahnfarbene Keramikverblendschalen , besonders geeignet bei Schmelzdefekten der Schneidezähne.

• Invisalign

Kieferorthopädische Zahnregulierung mit durchsichtigen Schienen. Wir helfen Ihnen bei der Suche eines geeigneten Kieferorthopäden.

• Prophylaxe

Gesundes Zahnfleisch - gesunder Mensch, ein wichtiger Baustein zum Zahnerhalt und Erhalt der Gesundheit.

• Beseitigung von Zahnstein, Belägen und Bakterien, die zur Entzündung des Zahnbettes sowie Allgemein-Erkrankungen führen können.
    • Vorbeugung von: Parodontitis, im Volksmund fälschlicherweise " Parodontose " genannt, Zahnfleisch- u. Knochenrückgang bis zum Zahnverlust.
    • Vorbeugung von: Koronaren Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder Vermeidung eines Frühgeburtsrisikos.
  • Professionelle Zahnreinigung ( PZR )

Eentfernen von Zahnstein, Zahnbelägen und Verfärbungen incl. Politur und Fluoridierung ( Keine Kassenleistung ).

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

10.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Extrem freundlich, kompetent und schnelle Terminvergabe

Ich bin super zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis - Das Team ist total freundlich, man hat kaum Wartezeiten und die Ärztin ist sehr kompetent. Ich habe mich in einer Zahnarztpraxis noch nie besser aufgehoben gefühlt! Ganz klare Empfehlung!

23.08.2021

Auch für Kinder eine großartige Zahnärztin

Wir haben für unsere Kinder lange nach einem einfühlsamen Zahnarzt gesucht, der auch bei ängstlichen Kindern nicht die Ruhe verliert. Bei Frau Kamphausen fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, Sie nimmt sich Zeit und den Kindern die Angst indem sie viel erklärt und die Ruhe bewahrt. Trotzdem warten wir nie lange im Wartezimmer. Wirklich großartig!

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben!

Alle Mitarbeiterinnen und die Chefin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Abläufe vom ersten Kontakt bis zur Behandlung sind top organisiert. Alle Fragen und Anliegen werden zufriedenstellend beantwortet. Die Qualität ist aus meiner Sicht hervorragend.

Auch wenn es mal weh tut....ich komme gerne wieder.

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle und äußerst kompetente Zahnärztin und sehr sympathisches Team

Seit ich denken kann, habe ich mit meinen Zähnen Probleme, Chemothterapie und Schwangerschaften haben dann ihr übriges dazu beigetragen, dass meine Zähne sehr gelitten haben und ich oft zum Zahnarzt musste und mit jedem Mal die Angst größer wurde. Schon als Kind war ich bei einem Zahnarzt, der der Meinung war, dass man Milchzähne ohne Betäubung zieht und dass man Schmerzen einfach aushalten muss. Eine Betäubung gab es bei ihm nur, wenn ein bleibender Backenzahn gezogen werden musste.

Deshalb war es nun für mich wieder eine große Überwindung, als ich nun eine Brücke und eine neue Prothese brauchte, und durch einen Freund bin ich dann bei Frau Dr. Kamphausen gelandet. Frau Dr. Kamphausen und ihr Team haben es sehr schnell geschafft, mir meine Ängste zu nehmen und die ganze Behandlung so schmerzfrei wie möglich für mich zu machen. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben und kann das ganze Team wärmstens weiterempfehlen, denn ich bin zu 100 % zufrieden.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

kompetent, freundlich, sehr wenig Wartezeit

Ich bin mit der Praxis von Frau Dr. Kamphausen sehr zufrieden und seit ca 2 Jahren Patient.

Alle, wirklich alle sind sehr freundlich und man fühlt sich wunderbar umsorgt.

Frau Neumann ruft, wie auf dem Dorf, jedes halbe Jahr an um einen neuen Termin zu vereinbaren, sodass man keinen Termin versäumt! Auch das, finde ich einen tollen Service.

Ich musste nie länger als 5 min warten, und selbst da wird sich entschuldigt.

Wirklich toll! Kann ich uneingeschrängt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.11.2015