Dr. med. dent. Andrea Kamphausen

Komposit-Füllung
Keramik-Inlay
Zirkonkrone
Veneers
Professionelle Zahnreinigung ( PZR )
Füllungen
Prophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Meine Praxis befindet sich im Kölner Süden im Stadtteil Bayenthal auf der Bonner Strasse, direkt gegenüber von Lidl. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Andrea Kamphausen

1982Abitur
1982Beginn Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachkraft
1984 bis 1991Studium und Approbation der Zahnheilkunde Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn
1993Promotion und Erlangung der Doktorwürde
1991 bis 1995Assistentenzeit und angestellte Zahnärztin bei ZA Hans-Ulrich Jehn , Bonn
1995Eröffnung eigene Praxis in Köln

• Parodontose Behandlung

• Behandlung von Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontose Behandlung

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen und Ihre persönlichen Erwartungen. Wir besprechen Ihre Fragen und informieren Sie bestmöglich. Gemeinsam entscheiden wir die ideale Behandlung. Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die Sie brauchen.

• Füllungen

• Zahnersatz

• Implantate

• Bleaching

• Füllungen

Ihre eigenen Zähne möchten wir so lange wie möglich erhalten, da das Original immer besser ist als ein Ersatz. Kleinere kariöse Schäden werden idealerweise mit Füllungen versorgt. Wir beraten Sie gerne ausführlich und finden mit Ihnen eine auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmte Lösung. Wir verwenden nur hochwertiges Material und besprechen mögliche Zuzahlungen vorher mit Ihnen.

• Zahnersatz

Hierunter versteht man Maßnahmen bei stark zerstörten Zähnen oder zum Ersatz von fehlenden Zähnen, zur Wiederherstellung eines harmonischen und voll funktionierenden Gebisses und Kausystems. Die Versorgung kann festsitzend, herausnehmbar, kombiniert oder mittels Implantaten erfolgen. Kronen zur Versorgung einzelner Zähne, Brücken zur Versorgung bei Verlust einzelner weniger Zähne. Teilprothese, als Zwischenlösung oder endgültige Versorgung bei Verlust einzelner bis mehrere Zähne, Totalprothese bei Verlust aller Zähne.

• Implantate

Chirurgisches Einbringen einer künstlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen. Implantatgetragener Zahnersatz können Einzelkronen, Brücken sowie herausnehmbare Prothesen sein.

• Bleaching

Zahnschonende Aufhellung der Zähne, man unterscheidet:

• Homebleaching ( zu Hause )
    • In-Office-Bleaching ( in der Praxis )
  • Komposit-Füllung

Zahnfarbene hochwertige Kunststoff - Füllung in dentinadhäsiver Mehrschichttechnik für optimale Haltbarkeit.

• Keramik-Inlay

Zahnfarbene laborgefertigte Einlagefüllung.

• Zirkonkrone

Zahnfarbene Vollkeramikkrone, metallfrei. Computergestützte Herstellung mit CAD/CAM.

• Veneers

Zahnfarbene Keramikverblendschalen , besonders geeignet bei Schmelzdefekten der Schneidezähne.

• Invisalign

Kieferorthopädische Zahnregulierung mit durchsichtigen Schienen. Wir helfen Ihnen bei der Suche eines geeigneten Kieferorthopäden.

• Prophylaxe

Gesundes Zahnfleisch - gesunder Mensch, ein wichtiger Baustein zum Zahnerhalt und Erhalt der Gesundheit.

• Beseitigung von Zahnstein, Belägen und Bakterien, die zur Entzündung des Zahnbettes sowie Allgemein-Erkrankungen führen können.
    • Vorbeugung von: Parodontitis, im Volksmund fälschlicherweise " Parodontose " genannt, Zahnfleisch- u. Knochenrückgang bis zum Zahnverlust.
    • Vorbeugung von: Koronaren Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder Vermeidung eines Frühgeburtsrisikos.
  • Professionelle Zahnreinigung ( PZR )

Eentfernen von Zahnstein, Zahnbelägen und Verfärbungen incl. Politur und Fluoridierung ( Keine Kassenleistung ).

Mein Leistungsspektrum

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angst vorm Zahnarzt? - Nicht hier!

Die Praxis von Frau Dr. Kamphausen ist sehr einladend eingerichtet. Es wird viel Wert auf kleine Details gelegt. Sie ist sehr schön dekoriert und man fühlt sich überaus wohl. Frau Dr. Kamphausen und ihr Team arbeiten höchst professionell. Termine werden zeitnah vergeben, es gibt keine Wartezeiten - war zumindest bislang bei mir der Fall - alle Fragen, die man hat, werden beantwortet und man wird sehr gut beraten. Die Behandlungen werden vorerst immer erklärt. Dadurch kommt es zu keinen Überraschungen. Ich bin äußerst zufrieden eine so professionelle und dazu liebevolles Zahnarzt-Team in Köln gefunden zu haben. Danke, dass es Euch gibt!

20.11.2020

Sehr freundliche Ärztin

Bin mega zufrieden mit den leistungen bis jetzt.

Sehr freundlich alle kollegen, machen Ihre Arbeit super bin von ganzen Herzen sehr sehr Zufrieden

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

10 **** **** Sterne

Freue mich über das Resultat sehr, denn der Zahnbelag wurde nicht nur sehr schonend von meinen Zahnoberflächen beseitigt, aber auch meine Zahnzwischenräume sind wieder schneeweiß.

Mein Zahnstein wurde ebenfalls entfernt und man hat danach ein schönes frisches Gefühl im Mund.

Jetzt kann ich wieder hemmungslos lachen.

Anschließend gab es noch einen behutsamen und gründlichen Check-Up der Zähne.

Zahnreinigungen kann ich voll und ganz empfehlen, aber in dieser Praxis ganz besonders.

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzliches Team, schnell und komplikationslose Termine

Ich komme regelmäßig zur Vorsorge, die Termine passen immer, ich habe fast nie Wartezeiten, der Humor sitzt. Danke!

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und persönliche Behandlung

Frau Dr. Kamphausen und ihr gesamtes Praxisteam sind sehr kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis, auch wenn ich nicht lange dort verweilen muss, weil das Zeitmanagement auch sehr gut klappt :-).

Kommentar von Dr. Kamphausen am 18.08.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, gerne bemühen wir uns auch weiterhin um gutes Zeitmanagement.

Letzte Aktualisierung09.11.2015

Danke , Dr. Kamphausen!