Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Venloer Str. 601, Bickendorf , Köln

Eduard Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eduard Koch?

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr kompetent freundlich und hilfsbereit

Sehr kompetent freundlich aufmerksam nur weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wunderbarer Arzt! Zwar ist die Wartezeit nicht ohne, jedoch nimmt sich Dr. Koch für jeden Patienten viel Zeit, wovon ich auch profitiert habe. Er hat sich viel Zeit für mich und meine derzeitige Situation genommen und mich ausreden lassen - endlich ein Arzt, der einen ernst nimmt!!

Nimmt sich für jeden Patienten Zeit, vertrauenwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Kompetente und ehrliche Beratung. Dr. Koch hat mir in meiner Lebenslage sehr viel weitergeholfen. Er kam gleich auf den Punkt und hat die richtige Diagnose besser als der Vorgänger gestellt. Er arbeitet pragmatisch, konkret ohne viel Zeit zu verlieren. Er erkennt sehr schnell was beim Patienten los ist und zudem ist menschlich und humorvoll.
Behandlungen sind immer professionell. Ich kann mir wirklich keinen besseren Facharzt für Psychiatrie vorstellen. Eine Sitzung bei ihm gibt Kraft, Zuversicht und umsetzbare Hinweise für den Alltag und die Zukunft. Er ist sehr geduldig, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und führt sehr intensive Gespräche. Seine ärztlichen Behandlungen sind erfolgsversprechend.
Für einen Facharzt für Psychiatrie ist er die erste Wahl.
Herzlichen Dank!

Ein Arzt, den ich weiterempfehlen würde! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Habe bereits einige Ärzte auf diesem Gebiet erlebt – m. M. n. ist Herr Dr. Koch einmalig in seiner Hingabe, seiner Zeit, seinem Engagement für den Patienten. Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.

Meine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hervorragender Arzt! Ich bin nun seit etwa 1,5 Jahren bei diesem Arzt, auf Empfehlung einer Bekannten. Die Wartezeit hats in sich, doch nach dem Gespräch weiß ich nun auch wieso man so lange warten muss..Dr. Koch nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die der Patient braucht, Massenabfertigung so wie bei anderen Ärzten (...ich war bei 3 Ärzten in psychologischer Behandlung und niemand konnte mir bislang weiter helfen oder hat sich die nötige Zeit genommen, um mich voll anzuhören.....mehr muss ich dazu wohl nicht sagen..)!!!!
Hoffentlich bleibt die Praxis noch lange bestehen, sie gibt mir echten Halt im Leben. Ein Bickendorf ohne Dr. Koch ist nicht mehr vorzustellen!!

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin beim Herrn Doktor Koch in der Behandlung. Ich bin sehr zufrieden-

Superarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

ein guter arzt kann ich nur weiter empfehlen.

guter guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann mich der ziemlich unsympathisch scheinenden Vorrednerin überhaupt nicht anschließen.
Seit Jahren leide ich schon an Depressionen, war bei verschiedenen Ärzten, nicht nur in Köln, sondern auch in Düsseldorf und Bonn, aber nie hatte ich das Gefühl mich aufgehoben zu fühlen. Durch Zufall habe ich über Bekannte von Dr.Koch erfahren, und bin zu ihm, da ich ja eh nichts zu verlieren hatte.
Dr. Koch nimmt sich immer - wirklich immer - so viel Zeit für all seine Patienten! Das habe ich noch nie, bei KEINEM! anderen Arzt erlebt!! Von einem "5minütigem Abspeisen" kann da überhaupt keine Rede sein! Ich bin selbst nach 3 Jahren Behandlung immer sehr gerne bei ihm, eben weil er mir wirklich zuhört.
Besonders am Anfang der Therapie hat mich Dr.Koch aus einem riesen Loch herausgezogen, aus einem emotionslosen Vakuum; so habe ich mich gefühlt. Nach der ersten Sitzung fühlte ich mich ruhiger. Diesen Effekt hatten auch alle anderen Sitzungen bei ihm - ich fühle mich wie aus einer Meditation, nachdem ich die Praxis verlasse. Dr. Koch erwähnt immer etwas, das mich zum Nachdenken anregt. Man muss nun mal zugeben, dass dieser Mann tatsächlich sehr intelligent und weise ist. Jeder, der dies mit seiner arroganten, überheblichen Art nicht sieht, tut mir leid. Und solche Patienten habe ich im Wartezimmer auch schon bei Dr. Koch gesehen.. mir tut auch etwas die Arzthelferin leid, die öfters einigen ...ich sage mal...hysterischen Patienten erklären muss, wie man höflich miteinander umzugehen hat...
Der "Nachteil" - die Wartezeit ist etwas länger. Jedoch muss ich sagen - das ist es für mich auf alle Fälle wert.

Wer Hilfe braucht und nicht nur ein Rezept, der ist bei Dr. Koch richtig - solch einem kompetenten Arzt wie Dr. Koch bin ich bisher in meinem Leben nicht begegnet.

sehr zu empfehlen, seit Jahren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Koch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dieser Arzt ist ein Hellseher - er wusste bereits nach 2 Minuten Gespräch, dass ich an Depressionen leide und Medikamente brauche. Ich bin zu ihm gegangen, weil ich nach Abklingen meiner Depression die Antidepressiva absetzen wollte, da ich schwanger werden möchte. Ohne darauf zu hören dass ICH finde dass es mir besser geht, musste ich mir anhören dass ich ja einen sehr niedergeschlagenen Eindruck mache und auf keinen Fall mein Medikament absetzen dürfte.
Daraus dass ich ihn schlecht verstehen konnte (das Fenster zur Venloer Straße war offen, noch dazu spricht er sehr leise) hat er geschlußfolgert, dass mein Denken verlangsamt sei. Weil ich seine Witze nicht lustig fand hatte er den Eindruck ich sei niedergeschlagen. Meine schlechte Laune kam allerdings auch daher, dass ich trotz Termin 1 Stunde in einem fensterlosen graubraunen Wartezimmer warten musste. Die Sprechstundenhilfe war die Unfreundlichste ihrer Art die mir je begegnet ist. Und er war mir leider auch nicht sonderlich sympatisch. Zum Schluss wollte er mir noch eine Psychotherapie aufdrücken (die wird wesentlich besser bezahlt als eine rein medizinische Behandlung), ohne mich wirklich zu fragen ob ich das will (ich hab bereits 2 Jahre Therapie hinter mir, und dieser Arzt ist sicher NICHT der Mensch dem ich irgend etwas anvertrauen würde).
Vielleicht gibt es Menschen die bei ihm gut aufgehoben sind, ich hatte allerdings das Gefühl er ist inkompetent, hört nicht zu, und denkt vor allem er hätte den Patienten schon nach 5 Minuten fertig analysiert.

nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben