Prof. Dr. med. Stephan Ruhrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Näheres zu mir und meiner Arbeit als Verhaltenstherapeut und Coach finden Sie auf www.psy-bonn.de.

Standort: Praxis Prof.Dr. Stephan Ruhrmann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Herr Professor Ruhrmann ist für mich das lebende Beispiel einer äußerst gelungenen Kombination von „Mensch und Wissenschaft(ler)“, durch die es gelungen ist, meine Themen und Probleme und die dafür erforderlichen Lösungsansätze sowohl emotional als auch rational im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich zu „begreifen“ und erfolgreich anzupacken. Ich würde jederzeit wieder seine Hilfe im Bedarfsfall in Anspruch nehmen wollen.

Ich habe mit einem berufsbezogenen Coaching über ca. ein dreiviertel Jahr hinweg ausgesprochen gute Erfahrungen bei Prof. Ruhrmann machen können: er ist, soweit ich das beurteilen kann, fachlich sehr gut und breit aufgestellt und schöpft aus einem vielseitigen beruflichen Background. Seine Fähigkeit, angesprochene Aspekte sofort zu analysieren, sehr gut zu erklären und sinnvolle praktische Hinweise zu geben, hat mir zu grundlegenden Erkenntnissen verholfen und mich praktisch weitergebracht. Außerdem war sehr hilfreich, dass er an gebotener Stelle mich zusätzlich an meine Psychotherapeutin verwies, um einen komplexen Sachverhalt auf allen Ebenen bearbeiten zu können. Ich empfehle ihn uneingeschränkt!

Prof. Ruhrmann hat mich 3 Jahre in einem Coaching begleitet und mir in der beruflichen und persönlichen Entwicklung wertvolle Unterstützung geleistet. Seine empathische, engagierte Art gepaart mit sehr klarem und analytischem Blick zeichnen ihn aus. Er verstand es durch Fragen und Impulse neue Gedanken weiterzuentwickeln und zu begleiten. Herausfordernde Fragen brachte er wertschätzend und hilfreich ein, so dass ich mich immer begleitet & sicher gefühlt habe. Er hat stets flexibel und an meinem Bedarf orientiert gearbeitet und auf ein sehr breites Spektrum von Methoden zurückgegriffen, die er individualisiert angewendet hat. Dabei setzte er seine langjährige psychotherapeutische Erfahrung ebenso wie seine Erfahrung als Führungskraft gewinnbringend für mich ein. Terminlich war er flexibel und absolut zuverlässig. Für mich ein sehr lohnendes Coaching während dessen ich mich persönlich weiterentwickelt habe und mich auf Grundlage dessen beruflich weiterentwickeln konnte.

Wenn man als Patient fachliche Kompetenz am Ergebnis festmacht und soziale Kompetenz wie man sich dabei fühlt, so kann man sich mit sehr gutem Gefühl der Therapie von Herrn Prof. Ruhrmann anvertrauen. Er behandelt und betreut und führt den Patienten dabei im wahrsten Sinne des Wortes in beeindruckender Weise auch aus scheinbaren Sackgassen. Dabei geht er stets zielorientiert (was ist dem Patentien wichtig) und immer besonders zugewandt vor. Sein enormes Einfühlungs- und Analysevermögen zur Situation des Patienten, das Verständnis seiner Ziele und die daraus entwickelte Therapie sind der Schlüssel, ein Leben in ausgewogener Zufriedenheit zurück zu gewinnen. Dabei sind seine stets sehr ausführlichen Fragestellungen, Erklärungen und Hinweise außerordentlich hilfreich, den Perspektivwechsel zu schaffen. Herr Prof. Ruhrmann kann als Arzt und Therapeut mit Nachdruck empfohlen werden.

Beeindruckende fachliche und soziale Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Herrn Professor Ruhrmann ist man in den allerbesten Händen, wenn es darum geht, eine Lebenskrise zu bewältigen und deren Ursachen inklusive eigener Anteile zu verstehen. Dank seiner klugen und emphatischen Art gelingt es Herrn Ruhrmann immer wieder, mir einen erklärenden Blick sowohl auf mich als auch auf die Menschen in meinem Umfeld zu ermöglichen und konstruktive Denk- und Handlungsweisen mit mir zu erarbeiten. Gefühlt kann mich nun so leicht nichts mehr erschüttern!

Ein echter Glücksfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund von dauerhaft belastenden privaten und beruflichen Lebensumständen bin ich schon länger bei Herrn Prof. Dr. Ruhrmann in Therapie und dies hat mich sehr unterstützt. Bei aller Professionalität ist er immer einfühlsam, aufmerksam und herzlich. Er hat mir bei jedem Thema sehr geholfen, ist äußerst wertschätzend und zuverlässig. Er hat mir bereits nach wenigen Therapiestunden schon beim Betreten der Praxis angesehen, wie es mir geht und jede belastende Situation wurde sofort aufgearbeitet. Ich kann Herrn Professor Ruhrmann uneingeschränkt empfehlen.

Herr Professor Dr. Ruhrmann ist für mich eine große Hilfe. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Herrn Prof. Dr. Ruhrmann fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist fachlich top, hat ein sehr breites Wissensspektrum und behandelt mit feinem Einfühlungsvermögen.
Auch finde ich die manchmal handfesten Beispiele aus dem praktischen Leben zur Verdeutlichung um meine Gedanken zu ordnen sehr nützlich.

Arzt mit einem breiten Wissensspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin bereits seit über vier Jahren in Behandlung bei Prof. Ruhrmann. Er ist ein unglaublich kompetenter und gleichzeitig sehr emphatischer Arzt. Er war mir eine enorme Unterstützung gerade in Zeiten, in denen es mir sehr schlecht ging. Auf ihn konnte ich mich immer verlassen und zu ihm hatte ich, auch wenn es mir sehr schlecht ging, immer noch vertrauen. Gerade bei psychischen Erkrankungen kann das Vertrauen zu dem Arzt einen großen Unterschied für den Behandlungserfolg machen.

Äußerst kompetenter und emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben