Thomas Steffen

Herr Steffen

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Unnauer Weg 1150767 Köln
Sind Sie Thomas Steffen?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychotherapie

4,3

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Nicht akzeptabel!

Wartezeit i. A. ok, aber manchmal dauert´s auch länger; ... und das ist nicht gut, wenn man akut Hilfe braucht. Es gab keinen merklichen Erfolg während oder nach den Sitzungen. Irgendwann war er mit seinem Latein am Ende und hat die Segel gestrichen. Danach war er sogar nicht mehr bereit mich an einen Kollegen zu verweisen oder eine Bewertung/ein Attest oder eine Einweisung in eine Klinik zu geben. Selbst eine Intervention von Freunden oder meinem Vater, die sehr in Sorge waren, waren erfolglos. Ich bin maßlos enttäuscht und kann ihn nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Never ever.

Bewertung vom 06.08.2019

Netter Arzt, emphatisch und hilfsbereit!

Hatte immer ein offenes Ohr und kann sich sehr gut einfühlen. Man fühlt sich nicht allein gelassen!

Bewertung vom 31.07.2019

netter Arzt auf seine Art u Weise

Die Vorzimmerdame war sehr nett. Ich fand Herrn Dr. Steffen auch sehr nett. Anfangs fand ich ihn etwas abwesend, aber dann habe ich gemerkt, er ist doch bei der Sache, es ist eben seine Art u man muss sich nur auf Ihn einlassen können. Ich kann über Dr, T. Steffen nichts schlechtes berichten, war u bin bisher sehr zufrieden. Er hat mir einer Reha zugestimmt, die sehr gut war. Ich bin froh das ich an dieser Massnahme teilnehmen durfte. Danke !!! Werde aber nochmals einen Termin benötigen und hoffe es läuft wieder alles so gut wie zuvor.

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,6

Rein medizinisch vermutlich OK, menschlich eher schwierig.

Ich bin auf Empfehlung eines Psychotherapeuten in diese Praxis gekommen. Es ist generell sehr schwierig für seelische Erkrankungen zügig einen Termin zu erhalten, daher empfand ich meine Wartezeit von einem Monat noch als "OK".

Als Laie ist es schwierig die fachliche Kompetenz einordnen zu können, jedoch empfand ich die Art und Weise des Arztes als kalt, unempathisch, nicht besonders hilfsbereit. Ich soll in meiner Situation wissen, was ich will und brauche. Dann würde ich aber keine ärztliche Hilfe und Beratung benötigen, um eben dieses herauszufinden. Wer jemanden "ansprechbareren" sucht, ist hier eher nicht gut aufgehoben. Rein medizinisch wird er vermutlich einen guten Job machen. Klare Ansagen vom Arzt sind vollkommen in Ordnung und teilweise notwendig, aber etwas menschlicher wäre nett gewesen. Für einen Psychiater - schwierig. Muss man mit umgehen können.

Zumindest die Damen am Empfang waren sehr freundlich.

Bewertung vom 15.03.2019

Herren Steffen werden die zwei hier platzierten Bewertungen nicht gerecht!

Wie in der Not einen Termin bei einem Arzt für Psychiatrie bekommen? Hier bekam ich einen, zunächst 2 Wochen Wartezeit. Dann rief mich die Arzthelferin zurück, gab mir Bescheid, dass soeben jemand abgesagt habe. Termin noch am selben Tag.

Hrn. Steffen habe ich zunächst als wenig nahbar erlebt.

ABER:

Hr. Steffen hat gute Empfehlungen ausgesprochen, hat sich meiner angenommen, sich gekümmert. In seinem Fach ist er bewandert und erfahren. Daher empfinde ich die Bewertungen hier als sehr harsch.

Bewertung vom 28.01.2019, Alter: 30 bis 50

Unmenschlichkeit

Dr Steffen scheint es nicht für nötig zu halten einer langjährigen Patienten eine Bescheinigung für eine Stationären Aufenthalt zu schreiben. Ich bin sehr enttäuscht, und finde das Unmenschlich. Ich kann auch sonst diesen Arztr nicht weiter empfehlen. Mangel an Kompetenz, und hilft einem nicht wirklich weiter.

Bewertung vom 22.12.2018
4,2

Uninteressierter und unemphatischer Arzt

Dr. Steffen schien mir nicht daran interessiert mir als Patient zu helfen. Er schien mir nicht sehr kompetent und Patientenfreundlich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2018