Dr. med. Angela Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Franz?

• Intensivmediziner

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Man wartet in der Praxis echt lange, aber für Dr. Franz lohnt es sich auf jeden Fall. Bei ihr fühlt man sich in sicheren Händen. Jedes Anliegen wird ernst genommen.

Nette und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Ich bin vor einer Woche neu nach Sürth gezogen, meine Hausärztin ist nun eine Stunde entfernt, insofern brauchte ich einen neuen Hausarzt. Aufgrund akuter und starker Beschwerden musste ich schneller als gedacht jemanden finden. Nicht nur wurde ich als neue Patientin aufgenommen, ich konnte sogar spontan zur Sprechstunde kommen. Frau Dr. Franz nahm sich sehr viel Zeit, erklärte alles ausführlich und war sehr freundlich und emphatisch. Ich bin dankbar für die schnelle und kompetente Behandlung!

Kompetenz und Emphatie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Ein Ärztin, die an Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie ihresgleichen sucht. Jederzeit ansprechbar und immer sehr engagiert. Sehr professionelles, zielgerichtetes Arbeiten!

Eine Ausnahmeerscheinung von Ärztin in allerpositivster Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Frau Dr. Franz ist die fachlich kompetenteste und menschlich herausragendste Ärztin, die ich in meinem bisher fast 58 jährigem Leben kennengelernt habe!
Selbst im grössten Praxisstress nimmt sie sich die für den Patienten nötige Zeit!
Sie begegnet mir immer auf Augenhöhe und niemals, wie so viele andere Ärzte es zu tun pflegen, als „Göttin in weiß„!
Das zeichnet aber ebenfalls die beiden Praxisgründer Herrn Ruland und Herrn Schröder aus!
Eine Hausarztpraxis par Excellance!

Fachlich und menschlich herausragende Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Ich habe noch keinen engagierteren, geduldigeren und einfühlsameren Arzt erlebt. Fr. Dr. Franz nimmt sich Zeit für ihre Patienten, auch über die eigentlichen Öffnungszeiten hinaus. Sie untersucht statt nur anzunehmen, hat das Gesamtbild des Patienten im Blick, ist offen und dabei noch einfühlsam und immer freundlich.
Meine Familie und ich sind sehr froh, sie als Ärztin zu haben.

Großartige einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Nachdem ich nach einer knapp zweistündigen Wartezeit schließlich zum Verbandswechsel an die Reihe kam, platzierte man mich erneut ins Wartezimmer, um dort hoffnungsvoll auf ein unterschriebenes Rezept zu warten, weshalb ich den Wartebereich schließlich resignierend verließ.
Dieses schmeckte dem Rezeptions-Personal wohl überhaupt nicht, weshalb sie mir sexuell anzügige Sprüche in den Mund legten, wohl, um ihr eigenes Fehlverhalten zu übertuschen.
Ein späterer Anruf der Doktorin legte mir nahe, den Hausarzt zu wechseln, da sie ja schließlich täglich mit diesen Arzthelferinnen arbeiten müsse
Ich werde dieser Empfehlung folgen und sie an andere potenzielle Patienten weiterreichen, damit sie sich derartige Erfahrungen ersparen können!

Arzthelferinnen über alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

kommt sehr sympathisch und kompetent rüber und nimmt sich Zeit für den Patienten

Das Problem der ganzen Gemeinschaftspraxis ist jedoch das Management der ganzen Praxis.

Obwohl hier mehr Angestellte rumlaufen als in anderen Praxen, scheint niemand in der Lage zu sein, Termine zu vereinbaren und auch einzuhalten. In anderen Praxen schafft man das. Da ist es auch keine Lösung, die mittlerweile vierte Ärztin einzustellen und das ganze "offene Sprechstunde" zu nennen. Ans Telefon geht man auch nicht gerne.

Weil diese Praxis so überlaufen ist, kommt es zu Warteschlagen am Empfang. Patienten stehen lange im Flur, weil das Wartezimmer voll ist. Wartezimmer könnte man alle paar Stunden mal lüften.
Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Toilette. Es ist eine einzige Toilette, die von Personal und Patienten benutzt wird. Die ist also, bei dem Andrang, fast ständig besetzt. Und wird von einigen auch nicht immer sauber hinterlassen. Öfter mal nachgucken würde schon helfen

Wartezeiten von über 2 Stunden sind unzumutbar.

vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Frau Dr. Franz ist eine sehr einfühlsame, freundliche und kompetente Ärztin. In ihr sehe ich ein 100 prozentiges Vertrauensverhältnis.

Super Ärztin !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Frau Dr. Franz hat mir sehr geholfen, in dem sie unklare Symptome, die auch auf eine harmlose Magen-Darm-Erkrankung hätten hindeuten könnten, richtig beurteilt hat. An diesem Tag war ich der letzte Patient, sodass die Einleitung der notwendigen Massnahmen nach Praxisschließung erfolgen mussten. Die noch in der Nacht erfolgte Notoperation habe ich sehr gut überstanden und bin heute wieder gesund. Ohne diese Kompetenz und das Engagement wäre es böse ausgegangen. Vielen Dank!

Freundlich, engagiert, kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Ruland und Hubert Schröder

Sehr zugewandte, interessierte, emphatische Ärztin, die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt. Sehr individuelle Beratung und Behandlung. Absolute Seltenheit und absoluter Glücksfall.

Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert