Dr. med. Christian Raida

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Raida

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Urbacher Weg 3151149 Köln
Sind Sie Dr. med. Christian Raida?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Curt Beil und Christian Raida

Engagement

Diskretion

3,8

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Nicht zu empfehlen

Dr. Raida hat mich zweimal im Abstand von mehreren Wochen gesehen. Beim letzten Termin beurteilte er mich in 2 Minuten ohne Fragen zu mir, meinem Nöten und meinem Lebensumständen zu stellen. Das Outfit, eine gesunde Körperhaltung und mein tapferes Auftreten haben ihm völlig gereicht, um mich als gesund zu diagnostizieren, ganz ohne sich nach meinen Belastungsfaktoren zu erkundigen. Und er sah nicht mal mein Gesicht wegen der Maske. Eine katastrophale Fehleinschätzung. Als Antwort auf Probleme hat er auch ausschließlich pharmakologische Drogen im Gepäck und wirkt beleidigt, wenn man das nicht gleich annehmen möchte, sondern versucht mit alternativen Wegen (Psychotherapie, Pflanzliche Arzneimittel und TCM) halbwegs drogenfrei durch die auf mehreren Ebenen existenziell bedrohliche Coronakrise zu kommen. Ich hätte Empathie gebraucht, keine Psychopharmaka. Die Arzthelferinnen sind das Gegenteil: nett, gut organisiert, freundlich.

Ich habe jetzt einen anderen Arzt gefunden, der bereit ist, sich empathisch in meinen Fall einzuarbeiten.

12.08.2020

Tolle Arzt

Alles toll der Arzt hat unsere volle Vertrauen

23.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Diese Ruhe hätte ich auch gerne, toller Arzt

Dr. Raida ist wirklich ein sehr ruhiger Arzt, positiv gemeint. Diese Ruhe die er ausstrahlt und vermutlich auch hat, hätte ich auch gerne in gewissen Situationen. Dr. Raida hört sehr gut zu und gibt Lösungsvorschläge. Die Wartezeit im Wartezimmer ist mit Termin unterschiedlich, hält sich aber im Rahmen. Parkplätze kosten zwar, ist aber kein Wunder bei der Lage auf einem Krankenhausgelände und hinnehmbar. Die Praxiseinrichtung erinnert sehr an ein Krankenhaus, aber das stört nicht, da ich hier keinen 5 Sterne Wellnessurlaub mache sondern meine Krankheit behandeln lassen will.

01.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und beraten.

Hr. Dr. Raida, behandelt aufmerksam und zurückhaltend, im positiven Sinne. Er dramatisiert nichts und konzentriert sich auf das Wichtigste. Die von Ihm vorgeschlagene Medikation hat sich stets als richtig und sehr hilfreich erwiesen. Die Ruhe welche er dabei ausstrahlt überträgt sich auf den Patienten. Für besondere Krisensituationen bietet er seine sofortige Hilfe an. Auch wenn man es nicht in Anspruch nehmen muss ist das gut zu wissen. Wenn nötig nimmt er sich auch einmal mehr Zeit soweit es Ihm möglich ist. Nach meiner Meinung kann man es nicht besser machen. Danke!

P.S. Auf keinen Fall möchte ich noch das wirklich immer sehr, sehr nette Praxisteam unerwähnt lassen :)

13.08.2018

Jahrelange kontinuierliche Behandlung und Begleitung. Extrem vertrauensvoll!

Absolut tolle Erfahrung über Jahre hinweg. Nichts hinter meinem Rücken, wir sprechen auf Augenhöhe, viel Verständnis trotz selten auftretender chronischer psychischer Erkrankung mit den unterschiedlichsten Symptombildern. Er ist der Beste!

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Dr. med. Christian Raida bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?