Dr. med. Alexander Klick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Klick?

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick Andere

Nachdem ich zuvor mit Unterbrechungen lange bei einem Kollegen war, empfahl mir meine Hausärztin den Wechsel zu Herrn Klick. Ich habe es nicht bereut!

Er hat eine unglaubliche Auffassungsgabe und Merkfähigkeit, ist zugewandt, empathisch und dabei klar in seinen „Ansagen“. Dank seiner Hilfe habe ich mich deutlich stabilisiert und deshalb den Wunsch geäußert, die Abstände zwischen unseren Terminen zu vergrößern. Das hat gut funktioniert, und bei gelegentlich auftretenden Krisen war es sofort möglich, wieder engmaschigere Betreuung zu erhalten.

Es ist sehr angenehm, dass Herr Klick als Psychiater Rezepte ausstellen kann, dies jedoch nur bei Bedarf tut. Ob es eine Medikation gibt und welche, wird auf Augenhöhe diskutiert, er würde sie niemals aufdrängen.

Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für alles!

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

Nach 10 Sitzungen bin ich nach wie vor erstaunt von Dr. Klicks Fähigkeit, belastende Themen mit Klarheit zu versehen, diese zu sortieren und in eine gemeinsame Entscheidungsfindung zu packen. Ich habe ihn sowohl in der Rolle als diskreten und einfühlsamen Therapeuten erlebt, als auch in seiner Funktion als zuverlässiger und lösungsorientierter Coach. Klare Empfehlung für die Unterstützung bei anspruchsvollen Entscheidungsfindungen.

Einfühlsam, Intelligent und Lösungsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

Diese Bewertung schreibe ich nach 7 Therapiestunden.

Mich beeindruckt die Auffassungsgabe von Herr Dr. Klick. Während der Sitzungen schreibt er nichts auf und man bekommt die volle Aufmerksamkeit. Zusätzlich finde ich sein Auftreten bislang professionell und freundlich. Die Zielsetzung bereits von der ersten Stunde an - also gewünschte Charaktereigenschaften oder persönliche Ziele/Wünsche - hat mich extrem schnell sehr weit gebracht.
Ich empfehle Herr Dr. Klick zu 100% weiter.

Direkt. Große Auffassungsgabe. Zielorientiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

Ich kam in einer Zeit zu Herrn Klick, in der Angststörungen/Panikattacken - gepaart mit Depressionen - mein Leben so beeinflussten, dass sowohl mein Privat- als auch mein Berufsleben drohten, aus den Fugen zu geraten. Mit seinen Erfahrungen und seiner sehr zielgerichteten Vorgehensweise hat er mir schnell und langfristig geholfen. Herr Klick überzeugt sowohl fachlich als auch menschlich. Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, Ziele zu erreichen, die ich mir vorher nie zugetraut hätte...

Hilfe bei Angst und Depressionen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

An den therapeutischen Fähigkeiten zweifele ich keineswegs. Diesbezüglich ist mein Eindruck eher positiv.
Allerdings hatte Dr. Klick relativ schwaches Vorwissen z.B. hinsichtlich Abrechnungsfaktoren und Antragsprozedere bei der Beihilfe.
Miserabel war sein Umgang mit Datenschutz. Er rief mich immer namentlich im Wartezimmer auf. Auch dann, wenn Leute da waren. Als ich dieses monierte, gelobte er keinesfalls hinreichend Besserung.

Diskretion fraglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

Eine Psychotherapie setzt absolutes Vertrauen und Einfühlungsvermögen voraus. Beides ist zu 100% vorhanden gewesen.
Der Therapieerfolg ist sowohl kurzfristig als auch langfristig erlebbar. Kurzfristig weil Dr. Klick es fast immer geschafft hat, in der Sitzung auf einen neuen Denkanstoß zu leiten und ein positives Stimmungsgefühl. Langfristig sieht man den Fortschritt dann anhand zuvor festgelegter Erfolgsstufen, bzw Herausforderungen die unüberwindbar schienen.

fachlich kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

ich war für einige Monate bei Dr. Klick in Behandlung. Obwohl er "nur" mein Psychiater war, hat er sich sehr viel Zeit bei den Terminen genommen, sie dauerten zumeist etwa 20 Minuten. Durch seine offene und einfühlsame Art habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt und Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

Seid 1 Jahr bin ich bei herrn Klick in behandlung und kann ihn nur empfehlen.
Ich fühle mich sehr wohl und ernst genommen, was natürlich bei solchen therapien sehr sehr wichtig ist.
Außerdem, ist die Praxis sehr stilvoll eingerichtet, was natürlich einem immer Freunde bereitet, wenn man die Praxis betritt.

Ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Psychologe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Deirdre Cooper und Alexander Klick

Bin seit ca. einem Jahr bei Dr. Klick in Behandlung und bin mit der Zusammenarbeit seit dem ersten Tag an sehr zufrieden.
Seine hohe Fachkompetenz lässt mich ihn ohne jede Zweifel weiterempfehlen.
Zudem sprechen keine Wartezeiten, die tägliche Professionalität und für mich das Allerwichtigste ein sehr gut gegliedertes und aufgebautes Vertrauensverhältnis zwischen dem Arzt und dem Patienten für eine klare Weiterempfehlung meinerseits.

Große Hilfe in der Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert