Dr. Pelzer

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Pelzer
Dr. Pelzer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pelzer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pelzer ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Köln (Stand 06/2018)

Dr. Pelzer ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Köln (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Pelzer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Carlo Pelzer

Arzt, Anästhesiologe
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Schmerztherapie, Psychotherapie

Dürener Str. 199-203
50931 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pelzer hinterlegt. Sind Sie Dr. Pelzer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Köln näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Anästhesiologie

Meine Artikel

Zum Thema „Medikamente” am 18.10.2014

Das sagen Patienten über Dr. Pelzer

5,8

Bewertung vom 12.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Meine schlechte Erfahrung mit Dr. Pelzer

Ich kam mit starken Rückenschmerzen, die aufgrund eines Verschleißes der LWS entstanden sind. Alle bisherigen Behandlungen waren erfolglos, deswegen erhoffte ich mir hier Hilfe, einzig um Linderung für die Schmerzen zu finden. Es gab einen detaillierten Fragebogen der zeitaufwendig auszufüllen war. Dieser wurde vom behandelnden Arzt anscheinend nicht gelesen. Er machte nutzlose Untersuchungen, die auch schon vom Orthopäden und auch vom Hausarzt durchgeführt wurden. Er hat kein Einfühlungsvermögen für Menschen mit Schmerzen. Sein Verhalten , besonders bei der Untersuchung war demütigend und sein Kommentar zu den bisherigen Behandlungen war, dass ja schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden seien. Demzufolge gab es von seiner Seite nur noch das Angebot eines Mittels mit dem Hinweis, dies sei die einzig verbleibende Behandlung. Die versprochene spezielle Schmerztherapie ( siehe Internetpräsenz)fand nicht statt. Ich fragte , ob es nicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt oder ob er mich dann auch aufgibt. Er sagte, das sei wohl so und er hätte keine Idee mehr. Nachdem das Medikament nun nicht geholfen hat, muss ich seit einiger Zeit neben meinen Schmerzen auch noch mit den Entzugserscheinungen umgehen. Ich wünschte ich hätte von diesem Arzt nie gehört."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett, pragmatisch und direkt no

Er hat sich direkt bei Kontaktaufnahme für mich Zeit genommen und mir sofort weiter geholfen."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

endlich wurde mir geholfen ... nach jahrelanger Schmerzodyssee

Nach jahrelanger Schmerzodyssee mit der Abschlussbemerkung meiner Neurologin "Ich bin mit meinem Latein am Ende" fand ich den Weg zu Herrn Dr. Pelzer, der meine starke Polyneuropathie endlich medikamentös so eingestellt hat, dass mein Leben wieder richtig lebenswert geworden ist. Ich empfinde Herrn Dr. Pelzer als einen sehr kompetenten Arzt, einen angenehmen Menschen und ich komme persönlich mit ihm gut klar! Ich fühle mich bei Herrn Dr. Pelzer sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich geheilt

Vor meinem ersten Kontakt schaute ich mir seinen Internetauftritt an - eine sehr beeindruckende, seitenfüllende Liste von Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen war zu bestaunen sowie sein beeindruckender beruflicher Werdegang. Der erste Kontakt fand telefonisch im Dezember statt, der Arzt war freundlich und hat mir sogar noch kurz vor Weihnachten einen Termin ermöglicht. Das allein war bereits unglaublich toll. Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, eine Bushaltestelle ist fast vor der Haustür. Die Praxis selbst wirkt gepflegt, die wenigen Stühle im Vorraum deuteten auf gute Organisation und in der Tat, ich musste nie warten - alle Termine waren verlässlich. Bereits beim ersten Termin in der Praxis stellte Dr. Pelzer eine Diagnose, die ich nicht erwartet hatte, die Behandlung wurde mit mir besprochen und Hintergründe verständlich erläutert. Er rief mich mehrfach an, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen und ermutigte mich, ihn anzurufen, wenn ich hilfe bräuchte. Das hat mich schwer beeindruckt - er kümmert sich wirklich um seine Patienten. Und er hatte richtig diagnostiziert - das kann ich heute sagen, denn ich bin nun beschwerdefrei. Nach Jahren, die von Schmerzattacken geprägt waren und die mich sowohl privat wie auch beruflich beeinträchtigten, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich eines Tages wieder ein normales Leben würde führen können. Bemerkenswert finde ich auch, dass er einmal zu einem Vorschlag von mir (zu einem Präparat) sagte, "dazu kenne ich keine wissenschaftlichen Studien", wohl aber zu dem von ihm vorgeschlagenen Präparat (und es half). Er ist also seriös, offenbar schulmedizinisch ausgerichtet und kein Quacksalber. Er hat mir immer realistische Einschätzungen gegeben und mich ermutigt. Es hat sich wirklich gelohnt, zu ihm zu gehen. Absolut empfehlenswert."  Mehr

5,8

Bewertung vom 09.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Einzige Wahl: Medikamente (persönliche Erfahrung)

Meine Erfahrung bei Hr Pelzer war leider gar nicht angenehm. Vor dem ersten Termin füllt man einen ziemlich langen Fragebogen aus. Grundsätzlich halte ich dies für sinnvoll und nehme mir gerne die Zeit dafür. Wenn man dann aber den ersten Termin in der Praxis hat und mehrfach (!) immer wieder das gleiche gefragt wird - was noch dazu auch schon im Fragebogen beantwortet wurde, dann kam zumindest ich mir nicht besonders ernstgenommen vor. Ich fand es sehr unangenehm bei ihm zu sitzen. Auch fand ich es schade, dass überhaupt keine Alternativen zu Medikamten genannt wurden. Auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Bei einem anderen Schmerztherapeuten habe ich nun zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht und bin froh gewechselt zu haben. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich der ganze Text und die Bewertung auf meine ganz persönlichen Erfahrungen bezieht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pelzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pelzer.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf