Praxis

Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Eigelstein 70, Altstadt-Nord, Köln

Dr. med. Frank Dannenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 168..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Frank Dannenberg?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich bei Dr. D. sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an hat er einen klaren Rahmen gesteckt, mir aufmerksam zugehört und auch Meinungsdifferenzen akzeptiert. Nach 60 Stunden Therapie haben sich nicht alle meine Probleme in Luft aufgelöst, ich aber die Stärke und Kompetenz entwickelt, damit gesund und eigenverantwortlich umzugehen. Das hat er mir bereits zu Anfang der Therapie klar gesagt. Ich habe Dr. D. als sehr behutsam und respektvoll erlebt - wer mit klaren, direkten und ehrlichen Ansagen nicht zurecht kommt, sollte sich jedoch einen anderen Therapeuten suchen. Die Terminvergabe und Therapieaufnahme ging sehr schnell, was ich zuvor in anderen Praxen so nicht erlebt habe (Wartezeit Minimum 3 - 6 Monate). Auch während der Corona-Pandemie war er stets für mich da. Alles in allem habe ich ihn als sehr professionell und erfahren wahrgenommen, provokante Aussagen hat er immer als solche gekennzeichnet und mich das ein oder andere Mal dadurch zum Schmunzeln gebracht. Was mir besonders wichtig war, dass meine persönlichen Grenzen nicht überschritten werden, woran er sich stets gehalten hat.

Danke, Herr Doktor!

Einfühlsam, klar, respektvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mich interessierte weniger die Parkmöglichkeiten oder die Kinderfreundlichkeit von der Praxis von Dr. med. Dannenberg. Wichtig für eine Therapie war die Chemie zwischen dem Arzt und mir. Es hat alles einwandfrei geklappt. Dr. Dannenberg ist direkt. Diese Art sollte man sich während der Therapie wünschen, wenn man drauf nicht steht doch jemand anderen mit Samthandschuhen suchen!? Die Therapie war sehr abwechslungsreich gestaltet. Danke Dr. Dannenberg

Ein Like ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Empfehlenswert, für mich war die Therapie gut und hilfreich.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war vor etwa 2 Jahren bei Herrn Dannenberg auf Grund von Erschöpfungs-Depressionen.

Ich bin auch 2 Jahre nach der Therapie frei von Erschöpfungszuständen, was ich nicht für möglich gehalten habe. - Zwar sind durch die Beseitigung dieser Zustände andere Probleme ans Tageslicht gekommen, aber dafür kann Herr Dannenberg nichts

Sicherlich ist Herr Dannenberg kein Sympathieträger, kontert und provoziert, aber meiner Meinung nach ist genau das notwendig um wirklich etwas zu erreichen.

Speziell, aber kompetent und gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Patient fühle ich mich bei Herrn Dannenberg sehr gut aufgehoben. Seine Praxis bietet einen professionellen Rahmen und ist verkehrsgünstig (ÖPNV) und zentral (nur 10 Min. von HBF) erreichbar.

Kompetente Behandlungen in zentraler Lage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider war mein Besuch bei Dr. Frank Dannenberg nicht sonderlich hilfreich.
Er war sehr distanziert und kalt. Fragen wurden mit unnötigen Gegenfragen beantwortet. Auch habe ich bemerkt, dass er sehr stark auf seinte Meinung beharrte und nur sehr sehr schwer eine andere Meinung zulassen konnte. Habe mir danach einen anderen Arzt gesucht.
Die Praxis an sich liegt in einem Wohn-Bereich und könnte auch als normale Wohnung genutzt werden (ergo: Privatsphäre = 0)

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ein sehr enttäuschender Besuch.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Mein Therpeut war es leider nicht. Ich fand ihn viel zu distanziert und kühl. Eine herzliche Atmosphäre, bei der man sich öffnen konnte gab es nicht.

Wenig warmherzig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte ein Erstgespräch bei Herrn Dr. Dannenberg gehabt.Er hatte sich nur oberflächlich mit
meinen Fall beschäftigt und stellte für meinen Fall häufig belanglose Fragen.Daraufhin teilte er
mir mit das er meinen Fall angeblich nicht behandeln kann und es zu keinen weiteren Termin
kommen wird. Nach dem Erstgespräch war ich genauso schlau wie vorher.
Mich ärgert, daß er für diese schlechte Leistung auch noch 60 € für diese 50 Minuten kassiert.
Überhaupt sollte man mal die Arzthonorare deutlich kürzen. Ein Arzt verdient im Durchschnitt
170.000 € im Jahr Wenn man die Arzthonorare deutlich kürzen würde,,könnte man auch die
Krankenversicherungsbeiträge deutlich senken.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nutzlos und überflüssig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr zufrieden mit der Art und Weise wie Herr Dr. Dannenberg die Therapie gestaltet.
In Krisen Geduld und Verständnis gezeigt und gute, umfangreiche kompetente Unterstützung gegeben.
Durch die Anforderung an die Mitarbeit des Patienten, gab es für mich eine hohe Nachhaltigkeit der erarbeiteten Erkenntnissen und Umsetzung der Veränderungen.

In 2 Jahren einige andere Therapeuten erlebt, die diese Unterstützung nicht im geringsten geben konnten oder wollten.

Kompetent, empatisch, fordernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Dannenberg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Dannenberg ist ein anspruchsvoller, umsichtiger und verständnisvoller Arzt. Die Therapie war nicht immer leicht, aber Sie hat mich bestärkt meine Krisen alleine zu überwinden und daraus zu lernen für die Zukunft. Ich bin sehr froh und dankbar diesen Weg für mich gewählt zu haben und eine so professionelle Therapie gemacht zu haben.

Professioneller, sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen